1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=52d9d44b919a5bde28a728b2906b9ab5 profile.php?mode=register&sid=52d9d44b919a5bde28a728b2906b9ab5 regeln.php?sid=52d9d44b919a5bde28a728b2906b9ab5 memberlist.php?sid=52d9d44b919a5bde28a728b2906b9ab5 search.php?sid=52d9d44b919a5bde28a728b2906b9ab5 index.php?sid=52d9d44b919a5bde28a728b2906b9ab5

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Cast + Crew » Schauspieler Namen
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Schauspieler Namen
BeitragVerfasst am: 14.07.2005 20:05 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




Haudy,

ich bin ein riesengroßer Jackie Chan Fan, kenne mich Perfekt aus und habe so alles was man als Fan nur haben kann.
Wenn ich Profile von JC Filmen bearbeite oder Cast & Crew hinzufüge, sträuben sich mir immer die Nackenhaare.

Warum, in Gottes Namen, sind viele der Namen anderstrum???

Die Schauspieler heissen: Yuen Biao und nicht Biao Yuen oder Wu Ma und nicht Ma Wu!!!

In jedem Jackie Chan Abspann oder auch Buch sind die Namen so aufgeführt wie ich sie oben eben genannt habe.

Was läuft da falsch???

Gruß

Mayk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 14.07.2005 20:11 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Wenn ich dein Problem richtig verstehe, dann liegt es halt an der Tatsache, dass die Asiaten üblicherweise ihre Namen in der Form "Nachname Vorname" haben, in der westlichen Welt eben andersrum. Da der Profiler standardmäßig die Namen in der Form "Vorname Nachname" listet, kommt es bei diesen Namen eben zu den Drehern. Da kann man wenig dagegen tun.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 14.07.2005 20:29 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




Es ist doch aber eine deutsche DVD. Und dort stehen die Namen in der Richtigen Reihenfolge auf dem Cover, im Vorspann und auch im Abspann.
Also wie gesagt "Yuen Biao" Wu Ma".
Wenn ich jetzt diese DVD erstelle oder auch bearbeite, und dann hochlade, sie ausgewählt wird, müsste es doh richtig erscheinen. oder net?

Grüße


Mayk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 15.07.2005 16:48 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Taoyuan, Taiwan




Das ist ja nun mit den Contribution Rules relativ einfach Very Happy

Existiert ein englischer/deutscher Abspann, einfach die Schauspieler und Rollen genau so wiedergeben, wie sie dort angezeigt werden.


Die asiatischen Profile sind aus den von Tom genannten Gründen so durcheinander... Da hat es immer Ping-Pong gegeben zwischen denen, die die Namen nach westlichem Muster eingeben wollten und denen, die lieber dem Original gefolgt sind. Im Moment noch unbehandelt ist, wie mit dem "Vornamen" verfahren wird. Die Rules erlauben es "unwissenden" nur, die Namen einfach auf die drei felder zu verteilen; ich persönlich sähe es lieber, wenn die Vornamen als "Einheit" (also "Chow" "Yun-Fat" bzw. "Yun-Fat" "Chow") eingegeben würden.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 19.08.2005 17:54 Antworten mit Zitat
Snoopy
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 849
Wohnort: Harz




Noch'n Problem !! Patsch

Ich habe heute, nachdem ich unter schweren Entzugserscheinungen gelitten habe, meine Sammlung mit einem Update versehen und beim Kontrolieren aller 92 Updates folgenden Gag festgestellt:

Sissi

Laut den Rules sollen doch Cast/Crew aus dem Abspann (Credits?!) genommen werden. Bei der Sissi-Box, die ich meiner Frau geschenkt habe, sind die Rollennamen z.T. auf Englisch. Nix gegen die Sprache und einen Großteil ihrer Vertreter aber der Film wurde doch im deutschsprachigen Raum gedreht und der Abspann (Mußte ich schon vor Jahrzehnten mehrfach lesen) ist eindeutig in Deutsch. Wenn dem so ist, würde ich mir die Arbeit machen und ihn ganz einlesen und meinen ersten Upload machen. (Zwischenfrage an Michael_ZZ: ist in deiner Übersetzung auch enthalten was ich machen muß?).

Danke für die regen Antworten

Der Hundschrauber der Woche Wink

_________________
Snoopy Snoopy

Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 19.08.2005 22:30 Antworten mit Zitat
Michael_ZZ
Gast




Snoopy hat Folgendes geschrieben:
Zwischenfrage an Michael_ZZ: ist in deiner Übersetzung auch enthalten was ich machen muß?

Äh ... Was Du bitte wobei machen mußt? Einsenden? Nein. Dazu steht nix drin. Es ist die reine Übersetzung der Einsenderegeln. In meinem Handbuch werde ich aber zu gegebener Zeit ausführlich darauf eingehen.
  1. Profil editieren
  2. Im Menü "Online > Profil einsenden" wählen und immer schön weiterklicken (bejahen, falls Sperren gesetzt), bis "Einsenden" erscheint.
    Jetzt wird das Profil hochgeladen, der Browser öffnet sich und Dir wird Dein Profil (rechts) im Vergleich zum existierenden (links) gezeigt.
  3. Hake in der mittleren Spalte alle Bereiche des Profils an, die Du einsenden möchtest.
  4. Schreibe zu jedem Punkt dazu, was Du und warum Du ihn geändert hast.
  5. Wenn Du fertig bist, klicke auf "Submit".
Wenn Du den Status Deiner Einsendung überprüfen willst, ob sie angenommen, abgelehnt oder bereits veröffentlicht wurde, geh in Deinen "My Profiler"-Bereich und dort auf "Contributions".
Wenn Du wissen möchtest, wer für Deine Einsendung mit "Ja" oder "Nein" (wichtig wegen der evtl. Begründung) gestimmt hat, klicke dort einfach auf die Wertung.

Ich hoffe, ich habe Deine Frage richtig interpretiert und erschöpfend beantwortet.
BeitragVerfasst am: 19.08.2005 22:39 Antworten mit Zitat
Snoopy
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 849
Wohnort: Harz




Hallo Michael_ZZ !!!

Jau, ich bin völlig erschöpft. Da mein Englisch, oder was auch immer davon übrig ist, seit mehr als 30 Jahren vor sich hin rostet bin ich mir bei längeren Texten etwas unsicher. Aber ich werde mich mit Freude der Pflicht unterwerfen und ca. 1 Std Abspann Wand Sissi ansehen.
Mal sehen ob ich nicht zu doof bin.

Mit harzlichen Grüßen

ein kleiner Beagle

_________________
Snoopy Snoopy

Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 19.08.2005 22:49 Antworten mit Zitat
Michael_ZZ
Gast




Kannst Du mir mal die EANs der Box und der Filme schicken? Im Profiler sind inzwischen ein paar Boxen gelistet ... und keine stimmt mit den Regeln überein Crying or Very sad
BeitragVerfasst am: 21.08.2005 00:35 Antworten mit Zitat
Snoopy
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 849
Wohnort: Harz




Hallo Michael_ZZ !!

Ich hab Dir zwischendurch schon eine PN geschickt. EAN's betreffend, ich hoffe sie ist angekommen. Ich habe anschließend mir die DVD's vorgenommen und versucht speziell die Schauspieler korrekt zu zuweisen. Ist eine extrem schwere Sache, da auf der DVD kein Abspann mit Schauspieler/Rollenname zu finden ist. Nur im Vorspann wird die Crew mit heute kaum noch gebräuchlichen Bezeichnungen aufgeführt und die Schauspieler ohne Rollenname Idee . Die im Profiler unter meiner EAN vorhandenen Profile sind eindeutig von der IMDb abgeschrieben Banned .
Ich hoffe, daß auf meiner alten VHS-Version noch ein Abspann zu sehen ist. Sonst ist es Essig mit den Schauspielern, denn bei Rechere im Netz findet man kaum Fotos der Schauspieler, die 1955 bis 1957 aufgenommen sind um sie mit dem Film zu vergleichen.

Wat nu ???

Ich leg mich jetzt auf meine Hütte und meditiere!?

_________________
Snoopy Snoopy

Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 21.08.2005 12:33 Antworten mit Zitat
Peter von Frosta
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 737
Wohnort: Düsseldorf




Hol Dir doch die Namen der Schauspieler aus dem Vorspann und die Rollennamen von IMDB.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 21.08.2005 12:41 Antworten mit Zitat
Snoopy
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 849
Wohnort: Harz




Guter Tip, aaaber........

Dort sind sie auch nur zum Teil verzeichnet und dann auch noch auf englisch Hae, wie jetzt? . Ich würde aber gerne alle Namen des Vorspanns (ca. 20 - 25) mit Rollennamen versehen.

Ich vom Harz

_________________
Snoopy Snoopy

Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 21.08.2005 12:47 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




Also einen hätte ich:

Romy Schneider = Sissi Very Happy


Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 21.08.2005 12:54 Antworten mit Zitat
Snoopy
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 849
Wohnort: Harz




Bitte komplett:

Elisabeth Prinzessin von Bayern später Kaiserin von Österreich genannt Sissi Wolle Rose kaufe?

Ne ?!

Und husch ins Körbchen Saussssss

_________________
Snoopy Snoopy

Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schauspieler Namen
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Cast + Crew
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de