1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=fca61b7823f535d914b3ed09f8749298 profile.php?mode=register&sid=fca61b7823f535d914b3ed09f8749298 regeln.php?sid=fca61b7823f535d914b3ed09f8749298 memberlist.php?sid=fca61b7823f535d914b3ed09f8749298 search.php?sid=fca61b7823f535d914b3ed09f8749298 index.php?sid=fca61b7823f535d914b3ed09f8749298

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Boxsets + TV-Serien » Boxsets - warum kapiert das eigentlich bei uns niemand ? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: 12.06.2006 09:08 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 874




MadAcid hat Folgendes geschrieben:
Der große IVS Kriegsrat war sich ja recht schnell einig Mr. Green


ist er nicht. Er hat ja nicht mal die eigentliche Frage beantwortet, was ich ihm auch gesagt habt. Dann hat er mir ne PM geschrieben dass das ein interessanter Punkt sei und der erst mal genauer drüber nachdenken muss. Antwort steht also noch aus Zwinker

Davon abgesehen entscheidet der ja nix, und schon gar nicht allein, d.h. man müsste auch mal abwarten was die Mehrheit so sagt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 12.06.2006 09:14 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 664
Wohnort: Nürnberg




Es geht ja darum, dass die Filme auf 2 separaten Discs untergebracht sind.

Bei "Night of the Living Dead" ist die Sache imho eindeutig, weil

a) Features
b) Soundformat
c) Bildformat (SW und Farbe)

unterschiedlich sind. Daher eindeutig zwei Fassungen.

Bei "Mask of Zorro" ist die Sache eher grenzwertig, weil der einzige Unterschied eben die Kolorierung ist.

@Lars8091: "Space Jam", "Ein perfekter Mord" und "Extrem" sind eindeutig geregelt, da es sich um beidseitige DVDs handelt. Und nicht um unterschiedliche Filme auf UNTERSCHIEDLICHEN DVDs.

Es geht hier wirklich nur darum, wenn das Package mehrere Fassungen auf mehreren DVDs enthält. Die Frage ist nur, wann handelt es sich um einen anderen Film. Hier gehen die Meinungen auseinander - und dies sollte dann von IVS geklärt und eindeutig geregelt werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 12.06.2006 09:38 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




Lexxx hat Folgendes geschrieben:
...
a) Features
b) Soundformat
c) Bildformat (SW und Farbe)

unterschiedlich sind. Daher eindeutig zwei Fassungen....


1) ob SW oder bunt is IMHO kein Frage des Bildformates (da wäre "Ein Perfekter Mord" mit 16:9 und 4:3 auf beiden Seiten schon eher ein Kandidat Zwinker )

2) sehe ich bei diesen Kriterien keine Not/Sinn dies in extra sub-profile zwanghaft zu brechen, weil keine Information verloren geht, die man nicht auch in einem gemeinsamen Profil unterbringen könnte (features von beiden discs zusammenfassen sehe ich jetzt als kein Sakrileg an; dito bei den Soundformaten; die sw oder color Angabe würde eh ins Notizzenfeld fallen ggf. als extra-feature - dafür dann extra Profile? Shocked


Zuletzt bearbeitet von MadAcid am 12.06.2006 09:39, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 12.06.2006 09:38 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 874




Lexxx hat Folgendes geschrieben:
@Lars8091: "Space Jam", "Ein perfekter Mord" und "Extrem" sind eindeutig geregelt, da es sich um beidseitige DVDs handelt. Und nicht um unterschiedliche Filme auf UNTERSCHIEDLICHEN DVDs.


stimmt absolut nicht, 2 seiten werden im dvdp genau gleich behandelt wie 2 dvds. Das einzige was anderes behandelt wird sind 2 layer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 12.06.2006 11:23 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 664
Wohnort: Nürnberg




MadAcid hat Folgendes geschrieben:
Lexxx hat Folgendes geschrieben:
...
a) Features
b) Soundformat
c) Bildformat (SW und Farbe)

unterschiedlich sind. Daher eindeutig zwei Fassungen....


1) ob SW oder bunt is IMHO kein Frage des Bildformates (da wäre "Ein Perfekter Mord" mit 16:9 und 4:3 auf beiden Seiten schon eher ein Kandidat Zwinker )

2) sehe ich bei diesen Kriterien keine Not/Sinn dies in extra sub-profile zwanghaft zu brechen, weil keine Information verloren geht, die man nicht auch in einem gemeinsamen Profil unterbringen könnte (features von beiden discs zusammenfassen sehe ich jetzt als kein Sakrileg an; dito bei den Soundformaten; die sw oder color Angabe würde eh ins Notizzenfeld fallen ggf. als extra-feature - dafür dann extra Profile? Shocked


Bei den Soundformaten sehe ich es als Sakrileg (um mal bei diesem Ausdruck zu bleiben), weil dann nicht mehr nachvollziehbar ist, welche Fassung welchen Sound hat. Ebenso bei den Extras.

SW/Color ist ein anderes Thema.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 12.06.2006 11:34 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 664
Wohnort: Nürnberg




hydr0x hat Folgendes geschrieben:
Lexxx hat Folgendes geschrieben:
@Lars8091: "Space Jam", "Ein perfekter Mord" und "Extrem" sind eindeutig geregelt, da es sich um beidseitige DVDs handelt. Und nicht um unterschiedliche Filme auf UNTERSCHIEDLICHEN DVDs.


stimmt absolut nicht, 2 seiten werden im dvdp genau gleich behandelt wie 2 dvds. Das einzige was anderes behandelt wird sind 2 layer


Sorry, dann habe ich mich dabei vertan... mea culpa.

Ich bin eben der Meinung, dass unterschiedliche Fassungen auch ein extra Profil beanspruchen dürfen. Wir sollten dies von "oberer" Stelle regeln lassen. Ich hoffe, dass Skip dahingehend etwas unternimmt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 12.06.2006 11:34 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 874




Lexxx hat Folgendes geschrieben:

Bei den Soundformaten sehe ich es als Sakrileg (um mal bei diesem Ausdruck zu bleiben), weil dann nicht mehr nachvollziehbar ist, welche Fassung welchen Sound hat. Ebenso bei den Extras.


also das kann ich nicht 100% nachvollziehen. Sound ok, aber das mit den Extras macht doch keinen Sinn... die Extras sind doch so oder so für beide Fassungen, oder allgemein, es gibt doch keine Extras die zwar über die kolorierte Fassung was erzählen, aber nicht gleichzeitig über die s/w. Selbst wenn die Doku ums kolorieren ginge wäre das ja trotzdem auf beide Fassungen bezogen. Von daher, wo ist das Problem wenns zusammen in einem Profil steht???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 12.06.2006 11:54 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 664
Wohnort: Nürnberg




hydr0x hat Folgendes geschrieben:
Lexxx hat Folgendes geschrieben:

Bei den Soundformaten sehe ich es als Sakrileg (um mal bei diesem Ausdruck zu bleiben), weil dann nicht mehr nachvollziehbar ist, welche Fassung welchen Sound hat. Ebenso bei den Extras.


also das kann ich nicht 100% nachvollziehen. Sound ok, aber das mit den Extras macht doch keinen Sinn... die Extras sind doch so oder so für beide Fassungen, oder allgemein, es gibt doch keine Extras die zwar über die kolorierte Fassung was erzählen, aber nicht gleichzeitig über die s/w. Selbst wenn die Doku ums kolorieren ginge wäre das ja trotzdem auf beide Fassungen bezogen. Von daher, wo ist das Problem wenns zusammen in einem Profil steht???


Wie gesagt - ich warte auf eine Lösung seitens IVS. Nochmal darüber diskutieren, warum ich jenes so oder so sehe, möchte ich ehrlich gesagt nicht mehr - weil es einfach nichts bringt. Grade bei der Zorro-DVD sind auf den einzelnen DVDs unterschiedliche Extras. Abgesehen davon: Wenn ich dieses Release als Box-Set sehe (was ich ja bekanntlicherweise tue) und eh schon die DVDs in zwei unterschiedlichen Profile habe - dann gehören die Extras der einzelnen DVDs auch zu den Child-Profiles.

Nochmals meine Bitte: Lasst und eine Lösung von IVS herbeirufen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 12.06.2006 12:27 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




auf eine Lösung von IVS kannst du noch lange warten. Die Updatemoral von denen is mir bis jetzt nicht sehr positiv aufgefallen Zwinker
*dennoch mit die Daumen drückt* Smile

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 12.06.2006 16:39 Antworten mit Zitat
RHo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 09.09.2005
Beiträge: 466




Lexxx hat Folgendes geschrieben:
[...]Wir sollten dies von "oberer" Stelle regeln lassen. Ich hoffe, dass Skip dahingehend etwas unternimmt.

Ist bei dir Skip die "obere" Stelle? Oder erwartest du etwa ein offizielles Statement von Ken bzw. IVS? Beides würde ich eher nicht so sehen/erwarten.

EDIT: Ok, ich sehe die Antworten aus den obigen Beiträgen, erwarte aber auch keine Klärung seitens IVS.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 12.06.2006 17:55 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 664
Wohnort: Nürnberg




Skip ist für mich nicht die "obere" Stelle, aber jemand (oder gar der einzige), der einen Draht zu Ken hat. Und des Weiteren der User, der am aktivsten sich im Forum herumtreibt und imho die meiste Erfahrung mit dem ganzen Zeug hat.

Ich habe mit ihm einige Messages ausgetauscht. Er selbst hat zu dem Thema eine Meinung, wird sich aber diesbezüglich mit Ken kurzschließen und ggf. eine Lösung herbeirufen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 12.06.2006 18:58 Antworten mit Zitat
Peter von Frosta
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 737
Wohnort: Düsseldorf




Zumindest leitet Skip das Team, welches die Regeln entwickelt.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 13.06.2006 10:23 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 874




Peter von Frosta hat Folgendes geschrieben:
Zumindest leitet Skip das Team, welches die Regeln entwickelt.


naja ob ers leitet weiß ich nicht, aber er gehört dazu, genau wie ein gewisser user hier im forum :p

endgültig entscheiden tut aber eh nur Ken über die Regeln
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 13.06.2006 11:11 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




hydr0x hat Folgendes geschrieben:
Peter von Frosta hat Folgendes geschrieben:
Zumindest leitet Skip das Team, welches die Regeln entwickelt.


naja ob ers leitet weiß ich nicht, aber er gehört dazu, genau wie ein gewisser user hier im forum :p

endgültig entscheiden tut aber eh nur Ken über die Regeln

Genauer gesagt: Wie vier User hier im Forum (und dabei sind die "Spione" wie Skip und James, die ja auch hier angemeldet sind, noch nicht mal mitgezählt). Aus meiner Sicht ist die Arbeit der Kommision seit Monaten beendet, keine Ahnung ob da noch irgendetwas läuft. Am Ende war es ohnehin nur noch ein Kindergarten. Ich bin mal gespannt, ob wir jemals wieder etwas von Ken hören werden. Aber der redet wohl nur noch mit seinem Robo-Hund... Mad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 16.06.2006 16:57 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 664
Wohnort: Nürnberg




So. Ich hab' jetzt eine Antwort von Skip zu dem Thema, die wohl (so sieht es aus) mit IVS abgesprochen ist. Ich habe ihn gebeten, dies im dazugehörigen Threat im IVS-Forum zu posten.

/lexxx.

PS.: Es geht um das Thema "Zweiter-Film-auf-extra-DVD-die-mit-in-der-Verpackung-liegt". Nicht um "Zweiter-Film-auf-derselben-DVD-die-in-der-Packung-ist".

Edit:

PPS.: Ich habe gerade noch ein wenig mit Skip Nachrichten ausgetauscht. Er wird wohl im großen Forum keinen Kommentar mehr zu diesem Thema mehr abgeben, weil die Sache für ihn geklärt sei.

Die ganze Diskutiererei brächte nicht viel (auch meine Meinung) und er hat mich an die Profile verwiesen, die ähnlich gestrickt sind, von ihm erstellt worden sind, und von Ken persönlich abgesegnet worden sind.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Boxsets - warum kapiert das eigentlich bei uns niemand ?
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Boxsets + TV-Serien
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 12 von 12  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de