1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=b801819b58ed2eaaec3ca0e4e91d72c8 profile.php?mode=register&sid=b801819b58ed2eaaec3ca0e4e91d72c8 regeln.php?sid=b801819b58ed2eaaec3ca0e4e91d72c8 memberlist.php?sid=b801819b58ed2eaaec3ca0e4e91d72c8 search.php?sid=b801819b58ed2eaaec3ca0e4e91d72c8 index.php?sid=b801819b58ed2eaaec3ca0e4e91d72c8

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein » Dist. Traits Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: 08.01.2006 22:08 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




Also, ich weiß, daß ein Drop down Menu schon angedacht war, aber zu kompliziert wäre. Mit anderen Worten: Null Chance...

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 09.01.2006 11:51 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 618
Wohnort: Essen




Sorry Peter, aber ich sehe das Problem immer noch nicht.

Wenn das Cover nun einmal "4-Disc-Special-Edition" aufgedruckt hat, wo ist dann bitte das Problem, dieses auch genau so in die db aufzunehmen?

Das Problem ist doch, daß einigen der Eintrag Special Edition reicht, und andere (so wie auch ich) auch gerne (so es denn vom Hersteller angegeben ist) die Disc Anzahl drin haben möchten, oder welche anderen Zusätze der Hersteller auch immer darauf packt.

Offenbar hält ja auch der Hersteller diese Information für wichtig genug, um sie auf die DVD zu drucken.

Warum ist also die Meinung einiger Nutzer des DVDP wichtiger als die anderer User und vor allem des Herstellers der DVD?

Und Ping-Pong wird es dann nicht mehr geben (dürfen), wenn in den Regeln endlich drinsteht, daß auch Dist. Traits / Descriptoren genau SO ins Profil einzutragen sind, wie es das Cover vorgibt (funktioniert ja auch bei den Overviews, und in ähnlicher Form bei den Audiotracks und den Cast & Crew Einträgen).


Zuletzt bearbeitet von Darxon am 09.01.2006 11:56, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 09.01.2006 11:54 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 618
Wohnort: Essen




Und die Korrektur des Descriptors auf den tatsächlich auf dem Cover aufgedruckten Zustand ist sehr wohl ein Mehrwert bezüglich der Genauigkeit der Datenbank.

Denn die Verwendung ausschliesslich der vorgegebenen Drop Down Einträge führt zu einem Wegfall von dort nicht aufgeführten, zulässigen Einträgen und zu einer Verkürzung von anderen (z. B. der von Dir benannten Frighteners VÖ).

Dadurch entspricht dann aber das Profil nicht 100%ig der DVD, obwohl eine genauere Erfassung ohne Weiteres möglich ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 09.01.2006 21:53 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Die Ruleskomission hat ihre Arbeit beendet. In Zukunft wird die Description exakt dem Cover entsprechen. Wenn "2 Disc Special Edition" draufsteht, ist das auch so zu verwenden. So war es übrigens auch bisher schon gedacht. Die Meinung, dass die auswählbaren Angaben Priorität haben, war schlicht und einfach eine Fehlinterpretation des Regeltextes durch einzelne User. In Zukunft wird dieser Passus gestrichen. Ebenfalls gestrichen wird jeglicher Hinweis darauf, dass die Description (bzw. Dist. Trait) zur Unterscheidung von Versionen dient.

Dies alles unter dem Vorbehalt, dass die User, die beschlossen haben, den momentanen (und für mich nicht abgeschlossenen) Diskussionprozess für beendet zu erklären, dies auch entsprechend so an Ken weiterleiten und dieser das so akzeptiert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 09.01.2006 23:59 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 618
Wohnort: Essen




Dann hoffe ich doch mal.... Zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 10.01.2006 09:04 Antworten mit Zitat
Snoopy
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 849
Wohnort: Harz




Das heißt wenn auf dem Cover Vermiet-Version draufsteht, darf ich das auch reinschreiben?

_________________
Snoopy Snoopy

Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 10.01.2006 10:15 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Was hat Dich bislang daran gehindert ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 10.01.2006 10:38 Antworten mit Zitat
Laeusel
El Chefe
Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 1700
Wohnort: Ruhrpott




Meine Meinung dazu kennst du ja. Zwinker Very Happy

_________________
Ciao
Laeusel Cool

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, wurd´ auf Kohle groß.
Mein Fell ist voller Flöhe, werd´ das Jucken nicht los.

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, struppig und verlaust.
Woanders ist es schön, aber hier bin ich zu Haus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 10.01.2006 10:43 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Wenn meine Meinung immer maßgeblich wäre, wäre der Profiler gut zur Hälfte ein anderes Programm. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 10.01.2006 10:44 Antworten mit Zitat
Laeusel
El Chefe
Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 1700
Wohnort: Ruhrpott




Mr. Green

Wir verstehen uns. Zwinker

_________________
Ciao
Laeusel Cool

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, wurd´ auf Kohle groß.
Mein Fell ist voller Flöhe, werd´ das Jucken nicht los.

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, struppig und verlaust.
Woanders ist es schön, aber hier bin ich zu Haus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 13.01.2006 22:04 Antworten mit Zitat
Mickey
Gast




TigiHof hat Folgendes geschrieben:
Die Ruleskomission hat ihre Arbeit beendet. In Zukunft wird die Description exakt dem Cover entsprechen.


Also z.B. "Widescreen Ed. Special Col. Ed." (für Widescreen Edition Special Collector's Edition). Wunderbar...
BeitragVerfasst am: 14.01.2006 13:18 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Das ist genau das, was am Ende noch nicht ausdiskutiert war, Mickey. Ich hatte folgenden (meiner Meinung nach sinnvollen) Vorschlag eingebracht:

"Description
The Description field is for indicating special versions and collections (for example The Criterion Collection, Widescreen, Full-Screen Edition, 2-Disc Special Edition, Director's Cut). Use the description exactly as listed on the cover. Edition descriptors take precedence over every other description. Example: Widescreen Collection and Two-Disc Special Edition, you would only use Two-Disc Special Edition.
"

Hier wäre also klar geregelt, wie vorzugehen wäre. Wenn auf dem Cover, um bei Deinem Beispiel zu bleiben, "Widescreen Collection" und "Special Collector's Edition" stehen würde, wäre damit deutlich, dass nur das Letztere zu übernehmen wäre.


Als das praktisch schon angenommen war, ist ein oder zwei Usern plötzlich eingefallen, dass es doch ganz furchtbar wichtig ist, so etwas wie "Platinum Edition" auch auf jeden Fall unbedingt im Profil zu haben. Damit hat die Diskussion dann wieder von vorne angefangen. Mad

Bei diesem Stand wurde nun die Arbeit der Komission für beendet erklärt. Da es einige Tage vorher noch eine Abstimmung gab und dabei eine Mehrheit für das Kombinieren aller Descriptions war (ich behaupte, dass sich die Meisten das gar nicht richtig überlegt haben), wird es wohl leider so kommen wie von Dir befürchtet. Ich habe klar meine Meinung dazu gesagt, mehr konnte ich nicht tun - also beschwere Dich bitte nicht bei mir. Festgelegt wird das nun von einem einzelnen User, der für sich in Anspruch genommen hat, das, was letztlich Ken zur Entscheidung vorgelegt wird, selbst zusammenzustellen (wer das war, dürfte klar sein.).

Es gab übrigens für die Descriptions auch noch dämlichere Vorschläge als alles zu kombinieren. Ein User, den ich sonst sehr schätze, wollte allen Ernstes nur die Collection-Bezeichnungen aufnehmen - dann wäre so etwas wie "Special Edition" unter der Tisch gefallen. Hier bin ich dann nochmal sehr deutlich geworden in der Diskussion. Ich muss aber zugeben, dass mir dieses Hin und Her in den letzten Wochen zu dumm geworden war (in anderen Bereichen war es noch viel schlimmer) und ich mich kaum noch an der Diskussion beteiligt hatte - anderen ging es genauso.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 14.01.2006 13:41 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 618
Wohnort: Essen




Ist ja schön zu hören, das die Arbeit der Rules Commission genau so wunderbar läuft wie die Diskussionen im Forum....

Hoffentlich wird das Desc. Feld dann auch separat lockbar, da ich (wie auch Tigi) grundsätzlich der Meinung bin, daß EIN Zusatz reicht, sofern mehrere vorhanden sind.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dist. Traits
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de