1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=edb5a25281a73244f094cf8e8f38e569 profile.php?mode=register&sid=edb5a25281a73244f094cf8e8f38e569 regeln.php?sid=edb5a25281a73244f094cf8e8f38e569 memberlist.php?sid=edb5a25281a73244f094cf8e8f38e569 search.php?sid=edb5a25281a73244f094cf8e8f38e569 index.php?sid=edb5a25281a73244f094cf8e8f38e569

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Zubehör » Drunas Skin für Profiler 3.x
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Drunas Skin für Profiler 3.x
BeitragVerfasst am: 10.09.2007 21:58 Antworten mit Zitat
Druna
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 5




Hallo an alle Very Happy

Es ist soweit! Mein neuer DVD-Profiler Skin ist fertig und heißt Deviant-AR Cool

Er basiert auf den schönen Deviant Skin vom Sundance Kid, den man auf der alten DVD-Profiler Homepage sich runterladen kann.
Diesen habe ich fast komplett umgestaltet, erweitert, neustrukturiert, auf DVD-Profiler 3.x aktualisiert und an meine Bedürfnisse angepasst. Daraus gekommen ist ein komplett neuer Skin

Den Skin werde ich online stellen, damit ihr ihn benutzen könnt (wenn er euch gefällt natürlich Zwinker) Leider habe ich nicht so viel Zeit, um den Deviant-AR zu testen und ich gehe davon aus, dass es da einige (hoffentlich nicht viele) Bugs, Rechtschreibfehler etc zu finden sind. Darum bitte ich euch die erste Version ordentlich zu testen. Auch über Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen. Schreibt einfach alles, was euch auffällt, gefällt oder nicht gefällt, damit ich die Bugs beseitigen kann.
Einige Bugs sind mir bereits bekannt und ich bin schon dabei sie zu killen. Da ich in sachen HTML und Javascript noch nicht so viel Erfahrung habe, dauert es vielleicht ein bishen länger. Wer Lust hat, kann sich an der Entwicklung beteiligen oder einfach ein Paar Tips oder Vorschläge zu den Problemlösungen hier posten.

Hier sind die Eigenschaften und Funktionalitäten des Deviant-AR:

Die Haben,- Bestellt,- und WillHaben-Listen werden durch 3 Farbgebungen unterschieden

Im Titelbereich sind folgende Daten zu finden:

  • Flagge des landes, wo die DVD produziert worden war
  • EAN-Nummer
  • DVD-Nummer
  • Filmtitel als Grafik (Die Grfaiken müsst ihr euch selbst erstellen), ist keine Grafik vorhanden, soll der Filmtitel ausgegeben werden (Funktioniert seltsamerweise nicht immer richtig Gruebel vielleicht kennt jemand die Lösung)
  • Alternativ werden die Editionsbezeichnungen eingeblendet, wenn vorhanden
  • Gernres
  • Film-Laufzeit
Im Linksbereich sind folgende Daten zu finden:

  • Coverbild
  • Ein Flashmenu zur Datennavigation (Stelle ich ebenfalls zum Download bereit)

Im Mittelbereich sind folgende Daten zu finden:

  • Die Daten werden durch ein Flashmenu angewählt
  • Filminfos und Inhalt
  • Boxoffice, wenn der Film in der IMDB-Liste der erfolgreichsten Filme gehört (Liste muss beim IMDB runtergeladen werden)
  • Vollständige Darstellerliste
  • Vollständige Crewliste
  • DVD-Informationen
  • Eastereggs
  • Awards (Habe nur Oscars, Golden Globes und Geldene Himbeeren genommen. Es gibt natürlich viel mehr... und die Listen können hier hier runter geladen werden)
  • IMDB Top 250
  • IMDB Flop 100
  • Kauf-Informationen
  • Notizen
Im Rechtsbereich sind folgende Daten zu finden:

  • Hintere Seite des DVD-Covers
  • Grafische Studio Liste


Der Download-Link ist unten zu finden (Danke SH84 Very Happy )

Die Installation ist nicht so schwer:

ZIP-Ordner entpacken.
Deviant-AR3.dpl mit DVD-Profiler installieren

Dann müsst ihr euch irgendwo auf der Festplatte einen Ordner erstellen, wo ihr das Flash-Menu ablegt. Dann müsst ihr im Quellcode folgende 2 Zeilen finden und das Markierte an die Adresse des Flash-Menu Ordners anpassen:

<PARAM name="movie" value="c:/Programme/DVD Profiler 3/Titel/GiveBlood.swf">

<EMBED src="c:/Programme/DVD Profiler 3/Titel/GiveBlood.swf" quality="high"

Ebenso könnt ihr die selbsterstellten Titelgrafiken, die dann im Skinn dargestellt werden, in einem Ordner sammeln. Die Grafiknamen müssen genauso heißen, wie der Sorttitel der DVD und eine .gif Endung haben.

Folgende Zeile im Quellcode muss an den neuen Grafik-Ordner angepasst werden:

var titelOrdner = "c:/Programme/DVD Profiler 3/Titel/";

Um Awards und IMDB-Daten anzeigen zu können müssen ebenfalls ein Paar Zeilen im Quellcode an den Ordner, wo die entsprechenden *.txt Dateien zu finden sind, angepasst werden:

var awardOrdner = 'c:/Programme/DVD Profiler 3/Titel/';

Die momentan aktuellen IMDB Top250.txt und IMDB Flop100.txt sind in der ZIP-Datei zu finden

Das wars!
Ich hoffe ich habe nichts vergessen...





Viel Spass mit dem Skin!!!


Edit SH84: Ich habe die Datei mal angehängt, dann muss man keine Minute warten Zwinker


Zuletzt bearbeitet von Druna am 13.09.2007 16:34, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 12.09.2007 08:06 Antworten mit Zitat
harry59
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 06.07.2007
Beiträge: 8




Guten Morgen,

auch auf die Gefahr hin, dass ich mich blamiere..

ich bekomme den Code nur schreibgeschützt geöffnet....wobei ich noch nicht einmal weiß, wo er auf der Festplatte ist Sad

Könnte mir bitte jemand erklären, wie ich den Quellcode anpasse?

Danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 12.09.2007 11:54 Antworten mit Zitat
Druna
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 5




@harry59

ich mache es immer so:

die Skin-Datei *.dpl in den Layout-Ordner kopieren. Bei mir ist er auf: c:\Eigene Dateien\......\DVD Profiler\Layouts\ Der Ordner wurde bei der Installation von DVD-Profiler automatisch angelegt.

Dann auf Ansicht --> Layout öffnen klicken und den neuen Skin auswählen.

Dann, wenn er geöffnet wurde, auf Ansicht --> HTML-Fenster --> Bearbeiten klicken, so bekommst du den HTML-Code, den du bearbeiten und wieder abspeichern kannst

Ich weiß nicht, ob es einen anderen Weg gibt Embarassed
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 13.09.2007 20:46 Antworten mit Zitat
david mann
DVD Profiler Süchtig
Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 201




Hallo,

habe alles befolgt - sehe aber im rechten Feld nur eine Mappemit html-Standard-Fenster und eine namens Deviant. Dort wiederum sehe ich nur Cover-Vorder- und Rückseite sowie animierte Buttons für Filminfo, Darsteller usw. Sonst nur weißer Hintergrund...

Crying or Very sad

Liegt es vielleicht an der Flash-Installation? Wie kann ich das nachprüfen?

_________________
"There you are, right back in the jungle again."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 13.09.2007 21:41 Antworten mit Zitat
Druna
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 5




@david mann

ich glaube nich, dass es an der Flash-Einstellung liegt. Gab es bei dir irgendwelche Fehlermeldungen, wenn du Deviant öffnest?
Kann das sein, dass du bei der Codeanpassung die Zeichen ' oder ", die die Pfade umschließen, gelöscht hast? Die dürfen nicht verschwinden
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 30.05.2008 10:10 Antworten mit Zitat
Wusel
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 30.05.2008
Beiträge: 1




die *.dpl Datei lässt sich mit dem DVD Profiler 3.1.1 nicht öffnen. Gibts einen Weg dass ich diesen Skin benutzen kann oder überhaupt irgendwo funktionierende DVDP 3.x Skins, außer bei Invelos? Mithirandir's Skin funktioniert ja bei DVDP 3.x ebenfalls nicht Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Installation - WIE?
BeitragVerfasst am: 28.06.2008 03:47 Antworten mit Zitat
lnicks
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 24.06.2008
Beiträge: 7




Von den Bildern her, ist das für mich der beste Skin. Leider bin ich zu dämlich den zu installieren! Hab den Zip Ordner entpackt und dann beim Starten der File höngt es schon : UNABLE TO OPEN DOWNLOADED FILE - PLEASE SAVE THE FILE TO YOUR COMPUTER THEN OPEN THE DOWNLOAD FILE - ????
Die Datei ist doch schon auf em PC. Was macht ich falsch???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drunas Skin für Profiler 3.x
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Zubehör
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de