1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=787371a01d673880a68a82d5377c616b profile.php?mode=register&sid=787371a01d673880a68a82d5377c616b regeln.php?sid=787371a01d673880a68a82d5377c616b memberlist.php?sid=787371a01d673880a68a82d5377c616b search.php?sid=787371a01d673880a68a82d5377c616b index.php?sid=787371a01d673880a68a82d5377c616b

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Filme » Marionettenfilme
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Marionettenfilme
BeitragVerfasst am: 15.09.2006 22:05 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




Seit "Team Amerika - World Police" ab ich meinen Fabel für Marionettenfilme wiederentdeckt Mr. Green
Habt ihr noch mehr Sachen in der Art, die ihr mir vorschlagen könnt?
Ich bin selber z.B. über "Thunderbirds" aus den 60ern ggestolpert.. ist das gut? was gibts noch mehr? Fraggen über Fragen Laughing

MadAcid

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Re: Marionettenfilme
BeitragVerfasst am: 15.09.2006 22:10 Antworten mit Zitat
mithirandir
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 815
Wohnort: Mönchengladbach




MadAcid hat Folgendes geschrieben:
Seit "Team Amerika - World Police" ab ich meinen Fabel für Marionettenfilme wiederentdeckt Mr. Green
Habt ihr noch mehr Sachen in der Art, die ihr mir vorschlagen könnt?
Ich bin selber z.B. über "Thunderbirds" aus den 60ern ggestolpert.. ist das gut? was gibts noch mehr? Fraggen über Fragen Laughing

MadAcid


In Deutschland gibt's noch die diversen Titel aus der "Augsburger Puppenkiste" sowie "Robbie, Tobbie und das Fliwatüüt", sind aber eher Kinderfilme. Ich mag sie aber trotzdem! Mr. Green

_________________
Gruß,

Mithirandir

DVD-Live - Das ultimative DVD-Forum
DVDProfiler-Forum.de - Das erste Deutsche DVD-Profiler Forum
Mithirandir´s Skin Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 15.09.2006 22:22 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




Die Puppenkiste und das Fliwatüüt ist warscheinlich der "Ursprung allen Übels"... wieso darf ein kleiner Junge sowas auch ohne elterlichen Schutz anschauen Laughing Mr. Green

Gibts denn noch mehr?

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 16.09.2006 09:25 Antworten mit Zitat
mithirandir
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 815
Wohnort: Mönchengladbach




MadAcid hat Folgendes geschrieben:
Die Puppenkiste und das Fliwatüüt ist warscheinlich der "Ursprung allen Übels"... wieso darf ein kleiner Junge sowas auch ohne elterlichen Schutz anschauen Laughing Mr. Green

Gibts denn noch mehr?

Mir persönlich fällt erstmal mehr nicht ein, wenn du die aber alle anschauen willst brauchst du ein paar Tage - alleine die Veröffentlichungen aus der Puppenkiste umfaßt zur Zeit 26 DVD's und die nächsten sind bereits angekündigt. Mr. Green

_________________
Gruß,

Mithirandir

DVD-Live - Das ultimative DVD-Forum
DVDProfiler-Forum.de - Das erste Deutsche DVD-Profiler Forum
Mithirandir´s Skin Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Re: Marionettenfilme
BeitragVerfasst am: 16.09.2006 13:05 Antworten mit Zitat
ldsushi
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 21.07.2005
Beiträge: 48




MadAcid hat Folgendes geschrieben:
Seit "Team Amerika - World Police" ab ich meinen Fabel für Marionettenfilme wiederentdeckt Mr. Green
Habt ihr noch mehr Sachen in der Art, die ihr mir vorschlagen könnt?
Ich bin selber z.B. über "Thunderbirds" aus den 60ern ggestolpert.. ist das gut? was gibts noch mehr? Fraggen über Fragen Laughing
MadAcid


Ob die Thunderbirds gut sind??? Falsche Frage! Zwinker

Die Thunderbirds schlagen bisher alles, was ich in Sachen Marionetten gesehen habe! Vor allem die Special Effects waren vor allem für die damalige Zeit genialst! Nicht umsonst hat das Team bis in die 80er auch an den Bonds mitgearbeitet! Zwinker

Es existiert einmal die Serie mit 32 Folgen zu je 45 Minuten. Während der Produktion der Serie entstanden auch zwei Kinofilme.

Wenn Dir O-Ton in Englisch nichts ausmacht, dann schaue Dir noch ein paar andere UK-Serien von Gerry Anderson an:

- "Captain Scarlet and the Mysterons" (1967 - 32 Folgen je 25 Minuten)
Dies ist eine konsequente technische Weiterentwicklung von den Thunderbirds und meine Lieblingsserie von Anderson. Vor allem ist sie doch ziemlich hart... da fallen die Marionetten um, wie die Fliegen! Zwinker
Seit letztem Jahr existiert diese Serie auch als Neuauflage (komplet computeranimiert), welche ebenfalls unter den Fittichen von Gerry Anderson erstellt wurde. IMHO geile Serie! Der Titel ist ganz lapidar: "New Captain Scarlet and the Mysterons". Smile

- "Joe90" (1967/68 - 30 Folgen je 25 Minuten)
Eher wieder auf das jüngere Publikum abgezielt, aber in der Marionettentechnik etwas verfeinert, auch wenn in Sachen Explosionen einige Takte heruntergeschraubt wurde! ;o)

- "Terrahawks" (1983/84 - 39 Folgen je 25 Minuten)
Ebenfalls eine Gerry Anderson-Serie aus den 80ern. Sie ist gewöhnungsbedürftig und auch aus den 80ern. Aber wieder recht liebevoll gestaltet. Ach ja... hier sind es keine Marionetten, sonder so eine Art Stabpuppen. Ich habe hier noch zwei UK-DVDs herumfliegen (Vol. 2 und Vol. 3)... jemand Interesse? Geht auf mich! Zwinker Ich habe die RC1-DVDs!

Hier gilt aber immer überall... beachte die Zeit, wann sie gedreht worden sind. Anderson und sein Autorenstab haben immer technische Entwicklungen und Zukunftsvisionen der betreffenden Zeit mit eingebaut.

Was mir noch positiv in Erinnerung ist, und ich auch wieder mal ein paar Ausschnitte im Internet gefunden habe, aber noch nicht auf DVD meines Wissen erhältlich ist: "Star Fleet" oder auch unter dem Titel "X-Bomber" bekannt. Ist eine japanische SF-Puppenserie. Wenn jemand was herausfindet, ob man sie auf DVD bekommt... raus damit! Zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Re: Marionettenfilme
BeitragVerfasst am: 16.09.2006 15:04 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




MadAcid hat Folgendes geschrieben:
Ich bin selber z.B. über "Thunderbirds" aus den 60ern ggestolpert.. ist das gut?


So weit ich mich dran erinnern kann, bin ich deswegen fast das ein-oder-ander-mal zu spät zur Schule gekommen Embarassed

Lief früh morgens auf Tele 5; wenn der Kopf noch einigermaßen funktioniert Mr. Green

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 16.09.2006 16:18 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




"New Captain Scarlet and the Mysterons" ist von der Aufmachung ja eher in Richtung der "Final Fantasy"-Movies einzuordnen... den Ausschnitt den ich auf YOUTUBE gesehen hab sieht schick auch Smile

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Marionettenfilme
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Filme
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de