1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=adb3c6e51a9d1376ae661f082469c839 profile.php?mode=register&sid=adb3c6e51a9d1376ae661f082469c839 regeln.php?sid=adb3c6e51a9d1376ae661f082469c839 memberlist.php?sid=adb3c6e51a9d1376ae661f082469c839 search.php?sid=adb3c6e51a9d1376ae661f082469c839 index.php?sid=adb3c6e51a9d1376ae661f082469c839

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein » UVP + Kaufpreis + Kaufdatum
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
UVP + Kaufpreis + Kaufdatum
BeitragVerfasst am: 30.06.2005 12:40 Antworten mit Zitat
david mann
DVD Profiler Süchtig
Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 201




Folgende offene Punkte:

Zu Kaufpreis u. Kaufdatum - kann mich bei einigen DVDs nicht mehr dran erinnern. Der Profiler zwingt einen aber, zumindest ein Datum einzugeben.
Wie handhabt ihr das?

Zu UVP (unverbindliche Preisempfehlung) - da laut Richtlinien die DVD-Preise der 1. Veröffentlichung angegeben werden müssen - woher (Internet?) bekomme ich bei älteren DVDs diese UVP-Angaben ?

_________________
"There you are, right back in the jungle again."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Re: UVP + Kaufpreis + Kaufdatum
BeitragVerfasst am: 30.06.2005 13:55 Antworten mit Zitat
Michael_ZZ
Gast




david mann hat Folgendes geschrieben:
Zu Kaufpreis u. Kaufdatum - kann mich bei einigen DVDs nicht mehr dran erinnern.

Ich nehm ganz einfach mein Geburtsdatum Wink
Zitat:
Zu UVP - woher (Internet?) bekomme ich bei älteren DVDs diese UVP-Angaben ?

Gute Frage. Bei uns stellen die wenigsten Hersteller ihre Preise ins Netz. Einige nehmen wohl die ersten Preise von Amazon. Ich bin davon allerdings kein Freund, denn die sind nicht gesichert (vermutlich aber besser als nichts). Am besten ist es natürlich, wenn Du irgend eine Anzeige eines Herstellers in einer Zeitschrift findest. Ich muß mal meine alten DVD Vision durchschauen, aber viel Hoffnung mach ich mir da nicht.
BeitragVerfasst am: 30.06.2005 14:17 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Gib beim Datum den 31.12.1899 an (oder war es der 1.1.1899?), das gilt als leeres Datum, der Kaufpreis kann leer bleiben. Die UVP zu bekommen ist auch bei aktuellen DVDs sehr mühsam, Amazon ist am Anfang immer nah bei der UVP (muss nicht sein), das Feld füll ich meistens nicht aus, wenn ich ein Profil hochlade.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Re: UVP + Kaufpreis + Kaufdatum
BeitragVerfasst am: 30.06.2005 14:29 Antworten mit Zitat
Peter von Frosta
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 737
Wohnort: Düsseldorf




david mann hat Folgendes geschrieben:
Zu Kaufpreis u. Kaufdatum - kann mich bei einigen DVDs nicht mehr dran erinnern. Der Profiler zwingt einen aber, zumindest ein Datum einzugeben.
Wie handhabt ihr das?
Am einfachsten wärs wohl bei den Scheiben die Du neu kaufst den Kaufbeleg aufzubewahren (auch aus Versicherungsgründen wenn Deine Sammlung etwas größer wird). Ansonsten schätz doch einfach Jahr und Monat und runde auf/ab Zwinker

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 30.06.2005 14:58 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




Ich versuche bei DVDs, die noch keine UVP haben, diese über die Homepage des DVD-Distributors herauszubekommen. Manchmal klappt's.
Sind UVPs auf einer DVD vorhanden, dann nehme ich keine Änderungen vor. Niemand kann im Nachhinein sagen was stimmt und was nicht. Also: Finger weg, außer man kann belegen, daß die neue UVP die richtige ist.

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 30.06.2005 21:09 Antworten mit Zitat
Mickey
Gast




Was aber immer falsch ist, ist ein Euro-Preis von 29,99 für eine DVD die erschienen ist, bevor der Euro eingeführt wurde. Da wo sowas steht, hatten die DVDs zum Beispiel meist einen Preis von 59,99 DM. Da hat einfach jemand durch 2 geteilt.
BeitragVerfasst am: 01.07.2005 05:18 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Taoyuan, Taiwan




SH84 hat Folgendes geschrieben:
Gib beim Datum den 31.12.1899 an (oder war es der 1.1.1899?), das gilt als leeres Datum, der Kaufpreis kann leer bleiben. Die UVP zu bekommen ist auch bei aktuellen DVDs sehr mühsam, Amazon ist am Anfang immer nah bei der UVP (muss nicht sein), das Feld füll ich meistens nicht aus, wenn ich ein Profil hochlade.

Ich glaub' es war der 30.12.1899...

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 01.07.2005 08:16 Antworten mit Zitat
david mann
DVD Profiler Süchtig
Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 201




ya_shin hat Folgendes geschrieben:
SH84 hat Folgendes geschrieben:
Gib beim Datum den 31.12.1899 an (oder war es der 1.1.1899?), das gilt als leeres Datum, der Kaufpreis kann leer bleiben. Die UVP zu bekommen ist auch bei aktuellen DVDs sehr mühsam, Amazon ist am Anfang immer nah bei der UVP (muss nicht sein), das Feld füll ich meistens nicht aus, wenn ich ein Profil hochlade.

Ich glaub' es war der 30.12.1899...


Im intervocative-Forum wird vorwiegend tatsächlich der 30.12.1899 angegeben. Schon eigenartig, daß da nicht einfach ein unbeschriebenes Feld angewählt werden kann und man über solche Fantasie-Daten reden muss... Rolling Eyes

_________________
"There you are, right back in the jungle again."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 01.07.2005 09:14 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Taoyuan, Taiwan




Zitat:
Im intervocative-Forum wird vorwiegend tatsächlich der 30.12.1899 angegeben. Schon eigenartig, daß da nicht einfach ein unbeschriebenes Feld angewählt werden kann und man über solche Fantasie-Daten reden muss... Rolling Eyes


Das wurde schon oft so gewünscht, aber nie realisiert. Hatte Ken wohl entweder keine Lust zu oder Delphi lässt das nicht zu Laughing

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
UVP + Kaufpreis + Kaufdatum
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de