1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=dc3c104d833587d3ae80a93344a1c644 profile.php?mode=register&sid=dc3c104d833587d3ae80a93344a1c644 regeln.php?sid=dc3c104d833587d3ae80a93344a1c644 memberlist.php?sid=dc3c104d833587d3ae80a93344a1c644 search.php?sid=dc3c104d833587d3ae80a93344a1c644 index.php?sid=dc3c104d833587d3ae80a93344a1c644

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » DVD Profiler News + Updates » DVD Profiler 3.1.0
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
DVD Profiler 3.1.0
BeitragVerfasst am: 05.09.2007 16:42 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




So, die Vollversion ist nun auch erschienen (an einem Mittwoch Shocked).

Die Feature-Liste ist im Vergleich zur ersten Beta fast gleich geblieben:

Zitat:
Changes in version 3.1.0:
Enhancements

* Enhanced database repair to optionally preserve credits with images
* Implemented unlimited nesting of parent/child profiles (box sets within box sets)
* Added country of origin to charts/graphs, collection view and sort, and filters
* Added SteelBook, Elite, THINpak case types, changed "Box Set" to "Slip Case"
* Added Slip Cover checkbox for case type definition
* Improved peformance loading the Add DVDs window and switching filters in the Add DVDs window
* Improved matching for profiles added by disc ID; now also tries to match default locality first
* Holding CTRL when selecting OK or Cancel from the profile comparison window will go to the next comparison
* Users may now be designated as 'Princial' users, and are preselected for watching, etc
* Integrated CueCat barcode scanner decoding directly into UPC entry fields
* New menu option DVD->Select by UPC, also integrated with Cue Cat scanner, although any standard barcode scanner will work
* In cover scan edit, only changed image will be re-saved if changes are made to only front or back
* Optionally show counts on collection tabs
* Subtitles now sort by language, with Commentary, Trivia, Other at end
* Save and load filter sets, hold CTRL to skip saving or loading collection type and sort order
* New option to run a report with a saved filter set
* New option to embed a filter set into a report
* Option added for charts to operate on Owned, Ordered, WishList, or any combination
* Added 'not' selection for genre filter
* New thumbnail quality setting may be set in registry 'ThumbQuality', integer 1-100, also increased default quality from 60 to 75
* Highlight added for the filtered cast and crew members
* Added DP_LoanDue, DP_CountryOfOriginsDiffer, DP_BoxsetContentsDiffer, DP_LockMediaType to layout header vars

Fixes:

* Resolved issues with DVD Profiler Online synchronization which caused extraneous upload/downloads. Due to this correction, the first synch with 3.1 will take longer than normal.
* Corrected setup error that prevented installation with some nonstandard "My Documents" locations
* Invalid or blank date entry in loan to custom window will now default to the standard due date
* Corrected SQL error when using runtime filter with other filters on the general page
* Corrected errors backing up, restoring, etc with invalid dates and times
* When cast is loaded in main display, first non-divider cast member is now selected
* Increased threshold for image recompression during contribution; increased quality of recompression when it occurs
* Corrected access violation after showing welcome page from menu, then selecting DVD->Edit
* Changed high res image download to avoid transmission of registration information
* Corrected an error that could cause incorrect data display after switching databases without reloading the program
* Blank date entries (purchase date, release date, last edited) will no longer export an entry to the XML (was exporting 1899-12-30 or in some cases a random date)
* Corrected ampersand display for Personalize DVD, Loan to Custom, and Watched By screens
* In tags, corrected functions of Check All Children and Uncheck All Children
* Corrected Exception and doubled users when editing users from Loan to Custom
* Corrected access violation when showing disc location field and performing certain actions
* Corrected an error in the new menu item integration menu that caused it to fail in certain cases. As a result, UPC should now show as an available field in the collection listing
* Various additional error corrections
* Corrected issue which caused NTSC/PAL setting to be changed when synching with DVD Profiler Online in some cases
* Corrected access violation checking/unchecking Adult Titles in mobile synch settings, Upcoming
* Actor name format now works correctly with color code names setting
* Corrected a joining SQL error in the General filters
* AnyDVD check made throughout in case AnyDVD is launched after DVD Profiler
* "UPC not recognized" message removed when unchecking 'download from invelos'
* Selection of first non-divider in cast now handles more than one leading divider
* Editing studios from Edit DVD window no longer reverts studio changes
* Drop-down for studios now selects current studio properly
* Event notes now properly backed up and restored
* If filter is present that hides children, editing the parent no longer removes them
* When a profile is downloaded with no birth year, the existing local birth years for that profile now remain
* Several additions and changes for translation support
* Corrected some filters on the general tab being unable to clear
* Title location now matching on correct sort title field
* Removed quotes from "true", "false" from several header var object creation calls
* Escaped quotes for DP_Studios, DP_Disc Location and Slot
* Corrected DP_AspectRatio for non-US floating point number formats
* Restoring a database while in details view no longer results in error messages


Download.

_________________

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 05.09.2007 19:21 Antworten mit Zitat
Peter von Frosta
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 737
Wohnort: Düsseldorf




Na dann werd ichs wohl auch mal riskieren...

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 13.09.2007 11:41 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




Halli Hallo,

endlich nach Wochen der Abstinenz wieder da. Und schon Probleme.

Alles fing mit dem Forum an, hatte schon mein Passwort vergessen . . .
Dann endlich angemeldet und lese alle neuen Nachrichten, oh Mann, ist ja einfach da markiert. Bin dann zu Tisch und eingeloggt geblieben und hab noch jede Menge zu lesen, komm zurück tja, alles entmarkiert. Klasse.
Läuft da ein automatischer Tim-Out ab oder was. Egal, war vor zwei Wochen, bin dann eh krank geworden, dafür war es jetzt besser. Bin ja auch vorm Compi geblieben . . .

Sorry gehörte eigentlich garnicht hier rein, deshalb ganz schnell zur neuen Version 3.1.

Hab festgestellt es gibt kein Box-Set mehr, heißt wohl jetzt Slip Case.
Lösung halte ich für sehr unglücklich. Hier wäre es besser gewesen 2 Möglichkeiten anzugeben, quasi als Zusatz wie ja jetzt bei Slip Cover.
Weil der Begriff Box-Set sagt ja rein garnichts über die Art der Verpackung an sich aus, sondern ist ja nur der Hinweis, das hier mehr als ein Film in irgendeiner Verpackung sind und die sind unterschiedlich. Schade, dumm gelaufen. Kann man also nur mit einem "Box-Set TAG" rausfiltern.
Naja, immerhin hat man es endlich geschafft "Steelbook" als Verpackung zu integrieren. Ein Fortschritt. Wobei das mit den Verpackungen eh ein schwieriges Thema ist. Z.B. hab ich Verpackungen, die genau so aussehen wie ein Steelbook, ist aber Plastik. Aber Plastikbook gibts nicht. Was ist es dann?

Schön ist, das jetzt bei Box-Sets Child in Child möglich ist. Hab auch schon meine erste Anwendung dafür, nämlich die Box von Tales of the Crypt. Die Speedy so toll aufgearbeitet hat. Kompliment, ich weiß was das für eine Arbeit war. Und zwar mach ich folgendes (keine Angst nur für mich) und daher find ich das Child in Child klasse. Das sieht dann so aus: zuerst wie gehabt die Box an sich (allerdings ohne Cast/Crew). Darin enthalten dann die vier unterschiedlichen DVD (ebenfalls ohne Cast/Crew, aber mit DVD Nummer). Und jetzt darin enthalten jeweils die 8 Filme, die da drauf sind. Und die dann endlich mit Cast/Crew, aber ohne DVD-Nummer. Kriegen dann alle das Cover der jeweiligen DVD und eben ne Fake-EAN. Das heißt, die heißen dann alle Manual DVD #1 bis 32. Der Hintergrund dieser Aktion ist der, wenn ich einen Schauspieler suche, will ich ja wissen, in welchem Film der mitspielt. Das geht dann damit ganz sauber. Vorher gings zwar auch, aber dann mußte ich den immer noch manuell in einem von 8 Filmen auf der DVD suchen. Das Problem ist gelöst, jetzt geht sowas schneller. Jubel.
Mehr große Änderungen kann ich eigentlich bis jetzt noch nicht erkennen, außer das vielleicht Fehler behoben wurden.

Da bin ich auch schon beim nächsten Punkt - Fehler.
Ich weiß nicht, wie ihr das bei neuen Versionen macht, ich jedenfalls deinstalliere die alte Version und installiere dann erst die neue. Ich installiere nicht darüber.
Und dann hatte ich folgendes Problem: Egal was ich in den Einstellungen geändert habe (Währung, Sprache etc.) mit Ok abgeschlossen - waren alle Cover weg. Kein einziges Cover war da. Habe ich den Profiler dann geschlossen und wieder neu gestartet, war auch meine Datenbank weg und der Profiler startete mit einer leeren Datenbank. Nach dem ersten Schock Datenbank gesucht, war ja nicht gelöscht, geöffnet - alles da, auch die Cover. Änderung an den Einstellungen - gleiches Spiel, Cover weg etc.
Tja, bis gestern. Da habe ich nämlich eine neue DVD hinzugefügt, und der Profiler hat über 10 MB an neuer Datenbank geladen. Und was soll ich sagen, der Fehler ist weg (?????!!). Ich kann ändern was ich will; Cover bleiben, startet mit der kompletten Datenbank - alles Ok.

Was bitteschön war das denn?
Jemand ähnliche Erfahrungen?

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 13.09.2007 12:35 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 874




norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:

Hab festgestellt es gibt kein Box-Set mehr, heißt wohl jetzt Slip Case.
Lösung halte ich für sehr unglücklich. Hier wäre es besser gewesen 2 Möglichkeiten anzugeben, quasi als Zusatz wie ja jetzt bei Slip Cover.
Weil der Begriff Box-Set sagt ja rein garnichts über die Art der Verpackung an sich aus, sondern ist ja nur der Hinweis, das hier mehr als ein Film in irgendeiner Verpackung sind und die sind unterschiedlich.


Nein, eben nicht, du hast offensichtlich schon vorher den case type "boxset" nicht verstanden. Damit war NOCH NIE gemeint das es ein Boxset ist, also mehrere Filme drin sind. Es ging dabei immer nur um die Beschreibung der Verpackung. Boxsets sind dadurch zu erkennen das sie Child-Profile haben, und ja, ein Tag ist die einzige Möglichkeit die zu filtern, aber das war vorher auch schon so.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 13.09.2007 12:49 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




hydr0x hat Folgendes geschrieben:
norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:

Hab festgestellt es gibt kein Box-Set mehr, heißt wohl jetzt Slip Case.
Lösung halte ich für sehr unglücklich. Hier wäre es besser gewesen 2 Möglichkeiten anzugeben, quasi als Zusatz wie ja jetzt bei Slip Cover.
Weil der Begriff Box-Set sagt ja rein garnichts über die Art der Verpackung an sich aus, sondern ist ja nur der Hinweis, das hier mehr als ein Film in irgendeiner Verpackung sind und die sind unterschiedlich.


Nein, eben nicht, du hast offensichtlich schon vorher den case type "boxset" nicht verstanden. Damit war NOCH NIE gemeint das es ein Boxset ist, also mehrere Filme drin sind. Es ging dabei immer nur um die Beschreibung der Verpackung. Boxsets sind dadurch zu erkennen das sie Child-Profile haben, und ja, ein Tag ist die einzige Möglichkeit die zu filtern, aber das war vorher auch schon so.


Äh, sorry, da hab ich mich wohl zu blöd ausgedrückt. Natürlich weiß ich das alles, und diesen TAG für die Box-Set habe ich schon immer.
Ich wollte eigentlich damit sagen, das es schade ist dies nicht komplett jetzt richtig zu machen, wo man schon alles ändert.

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 13.09.2007 13:59 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 874




Wieso, es ist doch jetzt richtig, Verpackungstyp ist die Verpackung, so sollte es sein. Eine zusätzliche Checkbox "Boxset" fände ich allerdings auch net, daraus könnte man dann direkt eine Auswahl machen: Boxset / Movie / Series / Documentary
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 13.09.2007 18:27 Antworten mit Zitat
Laeusel
El Chefe
Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 1700
Wohnort: Ruhrpott




norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:
Halli Hallo,

endlich nach Wochen der Abstinenz wieder da. Und schon Probleme.

Alles fing mit dem Forum an, hatte schon mein Passwort vergessen . . .
Dann endlich angemeldet und lese alle neuen Nachrichten, oh Mann, ist ja einfach da markiert. Bin dann zu Tisch und eingeloggt geblieben und hab noch jede Menge zu lesen, komm zurück tja, alles entmarkiert. Klasse.
Läuft da ein automatischer Tim-Out ab oder was. Egal, war vor zwei Wochen, bin dann eh krank geworden, dafür war es jetzt besser. Bin ja auch vorm Compi geblieben . . .

Nach 15 Minuten Inaktivität denkt das Forum das du was
besseres zu tun hast und setzt dich wieder auf den Anfang zurück. Zwinker

_________________
Ciao
Laeusel Cool

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, wurd´ auf Kohle groß.
Mein Fell ist voller Flöhe, werd´ das Jucken nicht los.

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, struppig und verlaust.
Woanders ist es schön, aber hier bin ich zu Haus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 13.09.2007 19:55 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




Laeusel hat Folgendes geschrieben:

Nach 15 Minuten Inaktivität denkt das Forum das du was
besseres zu tun hast und setzt dich wieder auf den Anfang zurück. Zwinker


Ah, so was ähnliches dachte ich mir schon. Da bin ich beruhigt, dachte schon ich hätte irgendeinen Fehler gemacht. Danke.

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 13.09.2007 19:59 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




hydr0x hat Folgendes geschrieben:
Eine zusätzliche Checkbox "Boxset" fände ich allerdings auch net, daraus könnte man dann direkt eine Auswahl machen: Boxset / Movie / Series / Documentary


Ja genau, so in der Art, das wäre nämlich konsequent zu Ende gedacht.
Denn guck mal, in jedem Geschäft und überall gibt es Box-Set zu kaufen. Steht ja sogar auch teilweise überall drauf. Nur beim Profiler kein Feld dafür, oder Häkchen oder wie auch immer. Und das ist schade.

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 31.12.2007 09:52 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




Ich glaube mir ist ein Bug aufgefallen und vielleicht kann das ja mal jemand einem Verantwortlichen mitteilen.

Online -> geänderte Profile von Invelos aktualisieren

Bsp. "Last Boy Scout"

alt Profil = Bruce Willis (1955)
neues Profil = Bruce Willis

Ergebnis: Profil aktualisiert

Profil doppelt angeklickt und bei Darsteller Bruce Willis aufgerufen um das Geburtsdatum zu entfernen.
Danach auf Ok.
Profil dann nicht mehr aktuell. Wieder auf:

Online -> DVD von Invelos aktualisieren -> Vorschau der Profiländerung

Meistens sind dann die Untertitel und erneut die Cast als nicht aktualisiert markiert. Hoffe ihr konntet einigermaßen verstehen was ich meine...

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DVD Profiler 3.1.0
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » DVD Profiler News + Updates
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de