1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=4d92a7fd4cf3ea9de4ea90e1b25dfba6 profile.php?mode=register&sid=4d92a7fd4cf3ea9de4ea90e1b25dfba6 regeln.php?sid=4d92a7fd4cf3ea9de4ea90e1b25dfba6 memberlist.php?sid=4d92a7fd4cf3ea9de4ea90e1b25dfba6 search.php?sid=4d92a7fd4cf3ea9de4ea90e1b25dfba6 index.php?sid=4d92a7fd4cf3ea9de4ea90e1b25dfba6

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Cast + Crew » Cast-Liste bei Animationsfilmen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: 03.11.2005 17:47 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Hugo Z. Hackenbush hat Folgendes geschrieben:
Ich wusste nur nicht, dass wir hier unsere eigenen Regeln machen können. Find ich ja gut. Vielleicht find ich ja auch mal was wir ändern könnten.

Jein, natürlich können wir nicht unsere eigenen "Regeln" machen, aber wir können etwas tun, was im IVS-Forum auch oft gemacht wird: Wir können Votes abhalten über Dinge, die so in den Regeln nicht festgehalten sind und bei Streitfällen entsprechend darauf verweisen. Eine "Macht" darüber, was andere User uploaden und was letztlich in die Datenbank kommt, verleiht uns das natürlich nicht - aber das tun die Rules genauso wenig. Im Endeffekt entscheiden alleine die Screener, aber wir können immerhin versuchen, Standards festzulegen.

Hugo Z. Hackenbush hat Folgendes geschrieben:
Tut mir leid, wenn ich dich nerve. Ich hab blos keine Lust alles später nochmal zu machen. Und ich versteh immer noch nicht, warum der englische Credit richtiger sein soll als der deutsche weil der als erstes genannt werden muss, obwohl ich den erstmal gar nicht sehe. Ist das nur, weil der Film aus Amiland kommt? Oder weils schon so im Profil stand?

Nein, so ist es nicht, ich verstehe nur Dein Problem in dieser Sache nicht.
Die englischen Credits sind nicht "richtiger" als die deutschen, aber es sind die originalen - genau so, nämlich (nur) mit diesen Credits, ist der Film ursprünglich released worden. Daher sollten diese auch vorne stehen. Ob DU die nun siehst, ist dabei doch unerheblich - ICH sehe sie jedenfalls, weil ich Filme auf Englisch schaue. Trotzdem nehme ich aber die deutschen Sprecher zusätzlich auf, obwohl ICH die nicht sehe. Deswegen sind sie aber trotzdem da und gehören auch ins Profil.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 03.11.2005 20:15 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




Ich kann mich nur wiederholen, wo bleiben die niedlichen kleinen farblich unterlegten Balken? Laughing

Ich kenne diese Abstimmungen aus dem He-Man Forum so, na ja, als ich noch kleiner war Engel

Finde echt, dass wir dieses dann am besten sehen können. Am Besten das ganze auch noch auf eine bestimmten Zeitraum begrenzen (von, bis)

Bis denne...

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 06.11.2005 12:40 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Ich habe doch nochmal eine Frage zu dem Thema: Ich sitze gerade an dem "Findet Nemo"-Profil. In den Credits gibt es hier ebenfalls getrennte Sprecherlisten für Englisch und Deutsch.

In den englischen Credits werden zunächst nur die Sprecher für benannte Rollen ("Nemo", "Dorie" etc.) aufgeführt und erst viel später werden noch eine Menge "Additional Voices" angegeben. Anders ist es bei den deutschen Credits: Hier werden auch zuerst die "wichtigeren" Sprecher aufgelistet aber direkt hinten dran auch die "Zusätzlichen Stimmen".

Wie wollen wir das denn für das Profil handhaben von der Reihenfolge her ? Sollen wir überhaupt die zusätzlichen Stimmen aufführen ? Das Problem, das ich sehe, ist, dass wenn man alle englischen Sprecher einschließlich der additional voices zuerst aufführt, man ewig scrollen muss, um überhaupt erst mal zu den deutschen Stimmen in der Liste zu kommen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 06.11.2005 13:20 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




Ich denke, man sollte die Credits der verschiedenen Versionen nicht mixen: Original (main) - Deutsch (main) - Original (additional) - Deutsch (additional). Darin sehe ich keinen Sinn.
Wenn, dann jede Version en Block, auch wenns dann etwas länger wird.

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 06.11.2005 13:24 Antworten mit Zitat
Snoopy
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 849
Wohnort: Harz




Mein Vorschlag:

Erst die Hauptakteure in der Reihenfolge Engl. /Deutsch und dann die anderen Stimmen wieder Engl. / Deutsch. Keiner ist vergessen worden, aber die vermutlich interessantesten sind vorne weg schnell zu finden. Denn für die wichtigsten wollen wir ja wirklich nicht bis Zeile 87 scrollen.

_________________
Snoopy Snoopy

Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 06.11.2005 13:30 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




Snoopy hat Folgendes geschrieben:
Erst die Hauptakteure in der Reihenfolge Engl. /Deutsch und dann die anderen Stimmen wieder Engl. / Deutsch.

Dann kann man auch gleich bei jedem Charakter erst die original- und gleich danach die deutsche- Stimme einfügen. Kommt meiner Ansicht nach auf's selbe raus.

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 06.11.2005 13:32 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Und wer entscheidet, wo die Hauptakteure aufhören und die Nebenakteure beginnen? Ich bin, wie Jogi, der Meinung, man sollte die Originalstimmen und die deutschen Stimmen nicht durcheinanderwürfeln. Also erst alle Originalstimmen aufführen, dann den Rest.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 06.11.2005 14:46 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




Sehe ich genauso. Erst die komplett Englischen Stimmen, danach die komplett deutschen Stimmen.
Ist auch bestimmt einfacher zu Handhaben und man kommt nicht in Versuchung durcheinander zu kommen... Zwinker

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 06.11.2005 17:01 Antworten mit Zitat
Snoopy
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 849
Wohnort: Harz




Ok, ihr habt gewonnen.

Da haut rein Jungs!

_________________
Snoopy Snoopy

Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 06.11.2005 22:17 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Bad Homburg




TigiHof, ich bin auch dafür, die Länder nciht zu mischen.

_________________
.
Steter Rede Fluss endet im Meer der Geschwätze!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cast-Liste bei Animationsfilmen
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Cast + Crew
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 3  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de