1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=1c4be9b5b11b20cd37c3dbb184a37c74 profile.php?mode=register&sid=1c4be9b5b11b20cd37c3dbb184a37c74 regeln.php?sid=1c4be9b5b11b20cd37c3dbb184a37c74 memberlist.php?sid=1c4be9b5b11b20cd37c3dbb184a37c74 search.php?sid=1c4be9b5b11b20cd37c3dbb184a37c74 index.php?sid=1c4be9b5b11b20cd37c3dbb184a37c74

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Boxsets + TV-Serien » Rocky Anthology Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: 13.06.2007 13:35 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




DragonMa hat Folgendes geschrieben:
Ich hatte jetzt ähnliches bei "Dragon Tiger Gate".

1 Actor, dann Divider für 'Voice over Credits', dann drei Actor (Stimme), dann Divider 'Cast'.

Normalerweise stand bei dem, wo ich Divider 'Cast' habe eine andere Bezeichnung (komm gerade nicht drauf). Dann kamen fünf Actors und dann wäre wieder ein Divider für Cast gekommen. Den letzten habe ich aber bewusst weggelassen, weil es irgendwie doppelt-gemoppelt war/ausgesehen hätte....

Deswegen Denke ich auch wie ya_shin, das es halt zum Gesamtkontext passen muss.....

Genau das meinte ich. Das alles gibt es nicht. Auch keinen Gesamtkontext. Entweder es ist erlaubt, dann können alle Divider verwendet werden, ob es dem einen Sinn oder dem anderen keinen Sinn macht, oder es ist nicht erlaubt. Diese feinsinnigen Unterscheidungen sind Makulatur. Den einen Divider "as credited", aber den anderen weglassen, obwohl in den Credits ???

Übrigens, hab' ich schon erwähnt, daß ich dagegen bin ? Mr. Green

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 13.06.2007 16:36 Antworten mit Zitat
RHo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 09.09.2005
Beiträge: 466




Jogi hat Folgendes geschrieben:
DragonMa hat Folgendes geschrieben:
Deswegen Denke ich auch wie ya_shin, das es halt zum Gesamtkontext passen muss.....

Genau das meinte ich. Das alles gibt es nicht. Auch keinen Gesamtkontext. Entweder es ist erlaubt, dann können alle Divider verwendet werden, ob es dem einen Sinn oder dem anderen keinen Sinn macht, oder es ist nicht erlaubt. Diese feinsinnigen Unterscheidungen sind Makulatur. Den einen Divider "as credited", aber den anderen weglassen, obwohl in den Credits ???

Übrigens, hab' ich schon erwähnt, daß ich dagegen bin ? Mr. Green

In den Credits auf den DVDs gibt es keine Divider. Da gibt es verschiedene Credit-Listen (z.B. Opening- und End-Credits), Zwischenräume in der Liste, Zwischentitel, Gruppen-Rollen usw.. Was jetzt davon als Divider in der Profiler-Datenbank abgebildet werden soll, muss noch entwickelt werden. Irgendwann wird es wohl dazu Regeln geben. Bis jetzt sind klar anerkannt Episoden-Divider in Cast- und Crew-Listen und Sprach-Divider in Animationsfilmen. Ganz klar abgelehnt werden Divider für verschiedene Crew-Listen (z.B. Second Crew, Location Crew, Restoration Crew). Bei Gruppen-Rollen ist noch nicht klar, ob und wie sie eingesetzt werden sollen. Bei allem Anderen wäre ich vorläufig noch zurückhaltend.

Übrigens: auch dagegen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 13.06.2007 20:51 Antworten mit Zitat
Hilbert Himmelwärts
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 481




Dafür! Zumindest wenn sinnvoll.

Ich habe bei meiner Einsendung für Fluch der Karibik auch Divider im Cast benutzt da diese auch in den Credits benutzt wurden. Ich fand das einfach sinnvoller als den Rollennamen jeweils zu ergänzen...
Einen Divider mit Jack's Crew und darunter
xxx as yyy
hhh as jjjj

fand ich besser als

xxx as xxx/Jack's Crew
hhh as jjj/Jack's Crew
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 14.06.2007 00:50 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




bei Serien bin ich (jedenfalls momentan) auch eher dagegen die Dividerfunktion noch mehr zu nutzen also zum simplen Trennen von einzelnen Episoden. Dass führt sonst zu zuviel Verwirrung ab wann was anfängt/aufhört. (persönlich sammele ich im CCViewer aber auch fleißig Überschriften aus den credits, da dort ja dank des Episodenhandlings die Divider nicht für rudimantäre Trennung verbraucht werden müssen Cool )

Bei Filmen und anderen "Einzel-Event"-Profilen bin ich aber durch aus dafür die Dividerfunktion fleißig auch von inhaltliche Trennungen zu nutzen, besonders wenn u.a. diese Überschriften im Vor-/Abspann existent sind (as credited und so Zwinker ).

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Rocky Anthology
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Boxsets + TV-Serien
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de