1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=c0d373d2425745c095df78df184a0a35 profile.php?mode=register&sid=c0d373d2425745c095df78df184a0a35 regeln.php?sid=c0d373d2425745c095df78df184a0a35 memberlist.php?sid=c0d373d2425745c095df78df184a0a35 search.php?sid=c0d373d2425745c095df78df184a0a35 index.php?sid=c0d373d2425745c095df78df184a0a35

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein » Profile anlegen?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Profile anlegen?
BeitragVerfasst am: 23.01.2010 08:56 Antworten mit Zitat
Pitter
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 27.12.2009
Beiträge: 3




Liebe Mitstreiter,

ich bin neu in diesem Forum und würde gerne meine Umfangreiche Filme-Datenbank zu Verfügung stellen. Daher habe ich eine Frage:
Was sind die wichtigsten Daten bei einem Profil? Ich habe festgestellt, dass bei den von mir gekauften Filme die CD-ID und der EAN-Code nicht mit den in der Online-Datenbank schon vorhandenen Filme übereinstimmen. Das könnte doch bei einem Abgleich hin und wieder zu Problemen führen oder? Bitte helft mir bei diesem Anliegen.

Viele Grüße

Pitter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 23.01.2010 22:11 Antworten mit Zitat
Speedy666
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 182
Wohnort: Österreich




Hallo Pitter und willkommen im Forum.

Wenn du Profile bzw. Änderungen in die Online Datenbank einsenden möchtest, sind die Contribution Rules (Einsende Regeln) am wichtigsten.
Entsprechend den Angaben in diesen Regeln sind die Einsendungen vorzunehmen.

Meiner Meinung nach sind alle Daten eines Profiles wichtig und jede Korrektur eines Fehlers oder Vervollständigung von fehlenden Daten sind wichtig um die Qualität der Online Datenbank zu erhöhen.

Am wichtigsten ist aber die EAN Nummer, da diese eine DVD in der Online Datenbank eindeutig macht (je Land).
Solltes du daher eine DVD haben, deren EAN nicht in der Datenbank vorhanden ist, so kannst du diese DVD unter einer anderen EAN herunterladen und lokal die EAN Nummer an deine DVD anpassen. Bevor du aber die Daten einsendest, musst die Daten mit deiner DVD auf Korrektheit überprüfen und erst dann einsenden.

Profile welche über Disc-ID in der Online Datenbank vorhanden sind, sind entweder Veröffentlichungen ohne EAN oder es handelt sich um Child-Profilen von Boxsets und sollten so behandelt werden wie oben bei EAN-Profilen beschrieben.

Im Allgemeinen solltest du Profile nicht ändern, wenn du die entsprechende Version (EAN oder Disc-ID) nicht hast, da du nicht sicher sein kannst, dass der Inhalt deiner Version mit Veröffentlichungen unter einer anderen EAN übereinstimmen.

Die Disc-IDs welche bei Profilen mit EAN in der Disksektion hinterlegt sind, können jedoch ohne Probleme geändert und auch eingesandt werden.

Wichtig beim Einsenden sind auch noch die Contribution Notes (Einsende Notizen) in denen du die gemachten Änderungen erklären und gegebenenfalls entsprechende Quellen angeben musst.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Falls noch Fragen auftreten einfach hier im Forum nachfragen.

Viel Spaß beim einsenden Laughing
Speedy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Profile anlegen?
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de