// Impressum MOD: $lang['Viewing_Impressum'] = "Betrachtet das Impressum"; $lang['ImpressumMOD1'] = "Impressum"; //+MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // Please note: %sHERE%s is used to dynamically building the A HREF tag, do not remove the percent signs (%) around HERE! $lang['dhtml_faq_noscript'] = "Ihr Browser unterst?tzt kein Javascript oder es ist deaktiviert.

%sHier%s geht es trotzdem zum FAQ."; //-MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // TOPIC SEARCH MOD $lang['Click_return_topic'] = '%sZurück%s zum Thema'; $lang['No_search_words'] = 'Kein Suchbegriff eingegeben'; $lang['Search_topic'] = 'Thema durchsuchen'; $lang['Jump_to_post'] = 'Zum Beitrag'; // END TOPIC SEARCH MOD $lang['Rules'] = 'Regeln'; // Anti Bot Question Mod - Start $lang['ABQ_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig um automatische Anmeldungen zu erschweren.'; $lang['ABQ_post_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beitr?gen zu erschweren.'; $lang['ABQ_explain2'] = 'Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.'; $lang['ABQ_Incorrect'] = 'Die Sicherheitsfrage wurde falsch beantwortet.'; $lang['ABQ_Question'] = 'Sicherheitsfrage'; $lang['ABQ_Answer'] = 'Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage'; // Anti Bot Question Mod - End // Another Online/Offline indicator $lang['Online'] = 'Online'; $lang['Offline'] = 'Offline'; $lang['Hidden'] = 'Versteckt'; $lang['User_can_post'] = 'User darf posten'; $lang['Ban'] = 'Du bist in diesem Foprum gebannt. Du kannst nur Private Nachrichten verschicken und Emfangen.'; ?> DVDProfiler-Forum.de :: Thema anzeigen - Star Trek: The Next Generation
  1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=cd8549850f89daec458c6c50aa1b5a60 profile.php?mode=register&sid=cd8549850f89daec458c6c50aa1b5a60 regeln.php?sid=cd8549850f89daec458c6c50aa1b5a60 memberlist.php?sid=cd8549850f89daec458c6c50aa1b5a60 search.php?sid=cd8549850f89daec458c6c50aa1b5a60 index.php?sid=cd8549850f89daec458c6c50aa1b5a60

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Boxsets + TV-Serien » Star Trek: The Next Generation Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: 07.06.2007 16:18 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




schizzzo hat Folgendes geschrieben:
TigiHof hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß recht gut, wieviel Arbeit in so einer Liste steckt. Es ist sehr schön zu sehen, dass es noch Neueinsteiger in der Profilerwelt gibt, die nicht nur Country of Origins eintragen, Mist uploaden oder sich über die Regeln streiten wollen ! Respekt!


Über eindeutige Regeln streitet sich doch keiner? Und zweideutige müssen geklärt werden, oder? Und wenn Mist hochgeladen wird, kann dieser doch durch "no-Votes" oder Hinweis per PM verhindert werden?

Das ist ja alles schön und gut und auch völlig legitim, schizzzo.

Deswegen darf ich mich doch trotzdem darüber freuen, wenn es tatsächlich noch Leute gibt, die sich doch wirklich die Arbeit machen, Cast&Crew von Profilen zu überarbeiten. Wenn ich alleine daran denke, wie viele TV-Serien es noch gibt - darunter wirklich superpopuläre - bei denen sich bislang niemand darum geschert hat, endlich mal die Einträge zu korrigieren. Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 07.06.2007 16:32 Antworten mit Zitat
Xedos
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 20.05.2007
Beiträge: 33




TigiHof hat Folgendes geschrieben:
MadAcid hat Folgendes geschrieben:
Xedos hat Folgendes geschrieben:
...

Das habe ich doch glatt noch eine Frage.
Und zwar in Episode 3 von Staffel 4 spielt Brent Spiner gleich drei Rollen: Data, Lore und Dr. Soong.
Er wurde wie üblich einmal als Lt. Commander Data gelistet. Aber im Abspann wurde er noch zusätzlich als Lore / Dr. Soong gelistet. Wie wird da verfahren?
Brent Spiner - Lt. Commander Data
..... mehr Schauspieler.....
Brent Spiner - Lore / Dr. Soong

oder einmal Brent Spiner - Lt. Commander Data / Lore / Dr. Soong?

ich würde ihn im neuen Profiler mit 3 einzelnen Einträgen aufführen. Sind schließlich 3 verschiedene Personen die er spielt.
Der Querstrich tritt bei mir nur noch bei "Doppelidentitäten" in Aktion (z.B: Peter Parker/Spiderman o.ä.)

Nein, nur wenn er wirklich dreimal in den Credits steht. Wenn einer der Einträge wirklich lautet "Lore / Dr. Soong" (ich habe es noch nicht geprüft), macht es meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn, von "as credited" abzuweichen.


Brent Spiner steht zweimal in den Credits. Am Anfang und zum Schluss noch mal als Lore/Dr. Soong mit dem Schrägstrich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 07.06.2007 16:46 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Xedos hat Folgendes geschrieben:
Brent Spiner steht zweimal in den Credits. Am Anfang und zum Schluss noch mal als Lore/Dr. Soong mit dem Schrägstrich.

Wie gesagt, dann solltest Du ihn auch genau zweimal ins Profil eintragen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 07.06.2007 16:55 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




is empfinde es auf jeden Fall für sehr inkonsistent und irritierend nur bei Profilen wo die zufällig die Zeichenbegrenzung durchbrochen wird dann mehrere Einträge zu machen... hat so was von Willkür Zwinker

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 07.06.2007 17:13 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Ich bin für "as credited" wie Tigi. Ich bin der Meinung, dass es keinen Sinn macht, in diesem Falle von der "as credited" Regel abzuweichen.
Und die Fälle, bei denen die Rollen nicht in ein Feld passen sind eher selten und nur deswegen die Castlisten aufzublähen finde ich übertrieben.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 07.06.2007 19:29 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




ich hab im invelos-forum einfach mal nen Poll gestartet...
vielleicht führt das ja zu einem Konsens Smile

EDIT:
für die die mitvoten wollen:
http://www.invelos.com/Forums.aspx?task=viewtopic&topicID=165993

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 08.06.2007 11:34 Antworten mit Zitat
Xedos
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 20.05.2007
Beiträge: 33




Ich habe die Änderung von Staffel 3 zurückgezogen und noch mal mit den deutschen Titeln hochgeladen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 28.08.2007 16:47 Antworten mit Zitat
Xedos
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 20.05.2007
Beiträge: 33




Ich versuche mich gerade an der Crew aus Staffel 3.

Da steht jetzt: Teleplay by Michael Piller. Laut der Tabelle auf der Invelos-Seite müsste er also als Screenwriter benannt werden.
Was ist mit "Story by ..."? Werden die beiden auch gerücksichtigt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 28.08.2007 17:34 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




"Story by" wird als "Original Material by" gelistet.
Im Normalfall kannst du davon ausgehen, dass ein Profil entweder nur "Writer" Credits hat, oder eine Kombination von "Original Material by" und "Screenwriter".
Andere Zusammenstellungen sind selten. Natürlich ab und zu noch zusätzlich "Original Characters by".

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 28.08.2007 18:05 Antworten mit Zitat
Xedos
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 20.05.2007
Beiträge: 33




Danke. Ich hatte mich schon gewundert, dass da nirgends von Writern die Rede ist.

Edit:
Line Producer werden nicht aufgenommen?


Zuletzt bearbeitet von Xedos am 28.08.2007 19:42, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 28.08.2007 19:33 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Xedos hat Folgendes geschrieben:
Ich versuche mich gerade an der Crew aus Staffel 3.

Habe ich bereits komplett, Xedos. Ich habe sie aber noch nicht hochgeladen, da ich gerade den Cast nochmal überprüfe (ich bin mittlerweile auf die Idee gekommen, die Subtitles bei den in den Credits nicht gelisteten Rollennamen zu Hilfe zu nehmen, und habe schon einige Änderungen gefunden). Falls du also gerade erst anfangen willst mit der Crew, lasse es lieber und nimm Dir die Seasons 6 und 7 vor. Nächste Woche habe ich Urlaub und werde spätestens dann noch einiges für "The Next Generation" beisteuern.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 28.08.2007 19:52 Antworten mit Zitat
Xedos
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 20.05.2007
Beiträge: 33




Da ist kein Problem. Ich hatte gerade die 4. Episode fertig. Dann mache ich mit Staffel 6 weiter.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 28.08.2007 20:02 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Xedos hat Folgendes geschrieben:
Da ist kein Problem. Ich hatte gerade die 4. Episode fertig. Dann mache ich mit Staffel 6 weiter.

Alles klar. Zwinker

Falls weitere Fragen bei Dir aufkommen, würde ich mich übrigens einfach an den bisherigen Crew-Einsendungen orientieren.

Wird Zeit, dass wir diese Serie endlich fertig bekommen. Zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 29.08.2007 19:07 Antworten mit Zitat
Xedos
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 20.05.2007
Beiträge: 33




So, fertig. Ein Frage hätte ich noch, bevor ich es hochlade.

Auf der vorletzten Tafel der Endcredits von Episode 12 steht:
"The Sherlock Holmes characters were createt by A. Conan Doyle. This use by arrangement with Dame Jean Conan Doyle."

Muss ich das berücksichtigen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 29.08.2007 21:38 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Xedos hat Folgendes geschrieben:
So, fertig. Ein Frage hätte ich noch, bevor ich es hochlade.

Auf der vorletzten Tafel der Endcredits von Episode 12 steht:
"The Sherlock Holmes characters were createt by A. Conan Doyle. This use by arrangement with Dame Jean Conan Doyle."

Muss ich das berücksichtigen?

Meiner Meinung nach auf keinen Fall. Das wäre nun wirklich übertrieben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 29.08.2007 21:46 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Ich würde es wahrscheinlich schon als
Original Characters by A. Conan Doyle
aufführen.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Re: Star Trek: The Next Generation
BeitragVerfasst am: 19.01.2011 14:49 Antworten mit Zitat
Leisdp
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 19.01.2011
Beiträge: 1




Xedos hat Folgendes geschrieben:
Hallo.

Ich dachte ich mache mich mal nützlich und bearbeite den erstmal den Cast von TNG und erstelle Divider für die einzelnen Episoden. Ich wollte jetzt erstmal mit Staffel 3 anfangen, da die ersten beiden schon vorhanden sind.
Im vorhandenen Profil stehen ja alle Schauspieler aus den einzelnen Episoden.
Jetzt habe ich schon bei der ersten Folge (Evolution) ein Problem. Im Profil stehen zwei Schauspieler, die aber nicht in den Credits auf der DVD auftauchen.
Was mache ich in diesem Fall? Beide Löschen?


Hallo evtl bin ich tatsächlich blöd, aber ich suche schon die ganze Zeit den Thread nach den erwähnten Liste ab, wo finde ich diese denn? ^^

BurnInTest Std
Dax 30


Zuletzt bearbeitet von Leisdp am 07.06.2011 08:13, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Unwort des Jahres Zwinker http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-01/19101733-alternativlos-zum-unwort-des-jahres-2010-gekuert-003.htm
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Re: Star Trek: The Next Generation
BeitragVerfasst am: 19.01.2011 16:33 Antworten mit Zitat
Xedos
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 20.05.2007
Beiträge: 33




Leisdp hat Folgendes geschrieben:
Xedos hat Folgendes geschrieben:
Hallo.

Ich dachte ich mache mich mal nützlich und bearbeite den erstmal den Cast von TNG und erstelle Divider für die einzelnen Episoden. Ich wollte jetzt erstmal mit Staffel 3 anfangen, da die ersten beiden schon vorhanden sind.
Im vorhandenen Profil stehen ja alle Schauspieler aus den einzelnen Episoden.
Jetzt habe ich schon bei der ersten Folge (Evolution) ein Problem. Im Profil stehen zwei Schauspieler, die aber nicht in den Credits auf der DVD auftauchen.
Was mache ich in diesem Fall? Beide Löschen?


Hallo evtl bin ich tatsächlich blöd, aber ich suche schon die ganze Zeit den Thread nach den erwähnten Liste ab, wo finde ich diese denn? ^^


Welche Liste meinst du?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Star Trek: The Next Generation
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Boxsets + TV-Serien
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de