1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=ca7962da29a485322d494a1c2946e973 profile.php?mode=register&sid=ca7962da29a485322d494a1c2946e973 regeln.php?sid=ca7962da29a485322d494a1c2946e973 memberlist.php?sid=ca7962da29a485322d494a1c2946e973 search.php?sid=ca7962da29a485322d494a1c2946e973 index.php?sid=ca7962da29a485322d494a1c2946e973

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Boxsets + TV-Serien » Star Trek: The Next Generation: 6. Season
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Star Trek: The Next Generation: 6. Season
BeitragVerfasst am: 13.08.2007 18:56 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Herrschaften, ich bin mal wieder ein wenig sauer über das Vote-Verhalten vieler User (auch hier aus dem Forum). Mad

Heute hat jemand ein Update für "Star Trek: The Next Generation: 6. Season" (EAN 4-010884-590289) eingesandt. Die Daten sind erstens ganz offensichtlich von IMDb geklaut (alle dortigen common names wurde ohne Verifizierung einfach übernommen) und zweitens teilweise falsch. Nur zwei Beispiele, die ich auf die Schnelle (habe heute wenig Zeit) gefunden habe: In der ersten Folge ist der Director of Photography schlicht und einfach verkehrt (Jonathan West statt Marvin Rush), in der 17. Folge wird ein Actorname fälschlicherweise umbenannt ("Sterling Macer, Jr" wird einfach das Komma geklaut Zwinker). Die Einsendung ist so nicht akzeptabel.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 13.08.2007 19:37 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Da er geschrieben hat "Daten, vom Abspann der DVD. Reale Namen geändert nach Datenbank und google-Vergleich. (Data from credits. Changes of real names with crosslinks and google-search)", dachte ich mir nichts schlimmes dabei. Und der Contributor war auch nicht auf meiner "Aufpass"-Liste (im Gegenteil: Meine gute Erfahrungen mit ihm zu haben. Kann mich aber auch irren).
Bin wohl zu vertrauensvoll Zwinker


Zuletzt bearbeitet von TomGaines am 13.08.2007 19:57, insgesamt einmal bearbeitet

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 13.08.2007 19:54 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Bei TV-Serien kann man auch nicht mal schnell nachschauen, ob es stimmt. Außerdem sind tatsächlich einige Fehler behoben worden, die vorher enthalten waren (Olivia d'Abo z.B.).
Daher sind wir da schon auf die Ehrlichkeit der Leute angewiesen. Der Autor war auch nicht so blöd und hat im offiziellen Forum zugegeben, dass er das "Data taken from the DVD" nur so zum Spaß dazu schreibt.

_________________

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 13.08.2007 22:16 Antworten mit Zitat
Hilbert Himmelwärts
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 481




Dachte ich es mir doch. Ich habe gerade mal nachgesehen um wenn es sich handelt da mir bei Ally McBeal ein seltsames Update auffiel.

Der gleiche User hat vor ein paar Tagen das Ally McBeal Season 1. Profil geupdated und als Notes:
Zitat:
Crew / Cast hinzugefügt (added)
Daten aus Abspann (data from credits)


Heute nun war ein Update:
Zitat:
Cast / Crew: hinzugefügt Folgen 19-22 (added Episodes 19-22)
Daten aus Abspann (data from credits)


Drin auch undokumentierte "credited as".
Und besonders schön: im alten "as credited Profil" von ihm in Folge 12:
Zitat:
ee Wilkof as District Attorney Nixon

Im neuen nun im speziellen undokumentiert die Änderung:
Zitat:
Lee Wilkof as Mr. Nixon


Wie im Abspann? Schon klar...

Dumm wenn man sich auf die Angaben einiger weniger Leute so überhaupt nicht verlassen kann. Evil or Very Mad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 13.08.2007 22:53 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




SH84 hat Folgendes geschrieben:
Bei TV-Serien kann man auch nicht mal schnell nachschauen, ob es stimmt. Außerdem sind tatsächlich einige Fehler behoben worden, die vorher enthalten waren (Olivia d'Abo z.B.).

Jep, dadurch hat die Sache auf jeden Fall etwas Gutes. Zwei Fehler sind tatsächlich enthalten (die sind mir selbst unterlaufen, was mich auch verdammt ärgert, weil ich eigentlich immer sehr sorgfältig bin - aber bei so vielen Daten ist das leider nicht immer auszuschließen). Ich werde sie auf jeden Fall fixen, wenn ich die Crew hochlade - und das wird auf jeden Fall notwendig sein, egal ob die aktuelle Einsendung akzeptiert wird oder nicht.

Tom, ja, ich kann Dein "Yes"-Vote auf Grund der Notes verstehen. Ich habe ziemlich genau hingeschaut, weil ich erstens ja selbst an den "Star Trek"-Credits sitze und zweitens ohnehin immer etwas skeptisch bin, wenn User, die ich nicht kenne, gleich ganze TV-Staffeln hochladen - ich würde mich zwar sehr freuen, wenn dabei einige saubere Updates herausspringen, aber die Erfahrung zeigt, dass das leider nur selten der Fall ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 14.08.2007 09:22 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 618
Wohnort: Essen




So ärgerlich es auch ist, dass es einige schwarze Schafe gibt, die ihre Notes falsch verfassen, ich persönlich werde auch zukünftig den Notes Glauben schenken, es sei denn, es ist offensichtlich, daß trotz gegenteiliger Angaben Daten falsch oder von IMDB sind.

Ansonsten könnte ich mich aus dem Voting komplett ausklinken, da ich keineswegs die Zeit habe, zur Abstimmung gestellte Einsendungen im Detail zu überprüfen, denn dann könnte ich die Profile auch selbst komplett bearbeiten.

Solange es sich nicht um einsender handelt, die entweder durch fehlerhafte Einsendungen als unzuverlässig bekannt sind (oder besser noch selbst zugegeben haben, zu lügen...) gehe ich von ehrlicher Arbeit seitens des Users aus.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Star Trek: The Next Generation: 6. Season
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Boxsets + TV-Serien
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de