1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=e93d383afb55b8eefc7df019716f5b56 profile.php?mode=register&sid=e93d383afb55b8eefc7df019716f5b56 regeln.php?sid=e93d383afb55b8eefc7df019716f5b56 memberlist.php?sid=e93d383afb55b8eefc7df019716f5b56 search.php?sid=e93d383afb55b8eefc7df019716f5b56 index.php?sid=e93d383afb55b8eefc7df019716f5b56

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » DVD Profiler News + Updates » Unterprofile in Unterprofil in Version 3.1
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Unterprofile in Unterprofil in Version 3.1
BeitragVerfasst am: 19.09.2007 12:06 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




Um mehr Informationen zu bekommen habe ich mal das Profil der Box von "Tales from the Crypt" bearbeitet. Und zwar mal als Child in Child Profil, was ja jetzt in 3.1 geht. Da tun sich ja neue Möglichkeiten auf. Es ist nicht das gelbe vom Ei, da der Profiler selbst diese Möglichkeiten (noch) der einzelnen Folgen nicht bietet. Also hab ich im Profiler für jede einzelne Folge eine manuelle DVD angelegt. Der Hintergrund ist einzig und allein, wenn ich einen Schauspieler suche, so möchte ich direkt sehen wo der mitgespielt hat. Es nützt mir also nichts, wenn ich z.b. nach "Joe Pesci" suche und dann hier als Ergebnis die 1 DVD von "Tales from the Crypt" angeboten kriege. Bringt mir garnichts, da auf dieser DVD 8 Folgen drauf sind und ich immer noch nicht weiß, in welcher er nun wirklich mitspielt. Da müßte ich dann diese DVD manuell noch durchsuchen. Ist mir zu aufwendig. Daher habe ich jede einzelne Folge dieser DVD als Unterprofil eingegeben. Wenn ich jetzt nach "Joe Pesci" suche bekomme ich als Ergebnis "Doppelt genäht hält besser: Staffel 4 / Folge 11" Tales from the Crypt - DVD 1 geliefert. Das ist eine Information, damit kann ich leben.
Das ganze sieht dann so aus:
Box - Tales from the Crypt (ohne Cast und Crew). Bei Übersicht die einzelnen Folgen der 4 DVD.
Unterprofil 1 - die 4 DVD mit allen technischen Angaben (ohne Cast und Crew). Bei Übersicht die einzelnen Folgen der jeweiligen DVD.
Unterprofil 2 - hier pro DVD die 8 Folgen die drauf sind mit der jeweiligen Inhaltsangabe und Cast und Crew. Keinerlei technische Angaben mehr, da die ja im Unterprofil 1 enthalten sind.
Im Einzelnen hat daher jede Folge:
Titel und Originaltitel, Laufzeit, Jahresangabe, welche Staffel und welche Folge, Cast und Crew. Also Angaben, die normalerweise nicht vorhanden sind. Zusätzlich hab ich die noch durch die Angabe der einzelnen Puppenspieler ergänzt. Einige werden anders gelistet, die hab ich dann direkt als as credited eingetragen. Beispielsweise spielt in einer Folge der Schauspieler Brion James mit, kurioserweise gelistet als Brion Lames. Wahrscheinlich hat die Dame beim Abspanntippen das "J" nicht gefunden . . . .

Guckt's euch mal an, hab das Profil mal hier hochgeladen (allerdings ohne Cover und Headshots, Datei wär sonst etwas groß, und ich weiß nicht ob die Größe hier irgendwo begrenzt ist) vielleicht kann der ein oder andere ja was damit anfangen.

Eventuell wär dieses Child in Child-System ja auch was für den Wolf . . . . . .

Zusätzlich hab ich mal einen Bericht angehängt zur besseren Übersicht und als Hilfe zur Eingabe von Schauspielern. Hat zwei Teile, ist nur wegen der Schriftgröße geteilt, sonst wird's zu klein. Teil 1 (Schauspieler von 1-43) Reicht in den meisten Fällen, Teil 2 (44-86 max.) Kann vielleicht auch jemand gebrauchen.

Also hier jetzt Profil und Berichte:

Viel Spaß

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Unterprofile in Unterprofil in Version 3.1
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » DVD Profiler News + Updates
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de