// Impressum MOD: $lang['Viewing_Impressum'] = "Betrachtet das Impressum"; $lang['ImpressumMOD1'] = "Impressum"; //+MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // Please note: %sHERE%s is used to dynamically building the A HREF tag, do not remove the percent signs (%) around HERE! $lang['dhtml_faq_noscript'] = "Ihr Browser unterst?tzt kein Javascript oder es ist deaktiviert.

%sHier%s geht es trotzdem zum FAQ."; //-MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // TOPIC SEARCH MOD $lang['Click_return_topic'] = '%sZurück%s zum Thema'; $lang['No_search_words'] = 'Kein Suchbegriff eingegeben'; $lang['Search_topic'] = 'Thema durchsuchen'; $lang['Jump_to_post'] = 'Zum Beitrag'; // END TOPIC SEARCH MOD $lang['Rules'] = 'Regeln'; // Anti Bot Question Mod - Start $lang['ABQ_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig um automatische Anmeldungen zu erschweren.'; $lang['ABQ_post_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beitr?gen zu erschweren.'; $lang['ABQ_explain2'] = 'Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.'; $lang['ABQ_Incorrect'] = 'Die Sicherheitsfrage wurde falsch beantwortet.'; $lang['ABQ_Question'] = 'Sicherheitsfrage'; $lang['ABQ_Answer'] = 'Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage'; // Anti Bot Question Mod - End // Another Online/Offline indicator $lang['Online'] = 'Online'; $lang['Offline'] = 'Offline'; $lang['Hidden'] = 'Versteckt'; $lang['User_can_post'] = 'User darf posten'; $lang['Ban'] = 'Du bist in diesem Foprum gebannt. Du kannst nur Private Nachrichten verschicken und Emfangen.'; ?> DVDProfiler-Forum.de :: Thema anzeigen - Cast für Film....
  1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=9724c3e972d929a530eabb5d0cedc698 profile.php?mode=register&sid=9724c3e972d929a530eabb5d0cedc698 regeln.php?sid=9724c3e972d929a530eabb5d0cedc698 memberlist.php?sid=9724c3e972d929a530eabb5d0cedc698 search.php?sid=9724c3e972d929a530eabb5d0cedc698 index.php?sid=9724c3e972d929a530eabb5d0cedc698

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Cast + Crew » Cast für Film.... Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: 24.09.2007 22:38 Antworten mit Zitat
RHo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 09.09.2005
Beiträge: 466




Hilbert Himmelwärts hat Folgendes geschrieben:
(...) entsprechende Beisteuerungen wurden imho bisher nicht mit Verweis darauf abgelehnt. (...)

Ich habe schon Contributions gesehen, die durch Nein-Stimmen mit der Begründung abgelehnt wurden. Ja, ich habe dabei auch Nein gestimmt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 24.09.2007 22:55 Antworten mit Zitat
Hilbert Himmelwärts
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 481




RHo hat Folgendes geschrieben:

Ich habe schon Contributions gesehen, die durch Nein-Stimmen mit der Begründung abgelehnt wurden. Ja, ich habe dabei auch Nein gestimmt.


Wie üblich jeder macht was er für richtig hält und es gibt keine klare Linie. Ich kenne mehrere Profile wo das problemlos durchging. Und wenn in den Credits ganz deutlich unterteilt wird frage ich mich warum man dafür nicht einen Divider nutzen sollte.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 25.09.2007 09:19 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Hilbert Himmelwärts hat Folgendes geschrieben:
Wie üblich jeder macht was er für richtig hält und es gibt keine klare Linie. Ich kenne mehrere Profile wo das problemlos durchging. Und wenn in den Credits ganz deutlich unterteilt wird frage ich mich warum man dafür nicht einen Divider nutzen sollte.

Sehe ich genauso. Rhos Kreuzzug gegen die Divider ist ja mittlerweile allgemein bekannt, ist aber seine persönliche Meinung und repräsentiert keine Festlegung von Invelos.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 25.09.2007 13:07 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




Hilbert Himmelwärts hat Folgendes geschrieben:
RHo hat Folgendes geschrieben:

Ich habe schon Contributions gesehen, die durch Nein-Stimmen mit der Begründung abgelehnt wurden. Ja, ich habe dabei auch Nein gestimmt.


Wie üblich jeder macht was er für richtig hält und es gibt keine klare Linie. Ich kenne mehrere Profile wo das problemlos durchging. Und wenn in den Credits ganz deutlich unterteilt wird frage ich mich warum man dafür nicht einen Divider nutzen sollte.


Bin genau deiner Meinung...

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 25.09.2007 15:30 Antworten mit Zitat
Snoopy
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 849
Wohnort: Harz




Ich schließe mich meinen beiden Vorrednern vorbehaltlos an!

_________________
Snoopy Snoopy

Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 26.09.2007 13:29 Antworten mit Zitat
RHo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 09.09.2005
Beiträge: 466




TigiHof hat Folgendes geschrieben:
Sehe ich genauso. Rhos Kreuzzug gegen die Divider ist ja mittlerweile allgemein bekannt, ist aber seine persönliche Meinung und repräsentiert keine Festlegung von Invelos.

Ich führe keinen Kreuzzug. Das Thema wurde auch im Invelos Forum durchwegs widersprüchlich diskutiert. Ein Konsens wurde nicht gefunden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 27.09.2007 09:15 Antworten mit Zitat
Speedy666
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 182
Wohnort: Österreich




Hilbert Himmelwärts hat Folgendes geschrieben:
Wie üblich jeder macht was er für richtig hält und es gibt keine klare Linie. Ich kenne mehrere Profile wo das problemlos durchging. Und wenn in den Credits ganz deutlich unterteilt wird frage ich mich warum man dafür nicht einen Divider nutzen sollte.

Ich bin auch ein Gegner von der inflationären Verwendung von Dividern für eher "unwichtige" Credits Einträge.
Da die Divider vom Design her ja ziemliche "eye-catcher" sind finde ich die Hervorhebung mit Dividern für Summenrollen (Dancers, Zombies usw.) als etwas überflüssig. Vor allem da danach die einzelnen Darsteller sowieso noch mit den Rollennamen versehen werden, so dass im Endeffekt das ganze in etwa so aussieht:

Klaus Huber Taxidriver
Dancers
Hans Hugo Dancer
Heinz Franz Dancer
Claudia Mayer Dancer
usw.

Ich frage mich auch wie ihr vorgeht, wenn danach wieder Darsteller mit normalen Rollenbezeichnungen aufgeführt werden (einen Enddivider?)

Aber leider sind so viele Punkte in den Regeln nicht eindeutig geklärt, sodass wirklich jeder machen kann was er will und dadurch die Credits von ein und demselben Film bei verschiedenen DVD Veröffentlichungen unterschiedlich aussehen (Ich denke dabei z.Bsp. auch an Groß- und Kleinschreibung).

mfg Speedy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 27.09.2007 09:23 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




RHo hat Folgendes geschrieben:
TigiHof hat Folgendes geschrieben:
Sehe ich genauso. Rhos Kreuzzug gegen die Divider ist ja mittlerweile allgemein bekannt, ist aber seine persönliche Meinung und repräsentiert keine Festlegung von Invelos.

Ich führe keinen Kreuzzug. Das Thema wurde auch im Invelos Forum durchwegs widersprüchlich diskutiert. Ein Konsens wurde nicht gefunden.

Richtig, aber Du verkündest Deine Meinung zu diesem Thema bei absolut jeder Gelegenheit. Ich denke, mittlerweile kennt die nun wirklich jeder.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 27.09.2007 14:23 Antworten mit Zitat
RHo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 09.09.2005
Beiträge: 466




TigiHof hat Folgendes geschrieben:
RHo hat Folgendes geschrieben:
TigiHof hat Folgendes geschrieben:
Sehe ich genauso. Rhos Kreuzzug gegen die Divider ist ja mittlerweile allgemein bekannt, ist aber seine persönliche Meinung und repräsentiert keine Festlegung von Invelos.

Ich führe keinen Kreuzzug. Das Thema wurde auch im Invelos Forum durchwegs widersprüchlich diskutiert. Ein Konsens wurde nicht gefunden.

Richtig, aber Du verkündest Deine Meinung zu diesem Thema bei absolut jeder Gelegenheit. Ich denke, mittlerweile kennt die nun wirklich jeder.

Eigentlich nur, wenns grad zum Thema passt. Das ist doch das Konzept eines Forums, oder?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 05.10.2007 17:26 Antworten mit Zitat
schizzzo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 597
Wohnort: Wuppertal




Frage zur Profilerstellung bei einem Episodenfilm:

Es gibt Crewangaben zum ganzen Film (Sound, Production) und zu den einzelnen Episoden und zur Rahmenhandlung gesondert (Director, Music, ...).

Sollen die jetzt wie bei TV-Serien erfaßt werden (d.h. mit Dividern und die gemeinsamen Daten unter jedem Divider wiederholen) oder die gemeinsamen Daten als "Kopf" und die unterschiedlichen Daten mit Episodendividern getrennt anschließend.

Ich würde zu letzterem tendieren, da es immer noch ein ganzer Film ist und nicht, wie bei TV-Serien einzelne voneinander getrennte Filme (Episoden) mit sich wiederholenden Cast&Crew-Angaben. Oder?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 05.10.2007 18:43 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Taoyuan, Taiwan




schizzzo hat Folgendes geschrieben:
Ich würde zu letzterem tendieren, da es immer noch ein ganzer Film ist und nicht, wie bei TV-Serien einzelne voneinander getrennte Filme (Episoden) mit sich wiederholenden Cast&Crew-Angaben. Oder?

Habe ich bei The Animatrix genauso gemacht.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 06.10.2007 16:20 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




wobei "The Animatrix" gerade ein eher schlechtes Beispiel dafür ist (IMHO) Zwinker

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 06.10.2007 19:23 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Taoyuan, Taiwan




MadAcid hat Folgendes geschrieben:
wobei "The Animatrix" gerade ein eher schlechtes Beispiel dafür ist (IMHO) Zwinker


Wieso...?

Produktionsstab, Komponist und ein grosser Teil des Soundteams sind vorab separat gelistet und dann erst kommen die Segmente für die einzelnen Episoden.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 09.10.2007 12:34 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




dennoch sind es ja einzelne Kurzfilme... ich würde es wahrscheinlich wie bei den Serien auflisten. Die Animatrix gibt dir aber soweit recht, da die DVD nur einen Anspann enthält wo alles (auch mit Abschnitten) drinsteht. Wo wir wieder bei "as credited" wäre Zwinker

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 09.10.2007 12:42 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Taoyuan, Taiwan




MadAcid hat Folgendes geschrieben:
dennoch sind es ja einzelne Kurzfilme... ich würde es wahrscheinlich wie bei den Serien auflisten. Die Animatrix gibt dir aber soweit recht, da die DVD nur einen Anspann enthält wo alles (auch mit Abschnitten) drinsteht. Wo wir wieder bei "as credited" wäre Zwinker

Genau... Smile

...und wenn ich mich recht erinnere ist das ganze so geschaltet, daß man selbst beim Ansehen eines einzelnen Kurzfilms immer den kompletten Abspann zu sehen bekommt.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 12.10.2007 21:07 Antworten mit Zitat
schizzzo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 597
Wohnort: Wuppertal




Crew-Frage:

Wenn in den Credits lediglich "photography by:" steht, wird der Betreffende doch mit "Cinematographer" ins Profil aufgenommen, oder? Ein "Director of Photography" kann man doch nur angeben, wenn
a) es explizit so in den Credits steht oder
b) man weiß, daß der Betreffende die Aufgaben eines DoP beim Dreh hatte und es entspechend in den Contribution Notes belegt.

Mein Kenntnisstand ist, daß der DoP einen größeren Einfluß auf den Film hat (ihm untersteht z.B. die Beleuchtungscrew) als ein Cinematographer, deshalb auch die Unterscheidung.

Frage wegen Profiländerung bei "Für eine Handvoll Dollar" (EAN 4010884529500)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 12.10.2007 23:16 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




schizzzo hat Folgendes geschrieben:
Mein Kenntnisstand ist, daß der DoP einen größeren Einfluß auf den Film hat (ihm untersteht z.B. die Beleuchtungscrew) als ein Cinematographer, deshalb auch die Unterscheidung.

Die Frage, was eigentlich der Unterschied zwischen einem "Director of Photography" und einem "Cinematographer" ist, ist praktisch so alt wie der Profiler selbst. Die Antwort ist: Niemand scheint ihn zu kennen, also gibt es offenbar keinen. Letztlich sind es wohl zwei unterschiedliche Begriffe für den selben Job.

Was den konkreten Fall "Photographer" betrifft, würde ich ihn als "Cinematographer" eintragen. Ich verwende "Director of Photography" nur, wenn es auch genau so in den Credits steht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 12.10.2007 23:19 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




TigiHof hat Folgendes geschrieben:
Die Frage, was eigentlich der Unterschied zwischen einem "Director of Photography" und einem "Cinematographer" ist, ist praktisch so alt wie der Profiler selbst.

Nicht ganz: Wenn ich mich recht erinnere, gibt es erst seit Version 2.1 (oder so) andere Crewtypen als Regisseur und Author Mr. Green

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 12.10.2007 23:50 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




TomGaines hat Folgendes geschrieben:
Nicht ganz: Wenn ich mich recht erinnere, gibt es erst seit Version 2.1 (oder so) andere Crewtypen als Regisseur und Author Mr. Green

2.1 - ach ja, waren das noch Zeiten damals, als wir im Mammutfell vor dem Rechner gesessen haben... Zwinker

Ich bin seit 2002 dabei - an eine 1.x-Version des Profilers kann ich mich, ehrlich gesagt, gar nicht mehr erinnern.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 13.10.2007 00:08 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Ich weiß nur noch, dass die wichtigste Änderung von Profiler 2 gegenüber 1 für mich war, dass man die Collectionliste besser scrollen konnte. Vorher hatte man beim Scrollen jeden Titel automatisch angewählt. Das war selbst bei meiner damaligen Collectiongröße von etwa 100 Titeln sehr lästig.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Cast für Film....
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Cast + Crew
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 4 von 10  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de