1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=97e2e2b34bdc59fd69ebfbfc0ca3be05 profile.php?mode=register&sid=97e2e2b34bdc59fd69ebfbfc0ca3be05 regeln.php?sid=97e2e2b34bdc59fd69ebfbfc0ca3be05 memberlist.php?sid=97e2e2b34bdc59fd69ebfbfc0ca3be05 search.php?sid=97e2e2b34bdc59fd69ebfbfc0ca3be05 index.php?sid=97e2e2b34bdc59fd69ebfbfc0ca3be05

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » DVD Profiler News + Updates » DVD-Profiler Online-Liste nicht mehr komplett auf dem Stand
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
DVD-Profiler Online-Liste nicht mehr komplett auf dem Stand
BeitragVerfasst am: 07.09.2007 07:10 Antworten mit Zitat
Teddyknuddel
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 5




Also ich muß sagen, die Bedienlichkeit und Informationen sind mit der neuen Profiler-Version schon besser geworden - ABER: Ich finde es schwach, das einige Filme gar nicht, bzw. nur sehr dürftig in der Online-Liste enthalten sind. Nehmen wir mal die Xtreme-Edition von Stirb-Langsam. Da ist lediglich das Cover und der Hauptdarsteller Bruce Willis aufgeführt - ansonsten null und nix. Als nächstes hätte ich da noch Stargate, die einzelnen DVD`s von der Staffel 9. Die sind nur zum Teil drin. Sogar aktuelle Filme wie "Klang der Stille" nur 2 Schauspieler - und nicht mal ein Cover.
Früher war das nicht so, da waren alle Filme in der Datenbank. Und wenn nicht, spätestens ein, zwei Tage später abrufbar. Das ist eindeutig eine Verschlechterung, da eigentlich jeder seine KOMPLETTE Sammlung im Profiler eintragen möchte.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 07.09.2007 07:35 Antworten mit Zitat
Laeusel
El Chefe
Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 1700
Wohnort: Ruhrpott




Dir ist aber schon klar das die Profilerdatenbank durch die User gefüllt wird?
Wenn eine DVD nicht in der Datenbank enthalten ist pfleg DU sie doch ein.

_________________
Ciao
Laeusel Cool

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, wurd´ auf Kohle groß.
Mein Fell ist voller Flöhe, werd´ das Jucken nicht los.

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, struppig und verlaust.
Woanders ist es schön, aber hier bin ich zu Haus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 07.09.2007 07:43 Antworten mit Zitat
Teddyknuddel
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 5




Nein, ist mir nicht klar - warum bezahl ich dann für dieses Teil, wenn ich selber dann noch das einfügen muß?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 07.09.2007 07:55 Antworten mit Zitat
Laeusel
El Chefe
Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 1700
Wohnort: Ruhrpott




Du bezahlst die Software, nicht die Datenbank.
Wenn jeder User so denken würde gäbe es nicht eine DVD in der Datenbank.

Hast du hier im Forum eigentlich schon mal gelesen?
Was meinst du worüber hier die meiste Zeit diskutiert wird.....
Um die korrekte Beisteuerung von DVDs in die Datenbank

_________________
Ciao
Laeusel Cool

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, wurd´ auf Kohle groß.
Mein Fell ist voller Flöhe, werd´ das Jucken nicht los.

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, struppig und verlaust.
Woanders ist es schön, aber hier bin ich zu Haus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 07.09.2007 09:33 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 618
Wohnort: Essen




Tja, das ist das erste Mal, das ich von jemandem höre, dem das Hauptmerkmal des Programms

a.) nicht bewußt ist und der

b.) dieses Hauptmerkmal auch nicht gutheißt.

Warum ist die Datenbank wohl im Großen und Ganzen so datailliert und umfangreich? Weil viele Nutzer des Programms sich die Zeit nehmen, die vorgesehenen Daten einzupflegen.

Warum ist das Programm wohl so preiswert und verursacht keine Kosten für's Software-Update und die permanente Bereitstellung aktualisierter Daten? Weil die Daten von den Nutzern kostenlos erstellt und eingesandt werden.

Wenn das jemandem nicht passt, kann er gerne ein anderes - anfänglich und dauerhaft - kostspieligeres Programm benutzen. Nachteil dabei ist jedoch, daß alle anderen verfügbaren Programme ungenauere Datenbestände haben.

Früher oder später finden fast alle Veröffentlichungen ihren Weg in die db und werden nach und nach komplettiert. Wenn man es partout nicht selbst machen will, muss man eben ein wenig warten.

Nur als Hinweis: derartiges Gejammer und / oder Beschwerden finden in der User-Community nur wenig Beachtung oder gar Verständnis, wobei hier im dt. Forum der Umgangston mit derartigen Usern sehr viel zivilier ist als im Invelos Forum. Wenn Du's nicht glaubst, poste Dein Problem doch mal da Zwinker

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 07.09.2007 10:20 Antworten mit Zitat
SpaceFreakMicha
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 621
Wohnort: Euskirchen




Mal ehrlich:
Von den 525 DVDs, die ich mein Eigen nenne, mußte ich bisher nicht mal 5 Profile komplett neu anlegen.

Und das das mit der Cast oft dauert, ist ja wohl klar.
CSI 6.2 ist z.B. Montag erschienen, und da ich die Cast für 1.1-6.1 beigesteuert habe, werde ich es diesmal auch tun, da ich mich ein bißchen verpflichtet fühle (auf angenehme Weise). Aber ich werde bestimmt nicht damit anfangen, ehe ich nicht alle Folgen erstmal geguckt habe.

Klar gibt es auch ein paar Programme, die schneller (irgendwelche) Infos in den Profilen haben, doch deren Quellen sind oft Online-Shops oder andere Datenbanken, deren Daten weit weniger akkurat sind, als wenn sich beim Profiler mal jemand die Mühe macht, die Infos anhand der DVD zu prüfen und einzusenden. Ich habe einige dieser Programme ausprobiert und die waren meist keine 2 Tage auf meiner Festplatte. Den Profiler nutze ich dagegen schon seit ca. 2001 oder 2002. Und ich bereue auch bestimmt nicht die popeligen 23€, die das Programm mich umgerechnet gekostet hat.

Also am besten etwas Geduld haben, oder, noch besser, die Regeln durchackert und selber mit dazu beitragen, daß die Profiler-Datenbank noch besser wird. Zwinker
Und freundliche Hilfestellung wirst Du hier auch bekommen, wenn Du das willst. Kommt halt ganz auf Deine Einstellung an und ob Du Interesse hast oder ob Du nur meckerst. Smile

Soviel dazu von meiner Seite...
Würde mich jedenfalls freuen, wenn Du den Frust runterschluckst und auch Spaß am Arbeiten an den Profilen findest. Je mehr mitmachen, desto besser und schneller geht es voran.

Gruß,
micha

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DVD-Profiler Online-Liste nicht mehr komplett auf dem Stand
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » DVD Profiler News + Updates
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de