1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=20b1eb0305c9d1d9ff0fb186e1f8fd0d profile.php?mode=register&sid=20b1eb0305c9d1d9ff0fb186e1f8fd0d regeln.php?sid=20b1eb0305c9d1d9ff0fb186e1f8fd0d memberlist.php?sid=20b1eb0305c9d1d9ff0fb186e1f8fd0d search.php?sid=20b1eb0305c9d1d9ff0fb186e1f8fd0d index.php?sid=20b1eb0305c9d1d9ff0fb186e1f8fd0d

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Zubehör » Automation für CCViewer Datenbank
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Automation für CCViewer Datenbank
BeitragVerfasst am: 27.01.2007 15:46 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Es ist nun die erste Version meiner angekündigten Automation DLL für meinen CCViewer verfügbar.

Für was ist es sinnvoll?
Man kann Informationen aus der CCV Datenbank in DVD Profiler Skins einbinden (JavaScript)
Man kann Reporte in Word und in Excel mithilfe VBA erstellen
Man kann sich individuelle Importskripte schreiben (wenn in Zukunft die schreibende Seite der DLL fertig gestellt ist)
Man skriptbasierte Lösungen schreiben, um Massenänderungen in der Datenbank vorzunehmen (Locks,...) (teilweise schon nutzbar)

Bei Fragen einfach melden Smile
Ich freue mich schon auf die ersten Resultate, die durch die Nutzung der DLL entstehen. Immer her damit Smile

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 27.01.2007 19:16 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Gleich ein kleines Update:
Ich habe die Methoden FindAppearances und GetMovieAwards hinzugefügt, da ich denke, diese sind für das Einbinden in Skins unentbehrlich.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 27.01.2007 19:18 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Übrigens:
Es ist auch ein Beispielskript mit dabei. Also lohnt es sich auch für die reinzuschauen, die nichts mit Programmieren am Hut haben aber vielleicht neugierig sind.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 28.01.2007 19:35 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Version 0.1.2
- IObjectSafety implementiert. Damit nicht ständig ein Warnfenster hochkommt, wenn man in einem Skin eine neue DVD anwählt
- Zugriffsfunktionen vereinheitlicht

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 28.01.2007 21:42 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Ich hab meinen ersten JavaScript/Profiler Skin code geschrieben Very Happy

Ein einfaches Beispiel um zu zeigen, was man mit der DLL machen kann. Nachdem ihr die DLL registriert habt (mit dem enthaltenen register.bat) und unten stehenden Code in einen neu angelegten Skin kopiert habt (im Edit Skin Modus) wird im Profiler in einer einfachen Auflistung jeweils die Awards und zugeordneten Episoden zu jeder DVD gezeigt, die in der Viewer Datenbank vorhanden sind. Im Code müsst ihr nur noch den Pfad zu eurer Viewer Datenbank eingeben (Zeile 7).

Code:
<HTML>
<HEAD></HEAD
<BODY>
<SCRIPT language=javascript>

var Viewer = new ActiveXObject("CCVCtrl.Control");
var db = Viewer.Opendatabase("D:\\Apps\\Workspaces\\CastCrewViewer\\DLLCastCrewViewer\\TestScript.mdb");
var Profiles = db.Profiles;

var ProfileID = "Key_" + "<DP NAME="UPC" Formatted="NO">";
var Profile = Profiles(ProfileID);
document.write("<p><b>Awards:</b>");
for (var i = 1; i <= Profile.Awards.Count; i++)
{
   var Award = Profile.Awards(i)
   document.write( "<p>Award: " + Award.Award);
   document.write("</br>Category: " + Award.Category);
   document.write("</br>Won: " + Award.HasWon);
   document.write("</br>Nominees: " + Award.Nominee + "</p>");
};

var Episodes = Profile.Episodes;
document.write("<p><b>Assigned Episodes:</b>");
for (var i = 1; i <= Profile.Episodes.Count; i++)
{   
   var Episode = Profile.Episodes(i);
   document.write("</br>" + Episode.Number + " - " + Episode.Title);
};


</SCRIPT>
</BODY>
</HTML>


Damit ist bewiesen, dass meine Arbeit an der DLL nicht umsonst war Laughing

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 29.01.2007 01:48 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




stimmt. funktioniert! Cool

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 21.02.2007 02:16 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Version 0.1.3
Neue Version der DLL ist nun verfügbar, welche nun vollständig alles schreiben kann.
Nun stehen Massenänderungen per Scripting nichts mehr im Wege (z.B. Locks für mehrere Profile gleichzeitig setzen).

Beispielskripte sind wieder inklusive. Für den Skript "Testscript_Writing.vbs" ist eine Viewer XML notwendig, die mit der neuesten Version den CCViewers erstellt worden ist.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Automation für CCViewer Datenbank
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Zubehör
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de