1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=f3d74fcb282fc90516ca788d92e4e060 profile.php?mode=register&sid=f3d74fcb282fc90516ca788d92e4e060 regeln.php?sid=f3d74fcb282fc90516ca788d92e4e060 memberlist.php?sid=f3d74fcb282fc90516ca788d92e4e060 search.php?sid=f3d74fcb282fc90516ca788d92e4e060 index.php?sid=f3d74fcb282fc90516ca788d92e4e060

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein » Wenn eine DVD fehlt (Appaloosa) - was dann?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Wenn eine DVD fehlt (Appaloosa) - was dann?
BeitragVerfasst am: 28.09.2009 10:54 Antworten mit Zitat
Tyrell63
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 23.11.2008
Beiträge: 10
Wohnort: Itzstedt




Hi

mal eine Frage:
wenn man feststellt, dass z.B. eine DVD fehlt, in diesem Fall Appaloosa, was kann man tun?
Gibt es eine "Wunschliste" o.ä.?
Ich habe den Film nur als ´Gebraucht DVD aus der Videothek, das Cover hab ich mir gedruckt, aber im Profiler gibt es die leider nicht (nur in englisch, französich etc....)

Gruß
Lutz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 28.09.2009 16:40 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




Natürlich gibt es eine "Wunschliste".

Die Reiter oben links (normalerweise), dort gibt es "Alle - Besitz - Bestellt - Wunschliste".

Dort kannst du dann deine Wunschtitel eintragen. Wenn in der Datenbank nicht vorhanden kannst du diese DVD auch selbst erfassen und hinzufügen.

Dazu dann beim hinzufügen das Häkchen bei "Profil von Invelos runterladen" entfernen, und diese DVD dann manuell hinzufügen. Der Rest erklärt sich von selbst.

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 28.09.2009 17:25 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Dem Threaderöffner geht es hier um ein nicht vorhandenes Profil. So wie ich es verstehe, meinte er mit "Wunschliste" eine Liste, wo man sich wünschen kann, dass ein Profil in die Datenbank eingestellt wird.

@Tyrell63:
Die Datenbank von DVD Profiler wird von den Benutzern gepflegt. Wenn also ein Profil fehlt, steht es dir frei, eines zu erstellen und einzusenden.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 28.09.2009 19:29 Antworten mit Zitat
Tyrell63
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 23.11.2008
Beiträge: 10
Wohnort: Itzstedt




Ja, dass die Profile von Benutzern erstellt werden, kann ich mir denken (wusst ich auch Very Happy )

Nur ohne das entsprechende Originalcover mit ISBN kann ich ja auch keinen Eintrag von "Appaloosa" für die DB erstellen. Daher die Frage nach einer Wuschliste für die DB
Vielleicht hat ja ein Profiler-User die Original-DVD und könnte draufhin dann diese in die DB einstellen

Gruß
Lutz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 28.09.2009 19:36 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Es gibt z.B. diesen Thread.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 28.09.2009 20:31 Antworten mit Zitat
MakoDeth
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 09.03.2008
Beiträge: 158
Wohnort: Irgendwo im Thüringer Wald




Naja, um an die EAN und einige anfängliche Daten zu kommen, kann man ja auch bei z.B. www.dvd-palace.de schauen... So mach ich das jedenfalls für die Vorveröffentlichungen, die ich beisteuere...

_________________
The Artist... uhm... Profiler formerly known as Mark_germ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 28.09.2009 21:00 Antworten mit Zitat
Doe_J
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 07.09.2009
Beiträge: 32




Hi zusammen ,

habe da auch eine DVD die nirgendwo zu finden ist, weder dvd-palace , amazon oder google und co .

Titel Scary Bestie mit der Linda Blair

Werde bei Gelegenheit das Cover einstellen, sobald ich eine neuen Scanner habe.

Ein anderer Film hat nicht das selbe Cover wie meiner, denke mal ist eine A oder CH Version .

Soll man diese auch einstellen oder sorgt das für Probleme wegen gleichem Titel ??

THX für Info

See you
Doe_J

_________________
Alle Menschen sind klug, manche vorher, andere nachher
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 29.09.2009 10:11 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




Tyrell63 hat Folgendes geschrieben:
Ja, dass die Profile von Benutzern erstellt werden, kann ich mir denken (wusst ich auch Very Happy )

Nur ohne das entsprechende Originalcover mit ISBN kann ich ja auch keinen Eintrag von "Appaloosa" für die DB erstellen. Daher die Frage nach einer Wuschliste für die DB
Vielleicht hat ja ein Profiler-User die Original-DVD und könnte draufhin dann diese in die DB einstellen

Gruß
Lutz


Verstehe dich nicht.

Eine Wunschliste ist eine persönliche Angelegenheit und kann daher auch von jedem lokal eingetragen werden.
Was soll denn eine persönliche Wunschliste in eine "Wunschliste" für alle hochgeladen werden? Das ergibt überhaupt keinen Sinn.

Wenn es darum geht, Wünsche zu äüßern, nach dem Motto "Diesen Film hätte ich gerne auf DVD" so sind z.B. Threads dafür sinnvoll.
Meine hier auch mal was gesehen zu haben. Aber bitte nicht in eine zentrale DB. Lokal natürlich jederzeit.

Wenn es dir nur darum geht, eine DVD einzutragen, wo ist das Problem?
Dann erfasst du die so, wie du haben willst, und falls du keine EAN hast, so hast du verschiedene Möglichkeiten, wie hier schon beschrieben, diese EAN zu erfahren.
Und sollten alle Stricke reißen, und du findest keine EAN (oder es gibt keine), dann kannst du diese DVD auch über die Ident-Nummer erfassen.
Und, du kannst dieses Profil auch ohne Cover hochladen.

Tut mir leid, kann dein Problem nicht nachvollziehen.

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 29.09.2009 17:35 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:
Und sollten alle Stricke reißen, und du findest keine EAN (oder es gibt keine), dann kannst du diese DVD auch über die Ident-Nummer erfassen.

Hochladen via Disc-ID aber nur wenn es wirklich keine EAN gibt.

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wenn eine DVD fehlt (Appaloosa) - was dann?
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de