1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=edbbcf6df8a83e248b19538cc062cd50 profile.php?mode=register&sid=edbbcf6df8a83e248b19538cc062cd50 regeln.php?sid=edbbcf6df8a83e248b19538cc062cd50 memberlist.php?sid=edbbcf6df8a83e248b19538cc062cd50 search.php?sid=edbbcf6df8a83e248b19538cc062cd50 index.php?sid=edbbcf6df8a83e248b19538cc062cd50

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Boxsets + TV-Serien » Box Set und Region Code
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Box Set und Region Code
BeitragVerfasst am: 12.06.2007 09:20 Antworten mit Zitat
Asjaman
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg




Hallo!

Ich bin relativ neu dabei und versuche die richtigen Vorgehensweisen beim Beitragen von Infos zu DVDs schnell zu erlernen.

Sicher kann mir jemand Auskunft geben zur Frage nach dem Region Code einer Box: bisher dachte ich immer, dass auch diese eine Code Info erhalten. Es ist ja gar nicht möglich, statt "all" oder "1" oder "2" etc. gar nichts einzugeben.

Nun wies ein User eine Korrektur zu einer Chaplin Box (USA release) zurück mit folgender Begründung:
"This is the box from the box set, so it should not have any discs with features assigned to it."

Das habe ich in diesem Zusammenhang nicht verstanden. Was meint der Mann damit, wenn es um die Änderung der Info "Code 1" zu "all" geht?

Danke und Gruß
Asjaman
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 12.06.2007 09:33 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Ich denke mal, du hast bei einem Box-Set Haupt-Profil DiscIDs eingetragen, die gehören da aber nicht hin.

_________________

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Re: Box Set und Region Code
BeitragVerfasst am: 12.06.2007 10:02 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Asjaman hat Folgendes geschrieben:
Sicher kann mir jemand Auskunft geben zur Frage nach dem Region Code einer Box: bisher dachte ich immer, dass auch diese eine Code Info erhalten. Es ist ja gar nicht möglich, statt "all" oder "1" oder "2" etc. gar nichts einzugeben.

Nun wies ein User eine Korrektur zu einer Chaplin Box (USA release) zurück mit folgender Begründung:
"This is the box from the box set, so it should not have any discs with features assigned to it."

Das habe ich in diesem Zusammenhang nicht verstanden. Was meint der Mann damit, wenn es um die Änderung der Info "Code 1" zu "all" geht?

Der Satz gibt für mich genauso wenig Sinn. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass er statt "discs with features" "disc features" gemeint hat, sprich dass irgendwelche Daten in der Feature-Sektion eingetragen waren. Evtl. hat auch unser Mod Recht, und es stehen Disc-IDs im Profil.

Für den Regionalcode gilt die Konvention, dass der Code für die Box derselbe wie bei den enthaltenen Discs sein sollte. Haben die Discs unterschiedliche Codes, macht es Sinn, nur diejenigen für die Box zu verwenden, die bei allen Discs vorhanden sind.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 12.06.2007 10:05 Antworten mit Zitat
Asjaman
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg




Hallo SH84 / TigiHof

danke für die Antwort...

Nein, es ging nur um die Änderung von "1" auf "all" (weil alle enthaltenen DVDs "all" sind)
Ansonsten habe ich nichts verändert, es sind keine Disc IDs eingetragen.

Grüße
Asjaman
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 12.06.2007 10:09 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Asjaman hat Folgendes geschrieben:
Nein, es ging nur um die Änderung von "1" auf "all" (weil alle enthaltenen DVDs "all" sind)
Ansonsten habe ich nichts verändert, es sind keine Disc IDs eingetragen.

Dann ist Deine Änderung korrekt, und der Voter hat unrecht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 12.06.2007 13:05 Antworten mit Zitat
SpaceFreakMicha
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 621
Wohnort: Euskirchen




Schreib am besten mal die EAN/UPC rein, dann können wir uns ein besseres Bild von der Angelegenheit machen. Zwinker

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 12.06.2007 14:02 Antworten mit Zitat
Asjaman
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg




Hier die UPC:
056775010690

Gruß
Asjaman
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Box Set und Region Code
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Boxsets + TV-Serien
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de