1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=1b5f106443400949c19b7d3c68cb4241 profile.php?mode=register&sid=1b5f106443400949c19b7d3c68cb4241 regeln.php?sid=1b5f106443400949c19b7d3c68cb4241 memberlist.php?sid=1b5f106443400949c19b7d3c68cb4241 search.php?sid=1b5f106443400949c19b7d3c68cb4241 index.php?sid=1b5f106443400949c19b7d3c68cb4241

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein » Boah, harter Tag Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: 14.06.2005 16:38 Antworten mit Zitat
DJ Doena
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 118




Bis jetzt wurden abgeleht:

Asterix in America: Die checken aus, die Indianer
006680-028972
kA, wie jemand bei dem Cover auf die Idee gekommen ist, dieser kleine Satz könnte was mit dem titel zu tun haben

Das fünfte Element
43215-99002
Da muss ich wohl tatsächlich was übersehen haben

Lara Croft: Tomb Raider - Die Wiege des Lebens
010324-021601
Ironischerweise ist der erste Teil durchgegangen, der hatte mehr Yes als No-Votes. Jetzt ist die Datenbank wenigstens richtig inkosistent


Mal sehen, wie es heute weitergeht


Edith:

M*A*S*H: Die komplette Season 3
010232-028532

argl, hier ist der Titel genau wie Season 1, 2 und 4. Wieso wird 3 declined und wieso komme ich erst Samstag zum resubmitten?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 14.06.2005 17:42 Antworten mit Zitat
Mickey
Gast




DJ Doena hat Folgendes geschrieben:

Ich hab ja gern alle eure Kritik angenommen und recontributed, aber hier steh ich auf dem Standpunkt, dass "Lara Croft - Tomb Raider" eine Titelseinheit bilden und zwei Doppelpunkte hinternander sieht nun mal bescheiden aus.


Der original Titel des ersten Teil lautet "Lara Croft: Tomb Raider". Das kannst du auf dem Cover in den Credits auf der Rückseit nachlesen.
Der Titel des zweiten Teils lautet "Lara Croft: The Cradle of Life". Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Das kannst du auf dem Cover in den Credits auf der Rückseit nachlesen. Ist bei beiden nur ein Doppelpunkt drin.

...und nein, ich habe das in meiner lokalen Datenbank anders, weil mir das nicht gefällt. Daher habe ich das gesperrt und werde das auch nicht beisteueren. Wem es ähnlich geht der sollte es genauso machen.


Aber wenigstens haben wir jetzt beim ersten und zweiten Teil 2 verschiedene Titelformat. Smile Lange nicht mehr gehabt...
BeitragVerfasst am: 14.06.2005 19:41 Antworten mit Zitat
Michael_ZZ
Gast




Mickey hat Folgendes geschrieben:
ich habe das in meiner lokalen Datenbank anders, weil mir das nicht gefällt. Daher habe ich das gesperrt und werde das auch nicht beisteueren.

Schade nur, daß die "Never submit"-(Niemals beisteuern)-Funktion so versteckt ist. Außer im kontextmenü hab ich die noch nirgends gefunden.
BeitragVerfasst am: 14.06.2005 21:29 Antworten mit Zitat
Mickey
Gast




Das ist jetzt nicht dein ernst, oder? Ich kann so eine Funktion nicht finden!??
BeitragVerfasst am: 14.06.2005 21:37 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Bei einem von dir veränderten Profil erscheint ja ein Weltkugel-Icon oben rechts. Dieses mit rechter Maustaste anklicken.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 14.06.2005 21:38 Antworten mit Zitat
Michael_ZZ
Gast




Mickey hat Folgendes geschrieben:
Das ist jetzt nicht dein ernst, oder?

Of course, my dear Watson.

Klicke mal in der Default-Skin mit der rechten Maustaste auf die Weltkugel, die erscheint, wenn Du an einem Profil etwas geändert hast (rechts oben neben dem Titel, da wo auch das Schloß für die Sperren erscheint). Im erscheinenden Kontextmenü hast Du die Wahl zwischen "Beisteuern" und "Nie beisteuern"...

Michael "Holmes" Cool

P.S.: Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, wie man diese Option wieder rückgängig machen kann.

P.P.S.: Hm, "Nie" ist ziemlich daneben übersetzt. Es muß schlicht "Nicht" heißen, denn die Wahl gilt nur solange, wie man das Profil nicht erneut gespeichert hat. Dann erscheint auch die Weltkugel wieder. Ich werd's gleich mal in der Beta korrigieren.
BeitragVerfasst am: 14.06.2005 21:43 Antworten mit Zitat
Mickey
Gast




Kewl... Zwinker
Allerdings scheinen dir Formulierungen etwas schlecht gewählt zu sein. Wenn man Änderungen vorgenommen hat, dann erscheint die Weltkugel wieder (und beisteuern kann man sowieso). Ich glaube das ist nur dafür da, dass man die Kugel da wegkriegt. Zwinker
BeitragVerfasst am: 15.06.2005 10:45 Antworten mit Zitat
Michael_ZZ
Gast




So sehe ich das auch. Mal sehen, wann ich den Vorschlag einer dauerhaften Einsendesperre im IVS-Forum mache...
BeitragVerfasst am: 22.06.2005 16:46 Antworten mit Zitat
Mickey
Gast




Heute sieht man erst richtig die Auswirkungen, was die Mini-Updates ausrichten können. Zwar wird ein Feld korrekt geändert allerdings will das Programm (wenn keine Sperre drin ist) natürlich das ganze Profil updaten. Besonders toll wenn in den alten Profilen noch die "kurzen" Studios drin sind oder die Namen von den Schauspielern falsche geschrieben/falsch aufgeteilt sind.
160 Updates habe ich. Davon kann man bestimmt gut die hälfte direkt nochmal aus diesem Grund einsenden und fast alle, weil anscheinend bei jedem Profil die Layerinformationen verlorengegangen sind.

Fazit: Teilupdates sind schön, aber nur wenn der Rest des Profils korrekt ist! Vorher konnte man wenigstens sagen, ich lade das komplette Profil neu hoch. Jetzt muss man erst die korrekten Korrekturen runterladen bevor die anderen Korrekturen hochladen kann. Und die Änderung des Studios wäre wirklich kein Problem gewesen. Das hätte man nämlich nur ein einziges Mal machen müssen. Sad
BeitragVerfasst am: 22.06.2005 17:14 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Taoyuan, Taiwan




Mickey hat Folgendes geschrieben:
Heute sieht man erst richtig die Auswirkungen, was die Mini-Updates ausrichten können. Zwar wird ein Feld korrekt geändert allerdings will das Programm (wenn keine Sperre drin ist) natürlich das ganze Profil updaten. Besonders toll wenn in den alten Profilen noch die "kurzen" Studios drin sind oder die Namen von den Schauspielern falsche geschrieben/falsch aufgeteilt sind.
160 Updates habe ich. Davon kann man bestimmt gut die hälfte direkt nochmal aus diesem Grund einsenden und fast alle, weil anscheinend bei jedem Profil die Layerinformationen verlorengegangen sind.

Fazit: Teilupdates sind schön, aber nur wenn der Rest des Profils korrekt ist! Vorher konnte man wenigstens sagen, ich lade das komplette Profil neu hoch. Jetzt muss man erst die korrekten Korrekturen runterladen bevor die anderen Korrekturen hochladen kann. Und die Änderung des Studios wäre wirklich kein Problem gewesen. Das hätte man nämlich nur ein einziges Mal machen müssen. Sad


Teilupdates sind wohl toll. Laughing Da kann nämlich jeder das Einsenden, was er weiss, und wo man sich nicht sicher ist, da lässt man dann eben die Finger von. Das Problem bei Kompletteinsendungen war oft, daß ein erster Update oft Jorrekturen machte, die ein zweiter wieder zunichte macht (obwohl der Einsender beim vorherigen Vergleich sehen konnte, das sein Profil eigentlich mit der Online Version übereinstimmte.

Ich hoffe das macht irgendwie Sinn.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 24.06.2005 09:15 Antworten mit Zitat
Lux
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 179
Wohnort: Luxemburg




Solangsam frag ich mich ob teilweise Updates in den naechsten Wochen das gelbe vom Ei sind:

in dne letzten tagen gabs ne Flut von neuen contributions, die meisten nur mit Originaltitel oder Studio Titel. die IVS Screeners muessten jetzt wohl in contributions untergehen. Confused

_________________
Der Grund warum ich mir keine Kleider mehr leisten kann Zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 24.06.2005 09:47 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Taoyuan, Taiwan




Ich denke in Zukunft werden wir häufiger "kleine" Updates sehen... Das liegt dann an der Möglichkeit der "Partial Contributions".

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 24.06.2005 14:38 Antworten mit Zitat
DJ Doena
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 118




Michael und ich haben da etwas aufgedeckt, was hoffentlich nur ein Verhalten der Beta war, sprich: ein Bug.

Wie am Anfang dieses Thread ja geschrieben, habe ich jede Menge Originaltitel ergänzt und contributet. Beim contributen hat mir der Contributionschirm als einzige Änderung die Titelsektion gezeigt. ich habe dort ein Häkchen gesetzt und es wurde contributed, approved und released.

Beim nächsten Update dieser DVD hat Michael dann festgestellt, dass zusätzlich die Cast-Liste verändert wurde.

Daraufhin habe ich meine lokale DB angeschaut und die Castliste, die er bekommen hat existert exakt so in meinem Profil.

Meine Vermutung ist jetzt also, dass er (=der Computer) mein komplettes Profil contributet hat, aber weder mir, noch den Votern und evtl auch nicht den Screenern wurde der "unsichtbar" übertragene Cast-Teil angezeigt.

Sollte sich diese Vermutung bestätigen und dieser Bug noch in der 2.4 existieren, dann werden wir in nächster Zeit jede Menge Profile bekommen, die solche Fehler aufweisen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 24.06.2005 15:48 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Soweit ich weiß, wurde das Partial Contribution erst mit der finalen 2.4 richtig aktiviert. Vorher konnte man zwar in der Betaphase die Teile aussuchen, die man beisteuern wollte, es wurde aber trotzdem das komplette Profil übermittelt. Das war so Absicht (hat Ken auch gesagt). Ich weiß aber jetzt nicht genau, wann es wirklich aktiviert wurde.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 24.06.2005 16:02 Antworten mit Zitat
Mickey
Gast




DJ Doena hat Folgendes geschrieben:

Meine Vermutung ist jetzt also, dass er (=der Computer) mein komplettes Profil contributet hat, aber weder mir, noch den Votern und evtl auch nicht den Screenern wurde der "unsichtbar" übertragene Cast-Teil angezeigt.


Das ist bei mir nicht der Fall. Allerdings wurde bei jeder Beisteuerung, wo nur der Originaltitel hinzugefügt wurde, das Flag für den zweiten Layer entfernt.
Boah, harter Tag
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de