// Impressum MOD: $lang['Viewing_Impressum'] = "Betrachtet das Impressum"; $lang['ImpressumMOD1'] = "Impressum"; //+MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // Please note: %sHERE%s is used to dynamically building the A HREF tag, do not remove the percent signs (%) around HERE! $lang['dhtml_faq_noscript'] = "Ihr Browser unterst?tzt kein Javascript oder es ist deaktiviert.

%sHier%s geht es trotzdem zum FAQ."; //-MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // TOPIC SEARCH MOD $lang['Click_return_topic'] = '%sZurück%s zum Thema'; $lang['No_search_words'] = 'Kein Suchbegriff eingegeben'; $lang['Search_topic'] = 'Thema durchsuchen'; $lang['Jump_to_post'] = 'Zum Beitrag'; // END TOPIC SEARCH MOD $lang['Rules'] = 'Regeln'; // Anti Bot Question Mod - Start $lang['ABQ_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig um automatische Anmeldungen zu erschweren.'; $lang['ABQ_post_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beitr?gen zu erschweren.'; $lang['ABQ_explain2'] = 'Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.'; $lang['ABQ_Incorrect'] = 'Die Sicherheitsfrage wurde falsch beantwortet.'; $lang['ABQ_Question'] = 'Sicherheitsfrage'; $lang['ABQ_Answer'] = 'Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage'; // Anti Bot Question Mod - End // Another Online/Offline indicator $lang['Online'] = 'Online'; $lang['Offline'] = 'Offline'; $lang['Hidden'] = 'Versteckt'; $lang['User_can_post'] = 'User darf posten'; $lang['Ban'] = 'Du bist in diesem Foprum gebannt. Du kannst nur Private Nachrichten verschicken und Emfangen.'; ?> DVDProfiler-Forum.de :: Thema anzeigen - Friedhof der Kuscheltiere - Freigabe?
  1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=b4e22b39c7d211817e00293fb635524a profile.php?mode=register&sid=b4e22b39c7d211817e00293fb635524a regeln.php?sid=b4e22b39c7d211817e00293fb635524a memberlist.php?sid=b4e22b39c7d211817e00293fb635524a search.php?sid=b4e22b39c7d211817e00293fb635524a index.php?sid=b4e22b39c7d211817e00293fb635524a

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Filme » Friedhof der Kuscheltiere - Freigabe?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Friedhof der Kuscheltiere - Freigabe?
BeitragVerfasst am: 05.08.2007 10:16 Antworten mit Zitat
TreyP
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 9




Hi, wie einnige vielleicht schon bemerkt haben, hat jemand die Freigabe von Friedhof der Kuscheltiere von FSK-18 auf SPIO/JK gesetzt! Ich habe mit NO gevotet, da der Film doch aktuell die Freigabe von der FSK hat. Wollt aber lieber nochmal nachfragen wie sich die Meinungen hier bilden. Er hat argumentiert, dass die höchste Freigabe auf dem Cover zählt aber auf dem Cover können doch auch fehler erscheinen oder?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 05.08.2007 10:25 Antworten mit Zitat
Speedy666
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 182
Wohnort: Österreich




Dies betrifft nicht nur Friedhof der Kuscheltiere, sondern auch alle Freitag der 13. Teile.

Meiner Meinung nach ist die FSK-18 Freigabe korrekt.

Das SPIO/JK Gutachten ist keine Freigabe, und von den Distributoren meiner Meinung nach nur zur Absicherung durchgeführt worden, da die Filme indiziert sind.

Laut den Contribution Regeln soll die NR-Freigabe nur verwendet werden, wenn keine Freigabe für die DVD bzw. dem Film vorliegt, da aber das FSK-18 Logo sowohl am Cover als auch auf der DVD angedruckt sind, sollte die FSK-18 Freigabe verwendet werden.

mfg Speedy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 05.08.2007 10:37 Antworten mit Zitat
cassiusclay007
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 36
Wohnort: LSA




Speedy666 hat Folgendes geschrieben:
Dies betrifft nicht nur Friedhof der Kuscheltiere, sondern auch alle Freitag der 13. Teile.

Meiner Meinung nach ist die FSK-18 Freigabe korrekt.

Das SPIO/JK Gutachten ist keine Freigabe, und von den Distributoren meiner Meinung nach nur zur Absicherung durchgeführt worden, da die Filme indiziert sind.

Laut den Contribution Regeln soll die NR-Freigabe nur verwendet werden, wenn keine Freigabe für die DVD bzw. dem Film vorliegt, da aber das FSK-18 Logo sowohl am Cover als auch auf der DVD angedruckt sind, sollte die FSK-18 Freigabe verwendet werden.

mfg Speedy


Sehe ich genauso, habe in mein No-Vote auch reingeschrieben, das meiner Ansicht nach nur Teil 9 & 10 (Jason goes to Hell & Jason X) als NR einzustufen sind.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 05.08.2007 11:15 Antworten mit Zitat
TreyP
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 9




Alles klar! danke für die schnellen Antworten! Denn Friedhof der Kuscheltiere gibt es ja mittlerweile in jedem geschäft. Wenn er nur eine SPIO/JK-Freigabe hätte, wäre das ja sicherlich nicht so. Aber OK, dann brauch ich mein NO Vote nicht zurückzu ziehen. Danke!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 05.08.2007 11:45 Antworten mit Zitat
cassiusclay007
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 36
Wohnort: LSA




TreyP hat Folgendes geschrieben:
Alles klar! danke für die schnellen Antworten! Denn Friedhof der Kuscheltiere gibt es ja mittlerweile in jedem geschäft. Wenn er nur eine SPIO/JK-Freigabe hätte, wäre das ja sicherlich nicht so. Aber OK, dann brauch ich mein NO Vote nicht zurückzu ziehen. Danke!


Das hat sich denke ich erledigt, die Constributions wurden zurück gezogen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 05.08.2007 11:47 Antworten mit Zitat
schizzzo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 597
Wohnort: Wuppertal




Speedy666 hat Folgendes geschrieben:
Das SPIO/JK Gutachten ist keine Freigabe, und von den Distributoren meiner Meinung nach nur zur Absicherung durchgeführt worden, da die Filme indiziert sind.


SPIO/JK ist definitiv keine Freigabe. Es heißt lediglich, dass von der Juristenkommission (JK) der Spitzenorganisation der Filmwirtschaft (SPIO) ein Gutachten erstellt wurde, wonach der Film strafrechtlich unbedenklich ist (z.B. §131 StGB). Dies soll z.B. vor rechtlichen Konsequenzen schützen bei einer evtl. Beschlagnahmung. Dies wird i.d.R. von den Firmen eingeholt, wenn die FSK eine Freigabe verweigert.

Der Film wurde nicht auf eine Freigabe bzgl. einer Altersstufe geprüft, sondern auf strafrechtliche Bedenken hin.

SPIO/JK-geprüfte Filme können übrigens weiterhin indiziert und beschlagnahmt werden (z.B High Tension), FSK18-Filme nicht (mehr). Allerdings sinkt die Wahrscheinlichkeit einer Beschlagnahmung rapide, wenn der Film die SPIO/JK positiv durchlaufen hat.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Friedhof der Kuscheltiere - Freigabe?
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Filme
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de