// Impressum MOD: $lang['Viewing_Impressum'] = "Betrachtet das Impressum"; $lang['ImpressumMOD1'] = "Impressum"; //+MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // Please note: %sHERE%s is used to dynamically building the A HREF tag, do not remove the percent signs (%) around HERE! $lang['dhtml_faq_noscript'] = "Ihr Browser unterst?tzt kein Javascript oder es ist deaktiviert.

%sHier%s geht es trotzdem zum FAQ."; //-MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // TOPIC SEARCH MOD $lang['Click_return_topic'] = '%sZurück%s zum Thema'; $lang['No_search_words'] = 'Kein Suchbegriff eingegeben'; $lang['Search_topic'] = 'Thema durchsuchen'; $lang['Jump_to_post'] = 'Zum Beitrag'; // END TOPIC SEARCH MOD $lang['Rules'] = 'Regeln'; // Anti Bot Question Mod - Start $lang['ABQ_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig um automatische Anmeldungen zu erschweren.'; $lang['ABQ_post_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beitr?gen zu erschweren.'; $lang['ABQ_explain2'] = 'Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.'; $lang['ABQ_Incorrect'] = 'Die Sicherheitsfrage wurde falsch beantwortet.'; $lang['ABQ_Question'] = 'Sicherheitsfrage'; $lang['ABQ_Answer'] = 'Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage'; // Anti Bot Question Mod - End // Another Online/Offline indicator $lang['Online'] = 'Online'; $lang['Offline'] = 'Offline'; $lang['Hidden'] = 'Versteckt'; $lang['User_can_post'] = 'User darf posten'; $lang['Ban'] = 'Du bist in diesem Foprum gebannt. Du kannst nur Private Nachrichten verschicken und Emfangen.'; ?> DVDProfiler-Forum.de :: Thema anzeigen - Andere Numerierungen in XML wie im Profiler,schweres Problem
  1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=d1cdaa6dfc226d690162683674e9d82b profile.php?mode=register&sid=d1cdaa6dfc226d690162683674e9d82b regeln.php?sid=d1cdaa6dfc226d690162683674e9d82b memberlist.php?sid=d1cdaa6dfc226d690162683674e9d82b search.php?sid=d1cdaa6dfc226d690162683674e9d82b index.php?sid=d1cdaa6dfc226d690162683674e9d82b

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks » Andere Numerierungen in XML wie im Profiler,schweres Problem
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Andere Numerierungen in XML wie im Profiler,schweres Problem
BeitragVerfasst am: 11.07.2005 09:54 Antworten mit Zitat
Kampf Kobold
DVD Profiler Champ
Anmeldungsdatum: 11.07.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Saarbrücken




Hi Zusammen

Also, ich habe vor meine eigenen Online Lister zu erstellen, hat auch alles wunderbar geklappt, bis ich die einzelnen Filme der Boxsets eingetragen hab!

Damit die einzelnen Filme beim Profil der Box aufgefürht sind hab ich neue Nummern Vergeben! Hat auch alles geklappt, hatte dann nummern doppelt, aber das hab ich gelöst in dem ich einfach die ganze Sammlung neu durchnummeriert hab! Danach hatte wieder jeder Film sein eigene Nummer!

Jedoch wollte ich dann die Datenbank als XML exportieren, was auch noch funktioniert hat, jedoch ist in der XML datei machen Filmen die gleiche Nummer zugeordnet obwohl dies im DVDProfiler nicht mehr der Fall war!

Ich hab schon alles mögliche Probiert, hab die Sammlung mehrmals neu durchnummeriert, nachdem ich sie anders geordnet hatte, hab die Datenbank über das feature repariert, der Fehler bleibt aber weiterhin bestehen!

Nun ist das zeimlich problematisch, sowohl für den online lIster, als auch für das PPC Programm die beide auf diese XML zugreifen!

Habt ihr vielleicht noch eine Idee was ich machen könnte!?

Soll ich die Datenbank löschen und alles aus dem Online Profil neu runterladen!?

MFG

€: EIn herunterladen der Daten von der Online Seite hat auch nichts gebracht, ist jetzt npch seltsamer als vorher, jedoch habe ich auch vorher nicht die Sammlung gelöscht, sondern einfach nur herunterladen lassen! Dachte mir der Überschreibt dann! Ist dem nciht so!?

Sowhl auf der standart online Site sowie im Profiler selbst wird alles ganz normal dargestellt!



Ein Löschen der gesamten Datenbank, und ein erneutes Runterladen der Daten hat auch nichts genützt, was kann ich jetzt noch tun!

Bin Verzweifelt... Crying or Very sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 11.07.2005 12:31 Antworten mit Zitat
Michael_ZZ
Gast




Also ich hab mich damit ehrlich gesagt noch gar nicht befasst. Allerdings hatte ich auch mal eine ganze Weile meine Daten auf meinem Zweitrechner online heruntergelden und hatte dann in Bezug auf Boxsets einige merkwürdige Erlebnisse. Seitdem schieb ich meinen DVDP-"data"-Ordner immer direkt übers Netzwerk auf die andere Installation.

Grundsätzlich: Vor allen derartigen Aktionen solltest Du ein Backup Deiner Datenbank machen ("Datei > Datenbank sichern").

Was passiert denn, wenn Du statt im XML-Format Deine DB im CSV-Format exportierst? Tauchen (z.B. in Excel) ebenfalls doppelte Nummern auf?
BeitragVerfasst am: 11.07.2005 12:45 Antworten mit Zitat
Kampf Kobold
DVD Profiler Champ
Anmeldungsdatum: 11.07.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Saarbrücken




Ich habe das mit der CSV nicht ausprobiert, macht für mich auch wenig sinn da ich keine Verwendung für diese Datei habe!

Habs mal schnell ausprobiert, aber in der CSV scheint alles zu stimmen, ich versteh das nicht!

Was kann ich dnn jetzt noch machen!?


Ich kann nicht gut genug englisch ums im IVS forum zu posten!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 11.07.2005 15:22 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Taoyuan, Taiwan




Hallo Kampf Kobold,

ist schon ein eigenartiges problem das Du da hast... Leider ist das ohne Beispiel(e) etwas schwer nachzuvollziehen oder gar naczhzustellen. Ich verwende meine XML nur sehr selten und habe sie noch nie im Detail untersucht.

1. Kannst Du Mal den Link zu Deiner Online-Sammlung zur Verfügung stellen und uns sagen welche Titel dort die gleiche Nummer haben (X und X) während sie lokal unterschiedlich (X und Y) sind?

2. Wie groß ist Deine Sammlung? Wenn sich das noch im Rahmen hält, könntest Du mir einen Backup (ohne Bilder!) und den zugehörigen XML zusenden, dann kan ich mir das Mal ansehen. Ggf. kann ich den Fall für Dich im englischen Forum vortragen und/oder an IVS übermitteln.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 11.07.2005 15:26 Antworten mit Zitat
Kampf Kobold
DVD Profiler Champ
Anmeldungsdatum: 11.07.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Saarbrücken




Das Problem hat sich erldigt zumindest könnt ihr mir dabei nicht weiterhelfen, da es nicht am Profiler liegt sonder an PHPmyProfiler!

Danke dir trotzdem für deine Mühen!

Ich werde hoffentlich bald das Problem behoben haben, dann bekommste auch ein Link zur Online site wenns denn mal endlich fertig wird Very Happy !

MFG, und danke!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 11.07.2005 15:58 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Taoyuan, Taiwan




Haha, und das gerade wo ich einen Schritt weiter war Laughing

Also der Grund ist wohl, daß das Feld <CollectionNumber></CollectionNumber> nicht exportiert wirtd, wenn es leer ist. Wenn dieses dann versucht wird auszulesen, kann es nicht gefunden werden, was zu Verwirrung führt... Das lesende Programm sucht sich dann eine Collection Number "irgendwo weiter unten" im XML; witzigerweise nicht einfach die des nächsten Profils...

Denke Mal Du wirst das gleiche festgestellt haben.

Danke trotzdem für den Hinweis! Werde den Hinweis Mal an einen Freund weiterleiten, der das XML für seine Skin verwnedet (Mithirandir) und das ganze ausserdem im IVS Forum melden. Vielleicht wird dann in Zukunft das leere Feld im XML erscheinen...

Viel Erfolg mit Deinem Online Listing!

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 12.07.2005 07:56 Antworten mit Zitat
Kampf Kobold
DVD Profiler Champ
Anmeldungsdatum: 11.07.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Saarbrücken




Hey es ist jetzt erstmal online, ist zwar noch nicht ganz fertig, aber schauts euch halt mal an wenns mögt:


Gibt auch ein guestbook für comments Rolling Eyes !


www.dvd-collection.de.vu

MFG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 12.07.2005 13:04 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Taoyuan, Taiwan




Sieht gut aus. Very Happy Gute Arbeit!



Das einzige das mir beim Anschauen von ein paar Profilen auffiel ist, daß bei "Star Wars: Episode IV: Eine neue Hoffnung" schienbar mehrere kleine "L" druch große "i" vertauscht wurden. Kann aber auch am Browser gelegen haben....? (FireFox)

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 12.07.2005 13:07 Antworten mit Zitat
Kampf Kobold
DVD Profiler Champ
Anmeldungsdatum: 11.07.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Saarbrücken




Danke für den Hinweis werde ich Überprüfen!

ist mir zwar noch nicht aufgefallen (auch firefox), aber das kann ich auch übersehen haben, war die ganze zeit mit dem erstellen der site beschäftigt hab nicht so auf die Profile geachtet!

MFG Embarassed
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 12.07.2005 13:10 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Taoyuan, Taiwan




Durch den verwendeten Font fiel mir auf, daß zum Beispiel das "L" in Galaxie wie eine römische eins aussah... In der Mitte steht irgendwo "Zufall", da sind ein richtiges "L" und so eine römische eins direkt nebeneinander...

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 12.07.2005 13:14 Antworten mit Zitat
Kampf Kobold
DVD Profiler Champ
Anmeldungsdatum: 11.07.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Saarbrücken




Es kann sein das das passiert, wenn ich die datenbank ins XML format auslese, und er dann nicht mehr zwischen beiden unterscheiden kann, deshabl macht er es mal so mal so!

Muss mal schauen ob ich der xml net sagen kann was was ist! Aber womöglich bin ich dazu nicht in der Lage und es wäre ein fall für intervocative!

Der XML export müsste sowieso mal überarbeitet werden da er voller Fehler steckt!

MFG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 12.07.2005 13:49 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Taoyuan, Taiwan




Hast Du denn das Profile in DVD Profiler Mal nachgesehen...?

Habe ich gerade Mal gemacht... (extra runtergeladen; ich hbe die R1). Die Fehler sind nämlich schon in der Quelle! Da hat sich wohl ein Witzbold einen Scherz gemacht.

Du hast aber eh die falschen Profile, die korrekten sind die mit der Disc-ID:
z.B.:Star Wars: Episode IV: Eine neue Hoffnung - 933F-74FC
Da ist der Text dann auch korrekt.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 12.07.2005 16:53 Antworten mit Zitat
Kampf Kobold
DVD Profiler Champ
Anmeldungsdatum: 11.07.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Saarbrücken




daran könnte es liegen das die profile bei mir im profiler richtig sind, weil ich da die richtigen hab, und die noch net online gestellt habe!

Thx

MFG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andere Numerierungen in XML wie im Profiler,schweres Problem
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de