1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=4f8db8292d924e673303f64f93638d62 profile.php?mode=register&sid=4f8db8292d924e673303f64f93638d62 regeln.php?sid=4f8db8292d924e673303f64f93638d62 memberlist.php?sid=4f8db8292d924e673303f64f93638d62 search.php?sid=4f8db8292d924e673303f64f93638d62 index.php?sid=4f8db8292d924e673303f64f93638d62

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Cover » Cover-Scans bei Sammlerboxen - Box oder DVD Hülle?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Cover-Scans bei Sammlerboxen - Box oder DVD Hülle?
BeitragVerfasst am: 29.08.2007 15:51 Antworten mit Zitat
Scooby
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 10
Wohnort: Amberg / Erlangen




Ich wollte kürzlich für die BRAVEHEART Holzbox ein neuen "Coversan" hochladen von der Gesamtverpackung, da bisher nur die DVD Hülle gescannt wurde.

Bei anderen Sammlerboxen wie den HERR DER RINGE Boxen, SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD Holzbox, HELLBOY Büsten-Box, den großen Warner SE Boxen, der FLIEGE Box und eigentlich allen anderen vergleichbaren Editionen findet sich auch ein Scan der gesamten Box, daher wollte ich das einheitlich machen. Auch bei TINs/Boxen mit Amarayhüllen/Digis darin wie DONNIE DARKO oder den SIMPSONS Head wird ja die Box und nicht die DVD Hülle selbst gescannt.

Es gab dann aber sofort ein "Nein", da die Box und nicht die DVD Hülle die darin liegt (in diesem Fall ne Amaray im Schuber) abgebildet sind und die Einsendung wurde abgelehnt.

Gibt es dafür denn eine genaue Regel? Die Contribution Rules geben imho nicht an, welche Verpackung in diesem Fall gewählt werden soll. Wie gesagt wäre die bisherige Praxis eher auf meiner Seite, gerade weil die Besonderheit der BRAVEHEART Jubiläumsediton ja nur die Holzbox und die darin enthaltenen Zusatzartikel sind.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 29.08.2007 16:23 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 618
Wohnort: Essen




Bei diesen Limited Boxen würde ich IMMER die "äußerste" Verpackung nehmen, nicht die, die am nächsten an der DVD ist.

Argument: das ist es, was ich im Laden sehe, wenn ich das Teil kaufen möchte.

Ich verstehe auch das Ganze Hick-Hack nicht, halte mich aber aus dem ganzen sinnlosen Diskutieren raus, habe derzeit im Büro mehr als genug Schwachsinn, mit dem ich mich beschäftigen muss.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Re: Cover-Scans bei Sammlerboxen - Box oder DVD Hülle?
BeitragVerfasst am: 13.09.2007 14:56 Antworten mit Zitat
Falcon
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 82
Wohnort: Bergen (bei Freising)




Scooby hat Folgendes geschrieben:
Es gab dann aber sofort ein "Nein", ...


Mr. Green

Ich sag mal: Box-Scan und wenn (wie in den Contr.Rules steht) das DVD Cover gleich dem Box Art ist, kann man auch die Hülle zum Scannen nehmen (falls Box Art schlecht zu scannen ist).

_________________
Blubb!
Ich sehe Rot!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Re: Cover-Scans bei Sammlerboxen - Box oder DVD Hülle?
BeitragVerfasst am: 14.09.2007 21:14 Antworten mit Zitat
Hilbert Himmelwärts
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 481




Scooby hat Folgendes geschrieben:

Bei anderen Sammlerboxen wie den HERR DER RINGE Boxen, SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD Holzbox, HELLBOY Büsten-Box, den großen Warner SE Boxen, der FLIEGE Box und eigentlich allen anderen vergleichbaren Editionen findet sich auch ein Scan der gesamten Box, daher wollte ich das einheitlich machen.


Gerade die Herr der Ringe Boxen sind da aber ein Sonderfall. Die sind Dank der National Geographic DVDs ein Boxset.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cover-Scans bei Sammlerboxen - Box oder DVD Hülle?
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Cover
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de