1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=7be7f75f164fee4e7d3960f828d75543 profile.php?mode=register&sid=7be7f75f164fee4e7d3960f828d75543 regeln.php?sid=7be7f75f164fee4e7d3960f828d75543 memberlist.php?sid=7be7f75f164fee4e7d3960f828d75543 search.php?sid=7be7f75f164fee4e7d3960f828d75543 index.php?sid=7be7f75f164fee4e7d3960f828d75543

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks » Quick Tipp anzeige
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Quick Tipp anzeige
BeitragVerfasst am: 24.11.2013 16:19 Antworten mit Zitat
Bigdaddycool
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 16.09.2010
Beiträge: 51
Wohnort: Schweiz / Region Luzern




Hallo zusammen....

Unter: "extras / optionen / darstellung / quicktips anzeigen / optionen / sonstige / bearbeiten" ist es bekanntlich möglich die Ansicht des Quicktips,also das was man in den "Sprechblasen" an Infos alles zu sehen bekommt den eigenen Wünschen anzupassen.

Dieses "Prozedere" funktioniert bei mir einwandfrei. Mr. Green

Da der Profiler auch auf dem PC meiner beiden Kinder installiert ist,liegt uns natürlich viel daran,dass die Datenbank auf beiden PCs immer auf "Gleichstand" gehalten wird,was mit der Datensicherung auch problemlos funktioniert. Very Happy

Lediglich die wie oben beschrieben erstellte eigene Quicktipp Anzeige (sonstige) wird auf diesem Weg scheinbar nicht von einem zum anderen PC übernommen. Sad

Ein sehr guter Freund kann mir diesmal mangels eines zweiten PCs zum testen leider nicht helfen.Ich finde die Quicktipp Anzeige gerade für meine Kinder sehr sinnvoll,da sie im Quicktipp auf einen Blick alle für sie relevanten Informationen zu sehen bekommen.So müssen sie nicht in der Datenbank herumklicken und man kann (zumindest bis zu einem gewissen Grad) auf diese Art ein unabsichtliches verändern der Filmdaten verhindern. Cool

Ebenfalls suche ich nach einer Möglichkeit kurzfristig den *gesamten* Profiler mit einer Art Schreibschutz zu versehen.Also dass man nur noch"sehen" aber "nichts" mehr verändern / schreiben kann.
Vielleicht kennt das ja einer (mir ist es so passiert)....die Kids sind am PC - Profiler ist noch geöffnet....Schwiegermutter kommt zu Besuch....die Kids schalten NUR den Monitor aus,lassen den PC aber an.....Schwiegermutter ärgert sich über die Unordnung im Kinderzimmer und fängt an zu putzen....die Tastatur zuerst....dann die Maus usw..... Twisted Evil

Gegen die Schwiegermutter als solches kann man vielleicht nicht viel machen,(ausser vielleicht die Tür Klinke des Kinderzimmers unter Strom zu stellen) aber vielleicht gegen das (wie oben beschriebene) unbeabsichtigte verändern in der Datenbank?

Bin für jeden Tipp dankbar
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quick Tipp anzeige
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de