// Impressum MOD: $lang['Viewing_Impressum'] = "Betrachtet das Impressum"; $lang['ImpressumMOD1'] = "Impressum"; //+MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // Please note: %sHERE%s is used to dynamically building the A HREF tag, do not remove the percent signs (%) around HERE! $lang['dhtml_faq_noscript'] = "Ihr Browser unterst?tzt kein Javascript oder es ist deaktiviert.

%sHier%s geht es trotzdem zum FAQ."; //-MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // TOPIC SEARCH MOD $lang['Click_return_topic'] = '%sZurück%s zum Thema'; $lang['No_search_words'] = 'Kein Suchbegriff eingegeben'; $lang['Search_topic'] = 'Thema durchsuchen'; $lang['Jump_to_post'] = 'Zum Beitrag'; // END TOPIC SEARCH MOD $lang['Rules'] = 'Regeln'; // Anti Bot Question Mod - Start $lang['ABQ_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig um automatische Anmeldungen zu erschweren.'; $lang['ABQ_post_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beitr?gen zu erschweren.'; $lang['ABQ_explain2'] = 'Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.'; $lang['ABQ_Incorrect'] = 'Die Sicherheitsfrage wurde falsch beantwortet.'; $lang['ABQ_Question'] = 'Sicherheitsfrage'; $lang['ABQ_Answer'] = 'Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage'; // Anti Bot Question Mod - End // Another Online/Offline indicator $lang['Online'] = 'Online'; $lang['Offline'] = 'Offline'; $lang['Hidden'] = 'Versteckt'; $lang['User_can_post'] = 'User darf posten'; $lang['Ban'] = 'Du bist in diesem Foprum gebannt. Du kannst nur Private Nachrichten verschicken und Emfangen.'; ?> DVDProfiler-Forum.de :: Thema anzeigen - Sammlung neu durchnummerieren scheint nicht mehr zu gehen
  1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=355e68777846099c41945b813ca976a0 profile.php?mode=register&sid=355e68777846099c41945b813ca976a0 regeln.php?sid=355e68777846099c41945b813ca976a0 memberlist.php?sid=355e68777846099c41945b813ca976a0 search.php?sid=355e68777846099c41945b813ca976a0 index.php?sid=355e68777846099c41945b813ca976a0

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks » Sammlung neu durchnummerieren scheint nicht mehr zu gehen
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Sammlung neu durchnummerieren scheint nicht mehr zu gehen
BeitragVerfasst am: 06.07.2013 14:20 Antworten mit Zitat
Cineguido
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 24.12.2010
Beiträge: 19




Hallo zusammen!

Komisch, ohne dass ich etwas bewusst geändert habe lässt sich meine Sammlung nicht mehr neu durchnummerieren. Bisher kannte ich das so: Wenn ich eine DVD gelöscht habe hab ich anschließend die Funktion "DVD Sammlung neu durchnummerieren" durchgeführt. Ergebnis: Die Lücke wurde entfernt. Wenn ich dann eine neue DVD eingegeben habe bekam die auch eine neue Nummer.

Jetzt ist das auf einmal so, dass danach immer noch Lücken da sind und wenn ich eine neue DVD eingebe dann wird die in dieser Lücke eingefügt. Das mag ich aber gar nicht weil ich so ja nicht sehen kann welche DVD neu ist wenn ich nach Nummern sortiert die Liste ansehe.

Was mache ich nur falsch? Ist was defekt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 06.07.2013 18:45 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




So sollte es funktionieren.
"Leeren Einträgen Nummer zuweisen" bewußt weggelassen, sonst hättest du z.B. bei Boxen (sofern du da keine Nummer vergeben hast) dann auch Nummern. Wäre in diesem Fall ja nicht gewollt.

Noch evtl. auf Kategorien achten, falls du eigene estellt hast. In dem Bild Kategorie "Blu-ray".

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 07.07.2013 18:07 Antworten mit Zitat
Cineguido
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 24.12.2010
Beiträge: 19




Erst Mal: Danke für deine Antwort!

Leider hat das das Problem nicht gelöst. Es hat genau das selbe Ergebnis. Da sind viele leere Einträge (wobei ich mich frage woher diese ganzen leeren Einträge eigentlich sind, so viele Filme hab ich gar nicht verkauft bzw. gelöscht)

Hinzu kommt, dass ich jetzt festgestellt habe, dass manche Nummern doppelt vergeben sind. Wenn z.B. eine Serienbox aus mehreren DVDs besteht, dann haben diese einzelnen Discs Nummern erhalten, die auch von anderen eigenständigen DVDs belegt sind. Jetzt blick ich gar nichts mehr.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 07.07.2013 18:25 Antworten mit Zitat
Planetbommel
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Nähe Stuttgart




Spontan würde ich noch eine Datenbankreperatur empfehlen. Nicht, dass hier "Mülldaten", die freien Plätze blockieren.

_________________
bend the world, start now!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 07.07.2013 18:51 Antworten mit Zitat
Cineguido
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 24.12.2010
Beiträge: 19




Das hab ich gleich nach meinem letzten Post auch gemacht. Aber das hat leider gar nichts verändert. Ich krieg hier echt noch die Krise.

Kann man eigentlich die ganze Sammlung neu durchnummerieren ohne dass da was schlimmes passiert? Also nicht die teilweise Neuzuordnung. Ich hab da ein bisschen Hemmungen. Vielleicht würde das ja das Problem lösen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 08.07.2013 09:01 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




Cineguido hat Folgendes geschrieben:
Das hab ich gleich nach meinem letzten Post auch gemacht. Aber das hat leider gar nichts verändert. Ich krieg hier echt noch die Krise.

Kann man eigentlich die ganze Sammlung neu durchnummerieren ohne dass da was schlimmes passiert? Also nicht die teilweise Neuzuordnung. Ich hab da ein bisschen Hemmungen. Vielleicht würde das ja das Problem lösen.

Normalerweise sollte es so funktionieren wie ich es oben beschrieben hatte. Ich gehe davon aus das du keine eigenen Kategorien erstellt hast und hier etwas durcheinander gewürfelt hast....

Natürlich kannst du die Sammlung auch komplett neu nummerieren. Der Unterschied zur Teilweise Neuzuordnung liegt in den Details die man hier angeben kann,
das ist bei Sammlung neu nummerieren nicht möglich. Hier wird ohne Einschränkung komplett alles neu nummeriert.

Wenn du kein Profil hast dem du explizit auch keine Nummer zuordnen willst (also alle Profile sollen auch Nummern haben), versuche es nochmal und markiere auch "Leeren Einträgen Nummer zuweisen"
und ebenfalls die Option da drunter markieren.

Sollte es immer noch nicht geklappt haben überprüfe die Profile mit doppelter Nummer.
Die mögliche Fehlerursache ist nämlich in diesem Fall z.B. das Kaufdatum.
Wenn du also nach Kaufdatum sortierst und bei einigen Profilen kein Kaufdatum eingetragen ist, so kommt der Profiler da etwas durcheinander.
Die Folge wäre u.a. dann nämlich auch doppelte Nummern.

Wenn alle Profile auch wirklich das Datum haben wonach du sortieren willst, sollte es wie oben beschrieben klappen...

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 08.07.2013 12:31 Antworten mit Zitat
Cineguido
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 24.12.2010
Beiträge: 19




Du hast Recht, ich habe keine Kategorien. Wüsste auch nicht welche ich mir da anlegen sollte.

Nachdem ich nun noch etliche Male die teilweise Neuzuordnung durchgeführt habe hab ich es letzten Endes dann halt doch mit dem kompletten Neudurchnummerieren versucht. Das hat geholfen. Allerdings sind die vorlaufenden Nummern jetzt viel höher. Das liegt aber wohl daran, dass ich kürzlich die ganze Datenbank habe aktualisieren lassen (ich hatte das sehr lange Zeit NICHT gemacht). Dadurch wurden wohl vielen Boxinhalten neue Nummern vergeben, wo vorher die Box nur eine Nummer hatte.

So sieht es nun so aus als hätte ich schlagartig ein paar Hundert DVDs / BDs mehr. Was soll's? Hauptsache ich kann jetzt wieder DVDs aufnehmen und diese erhalten auch die neuesten Nummern. Ich würde im Moment mal vorsichtig sagen: Problem gelöst.

Ich möchte mich hiermit ganz herzlich für deine Mithilfe bedanken!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 10.07.2013 07:56 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




Cineguido hat Folgendes geschrieben:
Du hast Recht, ich habe keine Kategorien. Wüsste auch nicht welche ich mir da anlegen sollte.

Nachdem ich nun noch etliche Male die teilweise Neuzuordnung durchgeführt habe hab ich es letzten Endes dann halt doch mit dem kompletten Neudurchnummerieren versucht. Das hat geholfen. Allerdings sind die vorlaufenden Nummern jetzt viel höher. Das liegt aber wohl daran, dass ich kürzlich die ganze Datenbank habe aktualisieren lassen (ich hatte das sehr lange Zeit NICHT gemacht). Dadurch wurden wohl vielen Boxinhalten neue Nummern vergeben, wo vorher die Box nur eine Nummer hatte.

So sieht es nun so aus als hätte ich schlagartig ein paar Hundert DVDs / BDs mehr. Was soll's? Hauptsache ich kann jetzt wieder DVDs aufnehmen und diese erhalten auch die neuesten Nummern. Ich würde im Moment mal vorsichtig sagen: Problem gelöst.

Ich möchte mich hiermit ganz herzlich für deine Mithilfe bedanken!!!

Das ist klar, das jetzt alles eine Nummer hat.
Dieses komplette Neunummerierung ist die "brutale" Variante. Hier wird ohne Rücksicht alles neu nummeriert.

Zu den Boxen: ich habe das bei mir so eingestellt, das Boxen keine Nummern erhalten, aber jede Disc in der Box.
Zusätzlich (unter personalisieren) angegeben das Boxen als "0" gezählt werden. Jede Disc als 1.
Somit zähle ich natürlich 1. keine Pappschachtel als Disc, und 2. ist die höchste Nummer identisch mit der Anzahl.
Sollten die unterschiedlich sein stimmt was nicht. Habe also quasi in doppelter Hinsicht die Kontrolle bzw. Übersicht.

Für dein Problem (doppelte Nummern, etc.) tippe ich nach wie vor auf fehlende Einträge beim Datum (z.B. Kaufdatum).
Hatte nämlich mal dasselbe Problem und hab mir dann die betreffenden Datensätze angesehen. Und es war kein Kaufdatum eingetragen.
Kaufdatum eingetragen - nochmal teilweise nummeriert - und siehe da: alles in Ordnung. Scheinbar mag er es nicht wenn da mal ein Datum fehlt.

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sammlung neu durchnummerieren scheint nicht mehr zu gehen
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de