// Impressum MOD: $lang['Viewing_Impressum'] = "Betrachtet das Impressum"; $lang['ImpressumMOD1'] = "Impressum"; //+MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // Please note: %sHERE%s is used to dynamically building the A HREF tag, do not remove the percent signs (%) around HERE! $lang['dhtml_faq_noscript'] = "Ihr Browser unterst?tzt kein Javascript oder es ist deaktiviert.

%sHier%s geht es trotzdem zum FAQ."; //-MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // TOPIC SEARCH MOD $lang['Click_return_topic'] = '%sZurück%s zum Thema'; $lang['No_search_words'] = 'Kein Suchbegriff eingegeben'; $lang['Search_topic'] = 'Thema durchsuchen'; $lang['Jump_to_post'] = 'Zum Beitrag'; // END TOPIC SEARCH MOD $lang['Rules'] = 'Regeln'; // Anti Bot Question Mod - Start $lang['ABQ_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig um automatische Anmeldungen zu erschweren.'; $lang['ABQ_post_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beitr?gen zu erschweren.'; $lang['ABQ_explain2'] = 'Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.'; $lang['ABQ_Incorrect'] = 'Die Sicherheitsfrage wurde falsch beantwortet.'; $lang['ABQ_Question'] = 'Sicherheitsfrage'; $lang['ABQ_Answer'] = 'Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage'; // Anti Bot Question Mod - End // Another Online/Offline indicator $lang['Online'] = 'Online'; $lang['Offline'] = 'Offline'; $lang['Hidden'] = 'Versteckt'; $lang['User_can_post'] = 'User darf posten'; $lang['Ban'] = 'Du bist in diesem Foprum gebannt. Du kannst nur Private Nachrichten verschicken und Emfangen.'; ?> DVDProfiler-Forum.de :: Thema anzeigen - Wann sendet man Profile ein?
  1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=7d4a98eea77e58c538091a972985f506 profile.php?mode=register&sid=7d4a98eea77e58c538091a972985f506 regeln.php?sid=7d4a98eea77e58c538091a972985f506 memberlist.php?sid=7d4a98eea77e58c538091a972985f506 search.php?sid=7d4a98eea77e58c538091a972985f506 index.php?sid=7d4a98eea77e58c538091a972985f506

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein » Wann sendet man Profile ein?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Wann sendet man Profile ein?
BeitragVerfasst am: 14.05.2013 22:24 Antworten mit Zitat
Audax
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 14.05.2013
Beiträge: 3




Hallo allesamt,

ich habe mich gerade hier im Forum registriert, nachdem ich seit DVD Profiler seit einigen Wochen nutze, um meine bescheidende DVD-Sammlung zu vernünftig zu archivieren.

Einige meiner DVD gibt's in der Datenbank nicht, ich bin aber auf die Funktion "Profile einsenden" gestoßen. Diese Funktion finde ich grundsätzlich sehr hilfreich und würde mich gerne auch beteiligen. Allerdings kenne ich mich mit technischen Details nicht allzu gut aus und glaube nicht, dass ich ein komplettes Profil erarbeiten könnte.

Daher wüsste ich gerne, ab wann man ein Profil einsenden kann? Reichen EAN, Cover-Scans und ein paar Informationen, die man vom Cover ablesen oder aus dem Hauptmenü oder den Credits ermitteln kann?

So wäre ja zumindest die EAN erfasst und diejenigen, die sich besser mit dem Konventionen der Profile auskennen, könnten die Einsendungen dann verbessern und ergänzen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 15.05.2013 00:43 Antworten mit Zitat
korken
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 31.03.2007
Beiträge: 52




Die Einsendung von Profilen unterliegt gewissen Regeln.
Es gibt eine deutsche Übersetzung davon die von dem User Hugo Z. Hackenbush erstellt wurde.

Wenn du dir die mal durchliest sollte es für dich kein Problem sein ein Profil zu erstellen.

Gruß Markus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 15.05.2013 18:37 Antworten mit Zitat
Audax
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 14.05.2013
Beiträge: 3




Vielen Dank für den Link, Markus. Die Anleitung ist schon sehr hilfreich.

Mein Frage zielte aber auch darauf, ob man auch unvollständige Profile einsenden soll, damit die DVD bzw. EAN schon mal erfasst ist und diskutiert werden kann oder ob man wartet, bis alles ausgefüllt ist (was ja auch deutlich mehr Zeit pro DVD in Anspruch nimmt).

Im Idealfall schickt man natürlich komplette Profile ein, aber wie sieht's mit unvollständigen aus? Dann hätte ja gleich mehrere User die Möglichkeit, sich zu beteiligen.

Nachdem ich nämlich mehrere noch nicht erfasste DVDs miteinander verglichen habe, ist mir aufgefallen, dass meine Test-DVD etliche Sonderfälle beinhaltet (DVD einer älteren VHS-Aufnahme, einen Reihentitel ohne Numerierung sowie einen Subtitel, widersprüchliche Copyright-Angaben, fehlende Angaben zu Ton und Bild etc.). Da gibt es bestimmt leichtere DVDs, um sich ans Profil-Einsenden zu wagen, aber eigentlich will ich mein "Erstlingswerk" nicht aufgeben.

Wie soll ich am besten mit meinen Fragen bei o.g. DVD verfahren? Einsenden und Probleme in den Notizen schildern oder hier einen gesonderten Thread eröffnen und die Fragen vorher im Forum klären?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 17.05.2013 14:24 Antworten mit Zitat
korken
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 31.03.2007
Beiträge: 52




Ich würde das was an Daten vorhanden ist eintragen.
So viele Leute werden die DVD evtl. gar nicht haben, sonst wäre sie wahrscheinlich schon in der Datenbank.

Was meinst du mit einer DVD von einer VHS-Aufnahme?
Eigen erstellte DVD werden nicht in die Online-Datenbank eingetragen.
Das kannst du lokal für dich machen.

Gruß Markus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 17.05.2013 23:13 Antworten mit Zitat
Audax
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 14.05.2013
Beiträge: 3




korken hat Folgendes geschrieben:
Was meinst du mit einer DVD von einer VHS-Aufnahme?
Eigen erstellte DVD werden nicht in die Online-Datenbank eingetragen.


Es ist eine Original-DVD, die mit einem rechtlichen Hinweis beginnt. Wenn ich im Hauptmenü "Play" drücke, kommt ein weiterer rechtlicher Hinweis, der mit folgenden Worten beginnt: "Warning! This video cassette including it's [sic] soundtrack is protected by copyright."

Es handelt sich um die Geschichte einer Sportlerin, der Film ist von 1989 und damit wohl für VHS produziert worden und später erst auf DVD rausgekommen. Das ist bei älteren Filmen aber nicht ungewöhnlich, dass der rechtliche Hinweis unverändert stehen geblieben ist (mit Verweis auf Videokassetten), wundert mich allerdings.

Außerdem weicht der Titel der Aufnahme sowohl vom Titel auf dem Cover als auch im Menü ab, wenn auch nur leicht. Welchen würde man da nehmen? Das, was aussieht wie ein Reihentitel ist übrigens auch nur auf dem Cover und im Menü zu finden, nicht im 80er Jahre Filmmaterial. Für solche Detailfragen mache ich aber wohl besser einen eigenen Thread auf, oder?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 18.05.2013 13:49 Antworten mit Zitat
korken
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 31.03.2007
Beiträge: 52




Lt. Regeln must du den Titel vom Cover nehmen.
Du kannst aber auch gerne noch einen eigenen Thread aufmachen für Detailfragen.

Gruß Markus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wann sendet man Profile ein?
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de