// Impressum MOD: $lang['Viewing_Impressum'] = "Betrachtet das Impressum"; $lang['ImpressumMOD1'] = "Impressum"; //+MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // Please note: %sHERE%s is used to dynamically building the A HREF tag, do not remove the percent signs (%) around HERE! $lang['dhtml_faq_noscript'] = "Ihr Browser unterst?tzt kein Javascript oder es ist deaktiviert.

%sHier%s geht es trotzdem zum FAQ."; //-MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // TOPIC SEARCH MOD $lang['Click_return_topic'] = '%sZurück%s zum Thema'; $lang['No_search_words'] = 'Kein Suchbegriff eingegeben'; $lang['Search_topic'] = 'Thema durchsuchen'; $lang['Jump_to_post'] = 'Zum Beitrag'; // END TOPIC SEARCH MOD $lang['Rules'] = 'Regeln'; // Anti Bot Question Mod - Start $lang['ABQ_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig um automatische Anmeldungen zu erschweren.'; $lang['ABQ_post_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beitr?gen zu erschweren.'; $lang['ABQ_explain2'] = 'Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.'; $lang['ABQ_Incorrect'] = 'Die Sicherheitsfrage wurde falsch beantwortet.'; $lang['ABQ_Question'] = 'Sicherheitsfrage'; $lang['ABQ_Answer'] = 'Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage'; // Anti Bot Question Mod - End // Another Online/Offline indicator $lang['Online'] = 'Online'; $lang['Offline'] = 'Offline'; $lang['Hidden'] = 'Versteckt'; $lang['User_can_post'] = 'User darf posten'; $lang['Ban'] = 'Du bist in diesem Foprum gebannt. Du kannst nur Private Nachrichten verschicken und Emfangen.'; ?> DVDProfiler-Forum.de :: Thema anzeigen - Firewall blockt Verbindung
  1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=be63a2973270c629323d583f4e14956e profile.php?mode=register&sid=be63a2973270c629323d583f4e14956e regeln.php?sid=be63a2973270c629323d583f4e14956e memberlist.php?sid=be63a2973270c629323d583f4e14956e search.php?sid=be63a2973270c629323d583f4e14956e index.php?sid=be63a2973270c629323d583f4e14956e

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks » Firewall blockt Verbindung
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Firewall blockt Verbindung
BeitragVerfasst am: 13.06.2005 08:11 Antworten mit Zitat
Tigger
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 47
Wohnort: Trier




Seit neustem blockt Norton Internet Security die Verbindung wenn ich von meiner Online-Collection hoch oder runterladen will. Das gleiche ist auch bei verschiedenen anderen Programmen passiert, zum Beispiel bei meinem Internettelefon. Da konnte ich aber das ganze durch Freigabe bestimmter Ports wieder zum laufen bringen.

Welche Ports nutzt der Profiler? Konnte leider nichts in der Hilfe finden...

_________________
Meine Sammlung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 13.06.2005 09:05 Antworten mit Zitat
DJ Doena
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 118




Sollte eigentlich nicht passieren, da der Profiler über das HTTP-Protokoll geht, also es genauso macht wie der IE.

Nun kenne ich die NIS seit 2002 nicht mehr (mag keine Norton Produkte mehr, seit sie mehr Ärger machen als lösen - IMHO).


Gibt es dort sowas wie eine "allowed Programs"-List?

Wenn nicht, schalt mal deine Firewall aus, übertrage dein Profil und anschließend machst du in einer Kommandozeile (Start -> Ausführen -> "cmd" -> OK) den Befehl "netstat". Da sollte er dir alle Verbinungen listen, dort suchst du die Verbingung nach intervocative.com (zumindest glaube ich, das der upload dorthin geht) und guckst dann, welcher lokale Port benutzt wird.

Achja, der Einfachheit halber solltest du vorher 5-10 mins lang nicht mit dem Browser auf intervocative surfen, sonst haste mehr als eine Verbindung dorthin offen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 13.06.2005 09:41 Antworten mit Zitat
Tigger
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 47
Wohnort: Trier




Danke für die schnelle Hilfe, hat funktioniert!

Norton hat schon so eine "allowed Programs"-List, aber das ändert nichts daran, dass es bestimmte Verbindungen trotzdem blockt. Das macht es erst seit kurzem, ist extrem nervig. Aber zum Glück waren nur der Profiler, Sipgate und Itunes (bei der CDDB-Abfrage) betroffen. Bei Sipgate und dem Profiler gehts jetzt wieder, Itunes geht immer noch nicht, aber das ist zu verschmerzen.

_________________
Meine Sammlung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 13.06.2005 10:01 Antworten mit Zitat
DJ Doena
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 118




du kannst jetzt nur hoffen, das DVD-P immer denselben lokalen Port benutzt. Wenn er nämlich den Port dynamisch öffnet, dann funzt es das nächste Mal nicht mehr.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 13.06.2005 10:03 Antworten mit Zitat
Tigger
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 47
Wohnort: Trier




Das wäre in der Tat blöd... Naja, warten wir es mal ab...

_________________
Meine Sammlung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 19.06.2005 15:52 Antworten mit Zitat
Tigger
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 47
Wohnort: Trier




Die Ports ändern sich tatsächlich... wie ärgerlich! Confused

_________________
Meine Sammlung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 19.06.2005 20:55 Antworten mit Zitat
Michael_ZZ
Gast




Hm, ich kenne den Norton zwar nicht, aber kannst du dem nicht sagen, daß ein bestimmtes Programm auf beliebigen Ports senden und empfangen kann?

Hab hier mit ZoneAlarm Pro keinerlei Probleme.
BeitragVerfasst am: 19.06.2005 21:27 Antworten mit Zitat
Tigger
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 47
Wohnort: Trier




Hab jetzt eine Funktion gefunden, mit denen man Verbindungen zu bestimmten Wesites freigeben kann. Hab die Intervocative Seite mal aufgenommen, und hoffe dass es jetzt funktioniert (vorerst funktioniert es).

Vor ein paar Monaten hat Norton sowas noch nicht gemacht, da hatz man einfach das Programm angegeben, das man zulassen will, und alles hat funktioniert. Mit irgendeinen Update kam aber diese Nervtötende Neuerung.

_________________
Meine Sammlung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 19.06.2005 22:23 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Nun ja, es gibt Viren, die bestimmte Programme "übernehmen" daher ist die alte Variante etwas schlechter...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 19.06.2005 23:00 Antworten mit Zitat
Tigger
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 47
Wohnort: Trier




Ja, nur ist das ganze doch sehr merkwürdig. Ich möchte das dann mal am Beispiel Profiler darstellen: Ich hatte nur die alte Programmfreigabe gemacht, und ich konnte die Profile in der Datenbank aktualisieren, Profile beisteuern, eigentlich alles, bis auf das herunter- und heraufladen auf meine Profiler Seite. Ausgerechnet dies wurde ihne Benachrichtigung geblockt... Das kann eigentlich nur ein Fehler im Norton sein, ich glaube kaum, dass das so gewollt ist. Mit dieser Art des "Schutzes" ist der durchschnittliche User jedenfalls total überfordert, weil man ja auch erst einmal darauf kommen muss, dass es am Norton liegt...

_________________
Meine Sammlung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 20.06.2005 09:50 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Ja, Norton macht den Computer ziemlich dicht, aber ist ja auch Sinn der Sache...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 20.06.2005 10:04 Antworten mit Zitat
Michael_ZZ
Gast




Naja, aber das ist wie mit dem häuslichen Einbruchsschutz. Ganz verhindern kann man ihn nie. Wer rein will, kommt rein.

Wer sich wirklich definitv schützen möchte, der zieht den Stecker vom Modem ab. (In 90% aller Fälle genügt es allerdings, nicht jeden dämlichen Anhang einer E-Mail blind zu öffnen Wink )

Zum Thema "übernehmen": Mein ZoneAlarm Pro meldet mir, wenn ein Programm versucht mit Hilfe eines anderen ins Internet zu gelangen. Und seit ich meinen Router mit Hardware-Firewall vorgeschaltet habe ist sowieso Ruhe.
BeitragVerfasst am: 20.06.2005 10:34 Antworten mit Zitat
Laeusel
El Chefe
Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 1700
Wohnort: Ruhrpott




So handhabt meine Sygate Firewall das auch.
Sie merkt das eine neue Version einer Software installiert
wurde und fragt dann nach ob man ihr den Zugang
zum Internet genehmigen will.

_________________
Ciao
Laeusel Cool

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, wurd´ auf Kohle groß.
Mein Fell ist voller Flöhe, werd´ das Jucken nicht los.

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, struppig und verlaust.
Woanders ist es schön, aber hier bin ich zu Haus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 20.06.2005 22:31 Antworten mit Zitat
Lux
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 179
Wohnort: Luxemburg




Laeusel hat Folgendes geschrieben:
So handhabt meine Sygate Firewall das auch.
Sie merkt das eine neue Version einer Software installiert
wurde und fragt dann nach ob man ihr den Zugang
zum Internet genehmigen will.


das tut mein Norton Internet security auch (und MS antispyware und spybot...)

Ich habe am Anfang Norton gesagt dass DVDprofiler automatisch konfiguriert werden soll. Also als ich mich dann eingeloggt hatte und Uploaden wollte fragte er mich um Erlaubnis und ich hab ihm nur gesagt er soll sich die Entscheidung beibehalten.

seitdem fragt er nur noch wenn DVDprofiler geupdated wird.

_________________
Der Grund warum ich mir keine Kleider mehr leisten kann Zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 21.06.2005 21:08 Antworten mit Zitat
Lux
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 179
Wohnort: Luxemburg




Also Ich habe gerade auf 2.4 umegschaltet. und Norton hat mich gefragt ob ich DVDprofiler erlauben soll aufs Netz zu gehen.

_________________
Der Grund warum ich mir keine Kleider mehr leisten kann Zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 21.06.2005 21:10 Antworten mit Zitat
Tigger
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 47
Wohnort: Trier




Ja, hats bei mir auch. MAchts auch bei anderen Programmen, zum Beispiel beim TV Movie Clickfinder bei jedem Update.

_________________
Meine Sammlung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Firewall blockt Verbindung
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de