1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=bf52a526ceffa3fedae6b9e2e4a448e0 profile.php?mode=register&sid=bf52a526ceffa3fedae6b9e2e4a448e0 regeln.php?sid=bf52a526ceffa3fedae6b9e2e4a448e0 memberlist.php?sid=bf52a526ceffa3fedae6b9e2e4a448e0 search.php?sid=bf52a526ceffa3fedae6b9e2e4a448e0 index.php?sid=bf52a526ceffa3fedae6b9e2e4a448e0

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein » Wendecover im Profil fast alle falsch
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Wendecover im Profil fast alle falsch
BeitragVerfasst am: 17.08.2010 09:59 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




Was mir bezüglich der Cover aufgefallen ist, hab nämlich gerade "Zombieland" bekommen, da ist es auch so:

Bei vielen ist ja ein Wendecover ohne FSK-Aufdruck dabei. Dieses Wendecover (ohne FSK) wird auch oft im Profil mit eingesandt.
Vergessen wird dabei aber, das nämlich hierbei auch unterschiedliche Rückseiten sind.
Das heißt, die Vorderseite mit FSK hat eine andere Rückseite als die Vorderseite ohne FSK.

Fast immer ist nämlich bei der Vorderseite ohne FSK auf der Rückseite keine EAN drauf.

Aber meistens wird das Cover (ohne FSK) auf der Vorderseite eingesandt mit der Rückseite vom Cover mit FSK.

Und das ist ja wohl falsch . . . . . .

Wer Wendecover hat kann das leicht überprüfen. Einfach mal nachschauen.

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 17.08.2010 12:22 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 874




Ich halte das für richtig, denn die Rückseite ohne EAN usw. ist ziemlich unbrauchbar im Sinne des Profilers (Überprüfen der EAN z.B.). Die Vorderseite wird ja nur deswegen ausgetauscht um das Logo zu "entfernen". Du musst bedenken das nicht jeder der das Profil hat das Cover tatsächlich dreht. Aber viele sind trotzdem froh über das entfernte FSK Logo im Profiler.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 17.08.2010 12:45 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Bad Homburg




Die Einsenderegeln sagen es doch ganz eindeutig:

Zitat:
The inner sleeve may be used in lieu of the front cover as long as the only difference is the exclusion of sticker(s) or rating overlays.

Das innere Cover darf ausschließlich zum Entfernen von Aufklebern oder von Freigabekennzeichnungen verwendet werden, und auch nur dann, wenn dies DEN EINZIGEN UNTERSCHIED darstellt.

Also ganz klar bei fehlender EAN innen:
-- Vorderseite innen (wenn nur das FSK-Logo fehlt)
-- Rückseite von außen (wenn innen die EAN fehlt)

_________________
.
Steter Rede Fluss endet im Meer der Geschwätze!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 17.08.2010 13:21 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




Ok, ok, mir ist es im Prinzip völlig wurscht welche Rückseite dabei ist, Hauptsache der blöde Flatschen ist weg.

Wenn das so in den Regeln steht, oder das so interpretiert ist, dann ist das eben so.

Obwohl meine persönliche Meinung dazu ist, das eben auch die richtigen Seiten zusammengehören sollten. Weil, das ist das Cover. Und nicht Seite A mit Seite B.
Kann doch nicht einmal Äpfel nehmen und dann damit es paßt eben Birnen . . .
Hier denke ich, sollten die Regeln mal überprüft werden.

Aber nochmal, nur zum Verständnis, ich wollte nur darauf hinweisen, das da eben auch unterschiedliche Rückseiten sind.
Und ich weiß, das ich mich jetzt weit aus dem Fenster rauslehne, aber ich wette, das dies größtenteils den wenigsten aufgefallen ist.

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wendecover im Profil fast alle falsch
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de