1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=38de9947718f7ab5f7d7562a1ad0e2c8 profile.php?mode=register&sid=38de9947718f7ab5f7d7562a1ad0e2c8 regeln.php?sid=38de9947718f7ab5f7d7562a1ad0e2c8 memberlist.php?sid=38de9947718f7ab5f7d7562a1ad0e2c8 search.php?sid=38de9947718f7ab5f7d7562a1ad0e2c8 index.php?sid=38de9947718f7ab5f7d7562a1ad0e2c8

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein » Profile verschieben
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Profile verschieben
BeitragVerfasst am: 30.12.2009 17:52 Antworten mit Zitat
dino123
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 32




Ich habe mir vor kurzem die BluRay "Rom: Complete Collection" gekauft. Diese beinhaltet die erste und zweite Staffel der Serie. Scheinbar gibt es dazu aber noch kein Profil für die BluRay. Daher wollte ich also eins erstellen. Mein Problem ist nun, dass ich mir gerne etwas Arbeit ersparen möchte und die beiden Profile der DVD-Staffeln verwenden möchte.

Ich habe also erstmal das Boxset-Profil der BluRay erstellt mit der entsprechenden EAN. Nun wollte ich die in der Datenbank bereits vorhandenen Profile der DVD-Staffeln als Unterprofile einfügen und anschließend in ein BluRay Profil umändern. Das Problem ist aber nun die EAN der DVDs. Wie bekomme ich diese raus, da die BluRay Staffeln keine EAN haben? Gibt es evtl. eine Möglichkeit die Inhalte vorhandener Profile in neue Profile zu kopieren, oder muss tatsächlich alles komplett neu eingegeben werdeen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 30.12.2009 18:32 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Wenn die BR keine EAN haben dann geht das nur über DiscID (hast du ein BR-Laufwerk am Rechner?).
Dann einfach auf die Profile gehen und über DVD -> EAN ändern -> unten Benutze Disk-ID der eingelegten DVD.
Bei den Hauptprofilen kannst du das analog machen, nur dass du da eine EAN hast.

Wie immer gilt: Daten prüfen!

_________________

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Re: Profile verschieben
BeitragVerfasst am: 30.12.2009 18:33 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




dino123 hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mir vor kurzem die BluRay "Rom: Complete Collection" gekauft. Diese beinhaltet die erste und zweite Staffel der Serie. Scheinbar gibt es dazu aber noch kein Profil für die BluRay. Daher wollte ich also eins erstellen. Mein Problem ist nun, dass ich mir gerne etwas Arbeit ersparen möchte und die beiden Profile der DVD-Staffeln verwenden möchte.

Ich habe also erstmal das Boxset-Profil der BluRay erstellt mit der entsprechenden EAN. Nun wollte ich die in der Datenbank bereits vorhandenen Profile der DVD-Staffeln als Unterprofile einfügen und anschließend in ein BluRay Profil umändern. Das Problem ist aber nun die EAN der DVDs. Wie bekomme ich diese raus, da die BluRay Staffeln keine EAN haben? Gibt es evtl. eine Möglichkeit die Inhalte vorhandener Profile in neue Profile zu kopieren, oder muss tatsächlich alles komplett neu eingegeben werdeen.


Der schnellste Weg ist meiner Meinung nach folgender:
Du gibst eine neu DVD ein, in diesem Fall existiert die ja (noch) nicht und du gibst nur den Titel ein.
Jetzt hast du quasi ein neues Profil ohne alles. Jetzt gehst du auf deine DVD, wo du alles von übernehmen willst. Oben unter Menü "DVD" auf kopieren.
Dann auf deine neue DVD und wieder oben Menü DVD - und jetzt einfügen. Dabei kannst dann auswählen, was du alles einfügen willst.
Wenn du das gemacht hast, brauchst du nur noch wieder über Menü DVD das Land und die EAN ändern. Falls keine EAN, dann eben die ID der DVD.

Zuguter Letzt nur noch auf Blu-ray abändern (Menü bearbeiten) = fertig.

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 30.12.2009 18:51 Antworten mit Zitat
dino123
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 32




Ich bin jetzt wie folgt vorgegangen:

1. Über "Zur Sammlung hinzufügen" - "DVD nach EAN hinzufügen" die EAN der BluRay Box eingeben und unten das Häckchen bei "Profil herunterladen" entfernt, so dass ich das Hauptprofil erstellen konnte.

2. Über "Nach Titel hinzufügen" die Profile der beiden Staffeln manuell erstellt und als Unterprofile hinzugefügt, da keine EAN vorhanden und ich auch kein BluRay-Laufwerk habe. Jetzt steht dort "Manual DVD #1" und "Manual DVD #2".

3. Die beiden Staffeln als DVD heruntergeladen und dann über kopieren und einfügen in die neuen Unterprofile übertragen. Anschließend die beiden DVD Staffeln wieder gelöscht.

4. Die beiden neuen Unterprofile auf BluRay geändert, die Disc-IDs der DVDs gelöscht. Neue Coverscans eingefügt. VÖ-Datum geändert, Audio und Untertitel geändert entsprechend der Verpackung. Region auf B gesetzt.

Extras sind wie bei der DVD Veröffentlichung. Lediglich die Verteilung der Folgen und Extras auf den Discs ist unterschiedlich, daher habe ich die einzelnen Discs auch gelöscht.

Wäre für weitere Tipps dankbar.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 30.12.2009 19:10 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




Wenn ich das richtig verstehe wäre ja soweit alles OK.

Das einzige Problem ist dann die ID der Blu-ray, da du kein Laufwerk hast.
Das ist doof, die ist nämlich meiner Kenntnis nach nur so zu ändern. Soweit ich weiß kann man im Gegensatz zur EAN die nicht manuell eingeben.
Es nützt leider auch nichts, einfach eine andere DVD einzulegen, dann das Häkchen für die ID anklicken und dann einfach im Feld oben die richtige ID eingeben.
Sorry, an der Stelle muß ich leider passen.

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 30.12.2009 20:52 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Wie willst du auch an eine DiscID kommen???

_________________

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 30.12.2009 22:34 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




SH84 hat Folgendes geschrieben:
Wie willst du auch an eine DiscID kommen???


Naja, einen kennen der ein Blu-ray Laufwerk hat . . . Mr. Green

Ansonsten keine Chance . . . .

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 30.12.2009 23:51 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Der kann dann die Profile normal anlegen und dir das Backup geben.

_________________

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 31.12.2009 09:05 Antworten mit Zitat
dino123
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 32




Ich habe jetzt lediglich das Hauptprofil, also die Box hochgeladen. Mal sehen ob das durchkommt. Die Unterprofile gehen ja mangels EAN und BluRay-Laufwerk nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Profile verschieben
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de