1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=fecda35b3a968708878c1a712be2f7c2 profile.php?mode=register&sid=fecda35b3a968708878c1a712be2f7c2 regeln.php?sid=fecda35b3a968708878c1a712be2f7c2 memberlist.php?sid=fecda35b3a968708878c1a712be2f7c2 search.php?sid=fecda35b3a968708878c1a712be2f7c2 index.php?sid=fecda35b3a968708878c1a712be2f7c2

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Boxsets + TV-Serien » Scream 1-3 (Special Edition)
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Scream 1-3 (Special Edition)
BeitragVerfasst am: 19.05.2006 17:34 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




Ich habe mir die Scream-Box gekauft (006680-032320).
Das Box-Profil ist da, und anhanh der Discc-ID erkennt er auch Scream 2 und Scream 3. Nur bei Scream 1 findet er nur das Box-profil (obwohl da keine Disc drin steht Question Rolling Eyes )
Sollte sich die Disc von Scream 1 echt geändert haben? Oder hat jemand beim Scream 1-Single-Profil eine falsche Disc-ID eingelesen? .. Fragen über Fragen...wer kann mri Erleuchtung geben Smile

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 20.05.2006 16:52 Antworten mit Zitat
viper88
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 38




Als ich die Box damals hinzugefügt habe, gab es kein Profil mit Disc-ID. Übergangsweise hab ich dann die Einzelprofile mit EAN in meine DB aufgenommen (ohne Bonusdisk). Ich wollte immer mal welche mit Disk-ID bauen, bin aber nie dazu gekommen.

Ich bin aber gerne bereit, deine demnächst neu erstellten vier Profile in meine DB aufzunehmen Smile

Gruß,
Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 20.05.2006 17:13 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




mir würden ja eiegntlich auch die EAN-Profile der Einzel-DVDs reichen (bin ja mittlerweile auch genügsam geworden Zwinker )... bei Scream2 und Scream3 scheinen da ja auch die gleichen Discs drin zu sein (die Bonus-Disc is ja die von Scream3). Nur Scream1 paßt halt laut Disc-ID zu keinem der Einzel-Profile (auch die Features stimmen nicht überein - in der Box gibts nur den Film und ne handvoll Trailer)

Hab leider keinen Scanner für die Cover, sonst würde ich das wirklich mal angehen Sad

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 20.05.2006 18:25 Antworten mit Zitat
viper88
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 38




Hast recht, die Bonus Disk gehört ja zu Teil 3. Sind also nur 3 Profile. Und Teil 1 passt wirklich nicht genau zur Box, aber da nichts anderes da war, hab ich halt das vorhandene genommen. Ich hatte ja eh vor, die Profile neu beizusteuern. Hatte nur erst keine Zeit und habs nachher vergessen (die Box steht schon über ein Jahr in meinem Regal).

Was die Covers angeht, kann ich die liefern. Obwohl ja sowieso alle Cover mit dem Boxprofil identisch sind. Die Disks haben ja kein eigenes. Und das scannen der Disks als Frontcover entspricht nicht den Regeln, obwohl ich das bevorzugen würde.

Gruß,
Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 20.05.2006 19:08 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




ich hab die Scream1-DVD mit der Disc-ID jetzt mal hinzugefügt.
Disc-ID: D97D-A01F

EDIT: ich sag bescheid, wenns released ist Smile

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 20.05.2006 19:20 Antworten mit Zitat
viper88
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 38




Ich fürchte, ich weiß jetzt, warum es noch keine Profile für die Box gibt. Beim Versuch, die EAN auf die Disk-ID zu ändern, mußte ich feststellen, dass die IDs (fürs beisteuern) der Disks 2 und 3 identisch sind. Außerdem gibt es mit der ID schon ein Profil (08/15 Langfassung) Sad Kannst ja mal probieren, was dein Profiler sagt.

Bleibt wohl nur eine Fake-EAN zu nehmen Laughing

Gruß,
Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 20.05.2006 19:25 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




hmm.. wenn ich die DVD einlege und "by disc-id" hinzufüge findet der nur das Box-Profile (1-3) aber kein single-profil für scream1.
Spaßeshalber habe ich eifnach mal die Disc-IDs mit allen Scream-Profilen verglichen.. paßt nirgendwo Confused
Deshalb kam ich ja überhaupt auf die Idee, hier zu fragen Zwinker

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 20.05.2006 19:50 Antworten mit Zitat
viper88
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 38




Die EAN von Teil 1 konnte ich auch ohne Problem auf die Disk-ID ändern. Nur die Teile 2 und 3 machen mir Schwierigkeiten. Welche Disk-ID kommt denn bei dir raus? Ich hab hier 2961-8579 für Teil 2 und 3. Und unter der ID gibt es auch schon einen anderen Film in der DB.

Gruß,
Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 20.05.2006 20:46 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




bei Scream2 findet er die 006680-023656 (Scream 2 - Remastered),
bei Scream3 findet er die 006680-021263 (Scream 3) DVDs (also die Disc-IDs aus den jeweiligen Profilen)

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 20.05.2006 21:30 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




http://www.intervocative.com/onlinecollections/dvd/InBlue/DVD.aspx?U=ID97DA01F.5

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 20.05.2006 22:39 Antworten mit Zitat
viper88
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 38




MadAcid hat Folgendes geschrieben:
bei Scream2 findet er die 006680-023656 (Scream 2 - Remastered),
bei Scream3 findet er die 006680-021263 (Scream 3) DVDs (also die Disc-IDs aus den jeweiligen Profilen)


Das ist klar, aber so meinte ich das nicht. Natürlich findest du da die Filme nach den Disk-IDs, die unter Disks in den Profilen stehen. Da diese anders ermittelt werden, sind sie eindeutig. Ich meine die Disk-IDs, die man unter der EAN einträgt, um ein Profil beizusteuern. Leider werden diese nach einer alten Methode ermittelt und können mehrfach vorkommen. Existiert aber schon ein Eintrag mit so einer ID in der DB, kann man kein neues Profil mit der gleichen ID beisteuern. Höchstens das vorhandene ändern. Aber das wird den Nutzern des vorhandenen Profils sicher nicht gefallen. Versuch mal ein Profil für den Teil 2 per Disk-ID beizusteuern. Dann siehst du, was ich meine.

Irgendwie haben wir da etwas aneinander vorbei geredet.

P.S. Der Link in deinem zweiten Post funktioniert nicht. Solange dein neues Profil nicht akzeptiert wurde, kann man es nicht einsehen.

Gruß,
Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 20.05.2006 23:45 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




wenn ich "by Disc-ID" suche bekomme ich bei Scream2 "Wheels on Meals" da stimmt also was gewaltig nicht Zwinker
08/15 - langfassung scheint auch die gleiche Disc-ID zu haben. Und wenn man die Contributions verfolgt "Halloween H20 - 20 Jahre später: Kinowelt DVD" und "Sofies Welt: freundin Cinemathek" auch. Sad so ein bockmist Sad

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 21.05.2006 09:52 Antworten mit Zitat
viper88
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 38




Sag ich doch. Sieht so aus, als wurden (und werden) diverse DVDs mit einer Standard-Seriennummer ausgeliefert. Solange Ken die Seriennummer des Datenträgers zum beisteuern verwendet, können wir die Disks 2 und 3 nicht hochladen Crying or Very sad Und bei der Geschwindigkeit der Weiterentwicklung wird das auch noch lange so bleiben.

Naja, wenigstens Teil 1 passt demnächst.

Gruß,
Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 21.05.2006 11:28 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Die "Scream"-Trilogie war doch nun schon mehrfach Thema hier im Forum (siehe z.B. diesen) Thread. Da hatte ich ja bereits gesagt, dass es Probleme mit der Disc-ID gibt. Die Profile für Teil 2 und 3 können nicht hochgeladen werden, sonst hätte ich das schon vor weit über einem Jahr gemacht. Für den ersten Teil habe ich zwar ein vollständiges Profil erstellt, ich habe es aber nie hochgeladen, weil ich die anderen Profile bei mir lokal auch noch vollständig anlegen wollte. Habe ich aber dann wohl vergessen, wie ich gerade gesehen habe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 22.05.2006 20:01 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




das Disc-ID-Profil für Scream1 der Trio-Box ist approved Cool

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 25.05.2006 13:04 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Und ich habe mir erlaubt, ein Update hierfür einzusenden. Zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 25.05.2006 13:41 Antworten mit Zitat
viper88
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 38




Danke euch beiden.

Gruß,
Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 20.03.2007 14:40 Antworten mit Zitat
Scooby
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 10
Wohnort: Amberg / Erlangen




Hab das mit den Disc IDs gestern auch beim Unwandeln meiner BoxSet Einträge festgestellt.
Aber ich meine ich habe schon öfter zwei verschiedene Profile mit identischer Disc ID in der Onlinenliste gesehen, wie kommen die denn zustande? Wenn man Scream 2 hochladen würde würde doch unweigerlich der Eintrag zu 08/15 zerstört... Question
Selbes Problem bei der Collectors Box von Zurück in die Zukunft.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 20.03.2007 15:14 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Scooby hat Folgendes geschrieben:
Hab das mit den Disc IDs gestern auch beim Unwandeln meiner BoxSet Einträge festgestellt.
Aber ich meine ich habe schon öfter zwei verschiedene Profile mit identischer Disc ID in der Onlinenliste gesehen, wie kommen die denn zustande? Wenn man Scream 2 hochladen würde würde doch unweigerlich der Eintrag zu 08/15 zerstört... Question
Selbes Problem bei der Collectors Box von Zurück in die Zukunft.

Also zunächst mal muss man unterscheiden, von welcher Profiler-Version wir reden. In der alten 2.x-Version wurden für die Profile Disc-IDs verwendet, bei denen es möglich war, dass für unterschiedliche DVDs die gleichen Disc-IDs erzeugt wurden. Das hat dazu geführt, dass man den zweiten Teil der Scream-Trilogie nicht hochladen konnte, weil sonst das "08/15"-Profil überschrieben worden wäre, und den dritten Teil konnte man erst recht nicht uploaden, weil er die selbe ID wie Teil 2 hatte. Es ist ausgeschlossen, dass Du zwei Profile mit der selben ID und der selben Locality in der Datenbank gesehen hast.

Im neuen Profiler 3.x ist dieses Problem nun durch neue IDs gelöst. Hier ist es unmöglich, dass zwei DVDs die selbe Disc-ID haben. Darum kann man die Scream-Box nun auch komplett hochladen. Das wollte ich eigentlich auch schon längst tun, bin aber noch nicht nicht dazu gekommen (ich muss das Profil für Teil 3 noch erstellen). Zwinker


Zuletzt bearbeitet von TigiHof am 20.03.2007 16:23, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 20.03.2007 16:17 Antworten mit Zitat
Scooby
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 10
Wohnort: Amberg / Erlangen




Danke für die Antwort, ist gut zu hören, dass das Problem beim neuen Profiler gelöst wurde. Verwende momentan noch die 2.4 Version, da ich mich bisher um den Premiumaccount gedrückt hab; der ist aber eh schon lange überfällig, sobald die nächsten Amazonrechnungen bezahlt sind hol ich mir den endlich mal und steig dann komplett auf 3.0 um - ohne ist man bei der neuen Version doch etwas arg eingeschränkt.

"Zurück in die Zukunft II" ist zB eines der Profile das mehrmals in der Datenbank ist mit selber Disc-ID gelistet ist... wobei mir grad aufgefallen ist, dass das wohl nur irgendein Anzeigefehler ist, denn alle drei sind wohl identisch und werden als "in meinem Besitz" geführt, obwohl ich nur ein Exemplar habe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Scream 1-3 (Special Edition)
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Boxsets + TV-Serien
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de