// Impressum MOD: $lang['Viewing_Impressum'] = "Betrachtet das Impressum"; $lang['ImpressumMOD1'] = "Impressum"; //+MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // Please note: %sHERE%s is used to dynamically building the A HREF tag, do not remove the percent signs (%) around HERE! $lang['dhtml_faq_noscript'] = "Ihr Browser unterst?tzt kein Javascript oder es ist deaktiviert.

%sHier%s geht es trotzdem zum FAQ."; //-MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // TOPIC SEARCH MOD $lang['Click_return_topic'] = '%sZurück%s zum Thema'; $lang['No_search_words'] = 'Kein Suchbegriff eingegeben'; $lang['Search_topic'] = 'Thema durchsuchen'; $lang['Jump_to_post'] = 'Zum Beitrag'; // END TOPIC SEARCH MOD $lang['Rules'] = 'Regeln'; // Anti Bot Question Mod - Start $lang['ABQ_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig um automatische Anmeldungen zu erschweren.'; $lang['ABQ_post_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beitr?gen zu erschweren.'; $lang['ABQ_explain2'] = 'Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.'; $lang['ABQ_Incorrect'] = 'Die Sicherheitsfrage wurde falsch beantwortet.'; $lang['ABQ_Question'] = 'Sicherheitsfrage'; $lang['ABQ_Answer'] = 'Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage'; // Anti Bot Question Mod - End // Another Online/Offline indicator $lang['Online'] = 'Online'; $lang['Offline'] = 'Offline'; $lang['Hidden'] = 'Versteckt'; $lang['User_can_post'] = 'User darf posten'; $lang['Ban'] = 'Du bist in diesem Foprum gebannt. Du kannst nur Private Nachrichten verschicken und Emfangen.'; ?> DVDProfiler-Forum.de :: Thema anzeigen - Eigens eingepflegte Bilder werden nicht mit herunter geladen
  1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=3d705bb60dad5246801a43ff2095ed70 profile.php?mode=register&sid=3d705bb60dad5246801a43ff2095ed70 regeln.php?sid=3d705bb60dad5246801a43ff2095ed70 memberlist.php?sid=3d705bb60dad5246801a43ff2095ed70 search.php?sid=3d705bb60dad5246801a43ff2095ed70 index.php?sid=3d705bb60dad5246801a43ff2095ed70

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » DVD Profiler Mobile » Eigens eingepflegte Bilder werden nicht mit herunter geladen
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Eigens eingepflegte Bilder werden nicht mit herunter geladen
BeitragVerfasst am: 17.11.2017 13:29 Antworten mit Zitat
DisneyFan1923
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 17.11.2017
Beiträge: 4




Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem mit der mobilen App vom DVD Profiler (falls es wichtig ist, ich nutze ein Samsung S7 Edge).

Wenn ich Filme meiner Liste hinzufügen möchte und ich muss sie komplett neu einpflegen, weil die DVD oder Blu Ray so nicht vorhanden ist, dann mache ich dies meist über meinen PC, da dies einfach komfortabler ist.
Mein Problem ist nun, wenn ich dann den Film komplett mit Covern (entweder aus dem Internet geholt oder die Cover selbst eingescannt) eingepflegt habe, die Liste neu hoch lade und sie anschließend mit dem Handy herunterlade, dann sind die neu eingepflegten Filme zwar da, jedoch immer ohne die Cover, die ich eingefügt habe.

Dieses Problem habe ich jedoch ausschließlich bei Filmen, die ich selber einpflegen muss. Alle anderen Cover, von Filmen, die beim scannen oder eingeben der EAN-Nummer direkt erkannt werden, werden auch beim herunterladen in der mobilen App angezeigt.

Kann mir dazu jemand einen Tipp geben?

VG Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 17.11.2017 18:39 Antworten mit Zitat
Mr. Burns
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 27.03.2010
Beiträge: 30




Cover werden soweit ich weiß bei den iOS und Android Versionen nur aus der Online Datenbank von Invelos runtergeladen.
Wenn die Profile nicht online in der Invelos Datenbank vorliegen, werden die Cover auch nicht übertragen.
Wenn du die Profile mit der Desktop-Version in die Invelos Datenbank hochlädt, sollten auch die Cover in den Mobile-Versionen erscheinen.
Oder hast du die Profile "contributed" und es geht trotzdem nicht?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 19.11.2017 14:22 Antworten mit Zitat
DisneyFan1923
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 17.11.2017
Beiträge: 4




Hallo,
erst einmal danke für deine schnelle Antwort.

Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher was du meinst.
Wenn ich meine Liste soweit aktualisiert habe gehe ich auf den Reiter "Online", dann auf "DVD Profiler Online" und lade sie dort hoch. Ist es das was du mit Invelos Datenbank meinst? Gruebel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 19.11.2017 22:45 Antworten mit Zitat
Mr. Burns
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 27.03.2010
Beiträge: 30




Nein, das ist deine eigene Online Collection.
Im Reiter Online findest du unter dem Punkt DVD Profiler Online noch den Menüpunkt Profil einsenden.
Dort kannst du DVDs oder Blu-rays zur Invelos Online Datenbank hinzufügen.
Das heißt, dass jeder andere Nutzer das Profil auch benutzen kann und die DVD für alle verfügbar ist.
Jedes Profil das du nicht selbst erstellst, sondern schon online runtergeladen hast, ist z.B. von einem anderen Nutzer irgendwann erstellt und in die Invelos Datenbank hochgeladen worden.
Bei den iOS und Android Apps ist es meines Wissens nach so, dass alle Daten außer die Cover unabhängig von dieser Online Datenbank übertragen werden.
Das heißt du erstellst ein Profil, lädst das in deine Online Collection hoch (über DVD Profiler Online) und bekommst dann alle Daten außer die Cover auch in der Android App.
Um die Cover dort auch zu sehen, musst du dein erstelltes Profil aber über Profil einsenden an Invelos schicken.
Diese Einsendungen (Contributions) müssen ein paar Regeln erfüllen, dann werden sie von Invelos akzeptiert und für alle Nutzer zur Verfügung gestellt. Auch für dich auf deinem Phone.
Hier sind die aktuellen Regeln für Contributions, falls du dich damit beschäftigen willst.
http://www.invelos.com/dvdpro/contributions/Rules.aspx
Wirk alles komplizierter als es wirklich ist; ansonsten im Forum dort oder hier einfach fragen,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 27.11.2017 21:13 Antworten mit Zitat
DisneyFan1923
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 17.11.2017
Beiträge: 4




Vielen Dank für deinen Tipp.

Ich habe es mal "Profil einsenden" versucht, nur leider klappt das bei mir nicht. Sad Zu mindestens nicht, wenn ich den Film neu erzeugen musste, weil ich ihn weder per EAN noch per Titel finden konnte. Und da mein PC leider nur über ein DVD-Laufwerk verfügt, kann ich nicht einmal die Blu Ray einlesen. Ohne EAN oder Disk-ID kann ich das Profil leider nicht einlesen.

Du hast nicht zufällig auch hier für einen Tipp? Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 28.11.2017 21:57 Antworten mit Zitat
Mr. Burns
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 27.03.2010
Beiträge: 30




Mir ist bei deiner Antwort nicht ganz klar, ob die Filme, die du hinzufügen willst keine EAN haben oder ob sie eine haben, aber das Einsenden nicht klappt. Daher mal für beide Fälle:

DVD oder Blu-ray Releases, die keine EAN haben, können nur per Disc ID hinzugefügt werden.
Wenn du kein Laufwerk am PC hast, geht da wohl nichts.
Also zumindest insofern, dass du Cover nicht auf Handy übertragen kannst.
Im Notfall könnte man in seiner lokalen Datenbank auf dem PC natürlich irgendein anderes Profil mit passenden Daten überschreiben, das kann aber halt nicht hochgeladen werden und wäre nur auf deinem PC verfügbar.

Bei Disc, die eine EAN haben, geht man zum Einsenden so vor:
Im Menü Disc auf Zur Sammlung hinzufügen gehen.
Im Nach EAN Feld die neue EAN eingeben.
Auf Zu Besitz hinzufügen klicken.
Dann erscheint ein Menü bei dem man erste Infos zum Film eingeben kann.
Mit Okay bestätigen.
Dann ist das neue Profil erstmal in deiner lokalen Datenbank auf dem PC.
Dann wie oben geschrieben auf Profil einsenden gehen.
Der Browser sollte sich mit der Invelos Seite öffnen.
Man muss dort die passen Quellen für sein Profil angeben.
Bei einem neuen Profil z.B. all data from own disc
cast & crew as credited
scans done by myself
Dann noch bestätigen und warten bis das Profil von Invelos akzeptiert wird, was ein paar Tage dauern kann.
Dann ist das Profil online und alles sollte wie in meinem letzten Post funktionieren.
Hoffe das hilft. Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vielen Dank!
BeitragVerfasst am: 12.01.2018 13:17 Antworten mit Zitat
DisneyFan1923
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 17.11.2017
Beiträge: 4




Danke für deine ausführliche Beschreibung. Es hat endlich geklappt und ich kann meine gescannten Cover nun auch in der App sehen. Vielen herzlichen Dank! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eigens eingepflegte Bilder werden nicht mit herunter geladen
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » DVD Profiler Mobile
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de