1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=1c6b2a667b78b8eb639e0fbf589bd4b8 profile.php?mode=register&sid=1c6b2a667b78b8eb639e0fbf589bd4b8 regeln.php?sid=1c6b2a667b78b8eb639e0fbf589bd4b8 memberlist.php?sid=1c6b2a667b78b8eb639e0fbf589bd4b8 search.php?sid=1c6b2a667b78b8eb639e0fbf589bd4b8 index.php?sid=1c6b2a667b78b8eb639e0fbf589bd4b8

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » DVD Profiler News + Updates » Die neuen Regeln - Ein Vergleich Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: 19.03.2007 16:35 Antworten mit Zitat
Crowley
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 04.09.2005
Beiträge: 75
Wohnort: Fürth




MadAcid hat Folgendes geschrieben:
"Vorspann als Maincast" einfach IMHO zuviel Information verloren" weil es sich nunmal nicht mit den Auftritten in der Folge deckt.... quasi eine inverse uncredited-Ausnahme Zwinker
Die Leute die also jetzt für Maincast "As credited" plädieren, sollten dann aber auch ihre uncredited-cast aus der castliste löschen Twisted Evil

Jetzt wirst du aber polemisch. Wie ich schon sagte, ist die Variante "credited Main Cast" in einzelnen Folgen zu löschen, wenn die entsprechende Rolle in der Folge nicht auftaucht einfach zu aufwändig, da man dann tatsächlich jede Folge schauen müsste. Deshalb taugt das in meinen Augen nicht zu einer verbindlichen Regel.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 19.03.2007 16:40 Antworten mit Zitat
SpaceFreakMicha
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 621
Wohnort: Euskirchen




Crowley hat Folgendes geschrieben:
MadAcid hat Folgendes geschrieben:
"Vorspann als Maincast" einfach IMHO zuviel Information verloren" weil es sich nunmal nicht mit den Auftritten in der Folge deckt.... quasi eine inverse uncredited-Ausnahme Zwinker
Die Leute die also jetzt für Maincast "As credited" plädieren, sollten dann aber auch ihre uncredited-cast aus der castliste löschen Twisted Evil

Jetzt wirst du aber polemisch. Wie ich schon sagte, ist die Variante "credited Main Cast" in einzelnen Folgen zu löschen, wenn die entsprechende Rolle in der Folge nicht auftaucht einfach zu aufwändig, da man dann tatsächlich jede Folge schauen müsste. Deshalb taugt das in meinen Augen nicht zu einer verbindlichen Regel.


Zumal der Charakter ja dann zumindest meist im Vorspann auftaucht, wenn auch nicht in der Folge, somit ist er also doch in Folge enthalten. Zwinker

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 19.03.2007 16:42 Antworten mit Zitat
Crowley
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 04.09.2005
Beiträge: 75
Wohnort: Fürth




Mampfede hat Folgendes geschrieben:
Was die Main Cast Diskussion angeht:
Für die 1. Staffel von Blackadder haben die Regulars in jeder Episode andere Rollenbezeichnungen. Ein einmaliger Eintrag oberhalb der einzelnen Folgen bringt also nichts, da die ganzen Rollennamen nicht ins Feld passen.
Bei der Serie "Home to Roost" habe ich Folgen in denen nur die Regulars vorkommen. Dann hätte man entweder leere Folgen, was doof aussieht und Folgen weglassen bringt auch Verwirrung.
Daher trage ich einfach die komplette Cast für jede Folge ein.

In solchen Fällen ist das ja auch durchaus legitim. Aber z.B. bei "Star Trek - Deep Space 9" mit 9 Main-Cast-Mitgliedern, die auch jedesmal creditet werden wird die Cast-Liste meiner Meinung nach völlig unnötig aufgebläht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 19.03.2007 18:07 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




DragonMa hat Folgendes geschrieben:
Ist es evtl. von nutzen bzw. nötig das ganze noch mal neu auf deutsch zu haben Embarassed Question


das wär klasse.

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 19.03.2007 18:08 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




BeverlyHillsFan hat Folgendes geschrieben:
Wenn Tom den Main Cast nicht separat führt, ist sein Ding leider broken by design. Da sammelt man nicht noch Daten für.

Als ich mit dem Projekt angefangen habe, haben wir auch die RegularCast gesondert gesammelt. Dann wurde aber schnell klar, dass das nur Probleme bringt.
Und unabhängig davon wurde in einer Diskussion damals im IVS Forum ziemlich eindeutig die jetzige Variante bevorzugt.
Nun ist der Profiler 3 da und auf einmal möchte es fast jeder doch wieder anders Confused

Und warum broken by design? Was hat das damit zu tun?

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 19.03.2007 19:56 Antworten mit Zitat
SpaceFreakMicha
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 621
Wohnort: Euskirchen




TomGaines hat Folgendes geschrieben:
Und warum broken by design? Was hat das damit zu tun?


Lass Dich nicht provozieren... die bisherige Lösung und Dein Programm sind wirklich klasse. Very Happy


EDIT: Achja, es gibt jetzt ein exklusives Forum für Regel-Diskussionen bei Invelos.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 19.03.2007 19:59 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Bad Homburg




SH84 hat Folgendes geschrieben:
Doch, Star Trek ist eine der wenigen Ausnahmen, bei denen im Vorspann "komplette" Credits, also mit Rollen (sogar mit Rang) vorhanden sind.

Shocked Shocked Shocked

Das war's dann mit dem "... und ich hätte schwören können ..." Smile

_________________
.
Steter Rede Fluss endet im Meer der Geschwätze!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Die neuen Regeln - Ein Vergleich
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » DVD Profiler News + Updates
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 5 von 5  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de