1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=9718a0db3406cdc8ed21af837f6493f5 profile.php?mode=register&sid=9718a0db3406cdc8ed21af837f6493f5 regeln.php?sid=9718a0db3406cdc8ed21af837f6493f5 memberlist.php?sid=9718a0db3406cdc8ed21af837f6493f5 search.php?sid=9718a0db3406cdc8ed21af837f6493f5 index.php?sid=9718a0db3406cdc8ed21af837f6493f5

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein » Frage zu den neuen Group Divider
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Frage zu den neuen Group Divider
BeitragVerfasst am: 02.05.2010 21:45 Antworten mit Zitat
Comicer
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 64




Hi,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe zu Blade für die Puppeteers diesen neuen Group Divider eingefügt und die entsprechende Zuteilung zum Namen weggelassen. Dann kamen No-Votes, dass der (puppeteer) auch in diesem Fall zum Namen hinzugefügt werden müsse. Nachdem ich's dann korrigiert hatte, kamen zwar keine No's mehr, dafür aber mehrere Bemerkung, dass dieses (puppeteer) unnötig sei - was ja auch meine Meinung ist, da die Bezeichnung mit dem Group Divider eigentlich abgedeckt und das ganze jetzt doppelt gemoppelt ist.
Wer hat denn nun recht? Aus den Regeln geht das nicht so klar hervor.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 02.05.2010 22:01 Antworten mit Zitat
Speedy666
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 182
Wohnort: Österreich




Ich denke doch, dass es in den Regeln klar definiert ist:
Zitat:
Use Group dividers to designate cast grouped in the credits such as "Soldiers" or "Additional Cast".

=> Ein Gruppendivider mit der Bezeichnung "Puppeteers"

und
Zitat:
If puppeteers are included in the end credits include them and append (puppeteer) at the end of the role.

=> Im Rollenfeld wird "(puppeteer)" eingetragen.

Ich finde die Lösung zwar auch nicht gerade elegant, aber sollte Invelos irgendwann einmal eine Checkbox für die Puppeteers einführen wie es sie schon für "Uncredited" und "Voice only" gibt, so können die Puppeteers automatisch umgewandelt werden.

mfg Speedy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 03.05.2010 05:56 Antworten mit Zitat
Comicer
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 64




Ich kenne beide Zitate. Es könnte ja sein, dass beide nicht unbedingt kombinierbar sein müssen (stehen beide an verschiedener Stelle - erstere Regel ist älter als die zweite) oder dass die zweite Regel die erste aufhebt, was ja auch einige andere User vermuten, die die entsprechenden Bemerkungen bei ihren Votes gemacht haben. Könnte doch sein, dass erstere ältere Regel bei den alten Dividern oder Einzeleinträgen gilt, bei Verwendung der neuen Divider erstere Regel unnütz ist. Fragen über Fragen, aber eigentlich auch egal.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 03.05.2010 08:02 Antworten mit Zitat
Speedy666
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 182
Wohnort: Österreich




Also das verstehe ich nicht - warum stehen die beiden Regeln an unterschiedlichen Stellen? Beide Regeln stehen unter dem Punkt Credits - also wie man die Credits des Filmes in den Profiler überträgt. Und warum soll das Alter einer Regel einen Einfluss auf deren Gültigkeit haben? Wenn die Regel vorhanden ist, dann ist sie gültig. Alles andere würde keinen Sinn ergeben.

Warum soll eine Regel die andere aufheben, wo doch beide unterschiedliche Bereiche in den Credits adressieren - einmal Divider und
einmal Puppeteers?

Man könnte über die Redundanz diskutieren, aber dies ist auch in anderen Breichen der Fall (Bsp.: Voice-Checkbox bei Rollen welche als "Voice of ..." gelistet sind. Und dort wird auch beides entsprechend den Regeln eingetragen - einmal genau so wie es in den Credits gelistet ist und dann die Voice-Checkbox für reine Sprechrollen.

Und wenn man sich den Sachverhalt überlegt, dann wird sich auch an den betroffenen Regeln meines Erachtens nichts ändern, da es erstens - wie bereits oben geschrieben - sinnvoll ist die Puppeteers zu kennzeichnen (Spätere Erweiterung auf eine Checkbox mit automatischer Übernahme) und zweitens eine Regel die eine derartige Redundanz ausschließt nur schwer zu formulieren ist. Denn erst eine solche Regelformulierung würde Fragen über Fragen aufwerfen (Divider mit Rollen, Divider nicht Puppeteer sondern Yoda Puppeteer oder Animators usw.). Während die derzeitige Regelung ganz klar ist und meiner Meinung nach keine Fragen aufwirft, wenn man die derzeit gültigen Regeln anwendet.

mfg Speedy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 03.05.2010 19:37 Antworten mit Zitat
schizzzo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 597
Wohnort: Wuppertal




Habs noch nicht ausprobiert, aber wenn man sich über den Button "Crew" bzw. "Cast Information" alle Filme, an der die Person beteiligt ist, anzeigen läßt, so wird dort nur eine Rolle angezeigt, wenn diese auch direkt hinterlegt wurde. Somit ist diese Redundanz durchaus notwendig (und wie Speedy666 schon darlegte, auch aus den Regeln eindeutig ableitbar).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 04.05.2010 09:46 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




schizzzo hat Folgendes geschrieben:
Habs noch nicht ausprobiert, aber wenn man sich über den Button "Crew" bzw. "Cast Information" alle Filme, an der die Person beteiligt ist, anzeigen läßt, so wird dort nur eine Rolle angezeigt, wenn diese auch direkt hinterlegt wurde.

Diese Aussage ist seit der neuen Profiler-Version nicht mehr richtig.

schizzzo hat Folgendes geschrieben:
Somit ist diese Redundanz durchaus notwendig (und wie Speedy666 schon darlegte, auch aus den Regeln eindeutig ableitbar).

Das gilt aber nur für "(puppeteer)", nicht allgemein. Steht in den Credits beispielsweise ein Group Divider "Dancers" und darunter nur eine Liste von Namen, ist das auch genau so ins Profil zu übernehmen - die einzelnen Tänzer haben also keine Rollenangabe mehr. Es gibt auch keinen Grund mehr, das anders zu machen (siehe oben).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 20.05.2010 07:20 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




Ich bin vielleicht noch nicht ganz dahinter gestiegen aber kann es sein das im Moment alle vorhandenen Divider (bis auf die Episodennamen bei Serien) durch die Group Divider ersetzt werden?

Ab wieviel Leuten besteht denn eine Gruppe? Wenn ich jetzt mitten im Abspann zwei Dancer habe, benutze ich dann schon den Group Divider?

Das heißt ja auch, daß bei sämtlichen Animationsfilmen, die Divider für die Sprachen (Englische Stimmen / Deutsche Stimmen) getauscht werden müssen, richtig?

Wenn ich am in der Cast die letzten Actors auch als Gruppe habe, brauche ich dann noch einen Ende Gruppe-Divider (z.B. Animationsfilme: weitere Stimme)?

Seht ihr in eurem Profiler unterschiede ob ihr einen Ende Gruppen-Divider habt, oder nicht?

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 20.05.2010 08:08 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




DragonMa hat Folgendes geschrieben:
Ich bin vielleicht noch nicht ganz dahinter gestiegen aber kann es sein das im Moment alle vorhandenen Divider (bis auf die Episodennamen bei Serien) durch die Group Divider ersetzt werden?

Ja, warum auch nicht?

DragonMa hat Folgendes geschrieben:
Ab wieviel Leuten besteht denn eine Gruppe? Wenn ich jetzt mitten im Abspann zwei Dancer habe, benutze ich dann schon den Group Divider?

Leider ja. Ken will es idiotischerweise so haben, dass nicht nur für Credits wie


Dancers
............
Tom Tanzbär
Tina Tanzmaus


sondern auch für

...
Tom Tanzbär...........Dancers
Tina Tanzmaus
...

die Group Divider verwendet werden. Ich halte mich allerdings nicht daran. Ich benutze Divider nur dann, wenn sie auch in den Film-Credits verwendet werden (also im oberen Beispiel).

DragonMa hat Folgendes geschrieben:
Das heißt ja auch, daß bei sämtlichen Animationsfilmen, die Divider für die Sprachen (Englische Stimmen / Deutsche Stimmen) getauscht werden müssen, richtig?

Richtig.

DragonMa hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich am in der Cast die letzten Actors auch als Gruppe habe, brauche ich dann noch einen Ende Gruppe-Divider (z.B. Animationsfilme: weitere Stimme)?

Nein, das Ende der Liste ist gleichzeitig natürlich auch Gruppenende.

DragonMa hat Folgendes geschrieben:
Seht ihr in eurem Profiler unterschiede ob ihr einen Ende Gruppen-Divider habt, oder nicht?

Sofern der Divider nicht ganz am Ende der List ist (siehe oben): Ja, sicher. Die Credits unter einem Divider werden eingerückt, nach dem Ende-Divider nicht mehr.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 20.05.2010 13:26 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




Oh, hab erstmal dank für die antwort.

Da ist dann ja noch ne Menge Arbeit drin....

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 20.05.2010 17:39 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




TigiHof hat Folgendes geschrieben:

DragonMa hat Folgendes geschrieben:
Das heißt ja auch, daß bei sämtlichen Animationsfilmen, die Divider für die Sprachen (Englische Stimmen / Deutsche Stimmen) getauscht werden müssen, richtig?

Richtig.


Hier muss ich kurz korrigieren. Aus den Regeln:
Zitat:
Use Episode dividers for TV show episodes, distinct films, or other logical episodic distinction. Also use episode dividers for full cast division, such as "Japanese Voices".


D.h. also, dass bei den Dividern für Sprachen weiterhin der Episode Divider benutzt wird.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 20.05.2010 23:02 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




TomGaines hat Folgendes geschrieben:
Hier muss ich kurz korrigieren. Aus den Regeln:
Zitat:
Use Episode dividers for TV show episodes, distinct films, or other logical episodic distinction. Also use episode dividers for full cast division, such as "Japanese Voices".


D.h. also, dass bei den Dividern für Sprachen weiterhin der Episode Divider benutzt wird.

Ok, danke Tom! Auch wenn ich es für ein schlichtes Versehen von Ken halte, dass das immer noch so in den Regeln steht. Zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 21.05.2010 07:37 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




TigiHof hat Folgendes geschrieben:
TomGaines hat Folgendes geschrieben:
Hier muss ich kurz korrigieren. Aus den Regeln:
Zitat:
Use Episode dividers for TV show episodes, distinct films, or other logical episodic distinction. Also use episode dividers for full cast division, such as "Japanese Voices".


D.h. also, dass bei den Dividern für Sprachen weiterhin der Episode Divider benutzt wird.

Ok, danke Tom! Auch wenn ich es für ein schlichtes Versehen von Ken halte, dass das immer noch so in den Regeln steht. Zwinker


Oh, dann hat sich dort wohl ein falscher Fehler eingeschlichen Zwinker

Ist trotzdem eine Menge Arbeit., wenn ich alleine an die ganzen weiteren Stimmen denke......

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 21.05.2010 16:51 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




Ein paar Profile habe ich jetzt beigesteurt mit diesen neuen Group Dividern.

Bisher konnte ich noch nicht wirklich eine Sinnhaftigkeit entdecken? Gibt es eine???

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 21.05.2010 17:47 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




TigiHof hat Folgendes geschrieben:
TomGaines hat Folgendes geschrieben:
Hier muss ich kurz korrigieren. Aus den Regeln:
Zitat:
Use Episode dividers for TV show episodes, distinct films, or other logical episodic distinction. Also use episode dividers for full cast division, such as "Japanese Voices".


D.h. also, dass bei den Dividern für Sprachen weiterhin der Episode Divider benutzt wird.

Ok, danke Tom! Auch wenn ich es für ein schlichtes Versehen von Ken halte, dass das immer noch so in den Regeln steht. Zwinker


Keine Ahnung, ob es so von Ken gewollt war, aber ich sehe schon den Sinn, es so zu machen. Andernfalls könnte man keine Untergruppen mehr haben, wenn man z.B. "Deutsche Stimmen" als Abschnitt hat.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Frage zu den neuen Group Divider
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de