1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=592a71c2c73ff4dfb7a28559e5f95555 profile.php?mode=register&sid=592a71c2c73ff4dfb7a28559e5f95555 regeln.php?sid=592a71c2c73ff4dfb7a28559e5f95555 memberlist.php?sid=592a71c2c73ff4dfb7a28559e5f95555 search.php?sid=592a71c2c73ff4dfb7a28559e5f95555 index.php?sid=592a71c2c73ff4dfb7a28559e5f95555

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » DVD Profiler News + Updates » Fehlende Audio-Formate im Profiler 3.0.x
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Fehlende Audio-Formate im Profiler 3.0.x
BeitragVerfasst am: 16.05.2007 15:47 Antworten mit Zitat
M1uffy
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 21.10.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin




Bin ich eigentlich die einzige, die mit den eingeschränkten Audio-Formaten des neuen Profilers ab Version 3.0.0 totunglücklich ist? Sad

All' meine 20th Century Fox Klassiker degradieren plötzlich von Dolby Digital 4.0 zu DD 2.0 Surround (für mich sehr wohl ein Unterschied!), und meine extensive, aus DVB-Streams selbstgebrannte Sammlung, welche ich selbstverständlich so nur lokal verwalte, ist mit einmal alles MPEG 2.0 Stereo. Shocked Dabei ist das meiste davon eigentlich nur Mono, manches aber auch Surround... Mad

Wer, in Gottes Namen, ist bloß auf die 'geistreiche' Idee gekommen, das Tonformat und die Anzahl der Kanäle zu koppeln?! Frei nach dem Motto: Was man nicht auswählen kann, kann man auch nicht falsch machen, oder was soll das? Twisted Evil

Gibt es eine Hoffnung, dass das nochmal 'rück-geändert' wird?

Der neue Profiler ist ansonsten ja recht flott, schick und bunt, aber diese Einschränkungen machen ihn für mich wertlos und unbrauchbar. Crying or Very sad Ich habe lokal um die 1500 DVDs, und auch wenn ich mich für künftige Einträge als absolute Notlösung mit privaten Bemerkungen unter "Notes" behelfen könnte, so gehen mir ja schon beim Import alle alten Informationen verloren. Vor allem deshalb hoffte ich, dass der alte Profiler 2.4 noch lange weiterlebt, doch danach sieht es ja jetzt leider nicht mehr aus... Crying or Very sad

_________________
Gruß,
M1uffy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 16.05.2007 15:54 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




AFAIK war das Kens Idee, um die Sache einfach zu machen.. ich empfinde es auch für einen Griff ins Klo... aber macht man nix dran Rolling Eyes

EDIT:
<propagandistischer Einwurf meinerseits> Schonmal den CCViewer versucht? da sind die Audiospuren frei bestimmbar, also ganz auf deine Wünsche anpassbar. (XML-Import von 2.x und 3.x is beides möglich)</propagandistischer Einwurf meinerseits>

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 16.05.2007 16:10 Antworten mit Zitat
M1uffy
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 21.10.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin




MadAcid hat Folgendes geschrieben:
AFAIK war das Kens Idee, um die Sache einfach zu machen.. ich empfinde es auch für einen Griff ins Klo... aber macht man nix dran Rolling Eyes
Bisher fühlte ich mich mit dem Problem ziemlich alleine. Wenn noch andere damit unglücklich sind und dies auch kundtun, ändert man(n) ja vielleicht doch noch was... Rolling Eyes

Zitat:
EDIT:
<propagandistischer Einwurf meinerseits> Schonmal den CCViewer versucht? da sind die Audiospuren frei bestimmbar, also ganz auf deine Wünsche anpassbar. (XML-Import von 2.x und 3.x is beides möglich)</propagandistischer Einwurf meinerseits>
Noch nicht versucht. Höre/lese ich jetzt auch zum ersten Mal. Muss ich mir mal anschauen, was das ist und wie es funktioniert. Zwinker

_________________
Gruß,
M1uffy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 16.05.2007 16:45 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




M1uffy hat Folgendes geschrieben:
Bisher fühlte ich mich mit dem Problem ziemlich alleine. Wenn noch andere damit unglücklich sind und dies auch kundtun, ändert man(n) ja vielleicht doch noch was... Rolling Eyes

Poste Deine Meinung einfach in diesen Thread im Invelos-Forum: http://www.invelos.com/Forums.aspx?task=viewtopic&topicID=86648&PageNum=1

Edit: Oh, das hast Du ja bereits im März getan, wie ich sehe. Na ja, vielleicht gilt hier: Doppelt hält besser.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 16.05.2007 17:18 Antworten mit Zitat
M1uffy
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 21.10.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin




TigiHof hat Folgendes geschrieben:
Poste Deine Meinung einfach in diesen Thread im Invelos-Forum: http://www.invelos.com/Forums.aspx?task=viewtopic&topicID=86648&PageNum=1

Edit: Oh, das hast Du ja bereits im März getan, wie ich sehe. Na ja, vielleicht gilt hier: Doppelt hält besser.

Na, ich hab' mich (und das Problem) da jetzt nochmal in Erinnerung gerufen. Zwinker

_________________
Gruß,
M1uffy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fehlende Audio-Formate im Profiler 3.0.x
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » DVD Profiler News + Updates
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de