// Impressum MOD: $lang['Viewing_Impressum'] = "Betrachtet das Impressum"; $lang['ImpressumMOD1'] = "Impressum"; //+MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // Please note: %sHERE%s is used to dynamically building the A HREF tag, do not remove the percent signs (%) around HERE! $lang['dhtml_faq_noscript'] = "Ihr Browser unterst?tzt kein Javascript oder es ist deaktiviert.

%sHier%s geht es trotzdem zum FAQ."; //-MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // TOPIC SEARCH MOD $lang['Click_return_topic'] = '%sZurück%s zum Thema'; $lang['No_search_words'] = 'Kein Suchbegriff eingegeben'; $lang['Search_topic'] = 'Thema durchsuchen'; $lang['Jump_to_post'] = 'Zum Beitrag'; // END TOPIC SEARCH MOD $lang['Rules'] = 'Regeln'; // Anti Bot Question Mod - Start $lang['ABQ_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig um automatische Anmeldungen zu erschweren.'; $lang['ABQ_post_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beitr?gen zu erschweren.'; $lang['ABQ_explain2'] = 'Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.'; $lang['ABQ_Incorrect'] = 'Die Sicherheitsfrage wurde falsch beantwortet.'; $lang['ABQ_Question'] = 'Sicherheitsfrage'; $lang['ABQ_Answer'] = 'Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage'; // Anti Bot Question Mod - End // Another Online/Offline indicator $lang['Online'] = 'Online'; $lang['Offline'] = 'Offline'; $lang['Hidden'] = 'Versteckt'; $lang['User_can_post'] = 'User darf posten'; $lang['Ban'] = 'Du bist in diesem Foprum gebannt. Du kannst nur Private Nachrichten verschicken und Emfangen.'; ?> DVDProfiler-Forum.de :: Thema anzeigen - Einsenderegeln
  1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=3124e2e907df8ecd5906e87390615bed profile.php?mode=register&sid=3124e2e907df8ecd5906e87390615bed regeln.php?sid=3124e2e907df8ecd5906e87390615bed memberlist.php?sid=3124e2e907df8ecd5906e87390615bed search.php?sid=3124e2e907df8ecd5906e87390615bed index.php?sid=3124e2e907df8ecd5906e87390615bed

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein » Einsenderegeln Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: 26.03.2010 13:32 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Bad Homburg




MakoDeth hat Folgendes geschrieben:
Es gibt eine Änderung bei den Contribution Rules bezüglich der Boxsets...

Vielen Dank für die Info.

Es wäre natürlich äußerst hilfreich, wenn Ken seine History auch pflegen würde, wenn er schon eine führt (*grummel*).

Ich kann leider nicht jeden Tag alle Seiten des Regeln durchgehen und vergleichen. Dazu ist mir mein Leben (bzw. das, was ich "Freizeit" nenne Zwinker ) zu schade. Daher bin ich auf eure Hilfe angewiesen, dass ihr mir über Änderungen bzw. Korrekturen Bescheid gebt, wenn euch solche auffallen.

Die Neue Fassung kann der selben Stelle unter dem selben Namen (siehe 3 Beiträge vorher) heruntergeladen werden.

korken hat Folgendes geschrieben:
Ist es möglich die geänderten bzw. neu hinzu gekommenen Regeln farblich hervor zu heben. Das erleichtert das Auffinden.

Im Prinzip hast Du recht. Aber ich werde es nicht tun. Zwei Grunde sprechen meines Erachtens dagegen:

1. Es sieht ätzend aus!
2. Wenn immer nur die letzten Änderungen hervorgehoben werden und jemand ein oder mehrere Versionen zwischendrin ausgelassen hat, dann bring ihm die Hervorheberei so gut wie gar nichts.

Bezüglich der Wendecover hast Du selbstverständlich recht. Ich Schussel habe gar nicht daran gedacht. Ich werde das im Deutschen entsprechend ergänzen. Danke.

_________________
.
Steter Rede Fluss endet im Meer der Geschwätze!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 26.03.2010 18:48 Antworten mit Zitat
korken
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 31.03.2007
Beiträge: 52




Hugo Z. Hackenbush hat Folgendes geschrieben:


korken hat Folgendes geschrieben:
Ist es möglich die geänderten bzw. neu hinzu gekommenen Regeln farblich hervor zu heben. Das erleichtert das Auffinden.

Im Prinzip hast Du recht. Aber ich werde es nicht tun. Zwei Grunde sprechen meines Erachtens dagegen:

1. Es sieht ätzend aus!
2. Wenn immer nur die letzten Änderungen hervorgehoben werden und jemand ein oder mehrere Versionen zwischendrin ausgelassen hat, dann bring ihm die Hervorheberei so gut wie gar nichts.



1. Na ja ätzend ist aber hart ausgedrückt Mr. Green
2. dem kann ich soweit folgen und auch nach vollziehen, wenn die Regeln ja auch nicht im Wochenrhythmus geändert werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 30.03.2010 09:43 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Bad Homburg




korken hat Folgendes geschrieben:
1. Na ja ätzend ist aber hart ausgedrückt Mr. Green

Hast ja recht. "Zum Kotzen" hätte auch genügt Razz


Ich werde alle Änderungen an meiner Übersetzung (ab sofort) immer an zwei Stellen dokumentieren:

1. Änderungen gegenüber der englischen Fassung
Diese stehen am Anfang ab Seite 4 in meinem Vorwort. Hierbei handelt es sich nicht um Anmerkungen sondern -- wie bereits erfolgt -- z.B. um Umstellungen von Absätzen.

2. Änderungen gegenüber der vorangegangenen Version
Diese stehen am Ende des Dokuments in der Versionsgeschichte. Dadurch wird diese vermutlich in Zukunft etwas bis deutlich größer.


Question FRAGE Question

Frecherweise habe ich bei den sonstigen DVD-Extras einfach mal "Wendecover" und "Booklets" hinzugefügt. Ich weiß, dass darüber mal mehr oder weniger lauwarm bis heiß ... diskutiert wurde. Außerdem mache ich das privat sowieso immer, da es sich bei beiden um Produkt-Eigenschaften handelt, die anderen DVDs fehlen und daher m.E. dokumetiert gehören.

Aber wie ist hierzu der derzeitige Stand der Dinge?
Ich nehm die beiden Punkte gerne wieder raus, wenn ich da etwas vorschnell ... äh, höher motiviert war.

Spontan fallen mir zudem noch "Postkarten" und "Schlüsselanhänger" (Dieter-Nuhr-Box, X-Men-2-Box) ein Zwinker


Am liebsten würde ich das alles völlig neu gliedern und entsprechend umstellen, nämlich so, wie das auch im DVDP-Dialog eingegeben wird, entsprechend der Karteireiter. Dann kann man einfach eine DVD anhand der Regeln Stück für Stück, Reiter für Reiter abarbeiten.

_________________
.
Steter Rede Fluss endet im Meer der Geschwätze!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 30.03.2010 18:44 Antworten mit Zitat
MakoDeth
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 09.03.2008
Beiträge: 158
Wohnort: Irgendwo im Thüringer Wald




Also Wendecover und Booklets sind IMHO kein Problem. Da ich die in meinen Contributions immer eintrage (wenn vorhanden) und es da noch nie Beschwerden gab, denke ich mal, dass es die meisten anderen auch so sehen. Wo es Diskussionen gab (so weit ich es weiß), war der Umfang bzw. was ein Booklet ist, aber sobald es mehr als ein gefaltetes Blatt oder ganz und gar geheftet ist, ist man da auf der sicheren Seite. Und das zweite Diskussionsopfer waren die Infoblätter, die es früher mal bei manchen Erstausgaben gab... mit Filmmotiv und Kapitelliste... die führe ich auch nur noch privat, obwohl sich das mangels Vorhandensein heuzutage ja auch erledigt hat...

_________________
The Artist... uhm... Profiler formerly known as Mark_germ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 30.03.2010 19:24 Antworten mit Zitat
la Rose
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 109




Hugo Z. Hackenbush hat Folgendes geschrieben:


Question FRAGE Question

Frecherweise habe ich bei den sonstigen DVD-Extras einfach mal "Wendecover" und "Booklets" hinzugefügt. Ich weiß, dass darüber mal mehr oder weniger lauwarm bis heiß ... diskutiert wurde. Außerdem mache ich das privat sowieso immer, da es sich bei beiden um Produkt-Eigenschaften handelt, die anderen DVDs fehlen und daher m.E. dokumetiert gehören.

Aber wie ist hierzu der derzeitige Stand der Dinge?
Ich nehm die beiden Punkte gerne wieder raus, wenn ich da etwas vorschnell ... äh, höher motiviert war.

Spontan fallen mir zudem noch "Postkarten" und "Schlüsselanhänger" (Dieter-Nuhr-Box, X-Men-2-Box) ein Zwinker


Am liebsten würde ich das alles völlig neu gliedern und entsprechend umstellen, nämlich so, wie das auch im DVDP-Dialog eingegeben wird, entsprechend der Karteireiter. Dann kann man einfach eine DVD anhand der Regeln Stück für Stück, Reiter für Reiter abarbeiten.


Lass ruhig das mit dem Wendecover und dem Booklet drinnen. Ich persönlich erfasse das in meinem DVDP auch. Auf Grund der ganzen Einsenderegeldiskussion und meiner Enlischkenntnisse, die nicht auf dem allerbesten Stand sind, verkneife ich mir sowieso, die Beisteuerung von Profilen. Ich mag mich nicht in einer Sprache erklären müssen, die nicht meine Muttersprache ist. M.E. sollte eigentlich überlegt werden, dass die Profileinsendungen von Usern der Sprache erfolgt, für deren Markt sie produziert wurden.

Zum Schluss noch danke für deine Bemühungen bezüglich der Übersetzung.

lg la Rose
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 30.03.2010 20:11 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




la Rose hat Folgendes geschrieben:
M.E. sollte eigentlich überlegt werden, dass die Profileinsendungen von Usern der Sprache erfolgt, für deren Markt sie produziert wurden.


Die Begründungen sind nun mal hauptsächlich für die Screener. Und die können nun mal kein Deutsch.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 30.03.2010 20:48 Antworten mit Zitat
la Rose
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 109




TomGaines hat Folgendes geschrieben:
la Rose hat Folgendes geschrieben:
M.E. sollte eigentlich überlegt werden, dass die Profileinsendungen von Usern der Sprache erfolgt, für deren Markt sie produziert wurden.


Die Begründungen sind nun mal hauptsächlich für die Screener. Und die können nun mal kein Deutsch.


Ist mir ja eigentlich auch egal, da ich in meinem Profiler andere Prioritäten setzte als es die offiziellen Einsenderegeln es verlangen. Es ist halt nur schade, dass es einem verleitet wird an der Datenbank mitzuarbeiten.

lg la Rose
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 19.04.2010 11:42 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Bad Homburg




Eine neue Version meiner deutschen Einsenderegeln ist fertig.

Zwar sind es nicht wirklich meine Regeln, aber da sich die Struktur gegenüber den Originalregeln deutlich verändert hat, will ich mal nicht so kleinlich sein. Twisted Evil

Die Struktur des Regelwerks folgt nun der im DVDP-Profil-bearbeiten-Fenster. Das ist logischer und zudem mit weniger Hin- und Herblättern im Regelwerk verbunden.

Die aktuellen Änderungen vom 14.4.2010 sind eingearbeitet (siehe History).
Der Bereich der deutschen Anmerkungen zu Crew-Angaben wurde überarbeitet.
Darüber hinaus habe ich mit einem Anhang zu den verschiedenen Verpackungsarten begonnen (WiP -- Work in Progress; noch im Aufbau). Ich bin es inzwischen leid, dass manche Leute ohne Sinn und Verstand einfach jede dahergelaufene DVD, die in einem Slip Cover ausgeliefert wird, als Drawer bezeichnet wird. Evil or Very Mad

Das aktuelle deutsche Regelwerk kann unter folgender Adresse heruntergeladen werden:

www.wclsc.de/dvdpro/DVDP_ContributionRules_DE.pdf

Über Wünsche, Kommentare, Korrekturen, Verbesserungen, Vorschläge sowie Bier und Brotzeit freue ich mich immer.

_________________
.
Steter Rede Fluss endet im Meer der Geschwätze!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 26.05.2010 16:56 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Bad Homburg




Neue Version mit den aktuellen Änderungen zu den Freigaben ist verfügbar.

_________________
.
Steter Rede Fluss endet im Meer der Geschwätze!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 05.06.2012 16:03 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Bad Homburg




Neue Version mit den aktuellen Anpassungen zur Version 3.8.0 ist verfügbar.

(Link siehe oben.)

_________________
.
Steter Rede Fluss endet im Meer der Geschwätze!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 16.03.2015 15:09 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Bad Homburg




Eine neue deutsche Version der Einsenderegeln mit den aktuellen Anpassungen zur Version 3.9 ist verfügbar unter

www.wclsc.de/dvdpro/DVDP_ContributionRules_DE.pdf

_________________
.
Steter Rede Fluss endet im Meer der Geschwätze!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 16.03.2015 16:42 Antworten mit Zitat
SpaceFreakMicha
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 621
Wohnort: Euskirchen




Auch hier nochmal ein dickes "Danke" für die super Arbeit. Aplauss

Ein paar kleine Korrekturen hab ich im "Invelos-Forum" gerade gepostet. Sind aber wirklich nur Kleinigkeiten:

http://www.invelos.com/Forums.aspx?task=viewtopic&topicID=447716&PageNum=1&messageID=2450237#M2450237

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 16.03.2015 17:58 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Bad Homburg




Danke.

Vieles sind Flüchtigkeitsfehler, weil z.B. meine rechte Hand schneller tippt als meine linke oder ich etwas umformuliert aber nicht nochmal durchgelesen habe.

Das kommt vom vielen beruflichen Arbeiten nebenher Zwinker

Es ist alles korrigiert. Ich warte aber noch ein Weilchen mit einer Neuveröffentlichung. Vielleicht finden andere ja auch noch Sachen.

_________________
.
Steter Rede Fluss endet im Meer der Geschwätze!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 16.03.2015 18:06 Antworten mit Zitat
korken
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 31.03.2007
Beiträge: 52




Auch von mir ein Danke für die Arbeit
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 04.05.2015 09:36 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Bad Homburg




Auch an dieser Stelle gibt es zur neuen Version 3.9.1 eine neue Übersetzung der Einsenderegeln.

Konkret habe ich die Vorschläge von SpaceFreakMicha aus dem Invelos-Forum (vom 16. März 2015) umgesetzt:

Zitat:
Seite 9: "In englischen Titeln beginnt jedes Wort mit einem Großbuchstaben. Ausnahmen stellen fogende Wörter dar:"

Seite 24: "Verwenden Sie keinem Gruppenende-Trenner am Ende der Darstellerliste oder am Ende eines Crew-(Rollen)-Bereichs."

Seite 28-29: In der Tabelle mit Deinen Anmerkungen bzw. der Übersetzung der verschiedenen Berufe könnten noch die neuen Crew-Einträge ergänzt werden (z.B. "developed by" oder "Prosthetic Make-up").

Seite 34: "Unterprofile, die die selben Coverbilder wie das Überprofil zeigen, sollten auch die selbe Verpackungs-art wie das übergeordnete Profile aufweisen (einschließlich eines evtl. vorhandenen Slip Covers)."

Seite 37: "Übersichten zu einzelnen Folgen dürfen in der Übersicht erscheinen, sofern sie
sich entweder auf der Hülle oder in einem beiliegenden Booklet befinden."

Seite 39: "• Im Falle sich unterschiedliche Filme auf der selben Seite einer einzelnen Disk befinden."

Seite 39: "Eine Veröffentlichung mit einer einzigen EAN, aber zwei Filmen auf der sleben Seite der selben Disk:"

Seite 39: "Hinweis: Erstellen Sie keinesfalls ein Disk-ID-Profil ein mit mehreren Filmen und senden das ein:"

Seite 44: hier befindet sich noch ein roter Hinweis "hier weitermachen"

_________________
.
Steter Rede Fluss endet im Meer der Geschwätze!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Einsenderegeln
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de