1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=1cb981230459726231dcb9f97014b9d0 profile.php?mode=register&sid=1cb981230459726231dcb9f97014b9d0 regeln.php?sid=1cb981230459726231dcb9f97014b9d0 memberlist.php?sid=1cb981230459726231dcb9f97014b9d0 search.php?sid=1cb981230459726231dcb9f97014b9d0 index.php?sid=1cb981230459726231dcb9f97014b9d0

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein » Blade Trilogy
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Blade Trilogy
BeitragVerfasst am: 27.03.2006 19:33 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




Hi Leute könntet ihr mir mal helfen:
http://www.intervocative.com/Forums.aspx?task=viewtopic&topicID=140991&PageNum=LAST

IMHO eine regelkonforme Änderung der Daten. und einer votet mit NO...
es geht um die EAN 321924-737500

Thx for help Smile

MadAcid
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 27.03.2006 19:46 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Hi,
ich habe mir gerade diese Contribution angesehen. Muss leider dem No-Voter recht geben.
Du hast einen Schreibfehler im Titel (Triology ->Trilogy) und da es ein Digipak ist, haben die Einzeldiscs keine EAN. Also müssen diese streng genommen als neue Profile mit DiscID angelegt werden.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 27.03.2006 20:00 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




ah ok.. dann weiß ich ja jetzt, was ich korrigieren muß Smile
"Blade 1-3" is auf jeden Fall nicht der richtige Titel Zwinker

Sind noch mehr Fehler drin? ansonsten mach ich nochmal ne contribution, diesmal ohne Fehler Smile

Gruß
MadAcid
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 27.03.2006 20:02 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Ansonsten stimmt alles.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 27.03.2006 20:14 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




hab die Discs leider nicht zur hand, aber den Rest werde ich dann man contributen Smile

würde mich freuen um dein/eurer YES Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 28.03.2006 12:16 Antworten mit Zitat
BeverlyHillsFan
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge: 129
Wohnort: Osnabrück




TomGaines hat Folgendes geschrieben:
Hi,
ich habe mir gerade diese Contribution angesehen. Muss leider dem No-Voter recht geben.
Du hast einen Schreibfehler im Titel (Triology ->Trilogy) und da es ein Digipak ist, haben die Einzeldiscs keine EAN. Also müssen diese streng genommen als neue Profile mit DiscID angelegt werden.

Die Einzeldisks existieren bereits in Auflagen mit EAN, deshalb sollten die strenggenommen nicht nochmal als Disk-ID angelegt werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 28.03.2006 12:32 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




BeverlyHillsFan hat Folgendes geschrieben:
Die Einzeldisks existieren bereits in Auflagen mit EAN, deshalb sollten die strenggenommen nicht nochmal als Disk-ID angelegt werden.

Hast Du eigentlich die Regeln irgendwann schon mal gelesen?
Zitat:
Create individual profiles for each movie in these Box Sets. Use individual UPCs if they are available or use Disc ID (read on a DVD-ROM) if not.

Da in Digis keine EANs vorliegen muß man die Unterprofile mittels Disc ID beisteuern. Die DVDs in solchen packages sind nämlich oftmals nicht identisch mit den einzel-verkauften DVDs. Schon mal daran gedacht?

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 28.03.2006 12:37 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




ich werde jedenfalls, sobald die trio da ist. die Disc-IDs im Boxset nachtragen und die Child-profile anlegen(falls nicht schon vorhanden)
gleiches gilt für die "Terminator Box".. die bestandteile sind ja schließlich auch ohne eigene EAN..
Bestes Beispiel wie mans richtig macht is wohl die "A Better Tomorrow Box"..

MadAcid
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 30.03.2006 16:50 Antworten mit Zitat
BeverlyHillsFan
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge: 129
Wohnort: Osnabrück




Jogi hat Folgendes geschrieben:
BeverlyHillsFan hat Folgendes geschrieben:
Die Einzeldisks existieren bereits in Auflagen mit EAN, deshalb sollten die strenggenommen nicht nochmal als Disk-ID angelegt werden.

Hast Du eigentlich die Regeln irgendwann schon mal gelesen?

Durchaus. Hast du sie denn verstanden? Das möchte ich bezweifeln.

Zitat:
Create individual profiles for each movie in these Box Sets. Use individual UPCs if they are available or use Disc ID (read on a DVD-ROM) if not.

So und jetzt muss man diese Rule nur noch verstehen. UPC available, check. Der Rest ist dann obsolet.

Zitat:
Da in Digis keine EANs vorliegen muß man die Unterprofile mittels Disc ID beisteuern. Die DVDs in solchen packages sind nämlich oftmals nicht identisch mit den einzel-verkauften DVDs. Schon mal daran gedacht?

Oftmals vielleicht nicht. Im Fall der Blade-Trilogy schon. Also reg dich ab und akzeptier bitte die vorhandenen Profile der EinzelverkaufsDVDs..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 30.03.2006 17:15 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




BeverlyHillsFan hat Folgendes geschrieben:

Zitat:
Create individual profiles for each movie in these Box Sets. Use individual UPCs if they are available or use Disc ID (read on a DVD-ROM) if not.

So und jetzt muss man diese Rule nur noch verstehen. UPC available, check. Der Rest ist dann obsolet.

Zitat:
Da in Digis keine EANs vorliegen muß man die Unterprofile mittels Disc ID beisteuern. Die DVDs in solchen packages sind nämlich oftmals nicht identisch mit den einzel-verkauften DVDs. Schon mal daran gedacht?

Oftmals vielleicht nicht. Im Fall der Blade-Trilogy schon. Also reg dich ab und akzeptier bitte die vorhandenen Profile der EinzelverkaufsDVDs..

OK - das heißt also, daß jemand der die Box kauft und die Einzel DVDs nicht besitzt (und somit auch keine EANs zur Hand hat), zuerst Recherchen betreiben muß, ob die DVDs in der Box identisch sind mit irgendwelchen Einzel-DVDs und danach muß er nach den EANs dieser Einzel DVDs (die er ja nicht kennt) suchen, um das Child-Profil downloaden zu können.

Mit Verlaub, das ist der größte Blödsinn, den ich in Bezug auf den DVD Profiler je gehört habe.

End of Transmission.

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 30.03.2006 18:04 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




BeverlyHillsFan hat Folgendes geschrieben:

So und jetzt muss man diese Rule nur noch verstehen. UPC available, check. Der Rest ist dann obsolet.

UPC eben nicht available, darum zählt "use Disc ID".

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 31.03.2006 09:32 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Bad Homburg




BeverlyHillsFan hat Folgendes geschrieben:
UPC available, check. Der Rest ist dann obsolet.

Ich bin ja immer gern bereit dazu zu lernen.

Mach mir doch bitte mal von dem Digi nen Screenshot, wo man die Einzel-EANs sehen kann. Ich find die nicht auf meiner Box ... nur die Box-EAN. Andernfalls sind nämlich die EANs für die Inhalte dieser Box "not available". Man muß halt nur diese Rule verstehen Zwinker

_________________
.
Steter Rede Fluss endet im Meer der Geschwätze!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 31.03.2006 12:54 Antworten mit Zitat
BeverlyHillsFan
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge: 129
Wohnort: Osnabrück




TomGaines hat Folgendes geschrieben:
BeverlyHillsFan hat Folgendes geschrieben:

So und jetzt muss man diese Rule nur noch verstehen. UPC available, check. Der Rest ist dann obsolet.

UPC eben nicht available, darum zählt "use Disc ID".

Die Disks der Blade Trilogy sind immer noch mit den der Einzelverkauf-DVD identisch. Also sind die EANs available. Wenn man per Disk-ID hinzufügt, ehält man automagisch die EANs. Welchen Vorteil siehst du eigentlich in einem separaten Bereitstellen der Box-Disks per ID? Außer eben, dass eine weitere schwachsinnige Regel buchstabengetreu umgesetzt wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 31.03.2006 13:03 Antworten mit Zitat
BeverlyHillsFan
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge: 129
Wohnort: Osnabrück




Hugo Z. Hackenbush hat Folgendes geschrieben:
BeverlyHillsFan hat Folgendes geschrieben:
UPC available, check. Der Rest ist dann obsolet.

Andernfalls sind nämlich die EANs für die Inhalte dieser Box "not available". Man muß halt nur diese Rule verstehen Zwinker

Available heißt abrufbar, erhältlich oder greifbar. Das sind die EANs der Blade-Einzeldisks, die - und ich wiederhole mich - mit denen der Box identisch sind. Dass die EANs nicht auf der Box selbst aufgedruckt sind, macht die nicht unavailable.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 01.04.2006 13:54 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 618
Wohnort: Essen




Doch, denn die Regel bezieht sich auf das Box Set, welches man bei der Beisteuerung in der Hand halten sollte, und nicht darauf, ob die Daten irgendwo überhaupt verfügbar sind.

Im übrigen ist es NICHT Aufgabe der einzelnen User, einzelne Regeln für Contributions daraufhin zu untersuchen, ob sie "schwachsinnig" sind oder nicht.

dieses Privileg liegt nun mal bei demjenigen, der für dieses Programm verantwortlich zeichnet.

Uns bleibt da nur die Möglichkeit, die festgelegten Regeln zu befolgen, ob es einem persönlich jetzt passt oder nicht (ist im Prinzip wie mit 30 km/h Zonen...).

Und wenn es jemandem nicht gefällt, dann kann man mit der eigenen DB alles machen was man will, ausser natürlich Uploads.

Kann doch nicht so schwer sein Zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blade Trilogy
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de