// Impressum MOD: $lang['Viewing_Impressum'] = "Betrachtet das Impressum"; $lang['ImpressumMOD1'] = "Impressum"; //+MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // Please note: %sHERE%s is used to dynamically building the A HREF tag, do not remove the percent signs (%) around HERE! $lang['dhtml_faq_noscript'] = "Ihr Browser unterst?tzt kein Javascript oder es ist deaktiviert.

%sHier%s geht es trotzdem zum FAQ."; //-MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // TOPIC SEARCH MOD $lang['Click_return_topic'] = '%sZurück%s zum Thema'; $lang['No_search_words'] = 'Kein Suchbegriff eingegeben'; $lang['Search_topic'] = 'Thema durchsuchen'; $lang['Jump_to_post'] = 'Zum Beitrag'; // END TOPIC SEARCH MOD $lang['Rules'] = 'Regeln'; // Anti Bot Question Mod - Start $lang['ABQ_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig um automatische Anmeldungen zu erschweren.'; $lang['ABQ_post_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beitr?gen zu erschweren.'; $lang['ABQ_explain2'] = 'Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.'; $lang['ABQ_Incorrect'] = 'Die Sicherheitsfrage wurde falsch beantwortet.'; $lang['ABQ_Question'] = 'Sicherheitsfrage'; $lang['ABQ_Answer'] = 'Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage'; // Anti Bot Question Mod - End // Another Online/Offline indicator $lang['Online'] = 'Online'; $lang['Offline'] = 'Offline'; $lang['Hidden'] = 'Versteckt'; $lang['User_can_post'] = 'User darf posten'; $lang['Ban'] = 'Du bist in diesem Foprum gebannt. Du kannst nur Private Nachrichten verschicken und Emfangen.'; ?> DVDProfiler-Forum.de :: Thema anzeigen - Convoy unterschiedliche FSK?
  1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=ed0f5866ea788c38a19e3c5658516cca profile.php?mode=register&sid=ed0f5866ea788c38a19e3c5658516cca regeln.php?sid=ed0f5866ea788c38a19e3c5658516cca memberlist.php?sid=ed0f5866ea788c38a19e3c5658516cca search.php?sid=ed0f5866ea788c38a19e3c5658516cca index.php?sid=ed0f5866ea788c38a19e3c5658516cca

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Filme » Convoy unterschiedliche FSK?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Convoy unterschiedliche FSK?
BeitragVerfasst am: 18.01.2014 19:08 Antworten mit Zitat
Jläbbischer
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 02.08.2012
Beiträge: 32
Wohnort: Stormarn




Bin grad im Mediamarkt über die Bluray des Kultstreifens "Convoy" gestolpert. Den Film hab ich zwar schon als DVD, aber da die Disk schon einige Jahre im Regal steht, hab ich mir die BD fürn 10er geholt.

Ok, so weit so gut, als ich die austauschen wollte, merkte ich aber, dass die DVD FSK16 hat, die BD aber nur FSK12.

Laufzeit bei der BD ist irritierenderweise sogar 5 Minuten länger. Scheint als nichts der Schere zum Opfer gefallen zu sein.

Kann es sein, dass die FSK den Film tatsächlich runtergestuft hat?


Edit:
Auf der FSK-Seite wird der Film nicht mal gefunden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 19.01.2014 13:08 Antworten mit Zitat
Planetbommel
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Nähe Stuttgart




Ahoi,

dass die BluRay länger ist, ist klar: BluRays unterliegen nicht der PAL-Beschleunigung (siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/PAL-Beschleunigung) oder anders gesagt: Der Film ist auf BluRay 4 % länger wie auf der DVD.

Zu der FSK-Freigabe: Der Film war schon immer ab 12, auf der DVD war aber ein Trailer enthalten, der ab 16 war. So musste die ganze Scheibe ab 16 freigegeben werden (siehe http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=9027&vid=21222).

Gruß PB

_________________
bend the world, start now!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 19.01.2014 13:17 Antworten mit Zitat
Jläbbischer
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 02.08.2012
Beiträge: 32
Wohnort: Stormarn




Danke dir. Dann kann ich ja beruhigt die Versionen austauschen.

Aber nicht grad das schlaueste, einen Trailer auf die Disk zu packen, welcher die FSK insgesamt hochstuft. Soll ja tatsächlich noch Leute geben, die auf diese Zahlen achten... Zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 19.01.2014 13:27 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Da der Film so alt ist, macht es keinen Unterschied, ob da 12 oder 16 steht. Heute 12-jährige könnten mit dem Film sowieso nichts mehr anfangen Zwinker

_________________

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 19.01.2014 13:39 Antworten mit Zitat
Jläbbischer
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 02.08.2012
Beiträge: 32
Wohnort: Stormarn




Stimmt. Mit meinen 33 Jahren bin ich eigendlich auch zu Jung dafür. Aber der Film ist so genial und ich hoffe der taucht niemals auf dem Remake-Radar von Hollywood auf.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 20.01.2014 00:13 Antworten mit Zitat
Planetbommel
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Nähe Stuttgart




Es gab ja sogar schon DVDs, die aufgrund eines Bonustrailers ab 18 freigegeben wurden.

Beispiele:
Verleihversion von "Man on Fire"
Verleihversion von "Russian Transporter"

In meiner Sammlung müssten noch irgendwo zwei oder drei Kandidaten für solche Hochstufungen sein.

Warum das gemacht wird? Es könnte ein Marketing-Trick sein, dazu gab es mal einen lesenswerten Artikel bei Moviepilot.de. Zugegenermaßen muss man sich vielleicht nicht so schockiert zeigen, wenn man zur aufgeklärten & informierten Fraktion der Filmgenießer gehört (zu denen ich mich jetzt mal zähle).

_________________
bend the world, start now!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 19.03.2014 16:37 Antworten mit Zitat
Jay_Leno
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 10.03.2014
Beiträge: 9
Wohnort: Dresden




Hey,
habe mich hier eben in den Thread gelesen und finds gut, dass es noch Leute gibt, die den Film zu schätzen wissen. Was haltet ihr denn so von dem Streifen?
Für mich ist das einfach eine runde Story, die perfekt für einen richtigen Männerabend geeignet ist. Dazu gehört dann noch ein kräftiges Bier und der Abend ist perfekt. Ein Freund hatte übrigens letztens Pale Ale dabei, was mir richtig gut geschmeckt hat. Zählt wohl zum sogenannten Craft Beer. Habe mir daraufhin auch mal ein paar Buddeln auf http://www.bier-deluxe.de/ besorgt und bin von dem Geschmack echt angetan. Wie siehts bei Euch aus, habt ihr schonmal Craft Beer probiert?


Zuletzt bearbeitet von Jay_Leno am 24.03.2014 14:05, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 20.03.2014 17:34 Antworten mit Zitat
Jay_Leno
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 10.03.2014
Beiträge: 9
Wohnort: Dresden




Hat keiner eine Meinung zum Film "Convoy"? Würde mich auch über Tipps zu ähnlichen Streifen freuen Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 20.03.2014 23:36 Antworten mit Zitat
Planetbommel
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Nähe Stuttgart




Ich find Convoy super. Steht auf meiner Kaufliste.

Ich finde es aber einigermaßen schwierig, hier ähnliche Filme zu nennen. am ähnlichsten sind wohl noch die Bandit-Filme (Ein ausgekochtes Schlitzohr, Das ausgekochte Schlitzohr ist wieder auf Achse, Das ausgekochte Schlitzohr III), ohne hier aber an Convoy heranzureichen.

PB

_________________
bend the world, start now!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 21.03.2014 01:01 Antworten mit Zitat
Snoopy
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 849
Wohnort: Harz




Die vorgenannten Filme habe ich, zwei fallen mir spontan noch ein: Zum einen Easy Rider und zum anderen Fluchtpunkt San Francisco. Beides Klassiker die eigentlich in keiner Sammlung fehlen sollten!

_________________
Snoopy Snoopy

Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 21.03.2014 14:30 Antworten mit Zitat
Jay_Leno
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 10.03.2014
Beiträge: 9
Wohnort: Dresden




Finde es auch schwierig eine gleichwertige Alternative zu finden. Mir gefallen ja auch die alten Filme mit Steve McQueen z.B. Bullitt sehr gut. Kann man aber so nicht mit Convoy vergleichen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Convoy unterschiedliche FSK?
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Filme
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de