// Impressum MOD: $lang['Viewing_Impressum'] = "Betrachtet das Impressum"; $lang['ImpressumMOD1'] = "Impressum"; //+MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // Please note: %sHERE%s is used to dynamically building the A HREF tag, do not remove the percent signs (%) around HERE! $lang['dhtml_faq_noscript'] = "Ihr Browser unterst?tzt kein Javascript oder es ist deaktiviert.

%sHier%s geht es trotzdem zum FAQ."; //-MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // TOPIC SEARCH MOD $lang['Click_return_topic'] = '%sZurück%s zum Thema'; $lang['No_search_words'] = 'Kein Suchbegriff eingegeben'; $lang['Search_topic'] = 'Thema durchsuchen'; $lang['Jump_to_post'] = 'Zum Beitrag'; // END TOPIC SEARCH MOD $lang['Rules'] = 'Regeln'; // Anti Bot Question Mod - Start $lang['ABQ_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig um automatische Anmeldungen zu erschweren.'; $lang['ABQ_post_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beitr?gen zu erschweren.'; $lang['ABQ_explain2'] = 'Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.'; $lang['ABQ_Incorrect'] = 'Die Sicherheitsfrage wurde falsch beantwortet.'; $lang['ABQ_Question'] = 'Sicherheitsfrage'; $lang['ABQ_Answer'] = 'Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage'; // Anti Bot Question Mod - End // Another Online/Offline indicator $lang['Online'] = 'Online'; $lang['Offline'] = 'Offline'; $lang['Hidden'] = 'Versteckt'; $lang['User_can_post'] = 'User darf posten'; $lang['Ban'] = 'Du bist in diesem Foprum gebannt. Du kannst nur Private Nachrichten verschicken und Emfangen.'; ?> DVDProfiler-Forum.de :: Thema anzeigen - "Producer"...... und "produced by"....
  1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=0bb5b899248f2f9d34e976458835a973 profile.php?mode=register&sid=0bb5b899248f2f9d34e976458835a973 regeln.php?sid=0bb5b899248f2f9d34e976458835a973 memberlist.php?sid=0bb5b899248f2f9d34e976458835a973 search.php?sid=0bb5b899248f2f9d34e976458835a973 index.php?sid=0bb5b899248f2f9d34e976458835a973

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Cast + Crew » "Producer"...... und "produced by"....
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
"Producer"...... und "produced by"....
BeitragVerfasst am: 21.06.2006 00:41 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




Die "Kindred - Clan der Vampire" hat sowohl als auch in den Credits am Anfang... er ist nun was? Rolling Eyes

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 21.06.2006 01:21 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 664
Wohnort: Nürnberg




Ich vermute, dies ist in diesem Falles das gleiche. Ich würde also beide (produced by und Producer) als Produzent ins Profil geben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 21.06.2006 08:05 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 874




ehm sorry aber ich verstehe deinen satz gar nicht Mr. Green

wenn du ihn noch mal neu formulierst kann ich dir sicher ne antwort geben Zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 21.06.2006 13:27 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




also, noch mal in Ruhe Mr. Green

Also die DVD "Kindred - Clan der Vampire" beinhaltet 2 Episoden der Serie.
In der ersten Folge steht "written by John Leeley". In der 2ten steht "created by John Leeley" und "Written by P.K. Simons & John Leekley". Das zweite Mal trage ich John Leekley also noch als "Original Character by" ein? ("Original Material by" ist nämlich Mark Rein-Hagen vom Buch "Vampire: The Masquerade" )

In der ersten Folge steht "Music by J. Peter Robinson" in der zweiten steht "Music by John Tartaglia / Theme by J. Peter Robinson". JPR ist also für die zweite Folge als "Songwriter" einzutragen, richtig?

Meine dritte und eigentliche Frage ist:
in der 2ten Folge steht "Producer Joel Blasberg" und danach "produced by Llewellyn Wells". Wells steht bei Folge 1 allein unter "Produced by"
Ich dachte zuerst daß einer von beiden der "Exec.Prod." ist. Das sind aber bei Folge 2 laut Abspann(den Folge 1 leider nciht hat) "John Leekley" "Aaron Spelling" und "E. Duke Vincent"... als was trage ich ihn ein? Very Happy


Zuletzt bearbeitet von MadAcid am 21.06.2006 13:28, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Re: "Producer"...... und "produced by"..
BeitragVerfasst am: 21.06.2006 13:28 Antworten mit Zitat
RHo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 09.09.2005
Beiträge: 466




MadAcid hat Folgendes geschrieben:
Die "Kindred - Clan der Vampire" hat sowohl als auch in den Credits am Anfang... er ist nun was? Rolling Eyes

Könnte es sein, dass in diesem Fall "produced by" die Firma benennt und "producer" den Produzenten? Der Firmenname kann natürlich auch der Personenname des Besitzers sein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 21.06.2006 15:01 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 874




moment mal.... crew bei ner serie? das ist doch gar nicht möglich und erlaubt im dvd profiler Question
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 21.06.2006 15:21 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




hydr0x hat Folgendes geschrieben:
moment mal.... crew bei ner serie? das ist doch gar nicht möglich und erlaubt im dvd profiler Question

könntest du versuchen nicht meiner Frage mit einer Gegenfrage zu antworten? Laughing Gibt ja nicht nur Profiler auf der Welt Zwinker
Die beiden Episoden sind übrigens als ein Film aufgezogen. is also voll tauglich für den Profiler Twisted Evil

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Re: "Producer"...... und "produced by"..
BeitragVerfasst am: 21.06.2006 16:37 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




RHo hat Folgendes geschrieben:
MadAcid hat Folgendes geschrieben:
Die "Kindred - Clan der Vampire" hat sowohl als auch in den Credits am Anfang... er ist nun was? Rolling Eyes

Könnte es sein, dass in diesem Fall "produced by" die Firma benennt und "producer" den Produzenten? Der Firmenname kann natürlich auch der Personenname des Besitzers sein.
is leider nicht zu erkennen, möglich isses durchaus. Also trage ich beide als "Producer" ein?

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 21.06.2006 18:13 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




Das selbe hatte ich jetzt bei C.S.I.
Es werden beide, also "Producer" und "produced by" als Producer eingegeben. Keine Ahnung warum die da ein unterschied machen....

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 03.07.2006 14:31 Antworten mit Zitat
cvs
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 30.12.2005
Beiträge: 149
Wohnort: Second Star To The Right




Ich versuch's mal aufzudröseln soweit ich da Bescheid weiss:

MadAcid hat Folgendes geschrieben:
In der ersten Folge steht "written by John Leeley". In der 2ten steht "created by John Leeley" und "Written by P.K. Simons & John Leekley". Das zweite Mal trage ich John Leekley also noch als "Original Character by" ein?


Ich gehe mal davon aus, dass Du Dich nur verschrieben hast und John Leeley und John Leekley ein und dieselbe Person sind.
Dann ist das ist soweit korrekt. Created by bedeutet hier, dass sich die von John Leeley erfundenen Figuren in weiteren, von anderen Personen geschriebenen Geschichten tummeln. Wie bei COLUMBO, wo - egal wer das Buch geschrieben hat - immer steht: Created by Richard Levinson & William Link, die die Figur des COLUMBO erfunden haben.

MadAcid hat Folgendes geschrieben:
In der ersten Folge steht "Music by J. Peter Robinson" in der zweiten steht "Music by John Tartaglia / Theme by J. Peter Robinson". JPR ist also für die zweite Folge als "Songwriter" einzutragen, richtig?


Sehe ich nicht so. Songwriter sind einzutragen, wenn es für den Film komponierte Lieder gibt. Es scheint hier aber so zu sein, dass das Thema aus dem ersten Film lediglich im zweiten wieder auftaucht (Titelmusik?). Ich würde daher J. Peter Robinson entweder zusätzlich als Composer eintragen (dann müsste man aber konsequenterweise in jedem Bond-Film Monty Norman, den Komponisten des James Bond Theme erwähnen, oder Alexander Courage, wenn in RAUMSCHIFF ENTERPRISE das Star Trek Theme auftaucht) oder ihn weglassen, denn er hat ja seine Arbeit nicht explizit für die zweite Episode gemacht.

MadAcid hat Folgendes geschrieben:
in der 2ten Folge steht "Producer Joel Blasberg" und danach "produced by Llewellyn Wells". Wells steht bei Folge 1 allein unter "Produced by"
Ich dachte zuerst daß einer von beiden der "Exec.Prod." ist. Das sind aber bei Folge 2 laut Abspann(den Folge 1 leider nciht hat) "John Leekley" "Aaron Spelling" und "E. Duke Vincent"... als was trage ich ihn ein?


Das ist die harte Nuss! Llewellyn Wells ist eindeutig als Producer einzutragen. Denn produced by entspricht definitiv dem deutschen Produzenten. In neueren Produktionen gibt es allerdings immer mehr Producer Credits. Was sich mittlerweile alles unter dem Namen rumtreibt, ist nicht mehr feierlich. Einige davon sind nicht viel mehr als bessere Laufburschen. Ich denke, dass Joel Blasberg in der Hierarchie in jedem Falle weit unter Wells anzusiedeln ist. Leider ist der Profiler da in seinen Vorgaben nicht ganz auf dem neuesten Stand. Aber auch hier in Deutschland ist der Produzent der übergeordnete Leiter und Auftraggeber, der Producer (jawohl, heißt hier mittlerweile auch so) lediglich ein aus- und durchführendes Organ der Produktionsgesellschaft. Fazit: Ich würde Blasberg vergessen, auch wenn Du es im Falle einer contribution um die Ohren gehauen bekommen würdest. Zwinker

_________________
cvs
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
"Producer"...... und "produced by"....
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Cast + Crew
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de