1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=18d94658a98ddf323ba824cb99779b93 profile.php?mode=register&sid=18d94658a98ddf323ba824cb99779b93 regeln.php?sid=18d94658a98ddf323ba824cb99779b93 memberlist.php?sid=18d94658a98ddf323ba824cb99779b93 search.php?sid=18d94658a98ddf323ba824cb99779b93 index.php?sid=18d94658a98ddf323ba824cb99779b93

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Boxsets + TV-Serien » Der mit dem Wolf tanzt - BoxSet oder nicht? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 

Handelt es sich bei "Der mit dem Wolf tanzt" um ein BoxSet?
Ja, selbstverständlich
46%
 46%  [ 13 ]
Nein, keinesfalls
35%
 35%  [ 10 ]
Ja, aber man sollte das "Ben-Hur-Modell" verwenden
17%
 17%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 28

BeitragVerfasst am: 09.07.2007 14:41 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 664
Wohnort: Nürnberg




norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:
Lexxx hat Folgendes geschrieben:
Cast und Crew finde ich dabei nicht mal so tragisch.... - da diese (wie Du sagtest) wirklich identisch sein könnten.

Ich finde es eher interessant zu wissen, welche der beiden Versionen nun den Audiokommentar hat, welche den DD5.1-Ton in Deutsch hat... - also eher die DVD-spezifischen Daten.

Und dies lässt sich in einem Einzelprofil nicht darstellen.


Wenn das Profil der Langfassung genommen wird, sind doch auf jeden Fall alle C+C Leute drin. Kann mir nicht vorstellen, das einer davon nur in der Kurzversion drin ist. Also fehlen doch jetzt nur die evtl. technischen Unterschiede. Und nur für z.B. die o.g. 2 Punkte ein separates Profil zu erstellen halte ich für überzogen. Kann man natürlich machen. Aber wäre es da nicht einfacher diese 2 Punkte ins Bemerken-Feld zu schreiben? Dafür haben wir doch so ein Feld. Einziger Nachteil wäre, es ist nicht direkt im Profil drin, und man kann nicht danach suchen. Aber als Info würde das doch allemal reichen.
Oder hab ich jetzt einen Denkfehler?


Nein - kein Denkfehler.

Nur.... - als Info, im "Bemerkung"-Feld finde ich es nicht. Da gucke ich nicht rein. Für mich sind diese Infos sehr wichtig (und ich suche und filtere auch danach) - deswegen auch ein Profil dafür. "DVDProfiler" -> ich erfasse DVDs mit Filmen drauf.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 09.07.2007 15:07 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




Lexxx hat Folgendes geschrieben:

Nur.... - als Info, im "Bemerkung"-Feld finde ich es nicht. Da gucke ich nicht rein. Für mich sind diese Infos sehr wichtig (und ich suche und filtere auch danach) - deswegen auch ein Profil dafür. "DVDProfiler" -> ich erfasse DVDs mit Filmen drauf.

Ja, das ist natürlich ein Problem. Ich verstehe dich da voll und ganz. Und du siehst ja, die Meinungen gehen auseinander. Das ist auch gut so, wäre ja fürchterlich nur eine Meinung zu haben. Aber egal wie die Abstimmung ausgeht, sollte es hier irgendwann mal für so einen Fall eine feste Regelung geben, ist die hälfte der Leute enttäuscht. Momentan sehe ich das so, dann kannst du es nur lokal auf deinem Rechner so machen wie du es haben willst.

Aber jetzt einfach mal nur gesponnen (unabhängig ob das gegen die Regel ist): was wäre denn, wenn man hier als Profil die Langfassung und bei den technischen Details alles angeben würde?
Damit meine ich alle techn. Details beider DVD in ein Profil packen. Was würde passieren? Du hättest erstmal alles drin und könntest auch danach suchen. Das wäre der eine Punkt. Einziger Nachteil hier wäre, du weißt jetzt nicht welcher der Filme das ist. Das weißt du aber spätestens wenn du die DVD in der Hand hältst. Darxon hats ja geschrieben, da steht doch drauf, bei welcher Version was ist. Und spätestens jetzt sehe ich hier kein Problem mehr. Du hast alle Informationen die du brauchst und kannst auch gezielt danach suchen. Ich weiß, ist nicht regelkonform 2 in 1, aber denk mal drüber nach.

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 09.07.2007 15:12 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 664
Wohnort: Nürnberg




Darüber habe ich bereits nachgedacht... - und ziemlich schnell wieder verworfen... weil es eben nicht regelkonform und unbequem ist.

Pro DVD und Film ---> ein Profil.

Problematisch ists eben nur, wenn zwei Filme auf einer DVD drauf sind... - aber das ist ja bekannt.

Ich habs grade im anderen Forum beschrieben:

Stell Dir mal ein BoxSet vor...

Inhalt: "Robocop - Director's Cut", "Robocop - Theatrical Cut", "Robocop II" und "Robocop III". Alle 4 Filme sind gleichwertig in der Box - kein Film ist Bonus oder MainFeature.

Ist dies nun ein BoxSet mit 4 Filmen? Oder ists ein BoxSet mit 3 Filmen? Wohin dann mit ggf. "Robocop - Theatrical Cut", der einen schicken Audiokommentar des Regisseurs hat? Wer entscheidet, welcher Film "wichtig" ist und welcher nicht?

Beispiel: "Brazil - Critertion Collection". Hier handelt es sich aktuell um ein 3 DVD-Set. Auf DVD1 - Brazil DC; auf DVD2 - Brazil - TC und auf DVD3 - Extras. Sogar die Extras (DVD3) haben ein Einzelprofil bekommen... - und... sind diese Extras etwa ein Film? Nein.. es handelt sich nur um irgendwelche Dokus, Making Ofs etc. Trotzdem gibts dafür ein Einzelprofil...

Sprich: Der Theatrical Cut von "Dances...." ist weniger ein Film, als die Extras von "Brazil"....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 09.07.2007 15:28 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




Lexxx hat Folgendes geschrieben:
Darüber habe ich bereits nachgedacht... - und ziemlich schnell wieder verworfen... weil es eben nicht regelkonform und unbequem ist.

Pro DVD und Film ---> ein Profil.

Problematisch ists eben nur, wenn zwei Filme auf einer DVD drauf sind... - aber das ist ja bekannt.


Unbequem kann ich nicht unbedingt nachvollziehen. Regeln ist klar. Aber wenn viele bezüglich einer Regel einen Verbesserungsvorschlag haben (das muß ja jetzt nicht mein Vorschlag von oben sein), nur mal allgemein gesprochen, kann man mit Sicherheit auch Regeln ändern, wenn sie sich nicht als praktikabel rausstellen.

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 09.07.2007 15:31 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 664
Wohnort: Nürnberg




norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:
Lexxx hat Folgendes geschrieben:
Darüber habe ich bereits nachgedacht... - und ziemlich schnell wieder verworfen... weil es eben nicht regelkonform und unbequem ist.

Pro DVD und Film ---> ein Profil.

Problematisch ists eben nur, wenn zwei Filme auf einer DVD drauf sind... - aber das ist ja bekannt.


Unbequem kann ich nicht unbedingt nachvollziehen. Regeln ist klar. Aber wenn viele bezüglich einer Regel einen Verbesserungsvorschlag haben (das muß ja jetzt nicht mein Vorschlag von oben sein), nur mal allgemein gesprochen, kann man mit Sicherheit auch Regeln ändern, wenn sie sich nicht als praktikabel rausstellen.


Ich verstehe nicht, warum Du mich nicht verstehst...

Ich möchte einfach nicht die AudioSpuren, die Crew- und Cast (ja, die können durchaus unterschiedlich sein), die Extras - all das Zeugs - zweier DVDs in einem Profil zusammenwerfen. Pro DVD ein Profil....

Für mich - und viele andere die sich für Film (nicht für DVDs) interessieren - sind unterschiedliche Schnittfassungen schlichtwegs unterschiedliche Filme.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 09.07.2007 15:44 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




Ich hab doch schon gesagt, daß ich dich voll und ganz verstehe.

Aber sag mal, hast du deine Nachricht oben editiert?
Als ich dir geantwortet hab bestand die nur aus den 3 Zeilen, die ich auch zitiert habe, und jetzt sind's 'ne ganze Menge mehr geworden . . .

Das mit RoboCop etc. stand vorher nämlich nicht da . . . . .

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 09.07.2007 17:30 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 664
Wohnort: Nürnberg




norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:
Ich hab doch schon gesagt, daß ich dich voll und ganz verstehe.

Aber sag mal, hast du deine Nachricht oben editiert?
Als ich dir geantwortet hab bestand die nur aus den 3 Zeilen, die ich auch zitiert habe, und jetzt sind's 'ne ganze Menge mehr geworden . . .

Das mit RoboCop etc. stand vorher nämlich nicht da . . . . .


Jupp... - das mit Robocop habe ich geschrieben, während Du Deine Antwort geschrieben hast...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 09.07.2007 17:43 Antworten mit Zitat
DaMikstar
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 07.07.2007
Beiträge: 197




Lexxx hat Folgendes geschrieben:
Zur Info:

Der mit dem Wolf tanzt [4019236401044] - Director's Cut
Der mit dem Wolf tanzt [4006680040530] - Theatrical Cut

Jetzt ist die Langfassung plötzlich der DC? Zwinker

Darxon hat Folgendes geschrieben:
Sofern es sich bei den verwendeten DVDs in der 4er Box um dieselben handelt, wie die von Lexxx genannten einzel-VÖs, dann sollte man das Box-Set übrigens unter Verwendung dieser Single Profile als Children anlegen, die Einsendung über Disc ID vornehmen und die Cover von der Box nehmen (auch wenn ich persönlich bzgl. der Cover anderer Auffassung bin, aber das gehört hier nicht hin).
Nein, sind nicht dieselben. Die Langfassung ist von Anno Dunnemals (siehe auch an den festen UTs beim engl. Ton). Wobei ich mich jedoch frage, wieso die kurze Fassung einzeln veröffentlicht wurde. Ich meine, das sollte eigentlich die lange werden.

norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:
Wenn das Profil der Langfassung genommen wird, sind doch auf jeden Fall alle C+C Leute drin. Kann mir nicht vorstellen, das einer davon nur in der Kurzversion drin ist. Also fehlen doch jetzt nur die evtl. technischen Unterschiede. Und nur für z.B. die o.g. 2 Punkte ein separates Profil zu erstellen halte ich für überzogen. Kann man natürlich machen. Aber wäre es da nicht einfacher diese 2 Punkte ins Bemerken-Feld zu schreiben? Dafür haben wir doch so ein Feld. Einziger Nachteil wäre, es ist nicht direkt im Profil drin, und man kann nicht danach suchen. Aber als Info würde das doch allemal reichen.
Oder hab ich jetzt einen Denkfehler?

Der kurzen Fassung fehlen die DTS-Spur und die AKs (siehe auch Profil 4006680040530).
C&C sind bei beiden Fassungen aber absolut identisch.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 09.07.2007 17:51 Antworten mit Zitat
schizzzo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 597
Wohnort: Wuppertal




Lexxx hat Folgendes geschrieben:
Ich möchte einfach nicht die AudioSpuren, die Crew- und Cast (ja, die können durchaus unterschiedlich sein), die Extras - all das Zeugs - zweier DVDs in einem Profil zusammenwerfen. Pro DVD ein Profil....


Das ist in meinen Augen das Hauptargument für ein Box Set. Die saubere Profilerstellung für Filme, in dem die Daten exakt dem zugehörigen Film zugeordnet werden. Sauber und genau. Natürlich kommt es dabei zu Redundanzen in der Datenbank, aber gemessen an der Gesamtdatenmenge vernachlässigbar (war glaub ich Skips Gegenargument).

Und alles andere (Entscheidung nach Verpackung, Vermarktung, Titel, Meinung des Regisseurs) ist nicht eindeutig, sondern immer zumindest Anlass für Diskussionen.

Und ich will auch nicht entscheiden, ob Fassung X ein anderer Film ist als Fassung Y, denn das liegt immer im Auge des Betrachters, somit nicht objektiv und damit nicht geeignet als Grundlage für Entscheidungen, die allgemeingültig sein sollen.

Und auch die Vermarktungsstrategie des Labels sollte nicht ausschlaggebend sein, sondern die physische Beschaffenheit des DVD Sets => 2 DVDs mit Filmen => 2 Profile => Box Set, simpler geht es nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 09.07.2007 17:54 Antworten mit Zitat
DaMikstar
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 07.07.2007
Beiträge: 197




Lexxx hat Folgendes geschrieben:
Inhalt: "Robocop - Director's Cut", "Robocop - Theatrical Cut", "Robocop II" und "Robocop III". Alle 4 Filme sind gleichwertig in der Box - kein Film ist Bonus oder MainFeature.
Stimmt.
1. Film: Robocop
2. Film: Robocop 2
3. Film: Robocop 3

Lexxx hat Folgendes geschrieben:
Ist dies nun ein BoxSet mit 4 Filmen? Oder ists ein BoxSet mit 3 Filmen? Wohin dann mit ggf. "Robocop - Theatrical Cut", der einen schicken Audiokommentar des Regisseurs hat? Wer entscheidet, welcher Film "wichtig" ist und welcher nicht?

Für mich sind das 3 Filme und werden auch immer 3 Filme bleiben. Hier gibt es auch keine unterschiedlichen Profile für TC und DC. Übrigens ist der AK in beiden Versionen anwählbar. Keine Ahnung, ob der dann im TC während der Branching Szenen aussetzt oder nicht, aber der AK gehört zum DC und stammt noch von der Criterion.

Lexxx hat Folgendes geschrieben:
Beispiel: "Brazil - Critertion Collection". Hier handelt es sich aktuell um ein 3 DVD-Set. Auf DVD1 - Brazil DC; auf DVD2 - Brazil - TC und auf DVD3 - Extras. Sogar die Extras (DVD3) haben ein Einzelprofil bekommen... - und... sind diese Extras etwa ein Film? Nein.. es handelt sich nur um irgendwelche Dokus, Making Ofs etc. Trotzdem gibts dafür ein Einzelprofil...

Beispiel: "Dawn of the Dead Ultimate Edition". Hier handelt es sich um ein 4-DVD-Set. DVD1: Dawn TC; DVD2: Dawn Extended Cut; DVD3: Dawn European/Argento Cut; DVD4: Bonus. Das Dingen hat nur ein Gesamtprofil, obwohl es sich wirklich um 2(!) verschiede Filme handelt. Die "US-Seite" von Romero, die "EU-Seite" von Argento. Die Cuts unterscheiden sich doch schon sehr stark in ihrer Aussage. Nicht so wie ein DmdWt, der einfach nur erweitert wurde und das ganze etwas vertieft.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 09.07.2007 17:59 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 664
Wohnort: Nürnberg




Bzgl. Robocop spreche ich von einer Box mit allen Filmen auf je einer DVD. Ich habe nichts von SeamlessBranching erwähnt - dies meinte ich auch nicht...

Abgesehen davon:

Die Diskussion ist sinnlos. Wir haben ein unterschiedliches Filmverständnis.
Ich klinke mich hier aus.
Die Abstimmung bringt nichts.

Ich hoffe, man ändert an den Regeln etwas und stellt diese klarer dar.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 09.07.2007 18:04 Antworten mit Zitat
DaMikstar
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 07.07.2007
Beiträge: 197




Lexxx hat Folgendes geschrieben:
Ich verstehe nicht, warum Du mich nicht verstehst...

Ich möchte einfach nicht die AudioSpuren, die Crew- und Cast (ja, die können durchaus unterschiedlich sein), die Extras - all das Zeugs - zweier DVDs in einem Profil zusammenwerfen. Pro DVD ein Profil....

Für mich - und viele andere die sich für Film (nicht für DVDs) interessieren - sind unterschiedliche Schnittfassungen schlichtwegs unterschiedliche Filme.

Bei 2 verschiedenen Filmen soll das ja auch so sein. Aber nicht bei einem Film, wo die Langfassung "nur" eine Erweiterung zum bestehenden darstellt.

DVD-Profiler ist aber immer noch eine DVD-Verwaltungssoftware, nicht eine Film-Verwaltungssoftware. Und mich als Filminteressierten interessiert hierbei vor allem, ob ich eine DVD habe, wie viel ich dafür bezahlt habe und evtl. noch ein Crosslink zu anderen DVDs eines bestimmten Schauspielers/Regisseurs in meinem Regal.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 09.07.2007 18:06 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 664
Wohnort: Nürnberg




DaMikstar hat Folgendes geschrieben:

DVD-Profiler ist aber immer noch eine DVD-Verwaltungssoftware, nicht eine Film-Verwaltungssoftware. Und mich als Filminteressierten interessiert hierbei vor allem, ob ich eine DVD habe, wie viel ich dafür bezahlt habe und evtl. noch ein Crosslink zu anderen DVDs eines bestimmten Schauspielers/Regisseurs in meinem Regal.


Richtig. Eine DVD-Verwaltungssoftware. Ich verwalte damit meine DVDs mit Filmen drauf...

Du verwaltest Verpackungen mit DVDs als Inhalt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 09.07.2007 18:08 Antworten mit Zitat
DaMikstar
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 07.07.2007
Beiträge: 197




Lexxx hat Folgendes geschrieben:
Bzgl. Robocop spreche ich von einer Box mit allen Filmen auf je einer DVD. Ich habe nichts von SeamlessBranching erwähnt - dies meinte ich auch nicht...
Und selbst dann sind das nur 3 Filme.

Lexxx hat Folgendes geschrieben:
Abgesehen davon:

Die Diskussion ist sinnlos. Wir haben ein unterschiedliches Filmverständnis.
Ich klinke mich hier aus.
Die Abstimmung bringt nichts.

Ich hoffe, man ändert an den Regeln etwas und stellt diese klarer dar.
Ein nicht neutrale Umfrage bringt nie etwas. Und wenn dann nicht mal das gewünschte deutliche Ergebnis herauskommt...

Selbst im Invelos-Forum ist das Ergebnis ja nur dahingehend deutlich, daß nahezu ausschließlich mit Ja oder Nein gevotet wurde.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 09.07.2007 18:11 Antworten mit Zitat
DaMikstar
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 07.07.2007
Beiträge: 197




Lexxx hat Folgendes geschrieben:
Richtig. Eine DVD-Verwaltungssoftware. Ich verwalte damit meine DVDs mit Filmen drauf...

Du verwaltest Verpackungen mit DVDs als Inhalt.

Nein, ich verwalte DVDs, auf denen sich Filme befinden. Ich unterscheide aber, ob es verschiedene Filme sind oder nicht.

Ich habe ja auch die ganzen Child-Profile für die Robocop-Box, Saw-Steelbook, Indi-Box etc drin. Immer genau da, wo verschiedene Filme in einem Set zusammengepackt sind.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 09.07.2007 18:16 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 664
Wohnort: Nürnberg




Das einzige Problem, das wir haben ist die Erkenntnis, was ein "anderer" Film ist und was nicht.

Für mich ist selbst die kolorierte Fassung eines SW-Films ein anderer Film... - für Dich eben nicht. Ich werde von meinem Filmverständnis nicht abweichen - Du auch nicht.

Also - lassen wir die Diskussion... sie ist sinnlos.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 09.07.2007 18:52 Antworten mit Zitat
schizzzo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 597
Wohnort: Wuppertal




Lexxx hat Folgendes geschrieben:
Also - lassen wir die Diskussion... sie ist sinnlos.


Wenn man einzelne Releases diskutiert und dabei ein unterschiedliches Filmverständnis hat: stimmt! Das Ziel dieser Diskussion sollte ja nicht sein, dem anderen von seinem Filmverständnis zu überzeugen. Deshalb ist es sinnlos, das Filmverständnis als Grundlage für die Entscheidung zu nehmen.

Der Ansatz "Ich verwalte DVDs mit Filmen darauf" ist dabei sinnvoller, sofern man bei der DVD ansetzt:

Zwei unterschiedliche Fassungen auf einer DVD (seamless branching) => Wird gut von den bisherigen Regeln abgedeckt.

Zwei unterschiedliche Fassungen auf zwei DVDs => Box Set. Wird ebenfalls von den bisherigen Regeln gut abgedeckt.

Jeder kann alle Daten sauber erfassen. Alle Gegenargumente bisher gingen immer vom Filmverständnis oder von der Verpackung/dem Marketing aus, berücksichtigten aber nicht das offensichtlichste: das Vorhandensein zweier Datenträger mit Filmdaten, exakt das, was im Profiler erfaßt wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 09.07.2007 22:28 Antworten mit Zitat
Hilbert Himmelwärts
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 481




Volle Zustimmung für schizzo und lexx.

Der Grund mir die Vollversion des Profilers zu kaufen war nicht das ich dann HQ Bilder habe von denen ich die Informationen ablesen kann, das kann ich auch von der Packung, sondern das ich eine umfangreiche Verwaltungssoftware haben die es mir fast beliebig ermöglicht Informationen zu filtern, zu sortieren oder zu bearbeiten. Das funktioniert nur solange wie man akkurate Daten zur Verfügung stellt. Wenn man diese Daten nur als Notiz anbietet oder gar in einem Profil zusammenschmeißt was imho nicht zusammengehört klappt das nichtmehr.

Zitat:
DVD-Profiler ist aber immer noch eine DVD-Verwaltungssoftware, nicht eine Film-Verwaltungssoftware.


Irrtum. Der Profiler ist eine Filmverwaltungssoftware. Das da nun DVD vorsteht ist eigentlich überholt. Der Profiler verwaltet Filme. Ob nun auf DVD, BluRay oder HD-DVD ist vollkommen schnurz. Prinzipiell kann man auch Laserdiscs oder Videotapes damit katalogisieren und die passenden Daten der jeweiligen Filme erfassen. Die DVD ist nur das Trägermedium der Zeit. Ich nutze den Profiler als Filmverwaltungssoftware. Ich bin schließlich kein DVD-Freak sondern Filmfreak...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 09.07.2007 22:37 Antworten mit Zitat
schizzzo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 597
Wohnort: Wuppertal




Hilbert Himmelwärts hat Folgendes geschrieben:
Irrtum. Der Profiler ist eine Filmverwaltungssoftware.


Das sag aber mal nicht zu laut Zwinker

Aber im Ernst: Der Profiler ist eine DVD Verwaltungssoftware, die jedoch zur Filmverwaltung missbraucht werden kann (überlege selber, meine Filmverwaltungssoftware in Rente zu schicken).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 10.07.2007 08:47 Antworten mit Zitat
Hilbert Himmelwärts
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 481




Die Änderung von DaMikstar ist apporoved und das wo zumindest gestern abend nur 44% dafür gevotet haben. Rolling Eyes Wer es also anders haben will sollte es sperren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der mit dem Wolf tanzt - BoxSet oder nicht?
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Boxsets + TV-Serien
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 5  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de