1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=14fc35f461450d7bc69389752baea87d profile.php?mode=register&sid=14fc35f461450d7bc69389752baea87d regeln.php?sid=14fc35f461450d7bc69389752baea87d memberlist.php?sid=14fc35f461450d7bc69389752baea87d search.php?sid=14fc35f461450d7bc69389752baea87d index.php?sid=14fc35f461450d7bc69389752baea87d

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Boxsets + TV-Serien » Der mit dem Wolf tanzt - BoxSet oder nicht? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 

Handelt es sich bei "Der mit dem Wolf tanzt" um ein BoxSet?
Ja, selbstverständlich
46%
 46%  [ 13 ]
Nein, keinesfalls
35%
 35%  [ 10 ]
Ja, aber man sollte das "Ben-Hur-Modell" verwenden
17%
 17%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 28

BeitragVerfasst am: 10.07.2007 10:46 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 664
Wohnort: Nürnberg




Hilbert Himmelwärts hat Folgendes geschrieben:
Die Änderung von DaMikstar ist apporoved und das wo zumindest gestern abend nur 44% dafür gevotet haben. Rolling Eyes Wer es also anders haben will sollte es sperren.


Mr. Green it seems, this will become a ping-pong-game...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 10.07.2007 11:19 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 618
Wohnort: Essen




Nur mal 'ne Frage an diejenigen, die für die Anlage als Box Set sind:

Falls einer von Euch die Alien Quadrilogy Box hat, wieviele Child-Profile habt Ihr? 4 + Bonus Disc oder 8 + Bonus Disc? Zwinker

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 10.07.2007 11:34 Antworten mit Zitat
Hilbert Himmelwärts
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 481




Darxon hat Folgendes geschrieben:
Nur mal 'ne Frage an diejenigen, die für die Anlage als Box Set sind:

Falls einer von Euch die Alien Quadrilogy Box hat, wieviele Child-Profile habt Ihr? 4 + Bonus Disc oder 8 + Bonus Disc? Zwinker


Ich habe sie nicht, aber es wären 4+ Bonus Disc. Die unterschiedlichen Fassungen befinden sich dort auf der gleichen Disk und sind damit von der von dir zitierten Regel erfasst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 10.07.2007 11:42 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 618
Wohnort: Essen




Ups, stimmt ja, hatte die jeweiligen Bonus discs gerade beim Schreiben als 2. Film Disc im Kopf.

My bad Embarassed

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 10.07.2007 15:29 Antworten mit Zitat
DaMikstar
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 07.07.2007
Beiträge: 197




Kann es sein, daß die Diskussion jetzt schon von Invelos beendet wurde? Das Profil von DmdWt scheint mir gelockt zu sein.

Oder was bedeuten die Schlösser mit dem grünen Dreieck?

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 10.07.2007 16:12 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Das ist der Contributions-Note Thread, da darfst du nicht reinschreiben.

_________________

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 10.07.2007 16:34 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 664
Wohnort: Nürnberg




Irgendjemand hat Locks auf die Daten gesetzt... - unabhängig davon, ob es nun ein BoxSet ist oder nicht.... - in der Cast-Data sind Fehler drin.

Ich habe dies bereits in den beiden Child-Profiles berichtigt. Da für das "falsche" Parent-Profil allerdings Daten aus den Child-Profilen genommen worden sind, sind diese Daten (Cast-Data) falsch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 10.07.2007 17:09 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




Geht ja wieder alles nach dem großen Stromausfall Surprised .

RoboCop ist klar eine Box (im schönen DigiPak) mit 3 verschiedenen Filmen. Teil 1, 2 und 3. Die anderen genannten Filme kenne ich nicht.
Hab von RoboCop direkt bei der Gelegenheit nochmal Teil 1 eingelegt und feststellen müssen, daß hier das Profil nicht stimmt. Bei Gelegenheit mal ändern. Aber das nur am Rande.
Aber beim vorliegenden Film ist dies nicht der Fall. Es ist und bleibt ein Film, nur in mehreren Fassungen. Von daher ganz klar kein BoxSet.
Es ist ja nun nicht so, daß ich Lexxx nicht verstehe. Hab schon mal gesagt, verstehe ich voll und ganz.

Versuche mich da immer reinzudenken und überlege was ich da machen würde. Mich selbst interessiert dieser techn. Teil nicht so sehr, ich lege mehr Wert auf die Schauspieler. Aber wenn ich da Wert drauflegen würde, so könnte ich gut damit leben alles in einem, also 2 in 1 anzugeben. (Und jetzt fang nicht wieder mit den Regeln an.) Denn, ich kann doch alles, was ich wissen will abfragen. Und wenn ich am Computer wissen will, welcher Film nun z.B. DTS hat, so wird mir dieser Film mit angezeigt. Und dabei ist es mir doch völlig wurscht, welcher der verschiedenen Versionen bzw. welche DVD das ist. Hauptsache ich hab den Film. (Und jetzt sag mir nicht, du mußt aber am Computer wissen, ob das Ding links oder rechts drinliegt.) Und wenn ich mir jetzt genau diesen Film ansehen möchte, du liebe Lotte nochmal, dann muß ich doch eh zum Regal und den Film holen. So, und dann entnehme ich dieser Verpackung den richtigen Film sprich DVD.
Tut mir leid, ich sehe da überhaupt kein Problem drin.

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 10.07.2007 18:08 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 664
Wohnort: Nürnberg




norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:
Geht ja wieder alles nach dem großen Stromausfall Surprised .

RoboCop ist klar eine Box (im schönen DigiPak) mit 3 verschiedenen Filmen. Teil 1, 2 und 3. Die anderen genannten Filme kenne ich nicht.
Hab von RoboCop direkt bei der Gelegenheit nochmal Teil 1 eingelegt und feststellen müssen, daß hier das Profil nicht stimmt. Bei Gelegenheit mal ändern. Aber das nur am Rande.
Aber beim vorliegenden Film ist dies nicht der Fall. Es ist und bleibt ein Film, nur in mehreren Fassungen. Von daher ganz klar kein BoxSet.
Es ist ja nun nicht so, daß ich Lexxx nicht verstehe. Hab schon mal gesagt, verstehe ich voll und ganz.

Versuche mich da immer reinzudenken und überlege was ich da machen würde. Mich selbst interessiert dieser techn. Teil nicht so sehr, ich lege mehr Wert auf die Schauspieler. Aber wenn ich da Wert drauflegen würde, so könnte ich gut damit leben alles in einem, also 2 in 1 anzugeben. (Und jetzt fang nicht wieder mit den Regeln an.) Denn, ich kann doch alles, was ich wissen will abfragen. Und wenn ich am Computer wissen will, welcher Film nun z.B. DTS hat, so wird mir dieser Film mit angezeigt. Und dabei ist es mir doch völlig wurscht, welcher der verschiedenen Versionen bzw. welche DVD das ist. Hauptsache ich hab den Film. (Und jetzt sag mir nicht, du mußt aber am Computer wissen, ob das Ding links oder rechts drinliegt.) Und wenn ich mir jetzt genau diesen Film ansehen möchte, du liebe Lotte nochmal, dann muß ich doch eh zum Regal und den Film holen. So, und dann entnehme ich dieser Verpackung den richtigen Film sprich DVD.
Tut mir leid, ich sehe da überhaupt kein Problem drin.


Wegen dieser obskuren Robocop-Box:

Die Box, von der ich spreche - die gibt es nicht. Ich spreche von einer Box mit insgesamt 4 DVDs.

DVD1: Robocop - Director's Cut
DVD2: Robocop - Theatrical Cut
DVD3: Robocop II
DVD4: Robocop III

aber.... - ich habe mich ja (wie erwähnt) ausgeklinkt.

@Norbi: Wir haben unterschiedliche Ansichten. Ich inventarisiere Filme auf DVD. Nicht Verpackungen mit Filmen drin...

achja... - ich habe mich ja ausgeklinkt... Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 10.07.2007 18:16 Antworten mit Zitat
DaMikstar
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 07.07.2007
Beiträge: 197




Lexxx hat Folgendes geschrieben:
Irgendjemand hat Locks auf die Daten gesetzt... - unabhängig davon, ob es nun ein BoxSet ist oder nicht.... - in der Cast-Data sind Fehler drin.

Ich habe dies bereits in den beiden Child-Profiles berichtigt. Da für das "falsche" Parent-Profil allerdings Daten aus den Child-Profilen genommen worden sind, sind diese Daten (Cast-Data) falsch.
Irgendwas ist da jetzt aber nicht schlüssig. Du berichtigst Daten im Child Profil. Diese übernehme ich für das Hauptprofil. Und dann sollen die falsch sein? Das kann jetzt nicht Dein Ernst sein. Rolling Eyes

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 10.07.2007 18:21 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 664
Wohnort: Nürnberg




DaMikstar hat Folgendes geschrieben:
Lexxx hat Folgendes geschrieben:
Irgendjemand hat Locks auf die Daten gesetzt... - unabhängig davon, ob es nun ein BoxSet ist oder nicht.... - in der Cast-Data sind Fehler drin.

Ich habe dies bereits in den beiden Child-Profiles berichtigt. Da für das "falsche" Parent-Profil allerdings Daten aus den Child-Profilen genommen worden sind, sind diese Daten (Cast-Data) falsch.
Irgendwas ist da jetzt aber nicht schlüssig. Du berichtigst Daten im Child Profil. Diese übernehme ich für das Hauptprofil. Und dann sollen die falsch sein? Das kann jetzt nicht Dein Ernst sein. Rolling Eyes


Nein. Ich habe seinerzeit die beiden ChildProfile erstellt. Jetzt - irgendwann letzte Woche - habe ich in diesen beiden Profilen (beim näher drübergucken) Fehler entdeckt. Diese habe ich auch lokal bei mir berichtigt... - aber nicht hochgeladen.

Bin ja nicht gezwungen, jede Änderung, die ich mache automatisch hochzuladen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 10.07.2007 18:27 Antworten mit Zitat
DaMikstar
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 07.07.2007
Beiträge: 197




Lexxx hat Folgendes geschrieben:
Nein. Ich habe seinerzeit die beiden ChildProfile erstellt. Jetzt - irgendwann letzte Woche - habe ich in diesen beiden Profilen (beim näher drübergucken) Fehler entdeckt. Diese habe ich auch lokal bei mir berichtigt... - aber nicht hochgeladen.

Bin ja nicht gezwungen, jede Änderung, die ich mache automatisch hochzuladen.

Was soll denn da bitte falsch sein? Fehlen Dir die 3 Hunde aus den Credits?

Alles andere stimmt 1:1 mit dem Nachspann überein. Hab ich gerade kontrolliert.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 10.07.2007 18:28 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 664
Wohnort: Nürnberg




DaMikstar hat Folgendes geschrieben:
Lexxx hat Folgendes geschrieben:
Nein. Ich habe seinerzeit die beiden ChildProfile erstellt. Jetzt - irgendwann letzte Woche - habe ich in diesen beiden Profilen (beim näher drübergucken) Fehler entdeckt. Diese habe ich auch lokal bei mir berichtigt... - aber nicht hochgeladen.

Bin ja nicht gezwungen, jede Änderung, die ich mache automatisch hochzuladen.

Was soll denn da bitte falsch sein? Fehlen Dir die 3 Hunde aus den Credits?

Alles andere stimmt 1:1 mit dem Nachspann überein. Hab ich gerade kontrolliert.


Vorname/Mittelname/Nachname - ist bei einigen falsch.

Junge... - ich hab jetzt echt keine Lust mehr darauf. Bye.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 10.07.2007 18:37 Antworten mit Zitat
DaMikstar
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 07.07.2007
Beiträge: 197




Ich hab da auch keine Lust mehr drauf, aber über kleine Fehler kann man gerade noch hinweg sehen bzw. sie später berichtigen. Bei groben Fehlern muß man sofort eingreifen, um schlimmeres zu verhindern!

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 11.07.2007 14:17 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




War gestern im neuen Stirb langsam Film. Super Action, ein Bruce Willis wie man ihn mag, toller Film.
Lohnt reinzugehen. Wenn man sieht, was durch Computer alles möglich ist, Oh Mann, ich will sofort 25 Passwörter für hier im Forum . . . . .

Lexxx hat Folgendes geschrieben:
aber.... - ich habe mich ja (wie erwähnt) ausgeklinkt.

@Norbi: Wir haben unterschiedliche Ansichten. Ich inventarisiere Filme auf DVD. Nicht Verpackungen mit Filmen drin...

achja... - ich habe mich ja ausgeklinkt... Smile


Aber zum Thema zurück. Entweder willst du mich nicht verstehen, oder ich hab mich zu blöd ausgedrückt, oder du blockst einfach ab. Wie dem auch sei, hier nochmal eine Erklärung dazu.

Bitte seh das alles jetzt mal völlig losgelöst von irgendwelchen Regeln etc., nur rein vom Grundtenor her. Deswegen stelle ich nachfolgendes zur Verdeutlichung etwas übertrieben dar. Teilweise bewußt provokant sogar. Ich möchte dich aber damit in keinster Weise beleidigen oder dergleichen, also verstehe mich bitte nicht falsch.

Natürlich sammeln wir hier alle und katalogisieren DVD mit Filmen drauf und keine Pappschachteln.
Und wenn du Filme sammelst, müßtest du teilweise deine Profile ändern, um für jeden Film ein eigenes Profil zu erstellen. Damit meine ich z.B. verschiedene Versionen (auf einer DVD) oder Zusatzfilme, die sich als Bonus auf der DVD befinden. Nur für Filme alleine wäre der Profiler dann sicherlich das falsche Programm.

Damit sind wir dann beim DVD sammeln und katalogisieren. Was willst du jetzt, jede einzelne DVD erfassen? Und damit meine ich wirklich jede. Also jede Bonus-DVD, zweite DVD da unterschiedliche Versionen (hier sogar evtl. 3. oder sogar 4.), Filme die wegen Länge nicht auf eine passen, usw. Das wäre die logische Schlußfolgerung wenn du DVD sammelst, sonst wäre es nämlich inkonsequent. Aber ich denke mal das ist völlig überzogen und macht keiner.

Aber jetzt willst du für ein und denselben Film und das auch nur weil die auf 2 DVD sind, auch zwei komplette Profile erstellen, und das obwohl beide Versionen bis auf 2-3 Punkte völlig identisch sind.

Warum?
Was willst du erreichen? Deinen Zählerstand bezüglich Anzahl DVD hochjubeln oder was?

Jetzt bleibe ich mal bei dem Punkt diese Unterschiede alle in ein Profil zu packen. Und dabei könnten es auch z.B. 5 Versionen eines Filmes sein. Völlig egal.

Als allererstes eins vorweg, du hast diesen Film und solltest du das wegen der Menge nicht mehr wissen; abfragen und der Film wird mit angezeigt. Und alle Informationen dazu auch.

Für dich ist es aber wichtig (ohne den Film zu kennen) zu wissen, welcher Film welche techn. Details etc. hat. Kein Problem.
Welcher Film hat DTS = Film wird mit angezeigt
Welcher Film hat Audiokommentar = Film wird mit angezeigt
Welcher Film ist im Format 2.40:1 = Film wird mit angezeigt
usw. usw. usw.

Du siehst, du bekommst alle Informationen, die für dich wichtig sind.

Wo ist das Problem?

Und hier ist jetzt der Punkt, wo ich dir sage, ich verstehe dich, aber ich sehe dein Problem nicht, denn du bekommst alle Informationen, die du erwähnt hast und auch brauchst, angezeigt.
Was willst du mehr?

Ich sag es dir.
Du willst, das es ein BoxSet ist. Das wolltest du von Anfang an, und deine Erklärung für diese Abstimmung zielte von vorne herein darauf ab. Du wolltest damit deine Einstellung bestätigt sehen. Aber du siehst, die Meinungen gehen auseinander. Und alles andere, Beispiele anderer Boxen, anderer Filme etc. sind nur vorgeschobene Argumente, um zum Ziel BoxSet zu kommen. Du liegst hier bei mir auf dem Seziertisch und ich habe alles überflüssige abgeschnitten. Und übriggeblieben ist:
Ich will ein BoxSet und deswegen will ich ein zweites Profil!
Und wenn du jetzt abblockst, wie ja schon bei einigen oben getan, nach dem Motto keine Einigung, andere Meinung, ich klink mich aus, dann kommst du mir wie ein beleidigtes Kind vor, dem man das Spielzeug weggenommen hat.
Du hast diese Diskussion ins Rollen gebracht, dann solltest du dich auch diesen Punkten stellen und dich nicht schmollend in eine Ecke zurückziehen.

Und jetzt denke mal in aller Ruhe darüber nach, und lese alles in Ruhe nochmal durch.
Und dann mach doch mal (nur für dich persönlich) das Adenauerkreuz mit plus und minus, und schreibe deine persönlichen Gründe in die jeweilige Rubrik. Damit hast du dann deinen persönlichen Überblick von positiven und negativen Gründen. Als Überschrift nimmst du 2. Profil. Aber mach es in Ruhe (ruhig mehrere Tage) und beschummel dich nicht selbst.

Und nochmal zum Schluß, ich will dich nicht beleidigen oder so. Dann hätte ich mir nicht die Mühe gemacht dies alles hier zu schreiben. Ich will dir damit lediglich (und auch anderen) Denkanstöße vermitteln.

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 11.07.2007 14:37 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 664
Wohnort: Nürnberg




norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:
War gestern im neuen Stirb langsam Film. Super Action, ein Bruce Willis wie man ihn mag, toller Film.
Lohnt reinzugehen. Wenn man sieht, was durch Computer alles möglich ist, Oh Mann, ich will sofort 25 Passwörter für hier im Forum . . . . .


guck ich mir morgen an.

Lexxx hat Folgendes geschrieben:
aber.... - ich habe mich ja (wie erwähnt) ausgeklinkt.

@Norbi: Wir haben unterschiedliche Ansichten. Ich inventarisiere Filme auf DVD. Nicht Verpackungen mit Filmen drin...

achja... - ich habe mich ja ausgeklinkt... Smile


norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:

Aber zum Thema zurück. Entweder willst du mich nicht verstehen, oder ich hab mich zu blöd ausgedrückt, oder du blockst einfach ab. Wie dem auch sei, hier nochmal eine Erklärung dazu.

Bitte seh das alles jetzt mal völlig losgelöst von irgendwelchen Regeln etc., nur rein vom Grundtenor her. Deswegen stelle ich nachfolgendes zur Verdeutlichung etwas übertrieben dar. Teilweise bewußt provokant sogar. Ich möchte dich aber damit in keinster Weise beleidigen oder dergleichen, also verstehe mich bitte nicht falsch.

Natürlich sammeln wir hier alle und katalogisieren DVD mit Filmen drauf und keine Pappschachteln.
Und wenn du Filme sammelst, müßtest du teilweise deine Profile ändern, um für jeden Film ein eigenes Profil zu erstellen. Damit meine ich z.B. verschiedene Versionen (auf einer DVD) oder Zusatzfilme, die sich als Bonus auf der DVD befinden. Nur für Filme alleine wäre der Profiler dann sicherlich das falsche Programm.


Ja... sobald ich eine DVD habe, auf der sich ein Film befindet, landet diese in meiner Datebank. Habe ich eine Verpackung (inkl. EAN) mit einer DVD drin dann landet die DVD anhand der EAN in der Datenbank.

Habe ich aber eine Verpackung (auch mit EAN aussen drauf), in der sich 2 DVDs befinden auf der sich zwei unterschiedliche Filme befinden, dann landen 2 DVDs anhand ihrer DiscID in meiner Datenbank.

norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:

Damit sind wir dann beim DVD sammeln und katalogisieren. Was willst du jetzt, jede einzelne DVD erfassen? Und damit meine ich wirklich jede. Also jede Bonus-DVD, zweite DVD da unterschiedliche Versionen (hier sogar evtl. 3. oder sogar 4.), Filme die wegen Länge nicht auf eine passen, usw. Das wäre die logische Schlußfolgerung wenn du DVD sammelst, sonst wäre es nämlich inkonsequent. Aber ich denke mal das ist völlig überzogen und macht keiner.


Nein. Sobald sich ein Film über mehrere DVDs erstreckt, dann wird dieser Film - regelkonform - mit "MainFeature - Disc 1", "MainFeature - Disc2" etc. erfasst.

norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:

Aber jetzt willst du für ein und denselben Film und das auch nur weil die auf 2 DVD sind, auch zwei komplette Profile erstellen, und das obwohl beide Versionen bis auf 2-3 Punkte völlig identisch sind.


So... - nun kommen wir zum eigenlichen Punkt. Für Dich mag es gerne ein und derselbe Film sein. Für mich eben nicht. Ich empfehle dazu mal (obwohl ich es nicht gerne mache...) Literatur: James Monaco "Film verstehen" - obwohl.. - ich glaube, Du hast sogar das Buch... - oder wenn Lust und Zeit "Truffaut: Hitchcock". Für Hitchcock ists so, dass wenn jemand anders an seinen Film Hand anlegt, es nicht mehr sein Film ist. Ähnlich Scotts "BladeRunner" oder Gilliams "Brazil".

"Das Boot - Kinofassung" ist ein anderer Film als "Das Boot - Fernsehfassung ist ein anderer Film als "Das Boot - Director's Cut"

Und ebenso sehe ich es.

Für mich ist es ein krasser Unterschied zwischen "Wolf TC" und "Wolf DC" oderwasauchimmer. Ebenso irgendwelche kolorierte Fassungen etc.

Und ich hätte eben gerne einen Überblick, welche DVDs sich in meiner Sammlung befinden - welche Filme ich besitze und vor allem, in welcher Fassung. Welche Tonspuren diese haben, ob sich ein Kommentar darauf befindet, welche Extras...

Wenn Du das anders siehst - oder sonst noch jemand - dann ist mir das egal... - ich habe zum Thema "Film und dessen Unterschiede" eben andere Ansichten.

norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:

Warum?
Was willst du erreichen? Deinen Zählerstand bezüglich Anzahl DVD hochjubeln oder was?


Nein - habe ich nicht nötig.

norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:

Jetzt bleibe ich mal bei dem Punkt diese Unterschiede alle in ein Profil zu packen. Und dabei könnten es auch z.B. 5 Versionen eines Filmes sein. Völlig egal.

Als allererstes eins vorweg, du hast diesen Film und solltest du das wegen der Menge nicht mehr wissen; abfragen und der Film wird mit angezeigt. Und alle Informationen dazu auch.


Nein - die Details.. - technische Infos gehen verloren.

norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:

Für dich ist es aber wichtig (ohne den Film zu kennen) zu wissen, welcher Film welche techn. Details etc. hat. Kein Problem.
Welcher Film hat DTS = Film wird mit angezeigt
Welcher Film hat Audiokommentar = Film wird mit angezeigt
Welcher Film ist im Format 2.40:1 = Film wird mit angezeigt
usw. usw. usw.


Dies wird nur angezeigt, wenn ich für jeden Film ein Extra-Profil habe.

norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:

Du siehst, du bekommst alle Informationen, die für dich wichtig sind.

Wo ist das Problem?


Nein - diese bekomme ich nicht.


norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:

Und hier ist jetzt der Punkt, wo ich dir sage, ich verstehe dich, aber ich sehe dein Problem nicht, denn du bekommst alle Informationen, die du erwähnt hast und auch brauchst, angezeigt.
Was willst du mehr?


Du magst es sehen - aber nicht verstehen... weil Du ein anderes Verständnis von Film hast, als ich.

norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:

Ich sag es dir.
Du willst, das es ein BoxSet ist. Das wolltest du von Anfang an, und deine Erklärung für diese Abstimmung zielte von vorne herein darauf ab. Du wolltest damit deine Einstellung bestätigt sehen. Aber du siehst, die Meinungen gehen auseinander.


Ich wollte meine Einstellung keinesfalls bestätigt sehen. Ich bitte Dich, diese Unterstellung zurückzuziehen. Ich habe nur so ausführlich die Sachlage dargestellt, wie möglich.. - damit auch die Leute, die das Package nicht in ihren Händen halten, sich davon ein Bild machen können.

Wenn Deiner Meinung nach die Umfrage polarisierend war, dann starte eine Neue. Ich bin jederzeit bereit, an diese Umfrage nochmals mit einem simplen Mausklick teilzunehmen. Werde aber nicht mehr mitdiskutieren... - einfach keine Lust mehr.

norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:

Und alles andere, Beispiele anderer Boxen, anderer Filme etc. sind nur vorgeschobene Argumente, um zum Ziel BoxSet zu kommen. Du liegst hier bei mir auf dem Seziertisch und ich habe alles überflüssige abgeschnitten.


Nein - das tue ich nicht. Ich liege auf niemandes Tisch - und schon gar nicht auf Deinem.

norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:

Und übriggeblieben ist:
Ich will ein BoxSet und deswegen will ich ein zweites Profil!
Und wenn du jetzt abblockst, wie ja schon bei einigen oben getan, nach dem Motto keine Einigung, andere Meinung, ich klink mich aus, dann kommst du mir wie ein beleidigtes Kind vor, dem man das Spielzeug weggenommen hat.


Aber nein.... - wenn Du Dir die Abstimmung ansiehst (auch im invelos-Forum) dann siehst Du, dass ich nicht der einzige bin, der es so sieht... - es steht 50:50

norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:

Du hast diese Diskussion ins Rollen gebracht, dann solltest du dich auch diesen Punkten stellen und dich nicht schmollend in eine Ecke zurückziehen.


Ich schmolle nicht. Ich sehe nur, dass die Diskussion nichts bringt... - weil die Meinungen zu 50:50 auseinandergehen. Nur bin ich wohl der einzige, der noch Lust hat, dazu was zu schreiben... - wobei diese mir auch langsam vergeht.

norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:

Und jetzt denke mal in aller Ruhe darüber nach, und lese alles in Ruhe nochmal durch.
Und dann mach doch mal (nur für dich persönlich) das Adenauerkreuz mit plus und minus, und schreibe deine persönlichen Gründe in die jeweilige Rubrik. Damit hast du dann deinen persönlichen Überblick von positiven und negativen Gründen. Als Überschrift nimmst du 2. Profil. Aber mach es in Ruhe (ruhig mehrere Tage) und beschummel dich nicht selbst.


Gut. Dann mach das Du auch mal... - ich habe es bereits vor einigen Jahren gemacht... - so um 2001, als ich angefangen habe, das Tool zu benutzen.

norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:

Und nochmal zum Schluß, ich will dich nicht beleidigen oder so. Dann hätte ich mir nicht die Mühe gemacht dies alles hier zu schreiben. Ich will dir damit lediglich (und auch anderen) Denkanstöße vermitteln.


Denkanstoss ---> nicht nötig. Wie erwähnt, das Thema ist für mich bereits erledigt.

Ich bin immer noch der Meinung, dies von oberer Stelle (Ken, Gerri) kären zu lassen.

Edit: Fazit...

Nochmal - es geht hier nicht mehr um BoxSet oder nicht... - sondern um "Wann handelt es sich um unterschiedliche Filme?". Und dazu habe ich meine Meinung, meine Ansicht, mein Statement bereits getan. An dieser Ansicht gibt es meinerseits nichts zu rütteln... und ich werde mich auch nicht in irgendeine Ecke zurückziehen und drüber nachdenken und morgen dann freudeschwingend heraustreten und sagen "Ja..... BladeRunner DC vermittelt die gleiche Botschaft wie BladeRunner TC".

Jetzt klinke ich mich wirklich aus. Wer fragen hat - kann mich gerne anrufen.... - Telefonnummer gibts via PN. Habe keine Lust mehr zum Tippen....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 11.07.2007 21:15 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




Will jetzt hier nicht auf die einzelnen Punkte eingehen, darüber sprechen wir am Telefon. Nehme deinen Vorschlag sehr gerne an. Wird bestimmt interessant. Freu mich schon drauf. Ich hab übrigens Flatrate, also nimm dir Zeit. Und schreib mir in der PN direkt wann das (Tag/Uhrzeit) am günstigsten ist.

Nur kurz zu 2 Punkten. Falls da was wegen der, wie du schreibst, "Unterstellung" falsch rübergekommen ist; ich habe das so zwischen den Zeilen gelesen. Wenn du das anders gemeint hast, sorry, ich hatte es aber so verstanden.
Thema Seziertisch. Jetzt stell dich mal nicht so an, soviel Blut hast du garnicht verloren . . . . Smile

Übrigens hatte ich mir vorhin das neue Profil vom Wolf runtergeladen (steht bei mir immer noch auf der Wunschliste).
Find ich vollkommen ok (falls keine formellen Fehler drin sind, kann ich auf die Schnelle nicht beurteilen, aber ich denke mal ist alles richtig). So soll es sein. Völlig in Ordnung.
Muß ja dann wohl auch dort die Abstimmung gegen BoxSet gelaufen sein . . .

Also, bis dann.

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 11.07.2007 21:51 Antworten mit Zitat
Hilbert Himmelwärts
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 481




norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:

Find ich vollkommen ok (falls keine formellen Fehler drin sind, kann ich auf die Schnelle nicht beurteilen, aber ich denke mal ist alles richtig). So soll es sein. Völlig in Ordnung.
Muß ja dann wohl auch dort die Abstimmung gegen BoxSet gelaufen sein . . .


Es war eine wenn auch knappe Mehrheit gegen dieses Profil. Da sind zb. die Studios nicht korrekt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 12.07.2007 00:26 Antworten mit Zitat
Snoopy
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 849
Wohnort: Harz




So, jetzt mal eine Stellungnahme von einem der diese Regelklauberei zum Kotzen findet.

Ich habe die in diesem Tread behandelte "Der mit dem Wolf tanzt" im Besitzt und nicht nur zum Rumstänkern in der Wishlist. Wenn ich vom Standpunkt des DVD-Verwaltungsprogramms aus gehe, ist es eine einfache logische Sache die DVDs als Boxset zu definieren.
Denn: Wenn auch nur ein einziger Punkt sich zwischen zwei Filmen unterscheidet, habe ich, auf Grund der Datenbankstruktur, nur bei zwei oder mehr Profilen die Möglichkeit sie klar von einander zu unterscheiden. Quetsche ich sie in ein Profil, gehen Infos klar verloren. Oder habe ich die Möglichkeit zwei Laufzeiten, Bildformate oder Sonstiges einem Film oder Disc zuzuordnen? Nein!!

Ich finde es immer wieder extrem abstossend, wie jeglicher Logik zuwider hier Diskusionen vom Zaun gebrochen werden um ja nicht irgendwelche "Heiligen Kühe (Gewohnheiten)" aufzugeben. Aus diesem Grund werde ich mich auch nie im Invelos-Forum zu solchen Themen äußern. Dort scheinen sich in Teilbereichen ja die Creme de la Creme der bornierten Ochsen rum zu treiben.

Ich komme eigentlich gerne hier ins Forum um die eine oder andere Anregung oder Info zu erhalten/geben. Aber speziell Diskussionen wie diese sind einfach nur wiederlich und abstossend.

Falls ich jetzt dem Einen oder Anderen auf die Füße getreten haben sollte und er sich persönlich angegriffen fühlt, hat er Pech gehabt.

Ach ja, Vorsicht. Ich beiße!! Evil or Very Mad Twisted Evil Evil or Very Mad Twisted Evil Baseballschlaeger Pruegelknabe Meckern

_________________
Snoopy Snoopy

Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 12.07.2007 00:33 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 664
Wohnort: Nürnberg




So...

...ich habe jetzt etwa 3 Stunden mit "norbi_et_orbi" telefoniert... - absolut herrlich. Herrlich, weil man mal eine Stimme jemanden zuordnen kann, den man nur online liest/kennt. Des Weiteren - wir haben festgestellt, dass wir hier teilweise aneinander vorbeigeredet haben. Und - was mich recht freut - er versteht meinen Standpunkt bzgl. Box-Sets.

Er hat zwar eine ganz andere Herangehensweise an das Thema als ich - welche ich auch nachvollziehen kann - aber trotzdem kam Verständnis für die jeweilige Seite auf.

Fazit: Ein klärendes Gespräch hat oftmals viel mehr Sinn, als das Getippe hier... - falls also noch jemand mit mir telefonieren möchte.... - nur zu.

Was ich aber absolut idiotisch finde (hat jetzt nix mit dem Gespräch zu tun): Es ist kein guter Ansatz, das Profil mit Locks zu versehen, wenn die Abstimmung sowohl hier, als auch im anderen Forum, eher 50:50 ausgeht. Momentan sogar eher 52:48 (*lach*)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Der mit dem Wolf tanzt - BoxSet oder nicht?
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Boxsets + TV-Serien
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 4 von 5  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de