1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=147d997545ec7fcb4e0d8596e75755b7 profile.php?mode=register&sid=147d997545ec7fcb4e0d8596e75755b7 regeln.php?sid=147d997545ec7fcb4e0d8596e75755b7 memberlist.php?sid=147d997545ec7fcb4e0d8596e75755b7 search.php?sid=147d997545ec7fcb4e0d8596e75755b7 index.php?sid=147d997545ec7fcb4e0d8596e75755b7

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Boxsets + TV-Serien » Der mit dem Wolf tanzt - BoxSet oder nicht? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 

Handelt es sich bei "Der mit dem Wolf tanzt" um ein BoxSet?
Ja, selbstverständlich
46%
 46%  [ 13 ]
Nein, keinesfalls
35%
 35%  [ 10 ]
Ja, aber man sollte das "Ben-Hur-Modell" verwenden
17%
 17%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 28

BeitragVerfasst am: 12.07.2007 00:45 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Das einzige, was noch helfen könnte währe ein Wort von Ken und / oder der Regelkommission. Wobei mir ersterer lieber währe.

_________________

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 12.07.2007 00:49 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 664
Wohnort: Nürnberg




SH84 hat Folgendes geschrieben:
Das einzige, was noch helfen könnte währe ein Wort von Ken und / oder der Regelkommission. Wobei mir ersterer lieber währe.


Sehe ich auch so. Finde nur gerade diese pubertäre Lockerei lästig...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 12.07.2007 06:53 Antworten mit Zitat
Laeusel
El Chefe
Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 1700
Wohnort: Ruhrpott




Snoopy hat Folgendes geschrieben:
Aber speziell Diskussionen wie diese sind einfach nur wiederlich und abstossend.

Jetzt bleib aber bitte mal ruhig. Hier ist gar nichts widerlich und abstossend. Confused
Das Forum wurde für Diskussionen rund um den Profiler gegründet.
Und wenn da unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen und neutral, ruhig
und sachlich ausdiskutiert werden ist das in Ordnung.

Und bisher ist das meiner Meinung nach problemlos gelungen.


Zitat:
Ach ja, Vorsicht. Ich beiße!!

Ach ja, Vorsicht! Der einzige der hier im Forum beisst bin ich!

_________________
Ciao
Laeusel Cool

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, wurd´ auf Kohle groß.
Mein Fell ist voller Flöhe, werd´ das Jucken nicht los.

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, struppig und verlaust.
Woanders ist es schön, aber hier bin ich zu Haus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 12.07.2007 17:48 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




So, da bin ich, total übernächtigt, müde und schlaf gleich ein. (nur ca. 2 Stunden Schlaf gehabt). Schnarch . . .

. . . und jetzt schließ ich mich direkt den Worten von Lexxx an: Es war einfach toll, dieses Telefonat zu führen, es hat uns beiden riesigen Spaß gemacht. Und wir hätten mit Sicherheit keine 3 Stunden telefoniert, wenn man sich unsympatisch wäre.

Auch wenn wir beide eine etwas andere Sichtweise für dieses Thema haben weil jeder andere Prioritäten setzt - jeder versteht den anderen voll und ganz. Wir respektieren und akzeptieren uns. Und es ist wirklich so wie Lexxx sagt, teilweise haben wir uns hier gegenseitig falsch verstanden, was in diesem Gespräch ruckzuck geklärt war. Und wenn wir dieses Gespräch vorher geführt hätten, hätten wir uns die ganze Schreiberei sparen können.
Und wahrscheinlich hätte ich (trotz anderer Sichtweise) anders abgestimmt.

Und jetzt leg ich mich mal für'n kleines Stündchen auf's Ohr . . . .schnarch . . . .

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 12.07.2007 18:25 Antworten mit Zitat
RHo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 09.09.2005
Beiträge: 466




Lexxx hat Folgendes geschrieben:
Er hat zwar eine ganz andere Herangehensweise an das Thema als ich - welche ich auch nachvollziehen kann - aber trotzdem kam Verständnis für die jeweilige Seite auf.

norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:
jeder versteht den anderen voll und ganz

Jetzt wo ihr jeweils die Position des anderen versteht und immer noch die eigene Position vertretet, solltet ihr doch bereit für einen Kompromiss sein, oder? Man könnte z.B. das Hauptprofil so gestalten, dass alle Info, die norbi et orbi gerne hätte, drin sind. Damit auch Lexxx zufrieden ist, erstellen wir natürlich trotzdem für beide Filme ein Profil. Diese Profile könnten wir dann ja verlinken. Höre ich irgendwo Ben-Hur?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 12.07.2007 18:56 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 664
Wohnort: Nürnberg




RHo hat Folgendes geschrieben:
Lexxx hat Folgendes geschrieben:
Er hat zwar eine ganz andere Herangehensweise an das Thema als ich - welche ich auch nachvollziehen kann - aber trotzdem kam Verständnis für die jeweilige Seite auf.

norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:
jeder versteht den anderen voll und ganz

Jetzt wo ihr jeweils die Position des anderen versteht und immer noch die eigene Position vertretet, solltet ihr doch bereit für einen Kompromiss sein, oder? Man könnte z.B. das Hauptprofil so gestalten, dass alle Info, die norbi et orbi gerne hätte, drin sind. Damit auch Lexxx zufrieden ist, erstellen wir natürlich trotzdem für beide Filme ein Profil. Diese Profile könnten wir dann ja verlinken. Höre ich irgendwo Ben-Hur?


@RHo: Ich glaube, wir sollten auch mal telefonieren.... Smile

Ben-Hur funzt nur, wenn einer der beiden Wölfe das MainFeature ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 12.07.2007 23:14 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




RHo hat Folgendes geschrieben:
Jetzt wo ihr jeweils die Position des anderen versteht und immer noch die eigene Position vertretet, solltet ihr doch bereit für einen Kompromiss sein, oder? Man könnte z.B. das Hauptprofil so gestalten, dass alle Info, die norbi et orbi gerne hätte, drin sind. Damit auch Lexxx zufrieden ist, erstellen wir natürlich trotzdem für beide Filme ein Profil. Diese Profile könnten wir dann ja verlinken. Höre ich irgendwo Ben-Hur?


Ich möchte jetzt hier nicht nochmal jeden einzelnen Punkt auflisten, deshalb kürze ich das Ganze einfach mal ab.

Die Informationen, die mir wichtig sind, bekomme ich bei jeder Variante geliefert. Andere, und dazu gehört auch Lexxx, bekommen dies eben nicht.
Und um allen gerecht zu werden müssen wir also auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Und in diesem Falle wäre auch die Ben-Hur Lösung nicht die Richtige. Von daher bleibt also nur noch BoxSet übrig. Ich brech mir da keinen Zacken aus der Krone, das BoxSet zu akzeptieren. Kann ich auch gut mit leben. Ich hab da kein Problem mit.

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 12.07.2007 23:16 Antworten mit Zitat
RHo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 09.09.2005
Beiträge: 466




Lexxx hat Folgendes geschrieben:
@RHo: Ich glaube, wir sollten auch mal telefonieren.... Smile

Wenn du magst. Ich bin auf einem nachbarländischen (von Deutschland aus gesehen) Handy zu erreichen. Manchmal auch auf dem nachbarländischen Festnetz. Für die Koordinaten, PM genügt. Dieses Wochenende habe ich allerdings keinen Internet-Zugang.
Zitat:
Ben-Hur funzt nur, wenn einer der beiden Wölfe das Main-Feature ist.

Da wird man sich doch noch einigen können, welcher Wolf das Hauptprofil bekommt. Was würde denn die Kein-Boxset-Fraktion in ihr Profil schreiben? Genau diese Daten kommen ins EAN-Hauptprofil. Der darin unterschlagene Film (nur als Bonusfeature gelistete Film) bekommt das DiscId-Unterprofil.

Im Fall vom Wolf glaube ich, obwohl ich die Situation da nicht so genau kenne, würde der Director's Cut das Hauptprofil bekommen und die Langfassung das Unterprofil.

Der Boxsetfraktion würde ich dann empfehlen ein neues Hauptprofil (entweder von der nicht gebrauchten DiscId oder besser ein manuelles Profil) zu erstellen und beide Profile EAN und Bonus-DiscId als Kinder einzutragen. Die Non-Box-Setter laden einfach das Hauptprofil herunter. Der Rest kann ja beide Profile im Ben-Hur-Stil belassen. Et voila, alle haben ihre Version (bis auf klitzekleine Konzessionen) und die Updates der Profile funktionieren immer noch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 12.07.2007 23:17 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




Snoopy hat Folgendes geschrieben:
Ach ja, Vorsicht. Ich beiße!! Evil or Very Mad Twisted Evil Evil or Very Mad Twisted Evil Baseballschlaeger Pruegelknabe Meckern


Muß ich mich jetzt gegen Tollwut impfen lassen ? Mr. Green

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 12.07.2007 23:27 Antworten mit Zitat
RHo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 09.09.2005
Beiträge: 466




norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:
Ich brech mir da keinen Zacken aus der Krone, das BoxSet zu akzeptieren. Kann ich auch gut mit leben. Ich hab da kein Problem mit.

Falls jetzt wirklich beschlossen würde, solche Fälle als Boxset zu behandeln, müsste ich halt mein Hauptfilmprofil per DiscId herunterladen. Dies hätte zwei Unschönheiten: erstens wäre der Schlüssel zum Profil die DiscId und die EAN ginge komplett verloren. Ich könnte das auch nicht lokal ändern, denn dann würden die Updates nicht mehr funktionieren. Das zweite Problem ist die Unsitte bei Digipacks entgegen der Regeln die Disc zu scannen. Ich müsste dies dann gegen das richtige Backcover ersetzen wieder mit der Konsequenz, dass Updates nicht mehr funktionieren würden. Leben könnte ich schon damit.

Ich sehe allerdings wirklich kein grösseres Problem bei meinem Ben-Hur Vorschlag im obigen Posting. Alle hätten alle gewünschten Daten in ihren Profilen. Die Updates, ausser des manuellen und fast leeren Hauptprofils der Box-Set-Fraktion), würden funktionieren. Die einzigen Konzessionen: die EAN ist für die Box-Setter im falschen Profil, und die Single-Profiler hätten einen ungewollten Boxset-Eintrag in ihrem Profil. Habe ich etwas übersehen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 13.07.2007 09:46 Antworten mit Zitat
Snoopy
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 849
Wohnort: Harz




norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:
Snoopy hat Folgendes geschrieben:
Ach ja, Vorsicht. Ich beiße!! Evil or Very Mad Twisted Evil Evil or Very Mad Twisted Evil Baseballschlaeger Pruegelknabe Meckern


Muß ich mich jetzt gegen Tollwut impfen lassen ? Mr. Green


Nöö, laut meiner Frau soll ich zur Zeit relativ seuchenfrei sein!! Mr. Green

_________________
Snoopy Snoopy

Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der mit dem Wolf tanzt - BoxSet oder nicht?
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Boxsets + TV-Serien
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 5 von 5  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de