// Impressum MOD: $lang['Viewing_Impressum'] = "Betrachtet das Impressum"; $lang['ImpressumMOD1'] = "Impressum"; //+MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // Please note: %sHERE%s is used to dynamically building the A HREF tag, do not remove the percent signs (%) around HERE! $lang['dhtml_faq_noscript'] = "Ihr Browser unterst?tzt kein Javascript oder es ist deaktiviert.

%sHier%s geht es trotzdem zum FAQ."; //-MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // TOPIC SEARCH MOD $lang['Click_return_topic'] = '%sZurück%s zum Thema'; $lang['No_search_words'] = 'Kein Suchbegriff eingegeben'; $lang['Search_topic'] = 'Thema durchsuchen'; $lang['Jump_to_post'] = 'Zum Beitrag'; // END TOPIC SEARCH MOD $lang['Rules'] = 'Regeln'; // Anti Bot Question Mod - Start $lang['ABQ_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig um automatische Anmeldungen zu erschweren.'; $lang['ABQ_post_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beitr?gen zu erschweren.'; $lang['ABQ_explain2'] = 'Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.'; $lang['ABQ_Incorrect'] = 'Die Sicherheitsfrage wurde falsch beantwortet.'; $lang['ABQ_Question'] = 'Sicherheitsfrage'; $lang['ABQ_Answer'] = 'Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage'; // Anti Bot Question Mod - End // Another Online/Offline indicator $lang['Online'] = 'Online'; $lang['Offline'] = 'Offline'; $lang['Hidden'] = 'Versteckt'; $lang['User_can_post'] = 'User darf posten'; $lang['Ban'] = 'Du bist in diesem Foprum gebannt. Du kannst nur Private Nachrichten verschicken und Emfangen.'; ?> DVDProfiler-Forum.de :: Thema anzeigen - Cast für Film....
  1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=c2140fce37c7a6cf2c68710e58f07a07 profile.php?mode=register&sid=c2140fce37c7a6cf2c68710e58f07a07 regeln.php?sid=c2140fce37c7a6cf2c68710e58f07a07 memberlist.php?sid=c2140fce37c7a6cf2c68710e58f07a07 search.php?sid=c2140fce37c7a6cf2c68710e58f07a07 index.php?sid=c2140fce37c7a6cf2c68710e58f07a07

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Cast + Crew » Cast für Film.... Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: 02.08.2007 13:22 Antworten mit Zitat
Xedos
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 20.05.2007
Beiträge: 33




Ich habe da ein kleines Problemchen mit The Grudge (RC3 Hongkong)

Aktuelles Profil: Yôichi Okamura -> Credits: Yoichi Okamure
Daraufhin schaute ich im Profiler wie das in anderen Filmen gehandhabt wurde. In "Eko Eko Azarek - Wizard of Darkness" und "Crying out love, in the center of the world" wird er ebenfalls mit normalem o gelistet.
Soll ich das dann mit Verweis auf die Filme entsprechend ändern?

Profil: Eiji Ôki -> Credits: Eiji Oki
In "Kamikaze Taxi" und "Bounce Ko gals" wird er ebenfalls mit Ô gelistet.
Also wäre hier die Credited as Funktion angebracht?

Profil: Taiki Kobayashi -> Credits: Taigi Kobayashi
Per Google findet man für Taiki zwei Filme in denen er mitgespielt hat: "The Grudge" und "The Blind Swordsman". Bei Taigi findet sich nur "The Grudge".
Wie soll ich in diesem Fall vorgehen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 02.08.2007 13:30 Antworten mit Zitat
Hilbert Himmelwärts
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 481




Xedos hat Folgendes geschrieben:
Ich habe da ein kleines Problemchen mit The Grudge (RC3 Hongkong)

Aktuelles Profil: Yôichi Okamura -> Credits: Yoichi Okamure
Daraufhin schaute ich im Profiler wie das in anderen Filmen gehandhabt wurde. In "Eko Eko Azarek - Wizard of Darkness" und "Crying out love, in the center of the world" wird er ebenfalls mit normalem o gelistet.
Soll ich das dann mit Verweis auf die Filme entsprechend ändern?

Profil: Eiji Ôki -> Credits: Eiji Oki
In "Kamikaze Taxi" und "Bounce Ko gals" wird er ebenfalls mit Ô gelistet.
Also wäre hier die Credited as Funktion angebracht?

Profil: Taiki Kobayashi -> Credits: Taigi Kobayashi
Per Google findet man für Taiki zwei Filme in denen er mitgespielt hat: "The Grudge" und "The Blind Swordsman". Bei Taigi findet sich nur "The Grudge".
Wie soll ich in diesem Fall vorgehen?


Prinzipiell gilt wie in den Credits. Der Cast klingt sehr nach wie bei der imdb abgeschrieben. Das kannst du also alles problemlos so ändern wie es in den Credits steht. Mit Credited as solltest du vorscichtig sein und es in den Notes begründen oder das nur lokal machen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 04.08.2007 13:51 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




Hat evtl. noch jemand die richtigen Cast & Crew für folgende Filme:

* 7 Zwerge (5050582477009)

* Basic (828765540094)

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 04.08.2007 15:49 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




DragonMa hat Folgendes geschrieben:
Hat evtl. noch jemand die richtigen Cast & Crew für folgende Filme:

* 7 Zwerge (5050582477009)

Von 5050582327526 übernehmen !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 04.08.2007 16:28 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




TigiHof hat Folgendes geschrieben:
DragonMa hat Folgendes geschrieben:
Hat evtl. noch jemand die richtigen Cast & Crew für folgende Filme:

* 7 Zwerge (5050582477009)

Von 5050582327526 übernehmen !


Recht Herzlichen Dank

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 04.08.2007 16:32 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




TigiHof hat Folgendes geschrieben:
DragonMa hat Folgendes geschrieben:
Hat evtl. noch jemand die richtigen Cast & Crew für folgende Filme:

* 7 Zwerge (5050582477009)

Von 5050582327526 übernehmen !


Du hast den EAN Code vom ersten Teil gepostet. Ich meine den zweiten Teil Zwinker

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 04.08.2007 18:29 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




DragonMa hat Folgendes geschrieben:
Du hast den EAN Code vom ersten Teil gepostet. Ich meine den zweiten Teil Zwinker

Dann solltest Du das vielleicht auch einfach so schreiben. Zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 04.08.2007 18:32 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




TigiHof hat Folgendes geschrieben:
DragonMa hat Folgendes geschrieben:
Du hast den EAN Code vom ersten Teil gepostet. Ich meine den zweiten Teil Zwinker

Dann solltest Du das vielleicht auch einfach so schreiben. Zwinker


War etwas Schreibfaul Zwinker deswegen nur Halb Embarassed

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 12.08.2007 00:47 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 664
Wohnort: Nürnberg




TomGaines hat Folgendes geschrieben:
MadAcid hat Folgendes geschrieben:
ich meine "Himself as <Name der Person>" und nicht "<Name der Person> as Himself" Zwinker

Das meine ich auch. Kommt wirklich überraschend häufig vor.
Die stehen dann beispielhaft wie folgt in den Credits:
Tom Hanks ... Forrest
Rebecca Williams ... Nurse at Park Bench
Himself ... John F. Kennedy
Sally Field .... Mrs. Gump
...
(nur ein selbsterstelltes Beispiel)


Bei StarWars spielt übrigens besagter "Himself" einen gewissen "Jabba The Hutt".
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 12.08.2007 17:11 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




lol

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 14.08.2007 19:21 Antworten mit Zitat
Hilbert Himmelwärts
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 481




Ich versuche gerade das Chaos bei der DVD von Scoop Der Knüller zu begleichen. In den Credits ist ein Eintrag wo ich mir unsicher bin, as credited oder nicht.

Rollenname Mr. & Mrs. Quincy und dann als Darsteller Caroline Blakiston und Richard Johnson.

Setze ich da hinter jeden Darsteller Mr. & Mrs. Quincy wie in den Credits oder Caroline Blakiston - Mrs. Quincy
Richard Johnson - Mr. Quincy?


Zuletzt bearbeitet von Hilbert Himmelwärts am 14.08.2007 22:54, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 14.08.2007 21:11 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Hilbert Himmelwärts hat Folgendes geschrieben:
Ich versuche gerade das Chaos bei der DVD von Sccop - Der Knüller zu begleichen. In den Credits ist ein Eintrag wo ich mir unsicher bin, as credited oder nicht.

Rollenname Mr. & Mrs. Quincy und dann als Darsteller Caroline Blakiston und Richard Johnson.

Setze ich da hinter jeden Darsteller Mr. & Mrs. Quincy wie in den Credits oder Caroline Blakiston - Mrs. Quincy
Richard Johnson - Mr. Quincy?

Na ja, so viel Abweichung von "as credited" darf es dann IMHO doch sein. Ich würde definitiv Caroline Blakiston - Mrs. Quincy und Richard Johnson - Mr. Quincy verwenden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 14.08.2007 22:41 Antworten mit Zitat
Hilbert Himmelwärts
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 481




Danke, ich habe es mal so hochgeladen. Das noch aktuelle Profil ist Kraut und Rüben. Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 03.09.2007 18:34 Antworten mit Zitat
schizzzo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 597
Wohnort: Wuppertal




Sitze gerade an der Planet der Affen TV-Serie und habe da mal einige Fragen zur Cast&Crew-Eingabe (hoffe mal, der Thread war nicht nur für Cast gedacht).

1. Was mache ich mit einem "Developed for Television by..." am Schluß der End Credits?

2. Wenn jemand mit "Theme by..." in den Credits auftaucht, wird er dann als Composer o. Songwriter eingetragen?

3. Sachen wie "Story Consultants", "Executive Story Consultants" und "Music Supervision" kann ich doch ignorieren, oder?

4. Muß ich für Crosslinks, die bereits in meiner Datenbank sind, selber nochmal Quellen suchen? Und wenn ja, kann ich für diese Einzelfälle auch die imdb als Quelle angeben?

Vielen Dank im Voraus!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 03.09.2007 18:47 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




schizzzo hat Folgendes geschrieben:
1. Was mache ich mit einem "Developed for Television by..." am Schluß der End Credits?

Hier verhält es sich wie bei "Created by": Es gibt im Profiler nichts entsprechendes.
Zitat:
2. Wenn jemand mit "Theme by..." in den Credits auftaucht, wird er dann als Composer o. Songwriter eingetragen?
Dazu gab es erst vor kurzem einen langen Streit-Thread im Invelos-Forum mit, soweit ich weiß, keinem zufriedenstellendem Ergebnis. Ich persönlich entscheide hier im Einzelfall. Ist es ein Theme Song (z.B. Friends), dann nehme ich Song Writer, ansonsten Composer.

Zitat:
3. Sachen wie "Story Consultants", "Executive Story Consultants" und "Music Supervision" kann ich doch ignorieren, oder?

Ja
Zitat:
4. Muß ich für Crosslinks, die bereits in meiner Datenbank sind, selber nochmal Quellen suchen? Und wenn ja, kann ich für diese Einzelfälle auch die imdb als Quelle angeben?

Das versteh ich nicht ganz. Entweder du hast den Crosslink selbst erzeugt, dann musst du es natürlich dokumentieren. Oder du hast es über ein Profilupdate bekommen, dann ist es doch schon Bestandteil der Onlinedatenbank (das musst du nicht nochmal dokumentieren). IMDb macht sich nie als alleinige Quelle gut (aus Angst vor Klagen seitens IMDb).

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 03.09.2007 19:48 Antworten mit Zitat
RHo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 09.09.2005
Beiträge: 466




schizzzo hat Folgendes geschrieben:

1. Was mache ich mit einem "Developed for Television by..." am Schluß der End Credits?

"Original Material" oder eher noch "Original Characters" könnte passen.
Zitat:

2. Wenn jemand mit "Theme by..." in den Credits auftaucht, wird er dann als Composer o. Songwriter eingetragen?

Ganz klar "Songwriter". Ausser er hat den ganzen Score der Serie komponiert.
Zitat:

3. Sachen wie "Story Consultants", "Executive Story Consultants" und "Music Supervision" kann ich doch ignorieren, oder?

Ja
Zitat:

4. Muß ich für Crosslinks, die bereits in meiner Datenbank sind, selber nochmal Quellen suchen? Und wenn ja, kann ich für diese Einzelfälle auch die imdb als Quelle angeben?

Verstehe ich auch nicht. Aber die IMDb als Quelle anzugeben wäre schon sehr mutig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 03.09.2007 20:36 Antworten mit Zitat
schizzzo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 597
Wohnort: Wuppertal




@RHo und TomGaines. Vielen Dank für die fixen Antworten!

1. Habe ich weggelassen, da für jede Episode "Writer" bzw. "Screenwriter/Original Material by" angegeben wurden und "Original Characters by" auch schon belegt ist (durch Pierre Boulle, dem Autor der ganzen Affenromane, taucht auch so in den Credits auf)

2. Habe mich für "Composer" entschieden, da er mal mit "music by", mal mit "theme by" in den Credits auftaucht und das Titelthema in meinen Augen keinen "Song" darstellt.

3. Habe ich

4. Habe keine eigenen Crosslinks erzeugt, und wenn ich die "credited as" Funktion genutzt habe, habe ich jeweils zwei Nicht-IMDb-Quellen angegeben

Wer's überprüfen möchte. Planet der Affen - Die komplette TV-Serie (Disc-ID 48B5-7EE9-57EE-E566)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 03.09.2007 20:41 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




schizzzo hat Folgendes geschrieben:
Wer's überprüfen möchte. Planet der Affen - Die komplette TV-Serie (Disc-ID 48B5-7EE9-57EE-E566)

Hast du vielleicht die Cast und Crew vom CCViewer rüber kopiert? Dieser setzt nämlich auch im XML Transfer die Crosslinks, welche er in seiner Aliasverknüpfungstabelle kennt. D.h. ist mal ein "Tom Hanks" mit einem "Tom H. Hanks" verknüpft worden, zählt das für alle Profile. Die Aliastabelle wird übrigens auch durch einen Profiler-Import ergänzt.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 03.09.2007 20:57 Antworten mit Zitat
schizzzo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 597
Wohnort: Wuppertal




TomGaines hat Folgendes geschrieben:
Hast du vielleicht die Cast und Crew vom CCViewer rüber kopiert? Dieser setzt nämlich auch im XML Transfer die Crosslinks, welche er in seiner Aliasverknüpfungstabelle kennt. D.h. ist mal ein "Tom Hanks" mit einem "Tom H. Hanks" verknüpft worden, zählt das für alle Profile. Die Aliastabelle wird übrigens auch durch einen Profiler-Import ergänzt.


Habe den CCViewer nicht genutzt, die Crosslinks habe ich mir wohl durch andere Profile schon in die Datenbank geholt.

Wie kann ich eigentlich Einblick erhalten, wer mit wem bereits verknüpft ist? Also die von Dir genannte Aliasverknüpfungstabelle ansehen? Bisher habe ich einfach den Namen aus den Credits abgetippt und manchmal bot der Profiler mir einen ähnlichen o. anderen Namen an, aber wirklich darauf vertrauen wollte ich bisher nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 03.09.2007 21:01 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Die im Viewer verwendeten Crosslinks kannst du im Viewer über Edit->Edit Crosslinks ansehen und bearbeiten.

Ich habe noch eine kleine SQL Abfrage gebastelt, die alle im Viewer gesetzten Crosslinks aufzeigt (also welche, die in den Profiler transferiert werden würden).
Einfach folgende Abfrage im Tools->SQL Queries Fenster abschicken:
Code:
SELECT DISTINCT Title, Name, CommonName, IsCast FROM Profiles p, CastCrew c INNER JOIN Alias a ON a.AliasName = c.Name WHERE p.ProfileID = c.ProfileID

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Cast für Film....
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Cast + Crew
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 10  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de