1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=460c1db1b7f6938ceb33b5808d568762 profile.php?mode=register&sid=460c1db1b7f6938ceb33b5808d568762 regeln.php?sid=460c1db1b7f6938ceb33b5808d568762 memberlist.php?sid=460c1db1b7f6938ceb33b5808d568762 search.php?sid=460c1db1b7f6938ceb33b5808d568762 index.php?sid=460c1db1b7f6938ceb33b5808d568762

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Cover » Coverscan-Ausschnitt bei deutschen HD DVD's Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: 13.09.2007 21:54 Antworten mit Zitat
Falcon
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 82
Wohnort: Bergen (bei Freising)




Es geht voran!

Zitat:
Ken Cole:
As suggested, I'm testing a client-side banner for HD covers that will be optional, and will use user-replaceable graphics. If and when this is implemented, we would set the rule for HD covers to that of standard DVD covers - the insert only and not the case or banner.

Thoughts?

_________________
Blubb!
Ich sehe Rot!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 14.09.2007 01:11 Antworten mit Zitat
AxFk
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 33
Wohnort: bei Pforzheim




Falcon hat Folgendes geschrieben:
Es geht voran!



Na also,

Dein "ultimativer" Thread ( Zwinker ) hat nun doch dazu beigetragen, Ken aus der Reserve zu locken Very Happy .

Mit dem Ergebnis können wohl alle leben:

Scans nur vom Papier-cover, wie bei S DVD. Wer unbedingt sein banner haben will, kann es sich als bereitgestellte Vorlage dran "kleben" Laughing .

_________________
Gruß

Axel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 14.09.2007 09:56 Antworten mit Zitat
SpaceFreakMicha
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 621
Wohnort: Euskirchen




Halte ich auch für die beste Lösung, da so beide Lager gewinnen. Very Happy

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 14.09.2007 11:43 Antworten mit Zitat
Spicecat
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 25.05.2007
Beiträge: 16
Wohnort: Aachen




AxFk hat Folgendes geschrieben:
Falcon hat Folgendes geschrieben:
Es geht voran!



Na also,

Dein "ultimativer" Thread ( Zwinker ) hat nun doch dazu beigetragen, Ken aus der Reserve zu locken Very Happy .

Mit dem Ergebnis können wohl alle leben:

Scans nur vom Papier-cover, wie bei S DVD. Wer unbedingt sein banner haben will, kann es sich als bereitgestellte Vorlage dran "kleben" Laughing .

Megafreu WOW
Endlich mal was positives. Mr. Green

Wenn die Rules entsprechend geändert sind, können wir ja loslegen. Zwinker Yeah
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
BeitragVerfasst am: 20.09.2007 19:00 Antworten mit Zitat
Silence83
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 31.05.2007
Beiträge: 2




Super! Ich sollte mal öfters hier in das Forum schauen, wenn ich Fragen zum Profiler habe.

Endlich mal eine Regelung für dieses Durcheinander bei HD Cover Scans. Geht mir ordentlich auf die Nerven, ich kann zwar nur von HD DVDs berichten aber mal mit rotem Rand oben, mal das komplette Case einfach auf den Scanner gelegt... Am sinnvollsten ist für mich, einfach nur die Covereinlage aus der Hülle zu nehmen und diese zu scannen. Einen Poser-HD-Schriftzug über dem Cover brauche ich nicht wirklich.

Habe das Problem aktuell beim ersten Teil der Matrix-Trilogie aus UK. Habe das aktuelle Cover genommen und um den Schriftzug beschnitten, gab natürlich direkt ein "No" vom Contributer des existierenden Covers... So nebenbei: Da spricht doch nichts gegen, das existierende Cover anzupassen, oder muss ich einen eigenen Scan dafür hochladen? Der wäre nämlich auch vorhanden, fand den vorhandenen aber qualitativ besser.

Ist denn bekannt, wann die Rules dementsprechend angepasst werden?

Übrigens mein 1. Beitrag hier, daher ein Hallo in die Runde!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 22.09.2007 18:34 Antworten mit Zitat
Falcon
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 82
Wohnort: Bergen (bei Freising)




In der aktuellen Beta Version ist das Feature für die einblendbaren Banner bereits enthalten. Ken sagte, die Regeln werden geändert wenn diese Beta den Release Status erreicht.

_________________
Blubb!
Ich sehe Rot!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 13.10.2007 16:52 Antworten mit Zitat
TreyP
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 9




Es wird sicher schon woanders stehen, aber ich bin leider nicht fündig geworden. Ich wollt wissen, warum die Cover-Einsendungen bei HD-DVD's bzw. Blu-Rays immer abgelehnt werden?? Sorry, falls das schon oft gefragt wurde, aber hab wie gesagt nix dazu gefunden...danke schonmal!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 13.10.2007 17:33 Antworten mit Zitat
Falcon
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 82
Wohnort: Bergen (bei Freising)




Laut Ken offiziell weil nur das wegschneiden der Banner nicht reicht um durchgewunken zu werden. Es muss auch ein "significant improvie in picture quality" (also eine sichtbar bessere Bildqualität) vorhanden sein.

Grad bei Universal DVDs (die das hauptsächlich betrifft mit dem Ablehnen) waren wohl die Screener der Ansicht dass die neueren Scans diesen dämlichen Grauen Balken der Cover nicht farblich trafen.

Mittlerweile wurde ja auch die Regeln dahin geändert dass es keine HD Banner (der Hüllen) mehr auf den Scans geben darf. Ich denke, dass dürfte ein dicker Vorteil sein, da viele der deutschen HD Scheiben mit Hüllen gescannt wurden (was auch schon früher schwachsinnig war, schließlich werden/wurden bei DVDs ja auch nie die Hüllen mitgescannt).

_________________
Blubb!
Ich sehe Rot!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 13.10.2007 18:47 Antworten mit Zitat
TreyP
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 9




Eben! Ich hab jetzt ein paar neu hochgeladen! Hab auch schon einige Yes Votes. Mal sehen ob es akzeptiert wird!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coverscan-Ausschnitt bei deutschen HD DVD's
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Cover
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de