// Impressum MOD: $lang['Viewing_Impressum'] = "Betrachtet das Impressum"; $lang['ImpressumMOD1'] = "Impressum"; //+MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // Please note: %sHERE%s is used to dynamically building the A HREF tag, do not remove the percent signs (%) around HERE! $lang['dhtml_faq_noscript'] = "Ihr Browser unterst?tzt kein Javascript oder es ist deaktiviert.

%sHier%s geht es trotzdem zum FAQ."; //-MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // TOPIC SEARCH MOD $lang['Click_return_topic'] = '%sZurück%s zum Thema'; $lang['No_search_words'] = 'Kein Suchbegriff eingegeben'; $lang['Search_topic'] = 'Thema durchsuchen'; $lang['Jump_to_post'] = 'Zum Beitrag'; // END TOPIC SEARCH MOD $lang['Rules'] = 'Regeln'; // Anti Bot Question Mod - Start $lang['ABQ_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig um automatische Anmeldungen zu erschweren.'; $lang['ABQ_post_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beitr?gen zu erschweren.'; $lang['ABQ_explain2'] = 'Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.'; $lang['ABQ_Incorrect'] = 'Die Sicherheitsfrage wurde falsch beantwortet.'; $lang['ABQ_Question'] = 'Sicherheitsfrage'; $lang['ABQ_Answer'] = 'Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage'; // Anti Bot Question Mod - End // Another Online/Offline indicator $lang['Online'] = 'Online'; $lang['Offline'] = 'Offline'; $lang['Hidden'] = 'Versteckt'; $lang['User_can_post'] = 'User darf posten'; $lang['Ban'] = 'Du bist in diesem Foprum gebannt. Du kannst nur Private Nachrichten verschicken und Emfangen.'; ?> DVDProfiler-Forum.de :: Thema anzeigen - Deutsche Credits, wie vorgehen
  1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=2de193a6a704de9cf588759279014cdf profile.php?mode=register&sid=2de193a6a704de9cf588759279014cdf regeln.php?sid=2de193a6a704de9cf588759279014cdf memberlist.php?sid=2de193a6a704de9cf588759279014cdf search.php?sid=2de193a6a704de9cf588759279014cdf index.php?sid=2de193a6a704de9cf588759279014cdf

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Cast + Crew » Deutsche Credits, wie vorgehen
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Deutsche Credits, wie vorgehen
BeitragVerfasst am: 15.02.2009 09:39 Antworten mit Zitat
Armand
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 17.03.2007
Beiträge: 90
Wohnort: Garching bei München




Wie geht man vor, wenn es anstatt der originalen Credits nur deutsche Credits gibt.

Ich hab gerade einen Film, da kommen nur 3 Schauspieler und dann "u.a." Rolling Eyes Nun kann ich aus dem DVD Profil des Ursprungslandes(oder einer anderen Quelle), die kompletten original Credits nehmen.

Muss ich nun alle Namen die in den deutschen Credits nicht vorkommen, als uncredited eintragen? Denn aufgeführt sind sie in meiner DVD leider nicht.

Die "as credited" Regel ist bei solchen verstümmelten Credits leider ziemlich nutz- und sinnlos.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 15.02.2009 10:11 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




Laut Regel ist es leider so. Ich denke wenn man ganz große Korintenk..... bei den votes anschließen hat, müsstest du ja auch noch quellen angeben...

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Re: Deutsche Credits, wie vorgehen
BeitragVerfasst am: 15.02.2009 10:38 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




Armand hat Folgendes geschrieben:
Die "as credited" Regel ist bei solchen verstümmelten Credits leider ziemlich nutz- und sinnlos.

Muß aber angewandt werden. Jeder weitere Cast-Eintrag ist uncredited und muß entsprechend dokumentiert werden (wobei die Angabe der kopierten DVD nicht gültig ist). Uncredited Crew-Einträge sind sowieso komplett ausgeschlossen.

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 15.02.2009 13:11 Antworten mit Zitat
Snoopy
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 849
Wohnort: Harz




Ich habe auch schon als Quelle die andere VÖ angegeben und es hat keiner gemeckert! Du kannst ja über die Einsenderfunktion einen vertrauenswürdigen Einsender raussuchen!!! Mr. Green


Zuletzt bearbeitet von Snoopy am 15.02.2009 19:54, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Snoopy Snoopy

Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Re: Deutsche Credits, wie vorgehen
BeitragVerfasst am: 15.02.2009 15:20 Antworten mit Zitat
RHo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 09.09.2005
Beiträge: 466




Jogi hat Folgendes geschrieben:
(wobei die Angabe der kopierten DVD nicht gültig ist)

Wieso das denn? Ein Verweis auf die Originalcredits einer verstümmelten übersetzten Version ist doch die beste Dokumentation, die man sich für uncredited Cast vorstellen kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Re: Deutsche Credits, wie vorgehen
BeitragVerfasst am: 15.02.2009 18:11 Antworten mit Zitat
MakoDeth
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 09.03.2008
Beiträge: 158
Wohnort: Irgendwo im Thüringer Wald




RHo hat Folgendes geschrieben:
Jogi hat Folgendes geschrieben:
(wobei die Angabe der kopierten DVD nicht gültig ist)

Wieso das denn? Ein Verweis auf die Originalcredits einer verstümmelten übersetzten Version ist doch die beste Dokumentation, die man sich für uncredited Cast vorstellen kann.


Ich würde da aber auch erstmal die Contribution Notes der Einsendungen für die Original-DVD durchschauen, damit das quellenmäßig (relativ) abgesichert ist

_________________
The Artist... uhm... Profiler formerly known as Mark_germ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Re: Deutsche Credits, wie vorgehen
BeitragVerfasst am: 15.02.2009 18:51 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




RHo hat Folgendes geschrieben:
Jogi hat Folgendes geschrieben:
(wobei die Angabe der kopierten DVD nicht gültig ist)

Wieso das denn? Ein Verweis auf die Originalcredits einer verstümmelten übersetzten Version ist doch die beste Dokumentation, die man sich für uncredited Cast vorstellen kann.

Soweit ich weiß ist doch das Kopieren von Cast und Crew aus einem anderen Profil nur erlaubt, wenn man danach die Daten anhand der Film Credits validiert.

In diesem Fall kopierst Du Cast-Daten von einem Profil mit (vermeintlichen) "Original"-Credits, kannst aber die kopierten Daten nicht verifizieren, da sie 'uncredited' sind. In meinen Augen - nicht erlaubt.

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Re: Deutsche Credits, wie vorgehen
BeitragVerfasst am: 15.02.2009 23:46 Antworten mit Zitat
RHo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 09.09.2005
Beiträge: 466




Jogi hat Folgendes geschrieben:
Soweit ich weiß ist doch das Kopieren von Cast und Crew aus einem anderen Profil nur erlaubt, wenn man danach die Daten anhand der Film Credits validiert.

Das wird zwar so im Invelos Forum von einigen Leuten verbreitet, steht aber nirgends in den Regeln und wurde auch von Invelos nie bekräftigt. Ich würde aber auch nicht Castdaten blind kopieren.

Aber wenn ich weiss, dass in der Deutschen Synchro-Version der Abspann verstümmelt ist, welcher in der Originalversion vollständig ist, dann würde ich die Originalversion als Dokumentation für den nicht gelisteten Cast in der Synchro-Version nehmen. Mit Profilen hat das erstmal nur sehr indirekt zu tun.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Re: Deutsche Credits, wie vorgehen
BeitragVerfasst am: 16.02.2009 13:45 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




RHo hat Folgendes geschrieben:
Das wird zwar so im Invelos Forum von einigen Leuten verbreitet, steht aber nirgends in den Regeln und wurde auch von Invelos nie bekräftigt.

Das ist ja schön Mr. Green Dann sind Kopien eh' nicht erlaubt.

Zitat:
Take Crew Credits from the film credits only...

Zitat:
For any film with standard credits, take the actor information from the end credits only

... und da ich nirgends gefunden habe "...or take [cast/crew] from another profile, from an already accepted profile or from another contributor" hat sich das erledigt. Du weißt ja: Keine Interpretationen der Regeln Zwinker

Aber das nur am Rande des Themas. Mr. Green

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 16.02.2009 15:18 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 874




Es geht hier aber um uncredited. Und uncredited dürfen durch externe Quellen dokumentiert werden, mit dem Hinweis dass man selbst noch mal im Film nachgeschaut hat. Wenn man das so einschickt und als Quelle eben nicht nen Audiokommentar oder ähnliches sondern ein anderes Profil, das in den Contribution Notes drin stehen hat dass mit den Credits abgeglichen wurde, nimmt ist das absolut okay. Ist doch ne bessere Quelle als DVD-Hülle, Audiokommentar etc. was sonst so als Hinweis auf uncredited genutzt wird...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Re: Deutsche Credits, wie vorgehen
BeitragVerfasst am: 21.02.2009 17:25 Antworten mit Zitat
RHo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 09.09.2005
Beiträge: 466




Jogi hat Folgendes geschrieben:
Du weißt ja: Keine Interpretationen der Regeln Zwinker

Nein, weiss ich nicht! Ich sag doch immer, dass man Regeln ohne Interpretation gar nicht anwenden kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deutsche Credits, wie vorgehen
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Cast + Crew
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de