1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=47b1eaf7a6a8a1c8fff9c735ebb0bbfa profile.php?mode=register&sid=47b1eaf7a6a8a1c8fff9c735ebb0bbfa regeln.php?sid=47b1eaf7a6a8a1c8fff9c735ebb0bbfa memberlist.php?sid=47b1eaf7a6a8a1c8fff9c735ebb0bbfa search.php?sid=47b1eaf7a6a8a1c8fff9c735ebb0bbfa index.php?sid=47b1eaf7a6a8a1c8fff9c735ebb0bbfa

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks » Divider Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: 26.03.2007 21:16 Antworten mit Zitat
BeverlyHillsFan
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge: 129
Wohnort: Osnabrück




Jogi hat Folgendes geschrieben:
Wie Du selbst immer sagst: "Divider"! In der Cast List ist es aber kein "Teiler" sondern eine Überschrift, die einzelne Schauspieler gruppiert.

Eine Überschrift, die einzelne Schauspieler gruppiert, ist doch ein Teiler. Und da es nur ein Teiler ist, ist es sogar ein Einteiler.

Schade, dass die imho witzige Idee so auf gar keine Gegenliebe stößt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 27.03.2007 00:21 Antworten mit Zitat
Crowley
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 04.09.2005
Beiträge: 75
Wohnort: Fürth




Jogi hat Folgendes geschrieben:
Eben das ist das Problem. Du läßt Dir was einfallen, ich laß mir was einfallen, er, sie, es läßt sich was einfallen und dann immer drüber über die jeweils andere Contribution. Ping-pong-ping-pong-ping-pong. Echt Dein Ernst ??

Ja, das ist mein Ernst. Dieses Ping-Pong-Argument höre ich hier öfters, aber ich halte so etwas für eine Ausnahme. Ich werde auch weiterhin die Castlisten so gut es geht "as credited" gestalten, und die Divider nach meinem Gutdünken setzen, so dies mit dem Regeln vereinbar ist. Es ist ja nicht so, dass ich da irgend nen Scheiß baue, aber wenn im Cast eine Zwischenüberschrift ist, setz ich da nen Divider, und fang nicht an über die Semantik des Wortes zu diskutieren.

Ich finde es bringt nix hier Dinge mit diesem Ping-Pong-Pseudo-Argument zu Tode zu diskutieren, bevor es da überhaupt ein Problem gibt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 27.03.2007 10:24 Antworten mit Zitat
Snoopy
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 849
Wohnort: Harz




Crowley hat Folgendes geschrieben:
Jogi hat Folgendes geschrieben:
Eben das ist das Problem. Du läßt Dir was einfallen, ich laß mir was einfallen, er, sie, es läßt sich was einfallen und dann immer drüber über die jeweils andere Contribution. Ping-pong-ping-pong-ping-pong. Echt Dein Ernst ??

Ja, das ist mein Ernst. Dieses Ping-Pong-Argument höre ich hier öfters, aber ich halte so etwas für eine Ausnahme. Ich werde auch weiterhin die Castlisten so gut es geht "as credited" gestalten, und die Divider nach meinem Gutdünken setzen, so dies mit dem Regeln vereinbar ist. Es ist ja nicht so, dass ich da irgend nen Scheiß baue, aber wenn im Cast eine Zwischenüberschrift ist, setz ich da nen Divider, und fang nicht an über die Semantik des Wortes zu diskutieren.

Ich finde es bringt nix hier Dinge mit diesem Ping-Pong-Pseudo-Argument zu Tode zu diskutieren, bevor es da überhaupt ein Problem gibt.


Jau, mir aus dem Herzen gesprochen! Bei allem Verständnis für Regeln, alles haarklein vorschreiben zu wollen, erinnert mich das an den deutschen Beamten, der den Bleistift nicht von 2 Seiten anspitzen kann, da keine Vorschrift es regelt.
Ihr regelt langsam aber sicher alles zu Tode! Meckern

Ich habe an anderer Stelle schon mal gesagt, Regeln sollen wie ein guter Anzug sein, er muß passen und nicht einengen!

"Ihr bastelt gerade eine Zwangsjacke für Erbsenzähler!"

Ich will meine Sammlung so verwalten, daß sie mir nutzt! Das heißt die Online-DB ist ein vernünftiges Grundgerüst und den Rest passe ich mir lokal an.

Und wo, zum Teufel, ist das Problem bei einem runtergeladenen Profil die Trenner wieder rauszuschmeißen? Beim wöchentlichen Update kann man doch alles was einem nicht gefällt ignorieren oder ändern. Und wenns einem paßt, notfalls für alle Zeiten sperren!

Das wird mir langsam aber sicher viel zu Deutsch!

Wie sagt Fridolin immer wieder: "Und immer locker durch die Hose atmen!"

_________________
Snoopy Snoopy

Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 27.03.2007 10:39 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




Crowley hat Folgendes geschrieben:
Ja, das ist mein Ernst. Dieses Ping-Pong-Argument höre ich hier öfters, aber ich halte so etwas für eine Ausnahme. Ich werde auch weiterhin die Castlisten so gut es geht "as credited" gestalten, und die Divider nach meinem Gutdünken setzen, so dies mit dem Regeln vereinbar ist. Es ist ja nicht so, dass ich da irgend nen Scheiß baue, aber wenn im Cast eine Zwischenüberschrift ist, setz ich da nen Divider, und fang nicht an über die Semantik des Wortes zu diskutieren.

Snoopy hat Folgendes geschrieben:
Jau, mir aus dem Herzen gesprochen! Bei allem Verständnis für Regeln, alles haarklein vorschreiben zu wollen, erinnert mich das an den deutschen Beamten, der den Bleistift nicht von 2 Seiten anspitzen kann, da keine Vorschrift es regelt.
Ihr regelt langsam aber sicher alles zu Tode! Meckern

Ich habe an anderer Stelle schon mal gesagt, Regeln sollen wie ein guter Anzug sein, er muß passen und nicht einengen!

"Ihr bastelt gerade eine Zwangsjacke für Erbsenzähler!"

Ich will meine Sammlung so verwalten, daß sie mir nutzt! Das heißt die Online-DB ist ein vernünftiges Grundgerüst und den Rest passe ich mir lokal an.

Und wo, zum Teufel, ist das Problem bei einem runtergeladenen Profil die Trenner wieder rauszuschmeißen? Beim wöchentlichen Update kann man doch alles was einem nicht gefällt ignorieren oder ändern. Und wenns einem paßt, notfalls für alle Zeiten sperren!

Das wird mir langsam aber sicher viel zu Deutsch!

Wie sagt Fridolin immer wieder: "Und immer locker durch die Hose atmen!"

Ok - schließen wir dieses Forum, ignorieren wir die Regeln (deutsches Beamtentum, elendes) und machen es wie früher. Jeder lädt seine Vorstellungen nach seinem Gutdünken in die Datenbank - so wie es ihm nützt. Ach ja, falls ich dann die Profile mit Divider überschreibe (weil diese Art der Nutzung nicht in den Regeln steht - also nicht regelkonform, nach meiner Meinung), dann ist es für Dich ja, zum Teufel, kein Problem bei dem runtergeladenen Profil die Trenner wieder einzufügen! Beim wöchentlichen Update kann man doch alles was einem nicht gefällt ignorieren oder ändern. Und wenn's einem paßt, notfalls für alle Zeiten sperren!
Weiss nix

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 27.03.2007 11:36 Antworten mit Zitat
Crowley
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 04.09.2005
Beiträge: 75
Wohnort: Fürth




Jogi hat Folgendes geschrieben:
Ok - schließen wir dieses Forum, ignorieren wir die Regeln (deutsches Beamtentum, elendes) und machen es wie früher. Jeder lädt seine Vorstellungen nach seinem Gutdünken in die Datenbank - so wie es ihm nützt. Ach ja, falls ich dann die Profile mit Divider überschreibe (weil diese Art der Nutzung nicht in den Regeln steht - also nicht regelkonform, nach meiner Meinung), dann ist es für Dich ja, zum Teufel, kein Problem bei dem runtergeladenen Profil die Trenner wieder einzufügen! Beim wöchentlichen Update kann man doch alles was einem nicht gefällt ignorieren oder ändern. Und wenn's einem paßt, notfalls für alle Zeiten sperren!
Weiss nix


Wenn du dich genötigt siehst, meine Profile zu überschreiben, dann mach halt. Ich werde deswegen bestimmt keinen Streit anfangen. Ich seh das nicht so verbissen, schließlich sind es nur blöde DVD-Profile.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 27.03.2007 11:40 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




Crowley hat Folgendes geschrieben:
Wenn du dich genötigt siehst, meine Profile zu überschreiben, dann mach halt. Ich werde deswegen bestimmt keinen Streit anfangen. Ich seh das nicht so verbissen, schließlich sind es nur blöde DVD-Profile.

Das steht nur als Beispiel für Snoopys Argumentation Rolling Eyes

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 27.03.2007 12:00 Antworten mit Zitat
Snoopy
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 849
Wohnort: Harz




Jogi hat Folgendes geschrieben:
Crowley hat Folgendes geschrieben:
Wenn du dich genötigt siehst, meine Profile zu überschreiben, dann mach halt. Ich werde deswegen bestimmt keinen Streit anfangen. Ich seh das nicht so verbissen, schließlich sind es nur blöde DVD-Profile.

Das steht nur als Beispiel für Snoopys Argumentation Rolling Eyes


Baseballschlaeger Vorsichtig mit Zitaten!
Ich bin der Meinung, mal soll es nicht bis ins Kleinste regeln. Das zieht nur einen Rattenschwanz an Unterregeln nach sich. Ein Regelwerk sollte nur einen für alle tragfähigen Konsens bieten, nicht mehr aber auch nicht weniger! Die Gefahr ist doch, man sieht es hier ja schon sehr gut, daß man sich bis ins letzte Eckchen verzettelt. Die Erfahrung hat mich gelehrt, je mehr dran beteiligt sind, desto einfacher muß die Vorgabe an die sich alle zu halten haben.

Mir fallen da immer die 10 Gebote ein. Genau genommen reichen die für alles im Leben aus, und was machen die Menschen draus!?

Wenn Ken sich also eine Datenbank ausdenkt, sollte er vielleicht auch in der Lage sein kurze, aussagefähige Regeln vorzugeben, die ein Chaos verhindern ohne das gleich 50 Seiten Regelwerk rauskommen. Mr. Green

_________________
Snoopy Snoopy

Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 27.03.2007 14:11 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Meine Meinung: Das Gerede von "Überreglementierung" und "Beamtenmentalität" kommt merkwürdigerweise grundsätzlich immer nur von Leuten, die man so gut wie nie in irgendwelchen Contribution-Listen auftauchen sieht. Rolling Eyes

Regelmäßige Profilersteller und -verbesserer wissen, dass eindeutige und ausführliche Regeln notwendig sind. Übrigens sind die aktuellen Rules gerade mal ca. 15 Seiten lang - für derart viele Daten in einem Profile geradezu ein Witz. Wer damit nicht zurechtkommt, soll lieber RTL2 schauen gehen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 27.03.2007 15:16 Antworten mit Zitat
Snoopy
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 849
Wohnort: Harz




TigiHof hat Folgendes geschrieben:
Meine Meinung: Das Gerede von "Überreglementierung" und "Beamtenmentalität" kommt merkwürdigerweise grundsätzlich immer nur von Leuten, die man so gut wie nie in irgendwelchen Contribution-Listen auftauchen sieht. Rolling Eyes

Regelmäßige Profilersteller und -verbesserer wissen, dass eindeutige und ausführliche Regeln notwendig sind. Übrigens sind die aktuellen Rules gerade mal ca. 15 Seiten lang - für derart viele Daten in einem Profile geradezu ein Witz. Wer damit nicht zurechtkommt, soll lieber RTL2 schauen gehen.


Wenn RTL2 Dein Niveau ist, schau es Dir ruhig an. Ich muß mir das nicht an tun. Beigesteuert hab ich schon so einiges, was auch äußerst selten abgelehnt oder korrigiert wurde. Vielleicht ist auch unsere Sammlung zu unterschiedlich, als daß Du das mitbekommen hast. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Erbsenzählen!

_________________
Snoopy Snoopy

Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 27.03.2007 17:04 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




so lange eine Handlung eindeutlig ist bzw. keine Verwirrung erzeugt, braucht man sie auch nicht zu reglementieren.
Wie diese (für meinen Geschmack etwas zu erhitzte) Diskussion hier zeigt, ist der Divider wohl eine Funktion, die entweder nicht genügend Fähigkeit oder genug klare Ausdruckskraft besitzt (oder beides Razz) um ohne eine Ergänzung in den Regeln in all seinen theoretischen Möglichkeiten klar anwendbar zu sein.

Ergo: Entweder diskutiert und verständigt man sich auf eine Ergänzung der Regeln, oder nutzt für die Online-DB den Divider auf dem Kleinsten gemeinsamen Nenner seiner Nutzbarkeit = als Episodenteiler (egal ob TV-Serie oder Film) und nicht als Funktionteiler (Maincast, Restcast, Gruppe von Ghuls, Cardplayer.. etc)

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 27.03.2007 22:01 Antworten mit Zitat
Snoopy
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 849
Wohnort: Harz




MadAcid hat Folgendes geschrieben:
so lange eine Handlung eindeutlig ist bzw. keine Verwirrung erzeugt, braucht man sie auch nicht zu reglementieren.
Wie diese (für meinen Geschmack etwas zu erhitzte) Diskussion hier zeigt, ist der Divider wohl eine Funktion, die entweder nicht genügend Fähigkeit oder genug klare Ausdruckskraft besitzt (oder beides Razz) um ohne eine Ergänzung in den Regeln in all seinen theoretischen Möglichkeiten klar anwendbar zu sein.

Ergo: Entweder diskutiert und verständigt man sich auf eine Ergänzung der Regeln, oder nutzt für die Online-DB den Divider auf dem Kleinsten gemeinsamen Nenner seiner Nutzbarkeit = als Episodenteiler (egal ob TV-Serie oder Film) und nicht als Funktionteiler (Maincast, Restcast, Gruppe von Ghuls, Cardplayer.. etc)


So wollte ich verstanden sein!

Wenn dann jemand mehr will, kann er ja lokal zusätzliche Trenner einfügen.

_________________
Snoopy Snoopy

Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 27.03.2007 22:29 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




"lokal und in der Liebe ist Alles erlaubt..." oder so ähnlich Mr. Green

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 28.03.2007 10:15 Antworten mit Zitat
RHo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 09.09.2005
Beiträge: 466




Jogi hat Folgendes geschrieben:
Weil der Divider für Episoden bestimmt ist (wozu meiner Meinung nach auch die "Stimmen"-Dividers nicht gehören, auch wenn das im Invelos Forum diskutiert wurde) und weil eine Divider ein "Teiler" ist, der den Cast oder die Crew in verschiedene Abschnitte des Films einteilen kann (was eigentlich nur bei Episoden zutrifft) und kein Hilfsmittel zum Gruppieren von Cast innerhalb eines durchgehenden Films.

Die Invelos Regeln sehen aber die Benutzung von Dividern auch ausserhalb von Episoden vor.

Aus den neuen Credit Rules:
Zitat:
In addition to the above, the following rules should be followed:
[...]
* Do not include artificial actor entries to act as separators between cast lists. (e.g. "--JAPANESE CAST--"), instead use the Divider feature for this.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 28.03.2007 10:29 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




Darauf bin ich hier schon eingegangen.

Im Moment wird dasselbe im Invelos Forum diskutiert. Es sieht so aus, daß es 'weitgehend' akzeptiert wird, die Gruppierungen mit einem Divider darzustellen, allerdings mit einem Leer-Divider am Ende, wenn die Gruppierung in der Mitte der Liste erfolgt. Aber es gibt auch Gegenstimmen. Mal seh'n.

Ich persönlich finde die Lösung optisch besch..eiden.

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 28.03.2007 10:33 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 618
Wohnort: Essen




Jogi hat Folgendes geschrieben:
Ich persönlich finde die Lösung optisch besch..eiden.


Dito, aber das hatte ich ja schon gesagt

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 28.03.2007 21:26 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Bad Homburg




wo-ho ... Leute, bevor ihr euch hier bzgl. der Regeln zerfleischt, denkt doch einfach mal daran, dass wir früher KEINE Reglen hatten und nur diesen sitzenden Anzug besaßen. Er hieß damals "Richtlinien".

Und wenn wir dann so schön in alten Zeiten schwelgen, denken wir einfach mal an das elende Chaos das als permanenter Dauerzustand um uns herum gewabert hatte.

"Es hat alles seinen tiefen Sinn", sagte mal Heinz Rühmann.

Es hat seinen Grund, weshalb wir heute Regeln und weshalb wir diese Art Regeln haben. Und übrigens: Seit es diese Regeln gibt, sind die Streitereien darüber eigentlich kaum noch als solche zu nennen ...

_________________
.
Steter Rede Fluss endet im Meer der Geschwätze!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 29.03.2007 13:32 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




Soweit ich weiß dient der Divider ausschließlich dazu Serien abzutrennen. Vom Prinzip her ist das eigentlich nichts anderes als eine Überschrift. Denn einen praktischen Nutzen (außer Optik) bringt er momentan (noch) nicht. Denn wenn ich einen Schauspieler suche, bekomme ich hier nur die jeweilige DVD angezeigt, und wenn da 10 Episoden drauf sind muß ich da separat im Profil nachsehen, in welcher Folge der denn jetzt wirklich mitspielt. Schön wäre es da, direkt auch die einzelne Episode anzeigen zu können, oder auch direkt nach einem Divider suchen zu können. Korrigiert mich bitte, wenn ich hier falsch liege.
Und da wohl die Regeln aussagen, den Divider nur für die Abtrennung von Serien einzusetzen, ist es müßig den in Nicht-Serien-Profilen einzubinden. Das mag dem einen gefallen, dem anderen nicht, und jeder hat Recht. Denn jeder hat einen anderen Geschmack und das ist auch gut so. Aber es bringt nichts, in mühevoller Kleinarbeit viele Divider einzubinden, was toll aussehen mag, aber als Profil nie durchkommt. Noch weniger bringt es, sich deswegen aufzuregen.
Übrigens könnte man ja auch einen Divider einsetzen bei uncredited, da zum Schluß. Oder bei der Crew, trennen nach z.B. Locations, also Team New York, Team Bali, etc. Die Möglichkeiten sind grenzenlos. Aber wie gesagt, bis jetzt nur Optik.

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 29.03.2007 14:04 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:
Soweit ich weiß dient der Divider ausschließlich dazu Serien abzutrennen...

Und da wohl die Regeln aussagen, den Divider nur für die Abtrennung von Serien einzusetzen, ist es müßig den in Nicht-Serien-Profilen einzubinden.

Nein, die für den neuen Profiler ja leicht überarbeiteten Regeln sagen eindeutig: "Do not include artificial actor entries to act as separators between cast lists. (e.g. "--JAPANESE CAST--"), instead use the Divider feature for this.".

Das heißt, die Divider sind für die Unterteilung der Cast-Liste ausdrücklich vorgesehen. Exclamation
Seitdem ich diese Regel gelesen habe (ich habe sie auch erst durch die Diskussion im Invelos-Forum gesehen), verwende ich die Divider entsprechend auch für Filme, nicht nur für Serien.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 02.04.2007 01:41 Antworten mit Zitat
Crowley
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 04.09.2005
Beiträge: 75
Wohnort: Fürth




Hugo Z. Hackenbush hat Folgendes geschrieben:
Es hat seinen Grund, weshalb wir heute Regeln und weshalb wir diese Art Regeln haben. Und übrigens: Seit es diese Regeln gibt, sind die Streitereien darüber eigentlich kaum noch als solche zu nennen ...


No objections here...
Ich will mich ja nicht über die Regeln hinwegsetzen. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich, wenn die Regeln unklar sind auch einfach mal selber entscheide, bevor ich hier eine Diskussion vom Zaun breche. Denn das ausdiskutieren von irgendwelchen Details ist mir (insbesondere im großen Forum) zu müßig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Divider
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de