1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=88e890c144e6df0e2ff5141da276190c profile.php?mode=register&sid=88e890c144e6df0e2ff5141da276190c regeln.php?sid=88e890c144e6df0e2ff5141da276190c memberlist.php?sid=88e890c144e6df0e2ff5141da276190c search.php?sid=88e890c144e6df0e2ff5141da276190c index.php?sid=88e890c144e6df0e2ff5141da276190c

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Boxsets + TV-Serien » Farscape - The Ultimate Collection
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Farscape - The Ultimate Collection
BeitragVerfasst am: 20.11.2006 19:19 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Bad Homburg




Huhu Leute,

ich hätt' da mal wieder gern ein Problem:

Letzt habe ich mit (sauteuer) aus England die Farscape-Box bestellt. In Ihr sind alle vier Staffeln plus die Peacekeeper-Wars-Miniserie enthalten. Die DVDs befinden sich immer zu zweien in einem Digipack ... und jetzt kommt's:

Die Box hat 'ne EAN, die einzelnen Digipacks aber nicht!

Ich muß also ein Boxset mit 21 Unterprofilen anlegen. Äh ... welche der beiden pro Digipak enthaltenen Disks nehm ich denn nun, um das Profil anzulegen? Rolling Eyes

_________________
.
Steter Rede Fluss endet im Meer der Geschwätze!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 21.11.2006 12:24 Antworten mit Zitat
Peter von Frosta
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 737
Wohnort: Düsseldorf




Jeweils die zweite DiscID, weil die erste wahrscheinlich schon für die Einzelveröffentlichungen verbraucht sind. War bei den Staffelboxen ja genauso, die nehmen immer die gleichen Discs.


Zuletzt bearbeitet von Peter von Frosta am 21.11.2006 17:17, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 21.11.2006 12:35 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Bad Homburg




Peter von Frosta hat Folgendes geschrieben:
Jeweils die zweite DiscID

Ah, danke. Daran hatte ich in keiner Weise gedacht Idea

_________________
.
Steter Rede Fluss endet im Meer der Geschwätze!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 22.11.2006 12:36 Antworten mit Zitat
RHo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 09.09.2005
Beiträge: 466




Peter von Frosta hat Folgendes geschrieben:
Jeweils die zweite DiscID, weil die erste wahrscheinlich schon für die Einzelveröffentlichungen verbraucht sind. War bei den Staffelboxen ja genauso, die nehmen immer die gleichen Discs.

Und wieso sollte man nicht gleich die Profile der Einzelveröffentlichungen nehmen? Sollten doch identisch sein. Das Cover kann man ja selbst vom Parent-Profil übernehmen. Es gibt ja diverse DiscId-Profile, die Unterprofile von mehr als einer Box sind.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 22.11.2006 14:02 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Bad Homburg




RHo hat Folgendes geschrieben:
Und wieso sollte man nicht gleich die Profile der Einzelveröffentlichungen nehmen? Sollten doch identisch sein.

Inhaltlich sind sie das ... fast. Abweichungen gibt es m.E. lediglich bzgl. der Verpackung (Keep Case vs. Digipak) oder der Alterskennzeichnung (irgendwas vs. gar nix; lediglich die Box hat die 18er Kennzeichnung).

Ich dachte nur, da diese alten Profile EAN-gesteuert sind, dass ich dann ja kein Boxset hochladen könnte, da diese "neuen" ja keine EAN besitzen, also _nicht_ einzeln erhältlich sind.

BTW -- Wer die Einzelsets hat, möge doch mal einen Blick auf die Online-Profile werfen. Deren Qualität ist Kotz

Hu-Gi-Go

_________________
.
Steter Rede Fluss endet im Meer der Geschwätze!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 22.11.2006 14:10 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 874




Also, wenn die Unterprofile (also die Filme oder was auch immer Teil des sets ist) keine EAN haben dann musst du die per disc-id erstellen. Dabei gilt natürlich die erste Disc des jeweiligen Films (oder was auch immer der Inhalt ist). Da die einzeln erschienenen DVDs ja EANs hatten gibts hier auch garantiert keine Komplikationen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 23.11.2006 13:58 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Bad Homburg




hydr0x hat Folgendes geschrieben:
Also, wenn die Unterprofile (also die Filme oder was auch immer Teil des sets ist) keine EAN haben dann musst du die per disc-id erstellen.


Danke ... So weit waren wir schon Zwinker

Zitat:
Dabei gilt natürlich die erste Disc des jeweiligen Films (oder was auch immer der Inhalt ist). Da die einzeln erschienenen DVDs ja EANs hatten gibts hier auch garantiert keine Komplikationen.


Doch, die gibt es garantiert, denn ... es gab die Farscape scheiben schon mal in Mini-Boxen zu 2 Disks in getrennten Amarays. Die Boxen hatten EANs, die beiden Disks aber nicht.

Naja, ich schau mal wie ich das hinbekomme. Vermutlich werde ich trotz der Doppeldisks in Digipaks vollständig auf Einzelprofile umschwenken (42 Einzelprofile, 21 neu erstellen, 21 ändern ... *würg*), denn Boxsets in Boxsets geht halt net. Blöd, dass man komplette Profile nicht irgendwie duplizieren kann

Einsenden kann ich das Gewurschtel eh nicht. Danke für Eure Antworten.

_________________
.
Steter Rede Fluss endet im Meer der Geschwätze!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 24.11.2006 12:45 Antworten mit Zitat
Peter von Frosta
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 737
Wohnort: Düsseldorf




RHo hat Folgendes geschrieben:
Peter von Frosta hat Folgendes geschrieben:
Jeweils die zweite DiscID, weil die erste wahrscheinlich schon für die Einzelveröffentlichungen verbraucht sind. War bei den Staffelboxen ja genauso, die nehmen immer die gleichen Discs.

Und wieso sollte man nicht gleich die Profile der Einzelveröffentlichungen nehmen? Sollten doch identisch sein. Das Cover kann man ja selbst vom Parent-Profil übernehmen.
Weil das Cover anders ist?

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 27.11.2006 17:02 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Bad Homburg




Peter von Frosta hat Folgendes geschrieben:
Weil das Cover anders ist?

Nicht nur das. Auf den alten Covern war lediglich immer der gleiche Spruch. Auf den neuen covern ist auf der Rückseite zu jeder Folge eine Inhaltsangabe.

BTW -- Eben bin ich mal die Schauspieler durchgegangen. Da tauchen Leute auf wie "Rygel XVI" Rolling Eyes und bei den Rollen reicht das Spektrum z.B. von "Crichton" bis hin zu "Commander John Robert Crichton, Jr."

Es ist zum Heulen.

_________________
.
Steter Rede Fluss endet im Meer der Geschwätze!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Farscape - The Ultimate Collection
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Boxsets + TV-Serien
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de