// Impressum MOD: $lang['Viewing_Impressum'] = "Betrachtet das Impressum"; $lang['ImpressumMOD1'] = "Impressum"; //+MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // Please note: %sHERE%s is used to dynamically building the A HREF tag, do not remove the percent signs (%) around HERE! $lang['dhtml_faq_noscript'] = "Ihr Browser unterst?tzt kein Javascript oder es ist deaktiviert.

%sHier%s geht es trotzdem zum FAQ."; //-MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // TOPIC SEARCH MOD $lang['Click_return_topic'] = '%sZurück%s zum Thema'; $lang['No_search_words'] = 'Kein Suchbegriff eingegeben'; $lang['Search_topic'] = 'Thema durchsuchen'; $lang['Jump_to_post'] = 'Zum Beitrag'; // END TOPIC SEARCH MOD $lang['Rules'] = 'Regeln'; // Anti Bot Question Mod - Start $lang['ABQ_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig um automatische Anmeldungen zu erschweren.'; $lang['ABQ_post_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beitr?gen zu erschweren.'; $lang['ABQ_explain2'] = 'Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.'; $lang['ABQ_Incorrect'] = 'Die Sicherheitsfrage wurde falsch beantwortet.'; $lang['ABQ_Question'] = 'Sicherheitsfrage'; $lang['ABQ_Answer'] = 'Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage'; // Anti Bot Question Mod - End // Another Online/Offline indicator $lang['Online'] = 'Online'; $lang['Offline'] = 'Offline'; $lang['Hidden'] = 'Versteckt'; $lang['User_can_post'] = 'User darf posten'; $lang['Ban'] = 'Du bist in diesem Foprum gebannt. Du kannst nur Private Nachrichten verschicken und Emfangen.'; ?> DVDProfiler-Forum.de :: Thema anzeigen - Cast und Crew bei TV-Serien
  1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=04ad0b39a78aef12c162775b658913d3 profile.php?mode=register&sid=04ad0b39a78aef12c162775b658913d3 regeln.php?sid=04ad0b39a78aef12c162775b658913d3 memberlist.php?sid=04ad0b39a78aef12c162775b658913d3 search.php?sid=04ad0b39a78aef12c162775b658913d3 index.php?sid=04ad0b39a78aef12c162775b658913d3

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Cast + Crew » Cast und Crew bei TV-Serien Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 

Wie sollen Crew und Cast bei TV-Serien gelistet werden?
Für jede Episode einzeln mit kompletter Cast und Crew (as credited). Selbstverständlich mit diesen Trennbalken versehen
70%
 70%  [ 17 ]
Eine Main-Cast und dann dann für jede Folge einzeln die zusätzlichen Darsteller (diese dann natürlich auch pro Episode mit einem Trennbalken versehen)
29%
 29%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 24

BeitragVerfasst am: 20.03.2007 16:00 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




BeverlyHillsFan hat Folgendes geschrieben:
TigiHof hat Folgendes geschrieben:
Micha wollte ausdrücken, dass bei der Methode "Main-Cast zuerst" nicht von "as credited" gesprochen werden kann, da innerhalb der einzelnen Episodenlisten im Profil nicht der komplette Cast auftaucht - ganz einfach.

Braucht er doch auch gar nicht. Der MainCast steht ja auch nicht im Abspann, sondern in exponierter Position im Vorspann. Diesem Fakt könntet ihr doch mal Rechnung zollen und den MainCast auch im Profiler in exponierter Position = vor allen anderen Darstellern belassen.

Wäre es so, dass das das für jede Serie der Fall ist, und würde zusätzlich dabei in jeder Staffel von der ersten bis zur letzten Folge der selbe Vorspann beibehalten, würde ich Dir sogar Recht geben. Da es aber hunderttausend Ausnahmefälle gibt, um die wieder endlose Diskussionen entbrennen werden, bevorzuge ich nach wie vor die andere Variante.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 20.03.2007 16:10 Antworten mit Zitat
SpaceFreakMicha
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 621
Wohnort: Euskirchen




TigiHof hat Folgendes geschrieben:
Wäre es so, dass das das für jede Serie der Fall ist, und würde zusätzlich dabei in jeder Staffel von der ersten bis zur letzten Folge der selbe Vorspann beibehalten, würde ich Dir sogar Recht geben. Da es aber hunderttausend Ausnahmefälle gibt, um die wieder endlose Diskussionen entbrennen werden, bevorzuge ich nach wie vor die andere Variante.


Ganz genau... die "MainCast"-Variante bietet Stoff für unzählige Diskussionen UND ist IHMO ungenauer, weshalb ich zur genauen UND einfachen Lösung tendiere.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 20.03.2007 16:29 Antworten mit Zitat
BeverlyHillsFan
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge: 129
Wohnort: Osnabrück




TigiHof hat Folgendes geschrieben:
Da es aber hunderttausend Ausnahmefälle gibt, um die wieder endlose Diskussionen entbrennen werden, bevorzuge ich nach wie vor die andere Variante.

Das ist in Ordnung und akzeptiere ich. Ich hoffe nur, dass im Fall der Fälle keine weitere Insellösung nur für deutsche RC2-Profile entwickelt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 20.03.2007 16:33 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




BeverlyHillsFan hat Folgendes geschrieben:
TigiHof hat Folgendes geschrieben:
Da es aber hunderttausend Ausnahmefälle gibt, um die wieder endlose Diskussionen entbrennen werden, bevorzuge ich nach wie vor die andere Variante.

Das ist in Ordnung und akzeptiere ich. Ich hoffe nur, dass im Fall der Fälle keine weitere Insellösung nur für deutsche RC2-Profile entwickelt.


Zitat:
Niemand ist ein Insel!
Twisted Evil

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 20.03.2007 16:37 Antworten mit Zitat
SpaceFreakMicha
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 621
Wohnort: Euskirchen




BeverlyHillsFan hat Folgendes geschrieben:
Das ist in Ordnung und akzeptiere ich. Ich hoffe nur, dass im Fall der Fälle keine weitere Insellösung nur für deutsche RC2-Profile entwickelt.


Naja, falls sich die "Main Cast"-Sache durchsetzen sollte, würde ich das natürlich akzeptieren, und die Daten nur lokal verwalten. Sowohl die bisher vorhandenen Files von Tom, als auch evtl. selbsterstellte. Ich bin der letzte, der da einen Contribution-Ping-Pong starten würde.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 20.03.2007 16:38 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




SpaceFreakMicha hat Folgendes geschrieben:
BeverlyHillsFan hat Folgendes geschrieben:
Das ist in Ordnung und akzeptiere ich. Ich hoffe nur, dass im Fall der Fälle keine weitere Insellösung nur für deutsche RC2-Profile entwickelt.


Naja, falls sich die "Main Cast"-Sache durchsetzen sollte, würde ich das natürlich akzeptieren, und die Daten nur lokal verwalten. Sowohl die bisher vorhandenen Files von Tom, als auch evtl. selbsterstellte. Ich bin der letzte, der da einen Contribution-Ping-Pong starten würde.

So sehe ich das auch !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 20.03.2007 16:46 Antworten mit Zitat
Crowley
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 04.09.2005
Beiträge: 75
Wohnort: Fürth




TigiHof hat Folgendes geschrieben:
Wäre es so, dass das das für jede Serie der Fall ist, und würde zusätzlich dabei in jeder Staffel von der ersten bis zur letzten Folge der selbe Vorspann beibehalten, würde ich Dir sogar Recht geben. Da es aber hunderttausend Ausnahmefälle gibt, um die wieder endlose Diskussionen entbrennen werden, bevorzuge ich nach wie vor die andere Variante.

Ich sehe eigentlich nur 2 mögliche Ausnahmen:
- Der Main-Cast in den Opening Credits ändert sich im Laufe der Staffel.
- Die Serie hat weder Opening Credits, noch einen klar erkennbaren Main Cast.

Wenn man diese beiden Fälle noch vernünftig in die Regeln mit aufnimmt, sollte sich der Diskussionsbedarf in Grenzen halten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 20.03.2007 19:17 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




SpaceFreakMicha hat Folgendes geschrieben:
BeverlyHillsFan hat Folgendes geschrieben:
Das ist in Ordnung und akzeptiere ich. Ich hoffe nur, dass im Fall der Fälle keine weitere Insellösung nur für deutsche RC2-Profile entwickelt.


Naja, falls sich die "Main Cast"-Sache durchsetzen sollte, würde ich das natürlich akzeptieren, und die Daten nur lokal verwalten. Sowohl die bisher vorhandenen Files von Tom, als auch evtl. selbsterstellte. Ich bin der letzte, der da einen Contribution-Ping-Pong starten würde.

dto.

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 20.03.2007 23:24 Antworten mit Zitat
RHo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 09.09.2005
Beiträge: 466




Die Abstimmung hier zeigt im Momment eine klare Tendenz gegen die Main-Cast-Sektion (15:7).

Aber: Der Eindruck, dass BeverlyHillsFan hier allein auf weiter Flur stehen könnte, ist ganz klar falsch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 21.03.2007 00:53 Antworten mit Zitat
Mampfede
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 03.08.2005
Beiträge: 150
Wohnort: Hagen




BeverlyHillsFan hat Folgendes geschrieben:
Braucht er doch auch gar nicht. Der MainCast steht ja auch nicht im Abspann, sondern in exponierter Position im Vorspann. Diesem Fakt könntet ihr doch mal Rechnung zollen und den MainCast auch im Profiler in exponierter Position = vor allen anderen Darstellern belassen.

Ich habe hier einiges an britischen Serien rumliegen und da taucht der gesamte Main Cast nochmal im Abspann auf. (und auf Main Cast oben drüber und dann noch mal in jeder Episode habe ich erst recht keine Lust)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 21.03.2007 09:52 Antworten mit Zitat
BeverlyHillsFan
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge: 129
Wohnort: Osnabrück




Mampfede hat Folgendes geschrieben:

Ich habe hier einiges an britischen Serien rumliegen und da taucht der gesamte Main Cast nochmal im Abspann auf. (und auf Main Cast oben drüber und dann noch mal in jeder Episode habe ich erst recht keine Lust)

Rein aus Interesse, wieso meinst du, dass das Main Cast zweimal aufgeführt werden muss? Doch nicht etwa der Tatsache wegen, dass es zusätzlich noch einmal in den Endcredits auftaucht? Oder haben diese Serien gar keinen Vorspann?

Und jetzt sag bitte nicht, 'as Credited' sei der Grund, dann bekomme ich einen Schreikrampf. Als ob bei uncredited Cast nicht in gewisser Weise flexibel reagiert wird, warum sollte gleiches nicht für Serien gelten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 21.03.2007 10:42 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Bad Homburg




BeverlyHillsFan hat Folgendes geschrieben:
Und jetzt sag bitte nicht, 'as Credited' sei der Grund, dann bekomme ich einen Schreikrampf.

Und er führte mich in größte Versuchung ... Kamera-Equipment aufbau ... kruschtel, wurschtel ... Beleuchtung ... *räusper* ...

AS CREDITED IST DER GRUND

Uhund ... Action!

Mr. Green Mr. Green Mr. Green

_________________
.
Steter Rede Fluss endet im Meer der Geschwätze!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 21.03.2007 13:15 Antworten mit Zitat
Mampfede
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 03.08.2005
Beiträge: 150
Wohnort: Hagen




Bisher haben wir ja nur 2 Fälle diskutiert:
Komplette Cast für jede Episode oder
Main Cast oben ins Profil, den kompletten Rest in die Episoden

wenn wir bei den britischen Serien den Main Cast drüberschreiben und dafür in den Folgen weglassen, ist das genaugenommen schon ein 3. Fall

Nur fürs Protokoll: Ich bin einer der Pisa Versager, der die komplette Cast in die Folgen einträgt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 21.03.2007 13:17 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 664
Wohnort: Nürnberg




Mampfede hat Folgendes geschrieben:
Ich bin einer der Pisa Versager, der die komplette Cast in die Folgen einträgt.


...ich wohl auch...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 21.03.2007 13:43 Antworten mit Zitat
mithirandir
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 815
Wohnort: Mönchengladbach




RHo hat Folgendes geschrieben:
Die Abstimmung hier zeigt im Momment eine klare Tendenz gegen die Main-Cast-Sektion (15:7).

Aber: Der Eindruck, dass BeverlyHillsFan hier allein auf weiter Flur stehen könnte, ist ganz klar falsch.


Yups. Was mir am allerliebsten wäre ist ein Herunterbrechen auf Episodenlevel und dabei dann de gesamte Cast sowie die Maincast ins Parent aber das ist ja wohl (noch) Utopie.

_________________
Gruß,

Mithirandir

DVD-Live - Das ultimative DVD-Forum
DVDProfiler-Forum.de - Das erste Deutsche DVD-Profiler Forum
Mithirandir´s Skin Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 21.03.2007 16:49 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 618
Wohnort: Essen




mithirandir hat Folgendes geschrieben:
Was mir am allerliebsten wäre ist ein Herunterbrechen auf Episodenlevel und dabei dann de gesamte Cast sowie die Maincast ins Parent aber das ist ja wohl (noch) Utopie.


Die Idee finde ich persönlich mal richtig gut... Cool

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 21.03.2007 17:05 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




als muss der Profiler nur ein bischen mehr vom Viewer abgucken *ggg*

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 26.03.2007 13:43 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 664
Wohnort: Nürnberg




Ich möchte es nicht unerwähnt lassen, dass im Invelos-Forum die Abstimmung nun die gleiche Richtung einschlägt, wie hier auch...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 26.03.2007 13:51 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Lexxx hat Folgendes geschrieben:
Ich möchte es nicht unerwähnt lassen, dass im Invelos-Forum die Abstimmung nun die gleiche Richtung einschlägt, wie hier auch...

Alles PISA-Versager... Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 26.03.2007 14:20 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




MadAcid hat Folgendes geschrieben:
als muss der Profiler nur ein bischen mehr vom Viewer abgucken *ggg*


Mensch, hättest du es noch kleiner geschrieben, hätte ich es fast nicht lesen können Keks?

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cast und Crew bei TV-Serien
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Cast + Crew
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de