// Impressum MOD: $lang['Viewing_Impressum'] = "Betrachtet das Impressum"; $lang['ImpressumMOD1'] = "Impressum"; //+MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // Please note: %sHERE%s is used to dynamically building the A HREF tag, do not remove the percent signs (%) around HERE! $lang['dhtml_faq_noscript'] = "Ihr Browser unterst?tzt kein Javascript oder es ist deaktiviert.

%sHier%s geht es trotzdem zum FAQ."; //-MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // TOPIC SEARCH MOD $lang['Click_return_topic'] = '%sZurück%s zum Thema'; $lang['No_search_words'] = 'Kein Suchbegriff eingegeben'; $lang['Search_topic'] = 'Thema durchsuchen'; $lang['Jump_to_post'] = 'Zum Beitrag'; // END TOPIC SEARCH MOD $lang['Rules'] = 'Regeln'; // Anti Bot Question Mod - Start $lang['ABQ_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig um automatische Anmeldungen zu erschweren.'; $lang['ABQ_post_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beitr?gen zu erschweren.'; $lang['ABQ_explain2'] = 'Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.'; $lang['ABQ_Incorrect'] = 'Die Sicherheitsfrage wurde falsch beantwortet.'; $lang['ABQ_Question'] = 'Sicherheitsfrage'; $lang['ABQ_Answer'] = 'Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage'; // Anti Bot Question Mod - End // Another Online/Offline indicator $lang['Online'] = 'Online'; $lang['Offline'] = 'Offline'; $lang['Hidden'] = 'Versteckt'; $lang['User_can_post'] = 'User darf posten'; $lang['Ban'] = 'Du bist in diesem Foprum gebannt. Du kannst nur Private Nachrichten verschicken und Emfangen.'; ?> DVDProfiler-Forum.de :: Thema anzeigen - Cast für Film....
  1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=760d04d794e06a460b3e2d312fee9b6c profile.php?mode=register&sid=760d04d794e06a460b3e2d312fee9b6c regeln.php?sid=760d04d794e06a460b3e2d312fee9b6c memberlist.php?sid=760d04d794e06a460b3e2d312fee9b6c search.php?sid=760d04d794e06a460b3e2d312fee9b6c index.php?sid=760d04d794e06a460b3e2d312fee9b6c

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Cast + Crew » Cast für Film.... Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: 13.10.2007 07:44 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Taoyuan, Taiwan




Shocked Ich glaube meine erste Version in 2001 war 0.95 oder so...

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 21.10.2007 12:31 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




Little Richard ist doch ein Künstlername, richtig?

Also alles ins Vornamenfeld, ja?

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 21.10.2007 13:11 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




Würde ich auch so sehen.

Die Alternative Common Name "Richard Pennyman [Little Richard]" würde ich nicht verwenden, da er eigentlich nur unter seinem Künstlernamen bekannt geworden ist.

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 29.10.2007 22:45 Antworten mit Zitat
schizzzo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 597
Wohnort: Wuppertal




Frage zu Sphere:

based on the novel by Michael Crichton
=> "Original Material by" o. "Original Characters by"?

Adaption by Kurt Wimmer
=> "Original Material by" o. "Screenwriter"?

Es folgen noch eindeutige Screenwriter.

Schaue ich mir die anderen Sphere-Profile an, in denen Kurt Wimmer aufgeführt wird, erscheint er 4x als "Original Material by" und 3x als "Screenwriter"

Ich persönlich würde ihn ja als Screenwriter aufführen, ihn weglassen halte ich für nicht korrekt, bin mir aber eben nicht sicher.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 30.10.2007 00:03 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 664
Wohnort: Nürnberg




schizzzo hat Folgendes geschrieben:

Schaue ich mir die anderen Sphere-Profile an, in denen Kurt Wimmer aufgeführt wird, erscheint er 4x als "Original Material by" und 3x als "Screenwriter"


Ich würds ja wieder ganz anders machen:

Michael Crichton: Original Material By (weil aufgrund seines Romans eine Adaption/eine Umsetzung der Geschichte entstanden ist)
Kurt Wimmer: Writer (weil er die eigentliche Geschichte - auf Basis Crichtons Roman - geschrieben hat)
xxx xxxxx: Screenwriter (weil diese eben anhand Wimmers Geschichte das Drehbuch gebastelt haben)

wie gesagt - so würde ich es machen (und so werde ich es machen, wenn ich die DVD hätte...).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 30.10.2007 00:21 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Lexxx hat Folgendes geschrieben:
schizzzo hat Folgendes geschrieben:

Schaue ich mir die anderen Sphere-Profile an, in denen Kurt Wimmer aufgeführt wird, erscheint er 4x als "Original Material by" und 3x als "Screenwriter"


Ich würds ja wieder ganz anders machen:

Michael Crichton: Original Material By (weil aufgrund seines Romans eine Adaption/eine Umsetzung der Geschichte entstanden ist)
Kurt Wimmer: Writer (weil er die eigentliche Geschichte - auf Basis Crichtons Roman - geschrieben hat)
xxx xxxxx: Screenwriter (weil diese eben anhand Wimmers Geschichte das Drehbuch gebastelt haben)

wie gesagt - so würde ich es machen (und so werde ich es machen, wenn ich die DVD hätte...).


Genauso würde ich es wahrscheinlich auch machen. Ob sich aber Kurt Wimmer als Writer mit Regeln vereinbaren lässt, bin ich mir nicht sicher. Ist halt eine Ausnahme, aber meiner Meinung so vertretbar.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 30.10.2007 10:28 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




TomGaines hat Folgendes geschrieben:
Genauso würde ich es wahrscheinlich auch machen. Ob sich aber Kurt Wimmer als Writer mit Regeln vereinbaren lässt, bin ich mir nicht sicher. Ist halt eine Ausnahme, aber meiner Meinung so vertretbar.

Nein, lässt es sich meiner Meinung nach nicht. "Adaptation by" ist für mich ganz klar "Screenwriter".
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 30.10.2007 19:31 Antworten mit Zitat
schizzzo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 597
Wohnort: Wuppertal




TigiHof hat Folgendes geschrieben:
Nein, lässt es sich meiner Meinung nach nicht. "Adaptation by" ist für mich ganz klar "Screenwriter".


Spontan hatte ich auch an Writer gedacht, aber TigiHof hat glaube ich recht. Merkmal eines Writers ist es ja, daß er sich die Geschichte selbst ausgedacht hat. Ist in diesem Falle ist es nicht so; er hat die Geschichte eines anderen "nur" angepaßt, damit zwei weitere das Drehbuch daraus verfassen. Wieviel "Vorarbeit" er dabei geleistet hat, ist nicht ersichtlich, muß aber einiges gewesen sein, um bereits im Vorspann genannt zu werden.

Werde es mit Screenwriter zur Abstimmung hochladen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 31.10.2007 21:06 Antworten mit Zitat
Hilbert Himmelwärts
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 481




Wie kann ich das Geburtsjahr für diesen Typen rauskriegen oder ist es prinzipiell erlaubt dort auch mal die imdb zu zitieren?
Mir ist beim durchsehen aufgefallen das ich 2 John Alexander habe. Den ersten, listet die imdb mit Geburts- und Sterbedatum und auch die englische Wikipedia wird fündig - nur existiert noch kein Artikel. Für den anderen und noch aktiven finde ich keine Daten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 04.11.2007 17:29 Antworten mit Zitat
schizzzo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 597
Wohnort: Wuppertal




Hilbert Himmelwärts hat Folgendes geschrieben:
Wie kann ich das Geburtsjahr für diesen Typen rauskriegen oder ist es prinzipiell erlaubt dort auch mal die imdb zu zitieren?
Mir ist beim durchsehen aufgefallen das ich 2 John Alexander habe. Den ersten, listet die imdb mit Geburts- und Sterbedatum und auch die englische Wikipedia wird fündig - nur existiert noch kein Artikel. Für den anderen und noch aktiven finde ich keine Daten.


Wenn ein Geburtsjahr vonnöten ist und es keine andere Quelle gibt, wieso nicht? Zwar nicht die beste Lösung,...

Verboten sind doch nur (nahezu) 1:1-Kopien der Cast&Crew-Listen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 04.11.2007 18:22 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




schizzzo hat Folgendes geschrieben:
Wenn ein Geburtsjahr vonnöten ist und es keine andere Quelle gibt, wieso nicht? Zwar nicht die beste Lösung,...

Verboten sind doch nur (nahezu) 1:1-Kopien der Cast&Crew-Listen?


Daten von IMDb zu übernehmen ist grundsätzlich NICHT ERLAUBT !!!

Egal was für Daten - aus rechtlichen Gründen - verboten von Ken Cole persönlich - hat nix mit Kopien zu tun.

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 04.11.2007 18:29 Antworten mit Zitat
schizzzo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 597
Wohnort: Wuppertal




Seit wann hat die IMDb das Recht, ein Geburtsjahr exklusiv aufzuführen oder der Öffentlichkeit preiszugeben?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 05.11.2007 01:21 Antworten mit Zitat
Snoopy
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 849
Wohnort: Harz




schizzzo hat Folgendes geschrieben:
Seit wann hat die IMDb das Recht, ein Geburtsjahr exklusiv aufzuführen oder der Öffentlichkeit preiszugeben?


Versuchs mal bei der nndb.com. Ist zwar erst im Aufbau, hat aber schon einiges zu bieten! Zwinker

_________________
Snoopy Snoopy

Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 07.11.2007 08:29 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




Folgendes Problem ergibt sich bei mir:

Ich habe eine Menge Schauspieler in der cast Liste, wo noch ein Geburtsdatum eingetragen ist obwohl es falsch ist.

Welche Möglichkeit gibt es nun das Cast-Verzeichnis zu säubern?

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 07.11.2007 15:24 Antworten mit Zitat
schizzzo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 597
Wohnort: Wuppertal




Einzeln per Hand Sad , habe auch schon nach einer anderen Lösung gesucht, bin leider nicht fündig geworden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 07.11.2007 23:52 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




schizzzo hat Folgendes geschrieben:
Einzeln per Hand Sad , habe auch schon nach einer anderen Lösung gesucht, bin leider nicht fündig geworden.


Das wird ja dann leider Gottes eine Lebensaufgabe Crying or Very sad

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 24.11.2007 23:29 Antworten mit Zitat
Xedos
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 20.05.2007
Beiträge: 33




Ich bin gerade dabei die Cast & Crew von True Lies (9317731011382) zu berichtigen.

Charlton Heston tauscht in den Opening Credits als letzter mit seinem Rollennamen auf. In den Endcredits taucht er nicht mehr auf.

An welcher Stelle wird er nun eingetragen? So wie in den Opening Credits oder ganz am Schluss?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 24.11.2007 23:53 Antworten mit Zitat
Speedy666
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 182
Wohnort: Österreich




Xedos hat Folgendes geschrieben:
Ich bin gerade dabei die Cast & Crew von True Lies (9317731011382) zu berichtigen.

Charlton Heston tauscht in den Opening Credits als letzter mit seinem Rollennamen auf. In den Endcredits taucht er nicht mehr auf.

An welcher Stelle wird er nun eingetragen? So wie in den Opening Credits oder ganz am Schluss?

Die Regeln sagen dazu folgendes:

If a film has actors listed in the opening credits, which are not listed in the end credits, add these to the list in DVD Profiler before those taken from the end credits.

Dementsprechend müsste Charlton Heston vor den Darstellern aus den End Credits gelistet werden, also an erster Stelle.

mfg Speedy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 25.11.2007 01:00 Antworten mit Zitat
Xedos
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 20.05.2007
Beiträge: 33




Danke schön.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 29.11.2007 23:36 Antworten mit Zitat
Hilbert Himmelwärts
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 481




Wie macht man das hier am besten? Einen Eintrag für den Sprecher und dann eben so viel wie hinpasst oder für jede Rolle einen Extraeintrag?


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cast für Film....
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Cast + Crew
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 5 von 10  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de