1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=3283676e5212a60f6cf4f0cc447bfed2 profile.php?mode=register&sid=3283676e5212a60f6cf4f0cc447bfed2 regeln.php?sid=3283676e5212a60f6cf4f0cc447bfed2 memberlist.php?sid=3283676e5212a60f6cf4f0cc447bfed2 search.php?sid=3283676e5212a60f6cf4f0cc447bfed2 index.php?sid=3283676e5212a60f6cf4f0cc447bfed2

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks » Andere "Medien" hinzufügen, eigene "Medien&am
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Andere "Medien" hinzufügen, eigene "Medien&am
BeitragVerfasst am: 23.03.2007 17:11 Antworten mit Zitat
GPSy
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Ruhrpott




DVD Profiler 3.xx


Hallo,

da mein Englisch nicht so gut ist, frage ich auch hier mal an ......

Orginal Thread

1. Wie kann ich ausser der vorhandenen "Medien" Auswahl wie DVD, HD DVD, BlueRay noch weitere zusätzliche wie z.B. VHS, MiniDV ect. als Auswahl integrieren ?

Mit dem Tip u.a. von "Peter von Frosta", Tags setzen komme ich nicht weiter, da in dem Fenster erst gar keine Tags zu sehen sind (lt. Tip müssten doch schon irgendwelche Tags zu sehen sein).
Warum sind gar keine Tags zu sehen ?
ich kann zwar in diesem leeren Fenster per rechter Maustaste das Menü "Tags bearbeiten" aufrufen und dann .... ?

2. Wie kann ich ohne Aufwand irgendein "Medium" neu einfügen (z.B. Private DVD, MiniDV .....) welche (ja) nicht in der Online Datenbank vorhanden sind ?
Ich bekomme "private Medien" einfach nicht ins Programm.


Ich danke euch und hoffe ihr habt es verstanden Zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 23.03.2007 18:00 Antworten mit Zitat
Peter von Frosta
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 737
Wohnort: Düsseldorf




Einfach irgendwo in der weißen Übersicht rechts klicken, dann müsstest du einen neuen Tag anlegen können.
Ich würde aber eher VCD etc. in das normale Edition Feld eintragen statt mit Tags zu arbeiten.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 23.03.2007 18:22 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Du kannst dir an Medien erstellen was du willst, aber du darfst die Profile um Gottes Willen bloß nicht hochladen.

Tags an sich sind total Privat, daher ist es verständlich, dass du noch keine Tags hast.
Über das Menü Tools -> Edit Tags kommst du in das Menü, das auf dem Bild Tags bearbeiten zu sehen ist. Danach ist das Vorgehen ja in der Anleitung beschrieben.

_________________

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 23.03.2007 19:07 Antworten mit Zitat
GPSy
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Ruhrpott




Hai,


so habs nun mal als Probe gemacht ....... naja Mad

Ich dachte eigentlich ich kriege irgendwie ein "Auswahlmenü" hin, wie DVD - DVD-HD - BlueRay ....... So hätte ich dann eine bessere Übersicht / Suchbedingung bei den "Medien" Sad
Die Tags sind ja nirgendwo zu sehen, geschweige denn Sortierung & Suchmöglichkeiten.

NaJa trotzdem Danke für eure Mühe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 23.03.2007 19:39 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




Du kannst aber die Profile über die Tags filtern. Unter dem Tab "Tags" im Fenster "Filters" (links oben) Dein Tag anklicken und es werden nur die gezeigt, bei denen das Tag gesetzt ist. Oder umgekehrt. Ein 2. Klick auf das Tag und es werden alle angezeigt außer denjenigen, bei denen der Tag gesetzt ist. Und das ist beliebig kombinierbar.

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 23.03.2007 19:46 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Natürlich kannst du nach Tags suchen:

_________________

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 24.03.2007 15:20 Antworten mit Zitat
GPSy
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Ruhrpott




Jogi hat Folgendes geschrieben:
Du kannst aber die Profile über die Tags filtern. Unter dem Tab "Tags" im Fenster "Filters" (links oben) Dein Tag anklicken und es werden nur die gezeigt, bei denen das Tag gesetzt ist. Oder umgekehrt. Ein 2. Klick auf das Tag und es werden alle angezeigt außer denjenigen, bei denen der Tag gesetzt ist. Und das ist beliebig kombinierbar.


Etwas kompliziert Embarassed

Kannst du mich über den Cinematic Collection Viewer aufklären ?

Was es ist, wofür, Zusammenhang mit dem DVD Profiler, für Deutsche nutzbar ....... ect. ......?????
Mein Englisch ist nicht sooooo gut, Sorry

Danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 25.03.2007 15:38 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




GPSy hat Folgendes geschrieben:
Jogi hat Folgendes geschrieben:
Du kannst aber die Profile über die Tags filtern. Unter dem Tab "Tags" im Fenster "Filters" (links oben) Dein Tag anklicken und es werden nur die gezeigt, bei denen das Tag gesetzt ist. Oder umgekehrt. Ein 2. Klick auf das Tag und es werden alle angezeigt außer denjenigen, bei denen der Tag gesetzt ist. Und das ist beliebig kombinierbar.


Etwas kompliziert Embarassed

Kannst du mich über den Cinematic Collection Viewer aufklären ?

Was es ist, wofür, Zusammenhang mit dem DVD Profiler, für Deutsche nutzbar ....... ect. ......?????
Mein Englisch ist nicht sooooo gut, Sorry

Danke

Gar nicht kompliziert - einfach "Häckchen" setzen!

Der CCV von TomGaines ist ein Extra-Programm, mit dem Du Deine Profile ansehen und auch editieren kannst. Es beinhaltet auch Headshots und einen Headshots Wizard. Man kann seine eigenen Karteireiter (Owned, Wishlist etc.) erstellen und noch anderes, was im DVDP nicht möglich ist, z.B. Studiotypen (Prodktion, Distributor), Crew Kategorien u.v.m.
Desweiteren kannst Du Deine TV-Serien verwalten, episodenweise, mit Cast & Crew, Episodenlaufzeit und Erstausstrahlung. Es gibt verschiedene Filterfunktionen (auch eigene mittels SQL). Ein Awards-Fenster zeigt Dir die zum Film oder Cast/Crew gehörigen Awards, z.b. Oscar, Saturn u.a.
Dies ist nur ein ganz grober Umriss. Es ist ein sehr umfangreiches Programm. So gut wie alle Daten sind downloadbar. Das einzige was Du benötigst ist ein xml Export deiner Datenbank aus dem DVDP.
Auch eine deutsche Sprachdatei kannst Du herunterladen, und den CCV mit deutschen Menüs benutzen.
Daumen

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomGaines: Cinematic Collection Viewer
BeitragVerfasst am: 25.03.2007 17:00 Antworten mit Zitat
GPSy
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Ruhrpott




Zitat:
Der CCV von TomGaines ist ein Extra-Programm, mit dem Du Deine Profile ansehen und auch editieren kannst. Es beinhaltet auch Headshots und einen Headshots Wizard. Man kann seine eigenen Karteireiter (Owned, Wishlist etc.) erstellen und noch anderes, was im DVDP nicht möglich ist, z.B. Studiotypen (Prodktion, Distributor), Crew Kategorien u.v.m.
Desweiteren kannst Du Deine TV-Serien verwalten, episodenweise, mit Cast & Crew, Episodenlaufzeit und Erstausstrahlung. Es gibt verschiedene Filterfunktionen (auch eigene mittels SQL). Ein Awards-Fenster zeigt Dir die zum Film oder Cast/Crew gehörigen Awards, z.b. Oscar, Saturn u.a.
Dies ist nur ein ganz grober Umriss. Es ist ein sehr umfangreiches Programm. So gut wie alle Daten sind downloadbar. Das einzige was Du benötigst ist ein xml Export deiner Datenbank aus dem DVDP.
Auch eine deutsche Sprachdatei kannst Du herunterladen, und den CCV mit deutschen Menüs benutzen.


Nun ja, schon wieder ein Programm ....., alle doppelt ...... und keine Möglichkeit für den PDA (Pocket PC) Confused
Irgendwie komisch noch ein Programm dafür zu installieren ?
Schade das es keine Integration für den DVDP 3 oder umgekehrt gibt ?
Bzw. eine AllinOne Lösung für die komplette Abdeckung aller Features ?!

Trotzdem vielen Dank für deine Erklärungen, sehr nett Exclamation
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andere "Medien" hinzufügen, eigene "Medien&am
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de