1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=2291d9bd47dd87dceae7a3eefd90531b profile.php?mode=register&sid=2291d9bd47dd87dceae7a3eefd90531b regeln.php?sid=2291d9bd47dd87dceae7a3eefd90531b memberlist.php?sid=2291d9bd47dd87dceae7a3eefd90531b search.php?sid=2291d9bd47dd87dceae7a3eefd90531b index.php?sid=2291d9bd47dd87dceae7a3eefd90531b

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein » Neues Profil - Mehrere Einsender
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Neues Profil - Mehrere Einsender
BeitragVerfasst am: 29.04.2009 08:54 Antworten mit Zitat
Riker
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 18.01.2008
Beiträge: 19




Sagt mal, allwissendes Forum,

wie ist das eigentlich bei neuen Profilen, wenn dieses von mehreren eingestellt wurde.

Konkretes Beispiel: Noble House - 4-006680-048536
Wurde von mir am "April 17, 2009 6:16 PM" erstellt, so ziemlich vollständig mit entsprechenden Cover-Scans. Wurde noch am selben Tag für gut befunden und freigeschaltet.

Jemand anderes hat auch ein Profil erstellt, ca. eine dreiviertel Stunde später, mehr oder minder nur einige Grundinfos drinnen und die Coverscans sind auch nicht so gut (meiner Meinung nach). Ist dann am 23. freigeschaltet.

Jetzt frag ich mich warum ein definitiv unvollständiges Profil freigeschaltet wird, obwohl ein vollständiges bereits aktiv ist. Dieses wird natürlich auch genommen, wenn man die DVD neu eingibt im Profiler.

Gott sei Dank hab' ich dran gedacht, mein Profil zu schützen, sonst wäre die ganze Arbeit umsonst gewesen.

Gruß
Riker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Re: Neues Profil - Mehrere Einsender
BeitragVerfasst am: 29.04.2009 13:09 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Das ist wirklich ärgerlich und sollte eigentlich nicht vorkommen. Dem Einsender nach Dir kann man keinen Vorwurf machen, denn man sieht die vorhandenen Contribution Notes erst, wenn ein neues Profil approved wurde, aber der zuständige Screener von Invelos hat hier einfach gepennt.

Am besten großmütig drüber wegsehen und nochmal hochladen - diesmal eben als Update anstatt als neues Profil.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 29.04.2009 14:52 Antworten mit Zitat
Falcon
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 82
Wohnort: Bergen (bei Freising)




Deswegen gucke ich bei neuen Filmen immer direkt ob schon wer ein Profil hochgeladen hat bevor ich mich an die Arbeit mache Smile

Ansonsten haben die Voter versagt, genauso wie die Screener. Man kann im Übrigen auch direkt nachgucken, wer zuerst etwas hochgeladen hat, wenn mehrere Änderungen gleichzeitig für ein Profil drin stehen. Einfach den Änderungen-Thread aufrufen

_________________
Blubb!
Ich sehe Rot!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 29.04.2009 15:56 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Es gibt aber die Zeitspanne zwischen der Einsendung des ersten Einsenders und dem Veröffentlichen des Profils. Alle, die innerhalb dieser Zeit gucken, sehen die Einsendung nicht. Zwar ist die Zeitspanne mit ca. 24 Stunden bis ca. 48 Stunden verhältnismäßig kurz, aber trotzdem kann es passieren.

_________________

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 29.04.2009 18:28 Antworten mit Zitat
Falcon
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 82
Wohnort: Bergen (bei Freising)




Ich ging jetzt von der Bearbeitung bereits vorhandener "Coming up" Profilen aus oder täusche ich mich da?

Bei komplett neu angelegten Profilen wird doch das (später eingeschicke) neue Profil automatisch als "Update" behandelt.

_________________
Blubb!
Ich sehe Rot!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 29.04.2009 19:20 Antworten mit Zitat
DaMikstar
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 07.07.2007
Beiträge: 197




SH84 hat Folgendes geschrieben:
Es gibt aber die Zeitspanne zwischen der Einsendung des ersten Einsenders und dem Veröffentlichen des Profils. Alle, die innerhalb dieser Zeit gucken, sehen die Einsendung nicht. Zwar ist die Zeitspanne mit ca. 24 Stunden bis ca. 48 Stunden verhältnismäßig kurz, aber trotzdem kann es passieren.


Das ist so nicht ganz korrekt. Der Thread für die Notes wird mit der ersten Beisteuerung angelegt, nicht mit der ersten bestätigten (!), so daß jeder Beisteuerer sehen kann, daß eine Neuanlage auf Bestätigung wartet. Je nach User und Notes kann man dann schon entscheiden, ob man das abwartet oder selbst seine anfügt.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 30.04.2009 06:27 Antworten mit Zitat
Riker
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 18.01.2008
Beiträge: 19




TigiHof hat Folgendes geschrieben:
Am besten großmütig drüber wegsehen und nochmal hochladen - diesmal eben als Update anstatt als neues Profil.


Ich hatte mich auch nur gewundert, dann mach ich das nochmal als Update mit entsprechendem Hinweis...

Falcon hat Folgendes geschrieben:
Deswegen gucke ich bei neuen Filmen immer direkt ob schon wer ein Profil hochgeladen hat bevor ich mich an die Arbeit mache Smile


Ja, mach' ich auch immer, man muss das Rad ja nicht 2mal erfinden...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 07.05.2009 17:06 Antworten mit Zitat
DoktoR
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 14.01.2008
Beiträge: 30




Falcon hat Folgendes geschrieben:
Ich ging jetzt von der Bearbeitung bereits vorhandener "Coming up" Profilen aus oder täusche ich mich da?

Bei komplett neu angelegten Profilen wird doch das (später eingeschicke) neue Profil automatisch als "Update" behandelt.

Ich hatte am 2. Mai folgenden Fall: ein komplett neues Profil eingesendet, welches bis heute (7. Mai) nur den Status "Received" hat. Spaßeshalber klickte ich heute auf die "Contribution comments" und sehe nun, das knapp eine Stunde vor mir ein anderer die gleiche UPC eingesendet hatte.

Soll ich nun einfach warten, bis meine Einsendung "Released" wird oder muss ich es gar als Update neu einsenden? Können andere so überhaupt darauf voten?

Danke und Gruß,
DoktoR

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 07.05.2009 18:08 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




DoktoR hat Folgendes geschrieben:
Soll ich nun einfach warten, bis meine Einsendung "Released" wird oder muss ich es gar als Update neu einsenden? Können andere so überhaupt darauf voten?


Ab dem Zeitpunkt, an dem die erste Einsendung approved wurde, wird deine Einsendung als Update behandelt und taucht zur Abstimmung auf.
Ob du nun warten solltest oder nicht, würde ich davon abhängig machen, was der andere laut seinen Notes beigesteuert hat. Wenn du das Gefühl hast, deine Einsendung ist vollständiger, lass es stehen. Bei Zweifel würde ich aber eher warten, bis das andere Released ist, und dann nur fehlende Informationen hochladen.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Neues Profil - Mehrere Einsender
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de