// Impressum MOD: $lang['Viewing_Impressum'] = "Betrachtet das Impressum"; $lang['ImpressumMOD1'] = "Impressum"; //+MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // Please note: %sHERE%s is used to dynamically building the A HREF tag, do not remove the percent signs (%) around HERE! $lang['dhtml_faq_noscript'] = "Ihr Browser unterst?tzt kein Javascript oder es ist deaktiviert.

%sHier%s geht es trotzdem zum FAQ."; //-MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // TOPIC SEARCH MOD $lang['Click_return_topic'] = '%sZurück%s zum Thema'; $lang['No_search_words'] = 'Kein Suchbegriff eingegeben'; $lang['Search_topic'] = 'Thema durchsuchen'; $lang['Jump_to_post'] = 'Zum Beitrag'; // END TOPIC SEARCH MOD $lang['Rules'] = 'Regeln'; // Anti Bot Question Mod - Start $lang['ABQ_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig um automatische Anmeldungen zu erschweren.'; $lang['ABQ_post_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beitr?gen zu erschweren.'; $lang['ABQ_explain2'] = 'Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.'; $lang['ABQ_Incorrect'] = 'Die Sicherheitsfrage wurde falsch beantwortet.'; $lang['ABQ_Question'] = 'Sicherheitsfrage'; $lang['ABQ_Answer'] = 'Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage'; // Anti Bot Question Mod - End // Another Online/Offline indicator $lang['Online'] = 'Online'; $lang['Offline'] = 'Offline'; $lang['Hidden'] = 'Versteckt'; $lang['User_can_post'] = 'User darf posten'; $lang['Ban'] = 'Du bist in diesem Foprum gebannt. Du kannst nur Private Nachrichten verschicken und Emfangen.'; ?> DVDProfiler-Forum.de :: Thema anzeigen - Länder und Sprachen
  1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=c29eeeedb3a367b6f9cec5e3ebcc9401 profile.php?mode=register&sid=c29eeeedb3a367b6f9cec5e3ebcc9401 regeln.php?sid=c29eeeedb3a367b6f9cec5e3ebcc9401 memberlist.php?sid=c29eeeedb3a367b6f9cec5e3ebcc9401 search.php?sid=c29eeeedb3a367b6f9cec5e3ebcc9401 index.php?sid=c29eeeedb3a367b6f9cec5e3ebcc9401

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks » Länder und Sprachen
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Länder und Sprachen
BeitragVerfasst am: 15.05.2005 17:24 Antworten mit Zitat
MiSoOtt
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin




Bin zwar nicht ganz sicher, ob dies die richtige Stelle ist, versuche es aber mal:

Habt Ihr eine Ahnung, wie ich den Profiler dazu kriegen kann, a) neue Länder zu akzeptieren, b) neue Sprachen anzuzeigen und c) beim Ausdruck die richtigen Flaggen mitzudrucken?

Hintergrund: Beispielsweise habe ich einige Originale (lizensiert, keine der dort üblichen Kopien) thailändischer Filme (z.B. 999-9999, aber auch noch einige andere). Thailand als Ursprungsland für DVDs scheint der Profiler aber nicht zu kennen. Also muss ich mir immer mit "Indonesien" behelfen.

Ähnlich: "Thai" als Sprache - wie auch etliches andere, kennt der Profiler nicht. Also steht dann dauernd nur "Other". Wenn ich dann eine Abfrage starte (z.B. weil ich thailändische Kollegen eingeladen habe), welche Filme mit Thai-Track ich habe, kann ich nicht suchen oder nur über "other" suchen und habe da dann etliche andere Titel dazwischen.

Schließlich: Ich druck mir zu jedem Film eine Din-A4 Seite aus. Auch hier sind mir die Spachversionen sehr wichtig. Aber für diverse Länder gibt es einfach keine "Fähnchen".

Kann man das alles ändern?

Gruss, Mcihael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 16.05.2005 05:46 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Taoyuan, Taiwan




IM DVD Profiuler selbst kannst Du gar nichts ändern...

Für die Thai DVDs könntest Du eine Bemerkung in die "Notes" machen. Dann kannst Du sogar danach filtern und nur die entsprechenden Discs in einem Report drucken.

Das mit den Fähnchen ist abhängig vom Report. Du kannst, bei Skins zumindest, also hoffentlich auch bei Reports, allerdings selbst Bilder in einen Report hinzufügen. Ist dann allerdings mehr "Programieraufwand" beim Schreiben des Reports.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 16.05.2005 19:26 Antworten mit Zitat
MiSoOtt
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin




Merci - mit programmieren habe ich es allerdings keinesfalls am Hut. Bleibt also nur handschriftliche Arbeit.

Unterscheidest Du eigentlich zwischen Mainland-, HK und Taiwan-Produktionen?

Gruss, Michael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 17.05.2005 05:48 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Taoyuan, Taiwan




Wie meinst Du das?

Lokalität? Da Taiwan noch relativ neu ist, muss ich da erst noch ran, die entsprechenden Profile von Hong Kong auf Taiwan umzustellen. China gibt es noch nicht; aber die haben eh kaum "echte" DVDs...

Nach Sprache?
Taiwan und China sind Mandarin.
Hong Kong ist Cantonese.
Für Subtitles gibt es nur Chinese, aber das reicht völlig aus (ich selbst kann es sowieso nicht lesen, aber ich habe mir das bestätigen lassen).

Oder wie...?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 18.05.2005 22:53 Antworten mit Zitat
MiSoOtt
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin




Ich bin schon davon ausgegangen, dass Taiwan eine eigenständige Produktion hat. und in dem Fall wäre es vielleicht auch gerechtfertigt, dies "auszuweisen".

Als Mainland chinesischen Film habe ich z.B. "A world without thieves". Aber natürlich wäre es unzutreffend, zwischen Mainland und Hongkong noch differenzieren zu wollen.

Im übrigen finde ich, dass sich die Mandarin Fassungen häufig recht blechern anhören, während das Kantonesische "authentischer" klingt....

Gruss, Michael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 19.05.2005 05:50 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Taoyuan, Taiwan




Taiwan hat eigene Produktion und daher bin ich über die hinzugefügte Lokalität sehr froh.

Hong Kong und China sind aber durchaus nicht das gleiche. Auch wenn Hing Kong inzwischen so halb dazugehört und in ca. 40 Jahren ganz. Die DVDs unterscheiden sich sicherlich. Außerdem ist China Region 6, während Hong Kong Region 3 ist.

Das Mandarin klingt oft blechern, da es synchronisiert ist. Die meisten Hong Kong Filme werden für den chinesischen und taiwanesischen Markt synchronisiert. Ich sehe auch lieber die Originale, auch wenn ich so oder so die UT lesen muss. In Taiwan im Fernsehen zeigen sie leider immer die synchronisierte Fassung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Länder und Sprachen
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de